1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aida_oli

Beiträge von aida_oli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Individuelle Ausflüge allgemein

• aida_oli
    • 8. März 2022 um 13:57
    Zitat von ktril

aida.de hilft

Danke. Zum Glück steht dort empfehlen wir, ich verstehe das so, dass man mit Kindern die Ausflüge nicht zwangsweise buchen muss. Wüsste auch nicht warum ein Spaziergang in der Gruppe sicherer sein soll als alleine.

Von den angeblich Kostenfreien Ausflüge für Kinder habe ich bisher auch noch nichts gefunden oder gibt es diese erst an Board?

• Individuelle Ausflüge allgemein

• aida_oli
    • 8. März 2022 um 13:42

Individuelle Landgänge (u.a. inkl. Kinder):

Gibt es irgendwo ne Übersicht wo individuelle Landgänge möglich sind und wo nicht?

Individuelle Landgänge Kinder unter 12Jahren möglich (bei AIDA)?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• aida_oli
    • 5. März 2022 um 11:46

Also werden kurz oder lang bestimmt überall die Preise angezogen. Allein beim Bier über 10%.

Mal sehen ab wann es in allen anderen Bereich auch der Fall sein wird.

Was kosten denn dort Cocktails in der Rock Box?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• aida_oli
    • 4. März 2022 um 21:22

So hatte die Barkarte mal aktuell bei AIDA runtergeladen: die Flaschenbiere Corona usw. liegen da bei 3,50 Euro

• aida_oli
    • 4. März 2022 um 17:02
    Zitat von MANU_ELA

Hier nochmal der Hinweis das Corona mit im Getränke Paket ist AIDAstar fragte danach

gefunden RE: AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.02.2022 bis 05.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 5. März 2022, 00:00)

Sind die Barpreise mal wieder gestiegen?

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• aida_oli
    • 4. März 2022 um 08:59
    Zitat von Elbblick

Du schreibst „Anscheinend“. Vielleicht solltest erstmal Deine Versicherungs Bedingungen genau kennen, ehe Du TIPS angibst. :gruebel:

Da sollte jeder mal in die aktuellen Bedingungen schauen auch bei jährlichen Verträgen (bei Kreditkarten ändern die sich auch ab und zu mal - gibt zwar ne Info aber wer schaut bei jeder Änderung rein).

Da es hier um Reiseabbuch bzw. Stornierung geht sollte hier der Hinweis angebracht sein, dass eventuell in den Bedingungen Pandemie ausgeschlossen sein könnte. Bevor ich mich dann mit der Versicherung rumärgere zahle ich lieber ein paar Euro für den Zusatzschutz.

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• aida_oli
    • 4. März 2022 um 07:10
    Zitat von uwerd

Aber leider ist bei AIDA die Bezahlung mit Kreditkarte in letzter Zeit nur mit AMEX möglich :cursing:.

Somit greift das Versicherungspaket bei vielen Aktuellen Kreditkarten leider nicht.

Dann hilft nur eine extra Reiserücktritt-/abbruchversicherung zu buchen.

Vorsicht Pandemie ist meist ausgeschlossen!!

Bei meiner Kreditkarte kann aber für kleines Geld ein Zusatzpaket abgeschlossen werden (z.B. 9,- bei Preisepreis 1.500,-, höhere Preise könnte ich dann entsprechend berechnen.)

Wobei bei meiner Kreditkarte die Zahlung mit Kreditkarte anscheinend nicht erforderlich sei.

Zahlung über Papypal per Kreditkarte sollte dann möglich sein.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• aida_oli
    • 3. März 2022 um 12:09
    Zitat von lotraf

Mir wurde heute mitgeteilt, dass gemäß dem Hygienekonzept (das vorerst bis Oktober gelten soll, aber ggf. Nach Lage angepasst werden kann) mit 60% Auslastung gefahren wird (zumindest auf der Perla Trans am 31.03.)

Die Frage bei den 60% ist immer von welcher Auslastung geht ADIA aus? Von 3.300 oder 4.300 Pax bei Prima/Perla? Wären dann rund 2.000 bzw. 2.500 Pax. Es sind zwar tolle Schiffe aber mit 4.300 Gästen wäre definitiv viel zu voll.

• aida_oli
    • 2. März 2022 um 19:58
    Zitat von Spielzimmer

Ich hab gestern mit einer Reiseberaterin von AC gesprochen, bis zum Sommer bleibt es bei max. 60% Auslastung.

Ich denke auch wegen der Quarantäne-Bereiche wird das gar nicht anders möglich sein.

Das wäre ja mal ne gute Nachricht wenn’s nicht so voll ist. Ich habe heute etwas von 80% gehört.

Gibt es eventuell Zahlen von aktuellen Heimkehrern?

• aida_oli
    • 1. März 2022 um 15:08
    Zitat von Wolfgang

Hoffentlich ist die Perla ab 31.3. wieder voll belegt.

Wolfgang

Warum? Wäre doch besser wenn es nicht ganz so voll wäre. War mal in den Ferien auf den Schiffen (Prima, Perla und Nova) - macht dann eigentlich keinen Spaß mehr.

• aida_oli
    • 1. März 2022 um 14:24

Wie werden die Schiffe (Prima, Perla, Nova) denn aktuell mit Pax gefüllt? Gibt es da eine Übersicht (eventuell hier im Forum an einer anderen Stelle).

Kann es sein, dass die Schiffe ab Ende März wieder zu 100% Auslastung fahren. Hab das Gefühl es sind seit letztem Wochenende wieder mehr Reisen verfügbar.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• aida_oli
    • 30. Oktober 2021 um 10:15
    Zitat von MANU_ELA

Steht dort:

• Kinder im Alter von 3 bis 11 Jahren, die noch nicht über einen vollständigen Impfschutz verfügen, sind auf unseren organisierten Ausflügen herzlich willkommen.

AIDA Landausflüge › Individuelle & geführte Ausflüge

Danke hab ich auch gelesen - heißt also Kinder nur mit den teuren (und meist nicht so tollen) Ausflügen vom Schiff. Damit erhöht sich der Reisepreis bei Familien um (ab) ca. 300,- pro Destination.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• aida_oli
    • 30. Oktober 2021 um 10:09

Kinder unter 12 Jahren und Landgang:

Dürfen Kinder unter 12Jahren aktuell nur mit einem Ausflug von Board? Oder dürfen die Familien auch ohne Ausflug vom Schiff?

(Sorry hab das Forum durchsucht aber nix gefunden.)

Wir waren im Juni das letzte mal an Board und da war alles im Vergleich zu den jetzigen Regelungen sehr entspannt. Mittlerweile steigt man bei Aida nicht mehr durch.

Die Regelung „Kinder nur mit Ausflug von Board“ ist wahrscheinlich auch die beste Einnahmequelle die Aida jemals hatte und damit würden die nächsten Buchungen für uns hinfällig.

Sorry falscher Thread - wie kann man den Post verschieben?

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• aida_oli
    • 11. Juli 2021 um 23:01

Oh hab’s leider verpasst - gibt es ne Aufzeichnung?

• Was wird aus der AIDAcara?

• aida_oli
    • 30. Juni 2021 um 16:07
    Zitat von Der Lars

Ja, da läuft inzwischen viel in die Richtung „Bloß nicht polarisieren“ und es wird vieles dann lieber weggelassen bevor sich jemand kritisch äußern könnte. Bevor einer sagt, dass ihm auf der Poolparty kalt war, wird lieber gar keine mehr veranstaltet…

Ich hätte als Clubteam, Entschuldigung „Gastgeber“, allerdings auch keine Lust, mich zum Affen zu machen und nachher beschweren sich die Leute, dass sie in ihrer Ruhe gestört wurden. Da orientiert sich AIDA halt immer weiter Richtung „Mainstream-Kreuzfahrt“, also Mumienschieber…

Ich hatte mich bemüht es nicht zu sagen, aber Mumienschieber kommt dem ganzen schon sehr nahe. Schade eigentlich hätte gerne noch mal eine AIDA Clubschiff Tour gemacht :cry2:

Hätte man auch gut als Revival Tour anbieten können…

• aida_oli
    • 30. Juni 2021 um 14:23
    Zitat von Digiman25

So unterschiedlich sind die Geschmäcker: ich mag mochte die CARA und brauche die schwimmenden Plattenbauten und Rummelbuden nicht. Aber der Erfolg gibt AIDA recht und es gibt ja für jeden ein geeignetes Schiff...

Ich mochte die Cara immer ganz gerne - aber das AIDA Konzept ist halt mit den Jahren langweiliger geworden. Beispiel Pooldeck da war früher immer was los und es gab Live-Musik oder DJ, jetzt max. 1h Musik. Auf Nachfrage (bereits 2012) die Leuchte wollen es so und man könnte ja mit dem Ipod Musik hören (jetzt natürlich mit dem iPhone).

Und wer kennt nicht noch AIDA TV aus der Kabine? War tausend Mal lustiger als das langweilige Hochglanz PrimeTime (wobei das wiederum ein Knaller gegenüber der Schaubude bei Mein Schiff ist).

• aida_oli
    • 30. Juni 2021 um 13:38

Na ja - wie traurig das mit der Cara auch ist.

Ich würde damit unter dem jetzigen AIDA Konzept nicht mehr mitfahren wollen.

Früher konnte das Animationsteam die Gäste fast 24h unterhalten - mit dem jetzigen (langweiligen) Konzept bekommen die es nicht mal ein paar Stunden pro Tag hin.

Da muss AIDA dann halt solche Schiffe wie die Prima,Perla oder Nova bauen.

• aida_oli
    • 25. Juni 2021 um 14:14
    Zitat von Detlef Hahn

Da ahnte man noch nichts von einer Corona- Pandemie

Also ehrlich gesagt die Mira finde ich als Schiff so unattraktiv - kann mir nicht vorstellen dass dort jemand freiwillig drauf geht. Keine besonderen Highlights - wenn selbst AIDA als Highlight auf Deck 5 den Shop nennt - wird jedem klar dass das Schiff ein totaler Fehlgriff war. Selbst von außen sieht sie nicht schön aus.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• aida_oli
    • 25. Juni 2021 um 09:57
    Zitat von Relax0707

Man muss sie am Ende nicht selber mitnehmen.

Es steht zwar auf dem abreisezettel drauf, dass es besser ist wg Hygiene aber gleich im nächsten Absatz steht dann man kann sie bis 23 uhr vor die Tür stellen.

Ich hab extra bei der Rezeption dann gefragt weil das ja widersprüchlich ist und als Antwort kam, dass es ganz egal ist man sie ruhig rausstellen.

Ok war am 14.06 (erste Tour) wohl nicht möglich

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• aida_oli
    • 25. Juni 2021 um 07:46
    Zitat von Bofrost2000

Hallo, wir fahren das 1.mal mit Meinschiff. Habe eine Frage zur Anreise mit dem Auto nach Kiel. Wie läuft das mit der Kofferabgabe ab? Blaue Reise am 28.06.21.

Schönen Tag

Genauso wie bei AIDA. Koffer können schon früh abgegeben werden. Ist sogar die gleiche Stelle in Kiel wie bei AIDA.

Nur am Ende mussten wir die Koffer selber von Board schleppen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook