1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAstar

Beiträge von AIDAstar

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDAstar
    • 3. Juni 2022 um 10:24

Als "Vario Innen" werden lediglich die Meerblickkabinen mit eingeschränkter Sicht auf Deck 6 verteilt, wo die Rettungsboote davor hängen. Die Meerblickkabinen auf Deck 5 mit dem Außendeck davor zählen als richtige. Haben eine solche auch schonmal zugelost bekommen...

• AIDA Kapitäne

• AIDAstar
    • 2. Juni 2022 um 22:59

Evtl ja wieder Andreas Etzien... er war jetzt lange zu Hause...

• Karibik - welche Route ?

• AIDAstar
    • 2. Juni 2022 um 17:40

Wir haben Ostern 2010 mit der aura unsere erste Karibikreise (Transatlantik) gemacht. Vorteil hier, man hat nur einmal den langen Flug. Das Wetter war durchgängig gut. Nach Stopps in La Romana, Grenada, St. Lucia und Barbados ging es über den Atlantik nach Madeira, durch Gibralta nach Cadiz und anschließend bis nach Palma.

2011 haben wir die Transreise dann mit der luna zur Selben Reisezeit gemacht, diesmal 19 Tage und bis Hamburg. Hier war das Wetter deutlich schlechter, auch auf der Überquerung und es war fast täglich bewölkt und hat geregnet.

Ostern 2013 ging es dann wieder mit der aura auf Transatlantik bis Palma mit durchgängig gutem Wetter.

2019 ging es dann im Februar das erste Mal auf eine "reine" Karibikreise mit AIDAdiva - Karibik & Mittelamerika ab Montego Bay. Ich würde jedem empfehlen, der die Karibiktour zum 1. Mal macht, nicht ab La Romana zu starten, da sonst ein Besuch der Isla Saona (absolutes Higlight der Reise) nicht möglich ist. Die Karibik & Mittelamerikatour hatte für uns was exotisches mit Costa Rica, Panama und Cartagena in Kolumbien war absolut beeindruckend und auch kulturell sehr interessant. Dann im Anschluss die schönen Karibikinseln wie z.B. Antigua, Samana, St. Marteen mit schönen Stränden und ich glaube keinen Tag Regen und nur Sonnenschein. Das machte die Reise perfekt.

Im Februar/März diesen Jahres waren wir dann auf der perla - wegen der Isla Saona extra ab Barbados. Die erste Reisehälfte hat es viel geregnet und es war leider öfters bewölkt, obwohl der Februar/März normal die trockenste Jahreszeit vor Ort ist. Aufgrund des Wettets hat sich die perla eigentlich als optimal erwiesen, da Abends viele Vetanstaltungen im überdachten Beachclub stattfinden konnten. Bei gutem Wetter bevorzugen wir jedoch in wärmeren Fahrtgebieten auch immer ein Sphinx Schiff. Die Tour Karibische Inseln ist halt wirklich überwiegend eine reine Bade-/ und Strandtour mit wenigen Seetagen. Neben der Isla Saona habrn uns die ABC Inseln am Besten gefallen. Jedoch lagen in fast jedem Hafen viele Kreuzfahrtschiffe, das war auf der Karibik/Mittelamerikatour etwas entspannter.

Im November/Dezember diesen Jahres geht es für uns dann auf die letzte Karibiktour Karibik & Mexiko mit der diva, diesmal ab la Romana. Hier freuen wir uns besonders auf die Kultur in Mexiko, die vielen (5) Seetage, zwei Anläufe auf Jamaika und die Karibikinseln im Anschluss an das Sightseeing in Mexiko :abfahrt:

• AIDAstar
    • 2. Juni 2022 um 16:17

Kleiner TV Tip: Gerade auf ARD Verückt nach Meer Cozumel... morgen Belize :daumen:

• AIDAstella: Spanien & Portugal | 10 Nächte | 21.07.2022 bis 31.07.2022 (Donnerstag, 21. Juli 2022, 00:00 - Sonntag, 31. Juli 2022, 00:00)

• AIDAstar
    • 2. Juni 2022 um 07:35

Die Kabinenzuteilung ist da :antwort:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDAstar
    • 2. Juni 2022 um 07:34

Guten Morgen,

AIDAstella, Spanien & Portugal ab dem 21.07.2022, 49 Tage vor Abfahrt eine IA Innenkabine im hinteren Bereich auf Deck 7 zugeteilt bekommen :antwort: :abfahrt:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• AIDAstar
    • 2. Juni 2022 um 00:35
    Zitat von Der Lars

Seit wann gibt es die PINs eigentlich? Ich glaube, wir haben unsere ersten 2011 auf unserer fünften Reise bekommen, ab der fünften Reise galt man damals glaube ich als "Vielfahrer"...

Die Jahrespins gibt es seit 2007 :antwort:

• AIDAstar
    • 1. Juni 2022 um 08:42

käme auch die Route Karibik & Mittelamerika mit der luna in Frage? Mit der haben wir damals angefangen. Eine schöne Mischung aus Kultur (Kolumbien), ursprünglichem Regenwald (Costa Rica) und Stränden (Antigua unw.)

• AIDAdiva: Karibik & Mexiko ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 26.11.2022 bis 10.12.2022 (Samstag, 26. November 2022, 00:00 - Samstag, 10. Dezember 2022, 00:00)

• AIDAstar
    • 31. Mai 2022 um 18:16

Hallo,

meine Schwiegereltern, meine Freundin und ich sind über meinen 30. Geburtstag auf der Tour dabei. Die letzte Karibiktour, die mir noch fehlt :abfahrt:

Wir haben allerdings noch nicht gebucht und warten noch auf Vario Preise.

• MyAIDA Login

• AIDAstar
    • 31. Mai 2022 um 11:05
    Zitat von Matzethias

Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen, einfach weiter probieren... Bei mir klappt es machnmal auch nicht, aber nach 2 oder 3 versuchen geht es dann meistens... Falls die webadress mit "m." anfängt kann man auf manchen Webseiten auch durch das entfernen dieser 2 Buchstaben auf die Desktopversion gelangen... Klappt aber nicht bei allen und bei Aida hab ich ehrlich gesagt noch nicht drauf geachtet

Hat jetzt tatsächlich geklappt :antwort:

• MyAIDA Login

• AIDAstar
    • 31. Mai 2022 um 10:31

Hallo,

bis vor kurzem war es möglich, per Smartphone die "Desktop" Version von MyAIDA aufzurufen um z.B. den Reisepreid zu überweisen oder die Buchungsinformationen (Kabinennummer) einzusehen.

Seit einiger Zeit bekomme ich immer nur die mobile Version angezeigt, wo diese Dinge nicht mehr einsehbar sind. Hat vielleicht jemand einen Tipp wie das wieder funktioniert?

• Sternstunde mit dem General Manager

• AIDAstar
    • 30. Mai 2022 um 22:39
    Zitat von Fini

Die 11111 Meilen gelten nur 12 Monate- bringt gar nichts

klar bringt es was. Macht für viele Leute (zumindest vorübergehend) eine Clubstufe aus :meinung:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• AIDAstar
    • 30. Mai 2022 um 14:57
    Zitat von MAGicManHH

Die hängen hier einfach neben den HardRock Pins... :)

Was ist das ganz oben rechts für ein AIDA Pin? Bzw. wann gab es den? Der fehlt mir noch :lol1:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AIDAstar
    • 30. Mai 2022 um 12:55
    Zitat von Laura_Hold

Wir haben allerdings nicht nachgefragt, ob es Cola etc. für uns im all inclusive Paket auch in Flaschen gegeben hätte.

Nein gibt es nicht, fir Ausnahme ist wir bereits erwähnt im Best Burger/Best Pizza @Sea Softgetränke in kleinen Glasflaschen.

• AIDAaura: Azoren & Kanaren | 14 Nächte | 25.10.2023 bis 08.11.2023 (Mittwoch, 25. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 8. November 2023, 00:00)

• AIDAstar
    • 29. Mai 2022 um 11:15

die Reise wird's ein paar Wochen/Monate vorher im Vario für ein Appel und ein Ei geben... ich denke das haben inzwischen die Meisten verstanden und buchen nicht lange Zeit vorher für Unmengen mehr Premium... gerade die Kanaren/Azoren Touren gingen schon damals mit cara/vita sehr schlecht weg.

• Umfrage Kundenerwartungen von Kreuzfahrtpassagieren

• AIDAstar
    • 27. Mai 2022 um 15:14

:serledigt:

• Schlechte Kabinenlage, Deck 5, AIDAaura

• AIDAstar
    • 24. Mai 2022 um 11:59

Habt ihr das Problem an der Rezeption an Bord angesprochen und versucht die Kabine zu tauschen? Schließlich war das Schiff nicht ausgebucht.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AIDAstar
    • 22. Mai 2022 um 07:57

Wolfgang Pichler ist aber leider eine aussterbende Generation... das Selbe hat er bei uns in der Karibik gemacht im März. Die neue Generation ist eben der Massenmarkt. Nicht mehr wie früher in Clubschiffzeiten.

• Vario Perla Karibik

• AIDAstar
    • 20. Mai 2022 um 11:04

Hallo,

du bist zu früh dran. Selbst wenn die ersten Angebote dann im Juni erscheinen würde ich nicht direkt buchen. Wir haben die perla 3 Monate vor Abfahrt gebucht (Veranda Komfort) da war es am günstigsten.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• AIDAstar
    • 13. Mai 2022 um 15:40

In der neuen Folge von "AIDA News" wird auch u.A. über die Werftaufenthalte von AIDAdiva und AIDAperla sowie den Buchungsstart für 2023/2024 und die Hamburger Cruise Days berichtet:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      862
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™