Ein schönes und unvergesslich überraschendes Shoppingerlebnis wurde mir auf unserer ersten Aida Reise zuteil. ![]()
Natürlich schlendert man auch an Bord immer wieder durch diverse Shops und stöbert intensiver herum.
So schaute eines abends auch unsere damals 13 jährige Tochter mit mir ausgiebig die Auslagen des Schmuckshops an und wir beäugten ins Besondere diverse Ringe.
Mein Mann und unser damals 17 jähriger Sohn, schmunzelten über unsere träumerische Schwärmerei, ob der Schönheit diverser Schmuckstücke. ![]()
Der eine oder andere Ring wurde von uns "Mädels" anprobiert und auch die beiden "Jungs" gaben plötzlich ihre Kommentare mit ab, warum der eine oder auch der andere ihnen gefiel.
Also gut, wir wollten zum Zeitvertreib ja nur mal schauen und nicht wirklich kaufen ... und so verließ ich bereits den Shop.
Derweil ich hinausging, versammelte mein Mann die beiden Kinder kurz flüsternd um sich und die drei kamen mir mit den Worten hinterher:
Herzlichen Glückwunsch, heute ist Muttertag!
Wie? was?
Ich verstehe nicht, es ist November und nicht Mai!
Also zogen mich die Kinder zurück in den Shop und ich bekam den Ring gekauft, der mir so gut gefallen hatte. ![]()
Abschließend möchte ich erklären, dass zwischen meinem Mann und mir seit unserer Hochzeit ein stilles Einvernehmen herrscht, dass wir uns an diversen Fest- und Feiertagen nicht obligatorisch zwanghaft gegenseitig beschenken.
Von daher war es den Dreien, den Abend überraschend als Muttertag zu küren, wirklich gelungen, denn "Muttern" stand mit Tränchen in den Augen im Shop .