1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Marsu

Beiträge von Marsu

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 7
  • AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024 (Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00)

• Marsu
    • 30. Mai 2025 um 16:22
    Zitat von Charlynn

Ich bin mir nur noch sehr unsicher ob ich es machen soll. Ich kaufe mir auf keinen Fall deshalb Wanderschuhe und ohne kann man da wohl nicht hoch und wenn ich nur unten bleibe, lohnt dass dann für den Preis?

Letzte Mal in Stavanger bin ich nur durch die Stadt gelaufen, war schön, würde jetzt lieber etwas von der Umgebung sehen. Lese noch etwas von einer Blumeninsel,

Kommt man gut in den Ort?

Hat jemand zufällig Erfahrung mit Göteborg? Wie man am besten in die Stadt kommt, bzw. zum Schiff das durch die Schären fährt, nähe Opernhaus

• Trondheim / Norwegen

• Marsu
    • 30. Mai 2025 um 16:20

Hallo,

legt das Schiff direkt vor Ort an? Also der Ort ist Fußläufig erreichbar?

• Göteborg / Schweden

• Marsu
    • 30. Mai 2025 um 16:12

Wie heißt der Anlegeplatz von Aida und wie weit ist dieser von der Stadt entfernt. Wir dachten es sei der von dem man in 30 min zu fuß am Opernhaus ist. Jetzt kam die Info er sei 12 km von der Stadt entfernt.

Wer hat Erfahrung und kann berichten?

• AIDAbella: Norwegen mit Lofoten & Vesteralen | 14 Nächte | 06.07.2025 bis 20.07.2025 (Sonntag, 6. Juli 2025, 00:00-Sonntag, 20. Juli 2025, 00:00)

• Marsu
    • 30. Mai 2025 um 16:09
    Zitat von aps

Wo hast Du gefunden ? Ich fahre in 14 Tage mit der Luna fast die gleiche Tour und will auch die Gondelbahn hochfahren.

Gondolbillett | Narvikfjellet

Gondolbillett , Sommeraktiviteter, Gondol, Narvikfjellet

Gondolbillett , Sommeraktiviteter, Gondol, Narvikfjellet 20. Juni ist grün hinterlegt, da fährt sie Gondelbahn

Juni 20

im Juli 13 und 26

August 7, 16, 24

Oktober 3

November 25, 29

• AIDAbella: Norwegen mit Lofoten & Vesteralen | 14 Nächte | 06.07.2025 bis 20.07.2025 (Sonntag, 6. Juli 2025, 00:00-Sonntag, 20. Juli 2025, 00:00)

• Marsu
    • 30. Mai 2025 um 08:22

So, gefunden,

an unserem Tag ist sie geöffnet Einzelkarte 230 NOK und Familienkarte 830 NOK, gleich 71,46€

Glück gehabt, der Tag ist gerettet :)

• Marsu
    • 30. Mai 2025 um 08:14
    Zitat von Cap Hornier

Ist die Gondelbahn in Narvik nicht geschlossen? So stehts zumindest m Internet.

Hab jetzt mal auf die Seite gesehen. Also wegen Baustelle geschlossen, außer an 10 Tagen, an denen sie Kreuzfahrtschiffe erwarten. Termine können eingesehen werden. Da sich die Seit im Moment nicht ins deutsche übersetzen lassen möchte, bin ich noch nicht fündig geworden wo diese stehen. Aber es gibt Hoffnung.

• Marsu
    • 30. Mai 2025 um 08:07
    Zitat von Hugo2913

In Göteborg vom Liegeplatz der Bella in die Stadt sind es zu Fuß ca. 2 Stunden. Wir liegen außerhalb der Stadt. Fahrzeit mit Taxi ca. 20 Minuten.

Ubs, ich hatte nur nach dem Cruisterminal gesehen. Danke für die Info.

Was kostet denn das Taxi und wie heißt der Anlegeplatz?

• Brønnoysund / Norwegen

• Marsu
    • 27. Mai 2025 um 22:30
    Zitat von _Meerelfe_

Hallo Marsu ,

ich nehme diese Passage aus deinem Reisethread mal zum Anlass, an dieser Stelle mal nachzufragen. Du schreibst ja von dem "Lochberg". Damit ist sicherlich der Berg "Torghatten" gemeint.

Ich selbst war leider noch nicht in dieser Gegend. Was nicht ist, kann ja aber noch werden. Deshalb würde mich mal interessieren, was so ein Ausflug zum Torghatten beinhaltet, wie lange er dauert etc.

Da du schreibst, dass er "überall nicht mehr verfügbar" ist, stelle ich die Frage mal in individuellen Ausflugsthread. Wahrscheinlich gibt´s den Ausflug auch in irgendeiner Form über AIDA. Ich möchte aber deshalb nicht separat noch einen Thread in der AIDA-Ausflugsrubrik starten. Das macht dann vielleicht mal jemand, der mit AIDA dort schon einen Ausflug unternommen hat.

Lieben Dank schon mal und viele Grüße, Meerelfe :blumen:

Mit Aida sind es 79€

andere Anbieter haben wir diesmal keine gefunden.

Aida ist bei uns schon ausgebucht.

• Marsu
    • 27. Mai 2025 um 17:33

Bei uns sieht es jetzt so aus:

Göteborg doch zu Fuss zum Hafen mit dem Boot das die Schärenrundfahrt macht. es gibt für unsere Ankunftszeit ist um 11Uhr, da die erste angebotene Fahrt schon um 11:30 ist, haben wir die um 15 Uhr gebucht. Ticket liegt uns schon vor.

Davor gehen wir noch zu Fuß nach Haga, die Altstadt, der Ursprung von Göteborg besuchen. Erst wollten wir die Öffis nehmen, aber zu Fuß ist es auch nicht wirklich länger.

Molde : Ausflug mit meine Landausflüge für 63€ zur Atlantikstraße und Hausberg.

Leknes: Ausflug mit meine Landausflüge die Lofoten

Narvik: möchten wir zur Gondelbahn und dort oben etwas laufen. Evtl. noch in eines der Museen

Bodo: Jetzt mit Aida den Ausflug durch die Fjorde gebucht. Die anderen Anbieter waren ausgebucht oder eben zu der Zeit, die für uns nicht machbar ist, wegen der Ablegezeit.

Bronnoysund: der Ausflug mit dem "Lochberg" ist leider überall nicht mehr verfügbar. Somit gehen wir einfach nur die Umgebung erkunden.

Trondheim: soll gut zu Fuß erkundbar sein. Darum einen Rundgang zu Fuß durch den Ort

Stavanger: soll auch schön zu Fuß erkunden zu sein. Das würden wir auch machen, sollte sich nicht noch etwas anderes ergeben.

• Marsu
    • 23. Mai 2025 um 23:20

In Göteborg nehmen wir ein Ticket für den öffentlichen Verkehr, Tagesticket. Gibt es fast auf der anderen Seite vom Hafen. Von dort aus fahren wir zur Oper und haben dort eine Bootsfahrt durch die Schären gebucht. Die Altstadt werden wir uns auch noch ansehen.

Einige Ausflüge haben wir jetzt auch schon fest gebucht, bei Fremdanbietern. Jetzt hätten wir das auch gerne in Bodo gemacht. Leider klappt das mit der Ablegezeit von Aida nicht. Also werden wir auf eigene Faust mit einem Bus dann fahren.

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• Marsu
    • 23. Mai 2025 um 23:02
    Zitat von Hamburg Cruiser

Wenn es diesmal klappt, sind wir im Juli auf den Lofoten. Wir haben über "Meine Landausflüge" den Ausflug "Das Beste der südlichen Lofoten" gebucht und sind schon sehr gespannt.

Wir haben Highlights der Lofoten gebucht, wir sind eine Woche später dran. wir suchen jetzt noch für Bodö was.

• Bodö / Norwegen

• Marsu
    • 23. Mai 2025 um 22:59

Hallo,

wer kann uns einen Tipp geben, wir sind mit Kind unterwegs. Wollten eigentlich die kleine "Kreuzfahrt" von 4 Stunden machen. Aber nicht mit AIDA. Jetzt gibt es bei allen anderen Anbietern diese Möglichkeit nur Nachmittags, so dass wir die Abfahrt von der AIDA verpassen würden. Wer kann von weiteren Ausflugsanbietern von vor Ort berichten, Kontaktdaten geben oder von der Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Danke

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• Marsu
    • 18. Mai 2025 um 21:01

Wir sind im Juli auch da und noch unsicher was man machen könnte.

• Southampton / England

• Marsu
    • 18. Mai 2025 um 16:48
    Zitat von rapsodic

Wir fahren Ende Juni Southampton und möchten gerne auf eigene Faust nach London.

Durch die Tipps hier sind wir auf die Homepage von South Western Railway bzw. die Trainline App aufmerksam geworden.

Wir legen um 08:30 deutscher Zeit an, also 07:30 britischer Zeit.

Wir sind uns aber gerade nicht sicher, ob wir die Tickets bereits im Voraus buchen sollten. Wir würden das gerne tun, aber durch den Face Check weiß man ja nicht genau wie lange das dauert. Wir würden gerne den Zug um 09:30 nehmen - ist das denn realistisch? Es gibt ja die Zugbindung - bzw. Tickets mit flexibler Hinfahrt sind extrem teuer.

Auf der Homepage bzw. App steht aktuell, dass es nur noch wenige Tickets gibt. Oder habt ihr am Ticketautomat in der Train Station immer noch ein Ticket erhalten für eure Wunschzeit?

Gerne würde wir zumindest die Hinfahrt fixieren, damit wir da die Unsicherheiten rausnehmen können.

Was würdet ihr uns empfehlen?

Vielen Dank.

Alles anzeigen

Schwer zu sagen,

wir waren damals recht schnell vom Boot. Das ging wirklich zügig. es wurden zwei Schlangen gemacht und die liefen flüssig. Dann schwubs ins Taxi und zum Bahnhof. Wir fuhren mit dem Ticket nach Portsmouth. In das Museum mit den Schiffen. Der Tag war damit voll ausgefüllt. Nur der Weg dahin war etwas verwirrend. Wir hätten uns vorher eine gute Karte ausdrucken sollen um zu sehen, wo wir am besten lang laufen müssen. Auch hält der Zug nicht jeder Zug direkt neben dem Museum. Dafür konnten wir ihn auf der Rückreise nehmen.

• Marsu
    • 18. Mai 2025 um 16:47

Also für jedes Wetter gerüstet sein.

Wie weit seid ihr mit der Planung für Ausflüge ohne AIDA?

• Göteborg / Schweden

• Marsu
    • 16. Mai 2025 um 14:39

Uns würde auch die Insel Insel Donsö interessieren. Hat schon jemand dort hin einen Ausflug gemacht? oder zu einer anderen Schäreninsel?

• Göteborg / Schweden

• Marsu
    • 16. Mai 2025 um 14:20

Wir sind im Juli in Göteborg und würden gerne auf eigene Faust die Stadt ansehen. Kann jemand berichten was alles möglich ist?

• Marsu
    • 9. Februar 2025 um 12:58

Hallo,

habt ihr schon individuelle Ausflüge geplant?

LG

• Southampton / England

• Marsu
    • 18. Mai 2024 um 11:11
    Zitat von Bibinord

Ach ja im Taxi konnten wir nur in bar zahlen.Funfact am Rande- in Pfund zum normalen Preis oder in Euro knapp doppelter Preis.Auf Nachfrage beim Fahrer sagte dieser o ton "Wir sind hier in Großbritanien und nicht in Europa" :wiegeil:

Klare Ansage, also Pfund bezahlt.

was habt ihr bezahlt?

• Southampton / England

• Marsu
    • 18. Mai 2024 um 11:08

Was ist Uber und was kostet da die Fahrt vom Schiff zum Bahnhof?

• 1
  • 2
  • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial