1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. parvus

Beiträge von parvus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 1
  • 2
  • 18
  • Norwegian Jade: Alaska - Vancouver (VAN/SAN) | 12 Nächte | 06.10.2025 bis 18.10.2025 (Montag, 6. Oktober 2025, 00:00-Samstag, 18. Oktober 2025, 00:00)

• parvus
    • 9. Oktober 2025 um 11:21

Danke fürs virtuelle Mitnehmen.

Da werden Erinnerungen geweckt. :loveyou:

Gute Weiterreise und viele schöne Momente.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• parvus
    • 5. Oktober 2025 um 19:10
    Zitat von uschisiggi

Wir sind seit Start der Reise in Bremerhaven auf der Amadea dabei, bekommen täglich unser gewünschtes Obst auf die Kabine in ordentlicher Qualität und Optik.

Und wir nehmen unser Frühstück immer im Restaurant Vierjahreszeiten ein.

Dort gibt es neben Melonen auch täglich Ananas, Pflaumen und auch immer wieder Papaja.

Uns mangelt es an überhaupt gar nichts.

Zitat von Flo on Tour

Nicht ganz richtig - die Reise besteht aus zwei Teilen - uschisiggi war, wie ich es verstanden habe, auf dem ersten Teil, ruediger jetzt auf dem zweiten Teil. Und so wie ich seine Aussage interpretiere, ist dieser Zustand erst seit Kurzem und war nicht die ganze Reise so.

Wenn ich die Anmerkung von uschisiggi lese verstehe ich, dass sie von Anfang an an Bord ist, also auch jetzt immer noch.

Von daher, zwei verschiedene Reiseerfahrungen zweier Mitreisenden, auch unter dem Aspekt, gleicher Reiseabschnitte betrachtend.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• parvus
    • 5. Oktober 2025 um 11:46

Wie ekelig das anzuschauen ist <X

Ich würde mir gerade insgesamt Gedanken machen, wie ich an Bord aktuell auf dieser Reise mit frischen Produkten versorgt werde. :gruebel:

Da muss man aber schon ein seeeehr großer Phoenix-Fan sein, um das schönreden zu wollen. :erschrecken:

Was und wie ich zu Hause mit meinen Lebensmitteln, bei einem solch unansehnlichem Zustand umgehe, ist einfach eine ganz andere Sachlage.

Wir kommen aus der Branche, das ist auf jedenfall ein NOGO, so etwas einem Gast vorzulegen, weder die Banane noch die Birne.

• MSC Magnifica: Odyssee der Kulturen und Küsten | 131 Nächte | 05.01.2026 bis 16.05.2026 (Montag, 5. Januar 2026, 00:00 – Samstag, 16. Mai 2026, 00:00)

• parvus
    • 3. Oktober 2025 um 14:43

Hallo zum Feiertag :ciao:

Gestern Abend erhielt ich kurz vor 22 Uhr mein genehmigtes neuseeländisches Visa per Email :zufrieden:

Heute Vormittag haben wir das australische Visa beantragt und auch bereits erfolgreich bewilligt ausgedruckt.

Alle vier Visas liegen uns bewilligt vor und so sollten wir damit in der Vorbereitung nun durch sein :thumbsup:

Ich bin wirklich froh, dass das alles nun geklappt hat, war manchmal schon nervig. :verzweifelt:

• MSC Magnifica: Odyssee der Kulturen und Küsten | 131 Nächte | 05.01.2026 bis 16.05.2026 (Montag, 5. Januar 2026, 00:00 – Samstag, 16. Mai 2026, 00:00)

• parvus
    • 2. Oktober 2025 um 20:45
    Zitat von maxgrille

Ich habe es so gelesen das für Shanghai 2014 zur Förderung des Tourismus für Kreuzfahrer eine 144 Stunde Visums Freiheit eingeführt wurde, wenn man in Shanghai bleibt. Bei weiterfahrt nach China braucht man ein Visum. Das ist eine Sonderregelung wie für Hongkong. Die allgemeine Visumsfreiheit die bis Ende 2025 gilt ist ja erst 2024 befristet vereinbart worden. Damit müsten die Ausnahmen ja weiterhin gelten.

Vielen Dank für die Info :sdanke:

Es würde uns sehr freuen, wenn das tatsächlich so ist, denn es würde uns einiges an Mühen ersparen, auch noch dafür ein Visum zu beantragen.

Ich habe heute unsere Visa für Neuseeland und Namibia beantragt.

Mein Mann bekam innerhalb von drei Minuten das neuseeländische Visum zugesandt.
    Meines steht noch aus, habe lediglich die Vorgangsnummer und die Bezahlbestätigung vorliegen.

Aber es wird ja allgemein auf eine 72 Stunden Bearbeitungszeit verwiesen.

Für Namibia erhielten wir es umgehend.

Nun kümmere ich mich morgen mal um das australische Visum, und dann hätten wir zunächst alle uns bekannten vier Visa erledigt.

Als Nächstes steht dann die An-/Abreisebuchung mit dem Zug an, wenn der neue Fahrplan veröffentlicht ist.
    Ein Hotelzimmer zur Vor- und Nachübernachtung haben wir in Genua bereits gebucht.

Und Tefra möchten wir buchen, das ist auch noch in Planung.

So langsam geht’s voran, mit dem Countdown :thumbsup:

• parvus
    • 1. Oktober 2025 um 19:31

Auf Platz war ich schon bei der 2026 er :lol1:

• MSC Magnifica: 118 Nächte ab/bis Genua | 118 Nächte | 05.01.2026 bis 03.05.2026 (Montag, 5. Januar 2026, 00:00-Sonntag, 3. Mai 2026, 00:00)

• parvus
    • 1. Oktober 2025 um 18:38
    Zitat von el-capitano

Hiermit sollte es passen

Thema

MSC Magnifica: Weltwunder der Meere: Eine Entdeckungsreise um die Welt | 121 Nächte | 07.01.2027 bis 08.05.2027 (Donnerstag, 7. Januar 2027, 00:00 – Samstag, 8. Mai 2027, 00:00)

Philippe wasserurlaub.info hat einen neuen Termin erstellt:
    wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/73515/

[…]

Philippe wasserurlaub.info
    1. Oktober 2025 um 17:20

Irgendwie passt das noch weniger, zumindest was ich anklicken kann.

Die Reise, über die wir uns hier austauschen, fährt MSC vom 5.1.2026 bis (und das ist neu, weil die Reise verlängert wurde aufgrund der Notwendigkeit zur Umroutung) 16.5.2026 !

Die Reise die du eingestellt hast wäre erst die im Jahr 2027, oder etwa nicht? :gruebel:

• parvus
    • 1. Oktober 2025 um 15:44

Wenn ich das richtig verstanden habe, endet zum 31.12.2025 die visumfreie Einreise in China.

Was für 2026 dann gilt, scheint wohl noch unklar.

Oder lese ich allgemein etwas falsch?

• parvus
    • 1. Oktober 2025 um 12:29

Guten Mittag :ciao:

Wir haben das Geld der Rückerstattung von den stornierten Ausflügen bereits heute auf unserem Konto vorgefunden.

Ah, unsere Restzahlung stand für den 07.10.25 an, von daher habe ich das gestern erledigt.
    Ja, ich denke auch, dass lediglich für Australien, Neuseeland und Namibia noch Visa benötigt werden.
    Und für China, da bin ich mal auf die Info gespannt, ob auch 2026 eine freie Einreise für uns möglich sein wird.

Ich warte mal noch auf die genauen Infos, die MSC sicher bald mitteilen wird.

• parvus
    • 30. September 2025 um 18:26
    Zitat von maxgrille

Die bereits gebuchten und bezahlten Ausflüge in der weggefallen Orten sollen wir erstattet bekommen.

MSC hat heute die Rückerstattung der bereits von mir gebuchten/bezahlten und von Ihnen, aufgrund der Umroutungsmodalitäten, stornierten Ausflüge eingeleitet.

Nach meiner Prüfung, ist auch alles soweit perfekt. :daumen:

Das Geld sollte morgen auf mein Konto sein.

Fünf Ausflüge haben wir nun erneut hinzugebucht.

Jetzt warte ich noch auf die komplette Info zu den notwendigen Visas. Dann starte ich damit durch.

Das Visa für die USA habe ich bereits beantragt und vorliegen.

Die Restzahlung habe ich auch heute überweisen. So langsam schreiten die Vorbereitungen voran, es sind nur noch 97 Tage bis zur langersehnten :abfahrt:

Liebe Grüße an alle Mitreisenden :ciao:

PS. Kurzer Hinweis an den Forenbetreiber.

Die Reise verlängert sich (umroutungsbedingt) bis zum 16.05.2026 und somit stimmt die Überschrift dieses Threads nicht mehr.

• Welche Kabine mit Kind ?

• parvus
    • 25. September 2025 um 04:16

Wie lautete das Thema dieses Threads eigentlich ursprünglich :swarsnicht:

• Welche Kabine mit Kind ?

• parvus
    • 24. September 2025 um 00:51
    Zitat von Flo on Tour

Bitte bleibt hier im Thread bei Aida.

Ich möchte einfach nur kurz anfragen, warum ist es bei der Ausgangsfrage der Userin

„welche Kabine mit Klnd“

den helfenden Usern hier im Forum nicht gestattet, mit ihren sachlichen Infos bzw. eigenen Erfahrungen auch auf andere Reedereien hinzuweisen?

Gerade nach den unterschiedlichen Erfahrungen anderer Familien, also bereits die von erfahrenen KF-Reisenden, wird mMn von der Userin in diesem Thread geforscht und eine hilfreiche Antwort dazu fand ich zb unter dem Post # 20 von kofferradio

Ob IK - MB - BK - VK - JS - Suite … welche Kabine da passend ist, das wird letztendlich wohl, wie bei vielen von uns, zunächst routen- und hauptsächlich preisorientiert entscheidend sein, denn in jeder der Kategorien sollte eine dreiköpfige Familie unterzubringen sein.

Wenn aber das Augenmerk verstärkt auf den Preis fällt, dann finde ich den Hinweis auf die ggf. beträchtliche Kinderermäßigung, welche andere Reedereien u. U. anbieten, überaus sinnvoll und hilfreich!

Auch bei den angeblich „nicht rein deutsch“ angehauchten Reedereien, werden sich deutsche Kinder wohlfühlen, denn auch bei diesen Reedereien fahren genug deutsche Familien mit, alleine weil sie evtl für Familien kostengünstiger sind.

Aus eigener Erfahrung als Mutter und Großmutter heraus möchte ich zudem behaupten, dass Kinder in aller Regel sich suchen und finden und man glaubt es als Erwachsener kaum, über eine sprachliche Barriere machen sie sich da keine Gedanken, sie kommunizieren auf ihre Art.

• Upgrade und Upsell

• parvus
    • 20. September 2025 um 18:42
    Zitat von Muddiaida2008

So wir sind jetzt gleich in Erfurt - bis jetzt knapp 10 Minuten Verspätung- ist ok (minus der 4 Minuten plus von der Hinfahrt sinds also nur 6 Minuten 🤪)

Hui Muddiaida2008 jetzt bist du aber irgendwie in einem falschen Thread gelandet. :zwinker:

Trotzdem aber ein gutes Nachhausekommen. :herzanherz:

• Geburtstag auf der AIDA

• parvus
    • 17. September 2025 um 21:45

Mein Mann hatte ebenfalls eine Glückwunsch-Karte, ein Getränke-Gutschein und ein Schlüsselband in der Farbe Gelb als Geburtstagsüberraschung (gebucht Premium Balkon) im Januar auf der Blu vorgefunden.

• AIDAperla: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 13.09.2025 bis 20.09.2025 (Samstag, 13. September 2025, 00:00-Samstag, 20. September 2025, 00:00)

• parvus
    • 11. September 2025 um 21:21

Muddiaida2008 fachlich und auch preislich war ich immer sehr zufrieden, mich an Bord schick frisieren zu lassen 👍

Vor der Reise hat man zu Hause genug zu erledigen und dann auch noch spitz auf Knopf kurz vor Abfahrt den Friseurtermin auch noch zeitlich reinbasteln zu müssen … das geht für mich an Bord von daher auch entspannter.

Ich wünsche dir und deiner Familie eine super schöne Reise!

• parvus
    • 2. September 2025 um 13:31

Ja, Avita61 das werden wir.

Wir haben bereits bei Buchung damit gerechnet, dass die weltpolitische Lage der Reederei weiterhin reingrätscht und somit eine Umroutung stattfinden wird.

Allerdings nicht voraussetzend, dass wir dadurch noch weitere 13 Tage länger unterwegs sein werden/dürfen.

Da wir zeitlich ungebunden sind, genießen wir möglichst die Reise und nehmen auch soviel davon mit, wie wir nun angeboten bekommen.

Umgeroutet wird die Reise nach unserem Stopp von Penang/Malaysia.

Und zwar über Seychellen, Mauritius, La Reunion, Südafrika, Namibia, Kapverden.

Auf Mauritius und in Südafrika waren wir jeweils auf längere Rundreise/Aufenthalt, aber da freuen wir uns trotzdem wieder drauf.

Die anderen Destinationen sind uns noch fremd und somit ... alles gut für uns. :loveyou:

Es entstehen uns dadurch keine Mehrkosten, auch nicht für das bereits zugebuchte Getränke- sowie das Internetpaket. :sdanke::sdafuer:

Nun können auch wir so langsam in die finale Vorbereitungsphase einsteigen. Die Zeit verfliegt wirklich wie im Flug.

Fahren aber kommende Woche erst noch 14 Tage nach Österreich und Südtirol und danach heißt es "volle Kraft voraus, mit der finalen Planung", bis zur :abfahrt:

• parvus
    • 2. September 2025 um 00:10

Heute wurde von MSC offiziell über eine Mail (weitergereicht durchs Reisebüro) bekanntgegeben, dass sich an manchem Destinations-/Hafenanlauf etwas verändert und die Reise insgesamt um 13 Tage, aufgrund der notwendigen Umroutung um Südafrika, verlängern wird.

Nunmehr endet sie für Reisende mit Zu-/Abstieg Genua nicht wie zunächst vorgesehen am 3.5.2026 , sondern am 16.5.2026 nach 132 Reisetagen in Genua.

Für die Kunden, die weiterhin an der Buchung festhalten, fallen keine Mehrkosten an, auch nicht für bereits zugebuchte Pakete (z. B. Internet oder Getränke etc.).

Kunden, die an der Buchung nicht mehr festhalten können oder möchten, haben die Möglichkeit bis zum 30.9.2025 kostenfrei zu stornieren und erhalten alle bisher geleisteten Zahlungen rückerstattet.

• Cruise Days 2025

• parvus
    • 16. Juli 2025 um 09:16
    Zitat von Alicia

Um das klarzustellen. Euch hier zu verabreden, ist ja völlig ok. Da hat keiner was gesagt. Das hat ja auch Charme.

Das ist ein Zitat aus deinem Post #280 vom 4.7.2025

Zitat von Alicia

Wir wünschen allen Teilnehmern am privat organisierten Treffen viel Freude und gutes Wetter.

Da die individuelle Anreise wie wer mit wem und in welcher Art Gefährt für die anderen tausenden Mitglieder und nicht angemeldeten Mitleser jedoch völlig uninteressant ist, bitten wir darum diese Planungen und Absprachen doch bitte in den mittlerweile angelegten anderen Kommunikationswegen weiterzuführen.

Das ist dein gestriger Post

Ich kann Muddiaida2008 ihr Veto somit gut verstehen, denn, liest man hier in diesem Thread ganz viele Seiten zurück, so begann der Austausch über das Vergnügen zur Teilhabe an den Cruise Days bereits vor weit mehr als einem Jahr und zwar so, dass man sich gegenseitig über die Möglichkeit einer Mitreise per Cruise-Schiff (in dem Fall z.B. AIDAperla), oder eines Begleitschiffs oder einfach nur als Landratte gönnen kann.

Hoteltipps, Programmplanungen und Anreisetipps wurden bisher ohne Beanstandungen ausgetauscht.

Und ja, man liest bereits seit letztem Jahr schon, dass sich einige User mit der engeren Planung vertraut gemacht und sich dazu einige verabredet haben, sogar dabei auch einige Planungsoptionen hinterlegt wurden, die ja nicht unbedingt nur ein Desinteresse bei anderen Forenusern schürt, sondern auch als Anregung dienen wird, für die eigene Planung zur Teilnahme! Quasi, man Ideen an Aktivitäten zu dieser schönen Veranstaltung hier dankbar aufgreift.

Ich verstehe von daher deine beiden nunmehr konträren Aussagen (die Zitate machen es deutlich) nicht.

Alle zuvor thematisch gleichlautenden Post bereits schon aus dem Vorjahr gehörten, wenn ein solches Gruppen-Userverabreden in diesem Thread als „störend unpassend“ angesehen wird, demnach auch gelöscht.

Allerdings, das bitte ich zu überdenken, verliert der Faden einiges an Charm bzw. Reiz als Info-Austauscheplattform.

Ich würde mir sehr wünschen, dass ein vernünftiger Umgang/ein Miteinander wieder in Gang kommt. :sdanke:

• Cruise Days 2025

• parvus
    • 15. Juli 2025 um 18:23
    Zitat von HgkS48

Wir werden die Begleitfahrt auf einer Barkasse machen, ich wünsche allen, und natürlich auch uns, schönes Wetter, kein Regen und ein tolles Erlebnis.

Wer dabei sein kann und sein wird, für den wird es mit Sicherheit ein tolles Erlebnis werden.
    Ja, das Wetter sollte möglichst passen. :sbitte:

Wir waren zu den Cruise days noch nicht dabei, jedoch zum 850. Hafengeburtstag mit Kapitän Hansen auf der Albatros vor Ort und es war einfach ein tolles „Event“, mit an Bord zu sein.

Ein unvergessliches Erlebnis und das erhoffen wir uns auch diesmal. :loveyou:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• parvus
    • 15. Juli 2025 um 10:47
    Zitat von Flo on Tour

Es ist nicht so wie in meinem Filmstudio, wo ständig Filmbetrieb ist - ich denke, viele haben da eine falsche Vorstellung von. ;)

Oh, wirklich!
    Du hast/betreibst ein eigenes Filmstudio :lachzwink:

Ja dann, bist du wirklich auf der Reise richtig gut aufgehoben :thumbsup:

Ich denke, es ist wohl eher ein m zuviel getippt worden im Post :meinung:

Aber amüsant zu lesen :lol1:

• 1
  • 2
  • 18

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      764
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      789
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      805
    1. 🌴Karibik ahoi – mit AIDA ins Paradies - Sonne tanken, entspannen, Abenteuer erleben – jetzt buchen

• Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 6. September 2025 um 10:00
      • Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 6. September 2025 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      887

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Relax im Sommer 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Oktober 2025 um 12:36
  • Leinen los ab Hamburg

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 8. Oktober 2025 um 17:45
  • Ciao Grau, hallo Sonne

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 8. Oktober 2025 um 17:24
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook