1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. parvus

Beiträge von parvus

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 15
  • Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• parvus
    • 27. Mai 2025 um 21:30
    Zitat von parvus

Wir nehmen auf Reisen unsere eigenen Reise-Nackenstützkissen (ca 40x40) mit :thumbsup:

Sie sind leicht und können auch gut gerollt in einem mitgeliefertem Reisesäckchen verstaut mitgenommen werden.

Aber in einem großen Koffer oder auch im Trolley finden sie immer bei uns einen Platz. Eher bleiben unnötige andere Sachen zu Hause.

Da wissen wir immer was und vor allem dass wir auch vernünftige haben.

Ich zitiere mal meinen Beitrag #709, wo ich die Kissen auch bildlich gezeigt habe, welche wir auf Reisen mitnehmen.
    Klein, fein, perfekt reisetauglich und uns vollkommen ausreichend, für einen guten gewohnten Gebrauch bzw erholsame Schlafposition 👍👍

• Disney Cruise Line

• parvus
    • 27. Mai 2025 um 11:56
    Zitat von Gila

Außerdem fährt Disney den berühmten Gletscher, dessen Namen mir gerade entfallen ist ;-), nicht an. Da haben nur andere die Genehmigung.

Meinst du den Hubbard Gletscher?

• HAL Koningsdam - Alaska Inside Passage 17.05. - 24.05.2025

• parvus
    • 24. Mai 2025 um 17:20

Vielen Dank für alles! :sdanke::sdafuer:

Kommt gut in Vancouver an und nunmehr eine gute Heimreise mit vielen schönen Rückblicken im Gepäck :ciao:

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• parvus
    • 23. Mai 2025 um 19:48

Wäre auch eine Vorübernachtung mit Park-Sleep&Fly denkbar.
    Das haben wir mehrfach in Frankfurt und Stuttgart schon praktiziert.

• parvus
    • 22. Mai 2025 um 10:58

Wieder ein <3-liches Dankeschön

Mit wieviel Mühe und Präzision du uns hier mit auf eure wundervolle Reise nimmst, ist einfach dankenswert. :kiss:

Hoaschdenger und sissi57 (Sissi, wir waren ja zur gleichen Zeit auf dem selben Schiff unterwegs), an die Durchfahrung „Christian Sund“ musste ich auch denken. :loveyou:
    Wobei ich beide Reisen bereits erleben durfte, Island-Grönland und Alaska und ich schwelge immer noch sehr angetan von beiden Reisen in freudiger Erinnerung. :lachzwink:

Diese Eisberge/-Schollen und den Gletschern so nah zu sein, diese Naturgewalten und die Tierwelt erleben zu dürfen, ist ein Novum, für was man dankbar sein sollte. :meinung:

StarKid, ich freue mich sehr, euch hier begleiten zu dürfen und ich freue mich mit jedem User, der bald auf gleicher/ähnlicher Route unterwegs sein wird. :ciao:

• parvus
    • 21. Mai 2025 um 09:04

Danke, für deine ausführlichen Berichte… mit ganz vielen schönen Erlebnissen werden sie bestückt und es freut mich so sehr für euch. :loveyou:

Auch der morgige Tag wird hoffentlich ein für euch erlebnisreicher und mit Freude füllender Tag werden.

Viel Spaß weiterhin.

• parvus
    • 21. Mai 2025 um 06:13

White Pass & Yukon Railway fast ein „Muss“, wenn man dort ist. :thumbsup:

Tolle Landschaft zu sehen, auf dieser geschichtsträchtigen Route. Einfach eine atemberaubende Zugfahrt

Oh wie schön, dass ihr das gerade alles so erleben dürft :daumen:

• MS Amadea: Von Hongkong bis Kerala | 24 Nächte | 27.03.2026 bis 20.04.2026 (Freitag, 27. März 2026, 00:00 – Montag, 20. April 2026, 00:00)

• parvus
    • 20. Mai 2025 um 19:36

Dann steht demnach wieder eine (gewollte oder ungewollte) Statistenrolle, also du an der Bar sitzend, an :thumbsup:

• parvus
    • 20. Mai 2025 um 19:31
    Zitat von runner.marie

Das ist aber für das kleine Städtchen ne ganze Menge Mensch.

Das dachte ich mir auch. :zwinker:

Wir waren 2014 in Alaska unterwegs und auch ich kann mich nicht daran erinnern, noch weitere Kreuzfahrtschiffe in den Häfen gesehen zu haben.:gruebel:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• parvus
    • 20. Mai 2025 um 09:32
    Zitat von omu

Wenn ihr nichts bekommt, hiffenich mal das ihr in einem Jahr auch noch Smile seit und nun nicht zu viele Meilen verloren gehen...

Diese Clubgeschenke sind hübsch und man freut sich auch darüber, wenn sie einem zugesandt werden.

Allerdings würde ich nicht Buchungen vornehmen (mir diese teuer erkaufen), nur um ausreichend Meilen zu generieren bzw. diese zu behalten.
    So wertvoll wären mir solche „Geschenke“ nicht, die letztendlich zu Hause dann mehr oder weniger eher in der Schublade herumliegen.

• parvus
    • 20. Mai 2025 um 08:43
    Zitat von StarKid

Tatsächlich hat mich heute einer unserer Housekeeper gefragt was mir denn besser gefallen würde: Norwegen oder Alaska (hatten ihn am 1. Tag im Gespräch erzählt das wir schon mehrmals in Norwegen waren)... sehr tolle Frage wenn man bisher von Alaska nur die Einfahrt nach Juneau gesehen hat 😂

Beides hat sicher Ähnlichkeiten aber unterscheidet sich dann doch Landschaftlich. Und wenn man sich die Karte anschaut bereisen wir ja eigentlich auch nur einen ganz ganz kleinen Teil von Alaska.

Stimme dir darin absolut zu. :sgenau:
    Ihr werdet noch so viel schönes erleben/sehen.

Ich nehme an, ihr fahrt mit dem Schiff auch zum Hubbard Gletscher.

Ein mega Erlebnis!
    Zum Sonnenaufgang kamen wir dort an, standen ziemlich nah mit dem Schiff davor, erlebten das Kalben des Gletschers, sahen vor der Bucht Wale und nach ca einer Stunde Zuschauen, gingen wir in den Speisesaal zum Frühstück und der Kellner platzierte uns alleine an einen Tisch, unmittelbar Bugmitte ans Fenster :thumbsup:

Das Schiff wurde vom Kapitän eine Stunde lang so positioniert/korrigiert, dass wir vollen Blick auf den Gletscher behielten. :loveyou:

Das wird uns ein unbeschreiblich verinnerlichendes Erlebnis bleiben.

Auch heute ein Danke von mir und weiterhin viel Freude auf der Reise! :ciao:

• parvus
    • 20. Mai 2025 um 08:29
    Zitat von Escape

Ja, Alaska werden wir auch mal auf die Reiseliste setzen. Vielleicht nach der Island-Tour. :saint: Eine Reederei müssten wir uns auch aussuchen. Aber die US-Schiffe sind ja alle dort vertreten.

Unbedingt! :sdafuer:

Wir waren mit NCL dort unterwegs, es war auch für uns wirklich traumhaft :daumen:

• parvus
    • 19. Mai 2025 um 20:44

Das freut mich so sehr für euch!

Nicht wahr, es ist einfach traumhaft und, wie es auf den Bildern zu sehen ist, passt das Wetter perfekt. :loveyou:

Weiterhin eine schöne Reise für euch :ciao:

• parvus
    • 18. Mai 2025 um 18:38

Vielen Dank!

Ich beneide euch wirklich, die tollen Bilder von Dir sprechen Bände :zufrieden:

Genießt es und habt eine mega schöne Zeit. Ich freue mich schon, täglich bei euch mitfahren zu können und ein paar vertraute Ziele wieder einmal anzuschauen. :sdanke:

• parvus
    • 17. Mai 2025 um 10:19

StarKid auch heute Morgen wieder ein Dankeschön, für deine ausführliche Berichterstattung. :sdanke:

Es freut mich zu lesen, dass euch die virtuelle Flugsimulation "Fly Over Kanada" ebenfalls gefallen hat.

Für uns war es damals wirklich Gänsehaut pur, da wir, wie schon geschrieben, zuvor erst alle diese in der Simulation zu überfliegenden Stationen Kanadas hautnah gesehen und verinnerlicht hatten. :zufrieden:

Ich wünsche euch nunmehr schon heute eine ganz tolle, sehenswerte und erlebnisreiche Alaska-Kreuzfahrt. :jump:

Macht ihr evtl. einen Gletscherausflug?

Wir haben es dort getan, ich glaube Columbia Icefield (wenn ich mich recht erinnere) sind mit einem speziellen Bus hinaufgefahren worden. Mein Mann ist mit der Gruppe ein Stück mitgelaufen, ich stand nur draußen direkt beim Bus, hatte mal wieder den Fuß in Schiene und Unterarmgehstöcke zum Laufen dabei, aber ein Erlebnis war es für mich trotzdem :daumen:

• parvus
    • 16. Mai 2025 um 16:17

Danke!

Was für eine schöne und ansprechende Auswahl :loveyou:

Da sehe ich gleich einige Anregungen sowie auch Dekovorschläge fürs heimische Backen :thumbsup:

• parvus
    • 16. Mai 2025 um 07:25

Danke, für die schönen Stadtimpressionen,, welche mich in Erinnerung mit auf Reisen nehmen. Weiterhin noch viele schöne Erlebnisse :ciao:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• parvus
    • 13. Mai 2025 um 08:19
    Zitat von Nordlicht84

Das betrifft aber wirklich nur Dubai. In den anderen Häfen gibt es keine anderen Liegeplätze, soweit es mir bekannt ist.

In Dubai sind beide Lagen nicht uninteressant.
    Aida am JBR (Jumeirah Beach Resort, Nähe Palme, Marina, Blue Water, sowie strandnah)

TC nahe am Creek, Goldmarkt, Souk etc

Mit Taxi gezielt oder HopOn Hopoff erreicht man vieles, oder mit der Tram.

Interessant wären dort die Liegezeiten der einzelnen Reedereien zu betrachten.

• parvus
    • 13. Mai 2025 um 08:01

Danke, für die ersten Bilder :loveyou:

Oh, ich Reise sehr gerne hier gedanklich bei euch mit.

Falls ihr zeitlich und räumlich die Möglichkeit für Vancouver habt, bzw. ein Interesse daran, dann möchte ich euch den interaktiven Flugsimulator „FlyOver Canada“ empfehlen.

Am Hafen gelegen.

Wir waren vor der Insidepassagen - Kreuzfahrt ja zusätzlich noch auf zweiwöchiger Busrundfahrt durch Ost- und West- Kanada und haben dadurch noch einmal nahezu die von uns besuchten Orte virtuell gesehen. :wiegeil:

Ganz viele schöne Erlebnisse nun für euch in den kommenden Tagen :sdafuer:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• parvus
    • 12. Mai 2025 um 19:59
    Zitat von Flo on Tour

Um die Bärte zu stutzen - vielleicht wären auch mal wieder Vergleiche interessant, die nicht preisbezogen sind ;)

Wurde dies nicht bereits hier in diversen Beiträgen dargelegt ... :gruebel:

zB. der Vergleich von Kabinengrößen, der Vergleich zu Mitarbeiter - Reisende, Vergleich zu (zuzahlbaren/inkludierten) Bedienrestaurant - Buffet uvm

• 1
  • 2
  • 15
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial