1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MAGicManHH

Beiträge von MAGicManHH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• MAGicManHH
    • 27. Juli 2022 um 11:01
    Zitat von Orinoco Flow

Als wir 2013 am Geburtstag auf die Kabine der Stella kamen, lag dieses Geschenk auf dem Bett. Ich glaube bis heute, dass das ein Versehen war; denn wir hatten nur eine Balkonkabine und neben uns war eine Hecksuite.

Bevor es Rückfragen gibt, die Brille war natürlich nicht dabei 8)

Die Brillenetuis gab es doch eine ganze Weile mal als Willkommensgeschenk für Clubstufe Grün (höher ging es damals noch nicht).

• MAGicManHH
    • 21. Juli 2022 um 11:44
    Zitat von MANU_ELA

bekommen wohl nur die Herren , bei uns genauso, die Damen gehen leer aus

Dafür hat aber ja dann gleich die ganze Familie Geburtstag. :crazy:
    Zitat:
    "Liebe Familie Xxxxxxxxx,
    zu Ihrem Geburtstag wünschen wir Ihnen von Herzen nur das Beste...."
    :gitarre: :stossen:

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• MAGicManHH
    • 16. Juni 2022 um 13:44
    Zitat von Julia80

Ich habe ja jetzt ab Samstag zwei einwöchige Reisen hintereinander gebucht. Zwei Buchungsnummern, da ich die erste Woche „nachgebucht“ habe.

Im Moment bin ich gelb, nach der ersten Woche/der ersten Reise wäre ich grün.

Hat jemand Erfahrung, ob das dann für die zweite Woche schon greift?

Eine Reise zählt immer als EINE Reise, wenn der Aufenthalt zusammenhängend ist. Unabhängig davon, ob man eine oder mehrere Buchungsnummern hat.

Und es gilt für den Aufenthalt dann der Clubstatus zum Anfang der Reise, also zum Anfang des zusammenhängenden Aufenthaltes an Bord.
    Werden mehrere Wochen kombiniert, dann ändert sich der Clubstatus erst nach Abschluss aller kombinierten Fahrten. Der Clubstatus ändert sich also während der Tour nicht. Daran ändert auch nichts, dass man eine Woche nachgebucht hat, denn es bleibt ein zusammenhängender Reiseverlauf, der dann nur als EINE Reise bewertet wird.
    Der einzige Vorteil, der hierbei entsteht, ist dass Du den Bewertungsbogen für jeden Reiseteil ausfüllen darfst und pro Bewertung dann 1000sm bekommst.
    Die Clubvorteile an Bord sind hingegen vom Generalmanager abhängig. Mal bekommt man den Ersatz für die Sternstunde 2x, mal eben nicht. Einen "Anspruch" hat man darauf nur einmal, gleiches gilt für Club-Bordguthaben oder auch Aktien-Bordguthaben, dieses wird nur einmal für die gesamte Reiselänge gewährt. Hat man also zwei 7-tägige Reisen gebucht, dann gibt es eben trotzdem nur einmal das Club-Bordguthaben der Clubstufe, die man bei Antritt der Reise hatte. Bei den Aktien hingegen bekommt man dann eben nicht 2x75 Euro, sondern eben einmal 200 Euro für Reisen ab 14 Tage. Hier ist man dann im Vorteil.

• MAGicManHH
    • 31. Mai 2022 um 17:15
    Zitat von MANU_ELA

ich sehe gerade ich kann die Pins mit an Bord der diva bringen, wann steigt ihr ab Trans Diva?

Wir steigen am 20.11. ab (geplant bisher jedenfalls in Montego Bay) und fliegen dann gen Heimat.

• MAGicManHH
    • 31. Mai 2022 um 13:13
    Zitat von MANU_ELA

Werde den Pin in den Norden senden . :thumbsup: :kiss:

:wiegeil: :slove:

Vielen lieben Dank in die Schweiz, Du bist super. <3 <3

• MAGicManHH
    • 31. Mai 2022 um 10:45
    Zitat von MANU_ELA

ich sehe kein 2007 Pin,

dann sende ich dir einen

Stimmt auffallend, den habe ich nie ergattern können. ;(

• MAGicManHH
    • 30. Mai 2022 um 14:30
    Zitat von Luuna_es

Mal wahrscheinlich eine sehr blöde Frage, was macht man mit so einem Pin? Sich anstecken?

Die hängen hier einfach neben den HardRock Pins... :)

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• MAGicManHH
    • 26. April 2022 um 12:06
    Zitat von Ika

wir konnten die Kabine wechseln. Warum soll ich für eine Leistung extra zahlen, die eigentlich enthalten ist?

Kann es sein, dass Du von was ganz anderem redest?? Oder meinst Du die Social Media Flat, die im "All Inclusive Paket" dabei ist?? Die ist aber ja nicht von der Kabine abhängig??
    Und hier geht es aber um das Buchen der Social Media Flat über MyAida, nämlich dann, wenn man eben kein "All Inclusive Paket" gebucht hat. Und dann kann man diese SMF eben auch ganz normal über das Bordportal nachbuchen, ohne Rezi.

• MAGicManHH
    • 26. April 2022 um 10:26
    Zitat von Peggy1005

Kann man zur Not auch problemlos an der Rezi am Anreisetag buchen

Wozu der Umstand?? Das kann man doch auch ohne Rezi ganz normal im Bordportal buchen. Wozu muss man dafür an die Rezi??? :gruebel:

• MAGicManHH
    • 25. April 2022 um 11:01
    Zitat von N8kerze

kann das jemand bestätigen, dass threema nicht über die SMF funktioniert? im gegensatz zu signal ist threema in der liste von aida ja ausdrücklich enthalten.

Also bei uns im März auf der Nova konnte man Threema mit der SMF problemlos nutzen.

• MAGicManHH
    • 25. April 2022 um 10:52
    Zitat von ruediger

Ich finde bei "my aida" nicht die Stelle, wo man Internet oder social Media buchen kann. Kann mich jemand aus meiner Blindheit befreien?

In MyAida in die jeweilige Reise einloggen, dann auf Reise planen, dann Reiseplanung. Und im Reiseplaner dann auf Internet & Foto. Wenn es die Pakete gibt, dann stehen sie dort, oder man muss noch warten, bis die freigegeben werden. Bei uns ist aktuell, Abfahrt in 6 Monaten, bisher nur ein 4GB Datenpaket drin. Alles andere fehlt noch.

• MAGicManHH
    • 11. April 2022 um 21:48
    Zitat von Dany101

Das kann ja sein, aber den Club gibt es erst seit 11 Jahren und nicht schon seit 2002 oder früher.

Gab aber auch vor Einführung des NEUEN Clubs 2015 schon Clubstufen. Da wurde die Farbe anhand von Nächten an Bord gerechnet. Und Grün war die höchste Clubstufe ab 100 Nächten.

• MAGicManHH
    • 6. April 2022 um 14:08
    Zitat von Apfelfrau

Da aber niemand hier von den Beschenkten weiß, ob "der geheime Haken" gesetzt ist - es sei denn, man fragt aktiv nach (wo eigentlich :gruebel:), ist es eben auch nur eine Vermutung.

Also ich weiß, dass bei mir der Haken definitiv NICHT gesetzt ist. Wir bekommen also keine Werbung oder Angebote per Post oder telefonisch, sondern ausschließlich per eMail. Daher muss ich einen neuen Katalog auch immer explizit anfordern, wenn ich einen haben möchte.

... und wir haben auch das Geschenk bekommen. :stossen:

• MAGicManHH
    • 6. April 2022 um 10:23
    Zitat von Pinguin2013

Wir - beide vor kurzem auf grün "gefallen", haben auch -noch?- nichts. Wir haben aber auch keinen Reiseberater bei AIDA, sondern buchen im Reisebüro. Vielleicht bekommen wir deshalb nichts? Oder erleben noch eine Überraschung? Ich würde mich riesig freuen, denn ich oute mich als wahrer Sammler der (ehemaligen) Clubgeschenke :zwinker:

Wir sind auch zu Zweit, buchen seit über 10 Jahren nur noch in Reisebüros und haben ebenfalls ein gemeinsames Dankeschön-Paket erhalten. Also an dem persönlichen Reiseberater kann es nicht liegen.

• MAGicManHH
    • 4. April 2022 um 13:47
    Zitat von Globetrotter

Wie hier schon einmal erwähnt liegt es u. U. auch daran, dass im Profil der Haken für Postzusendungen fehlt.

Wir haben seit Jahren diese Felder immer nur so eingestellt, dass Infos ausschließlich per E-Mail möglich sind, und nur für AIDA, nicht für die anderen Carnival-Tochterfirmen. Keine Post, keine Anrufe.

Als dann vor Monaten dieses Bilderbuch verschickt wurde, haben wir es nicht bekommen, habe gedacht, das läge vielleicht an den Einstellungen, dann haben wir eben Pech gehabt. Aber...
    ... vorhin klingelte der DHL-Bote und hat meiner "Familie" auch ein Paket gebracht. 2 Gästehandtücher, 2 Kulis und ein Glas.
    Damit hatte ich ja nun gar nicht gerechnet, und DHL hat es auch nicht vorher angekündigt.
    :tanzgott: :wiegeil:

• MAGicManHH
    • 28. März 2022 um 14:43

Bei uns gab es auf der Nova am letzten Tag zwei Briefe.
    Ein Brief unterschrieben von GM und Concierge, da war dann der obere, blaue, längliche Magnet als Erinnerung an die Reise dabei, und
    einen Brief vom AIDA Club, auf dem dann zwei Tüten AIDA-Gummi-Kussmünder lagen und im Briefumschlag befand sich dann noch der untere Club-Routen-Magnet.

Pins gab es leider gar keine. Nachfrage bei der Fernwehexpertin ergab nur ein "haben wir nicht, wir warten auch drauf".

• MAGicManHH
    • 23. Februar 2022 um 12:21
    Zitat von Hanny

Clubgeschenke sind doch keine Willkommensgeschenke.

Es gab Willkommensgeschenke nur für Clubmitglieder, daher nannte man die auch Clubgeschenke. Andere Willkommensgeschenke gab und gibt es nicht.
    Darüber hinaus gab es nur noch, na, nennen wir sie mal kleine Aufmerksamkeiten, zum Geburtstag geschenkt.

Zitat von Hanny

Clubgeschenke bekommt man doch als Anerkennung von AIDA.

Das man so oft gefahren ist.🤔

Anerkennung und AIDA in einem Satz... lustig... :lol1:

• MAGicManHH
    • 29. Januar 2022 um 12:45
    Zitat von paddington

Auf welchem Schiff bist Du?

Steht auf dem Clubmagneten: Metropolentour auf der AIDAprima. :zwinker:

• MAGicManHH
    • 11. Januar 2022 um 14:43
    Zitat von sirrah

von welchem Jahr ist eigentlich der erste Pin?

Müsste 2007 gewesen sein.

• AIDAluna: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 3 | 24 Nächte | 06.03.2022 bis 30.03.2022 (Sonntag, 6. März 2022, 00:00 - Mittwoch, 30. März 2022, 00:00)

• MAGicManHH
    • 19. Dezember 2021 um 15:20
    Zitat von Julia80

Aber ganz ehrlich: selbst wenn der Preis erhöht wurde - die 0,50 Euro pro Tag machen den Kohl doch nun auch nicht mehr fett :meinung:

Macht den Kohl nicht fett, naja, kann man so sehen, muss man aber nicht... 167,52 EUR für eine SMF auf die man fast die Hälfte der Zeit nicht zugreifen kann, sind dann doch schon eine Stange Geld. Ich muss schließlich auch für mein Geld arbeiten. Wenn das Netz wenigstens funktionieren würde, wie z.B. bei anderen Schiffen der Flotte... aber auf der Luna, bei der die Probleme ja seit Jahren bekannt sind... da ärgert mich das dann trotzdem.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook