1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAstar

Beiträge von AIDAstar

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• AIDAstar
    • 15. Januar 2025 um 15:02
    Zitat von _küstenkind_

...bin ich noch immer richtig informiert, dass auf AIDAdiva und AIDAbella, anders als bei AIDAluna, nie die Leinwand auf dem Pooldeck nachgerüstet wurde?

Hat jemand vielleicht mitbekommen, ob das bei AIDAdiva jetzt im Zuge der technischen Updates erfolgt?
    Wäre aus meiner Sicht mit das einfachste, die Schiffe auch technisch mehr an die SphinxII anzupassen.

Auf der diva wurde zumindest provisorisch eine Leinwand auf der Bühne aufgestellt.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AIDAstar
    • 15. Januar 2025 um 06:46
    Zitat von docxyz

Quelle?

Laut der Insta-Story von Clubbotschafterin Barbara ist Aubrey Miranda nun GM auf der AIDAcosma. Er war am Dienstag zu Gast in der Prime Time (mit Foto). Zwar hatten sich Wetzlar und Goelen zuletzt immer abgewechselt auf der Cosma, in diesem Fall scheint der Name Goelen aber eine Falschinformation zu sein.

Hatte auf FB jemand geschrieben, der an Bord war :gruebel:

Edit: scheint aber tatsächlich eine Falschinformation gewesen zu sein, habs jetzt auch auf Insta gesehen. Danke für die Aufklärung :antwort:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AIDAstar
    • 14. Januar 2025 um 20:05
    Zitat von KaSi2018

Wer ist denn jetzt aktuell EM auf der Bella?

Thema

GeneralManager / EntertainmentManager (Liste)

Stand 17.03.2019

Bitte mitteilen falls bekannt wie lange der EM / GM an Bord ist falls bekannt. (Abstiegsdatum)

.

AIDAcara

HD Stefan Weder

EM Silvia Minardi

AIDAvita

HD Heiko Schliek

EM Marie-Christin Merkel

AIDAaura

HD Christopher Leikauf

EM Stefan Zinkgraf

AIDAdiva

GM: Kai Botschek

EM Laura Biermann

AIDAbella

GM Harriet Umbrich

EM Oliver Griese

AIDAluna

GM Manfred Mayer

EM: Dominik Meisterfeld

AIDAblu

GM Micheal Klieverik Nachf. Morten Junior

EM:Thilo Ebbighausen

AIDAsol

GM Steffen Haller

EM: Niels Lederer

…
    Irene001
    17. März 2019 um 10:13
  • AIDA Kapitäne

• AIDAstar
    • 14. Januar 2025 um 20:04
    Zitat von KaSi2018

Wer ist denn Kapitän auf der Bella?

Beitrag

305. Kapitänsliste - Stand: 16.01.2025

Vor lauter Dschungel Camp ganz vergessen hier eine neue Liste einzustellen :verzweifelt:

:schwimmen:

Viel Spaß mit der neuen Liste. :pirat:

zuletzt aktualisiert am 16.01.2025 (AIDAbella)

Ein paar aktuelle Informationen gibt es ab und zu, aber prinzipiell ist die Lage meist sehr dünn.

Danke an alle, die mich über's Forum oder per PM mit Info's versorgen.

Immer dran denken: Ohne aktuelle Infos keine aktuelle Liste :sdanke:

Viel Spaß damit und weiterhin Gute Fahrt und noch viele schöne Reisen wünsche ich uns allen :titanic:

Aktuelle Kapitäne auf den…
    NaRo
    27. August 2024 um 10:27
  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• AIDAstar
    • 14. Januar 2025 um 12:24

Servus, hat schon jemand was davon gehört, ab wann auf der diva die neuen Restaurants in MyAIDA reserviert werden können :frage1:

• Gelesen und verunsichert 🤔

• AIDAstar
    • 13. Januar 2025 um 22:44

Hallo,

wir haben die Route Mauritius, Seychellen & Madagaskar im November/Dezember 2023 gemacht und es war die Beste AIDA Reise aller Zeiten. Hatten bis auf der Rückfahrt mit der Fähre von La Digue, als es einmal einen kräftigen Schauer gab nur gutes Wetter und Sonnenschein.

Die Armut auf Madagaskar ist schon erschreckend, aber anonsten hat und auch Madagaskar unglaublich gut gefallen.

Kann euch nur empfehlen, die Reise zu machen, da ist Südafrika um einiges gefährlicher :meinung:

Achja, am Besten die An- und Abreise selber buchen und 1-2 Vor- und Nachübernachtungen dranhängen.

• Preisentwicklung AIDA

• AIDAstar
    • 12. Januar 2025 um 12:46

Ging uns jetzt bei der luna auch so. Als noch auf ne Preissenkung gewartet, dann wurde es uns zu heiß noch länger zu warten wegen den Flügen. Zwei Tage später kam die All Inklusive Aktion, hätten nochmal 200 Euro pro Person sparen können.

• AIDAstar
    • 9. Januar 2025 um 02:32

Nicolas Goelen hat wieder auf der cosma übernommen...

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• AIDAstar
    • 8. Januar 2025 um 13:18
    Zitat von SvenErikKl

In unserer Reisegruppe konnten es einige nicht am Handy, sondern nur am PC bzw. am Handy mit Desktop-Ansicht.

hat über den Laptop jetzt tatsächlich geklappt. Vielen Dank nochmal :daumen:

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• AIDAstar
    • 8. Januar 2025 um 12:21

Guten Morgen,

reisen am 01.03.2025 mit Condor zur AIDAluna nach la Romana an. Wir können weder über MyAIDA, noch über Condor Sitzplätze reservieren, obwohl die 60.-Tagesfrist schon unterschritten ist und es nur noch 52 Tage bis zur Abreise sind. Hat jemand ne Idee, woran das liegt :frage1:

• AIDAstar
    • 7. Januar 2025 um 17:48
    Zitat von Grisu1974

Benny Güttler ist lt. seinem Insta Account bis zum 01.02.2025 auf der Luna und ab dem 06.03.2025 auf der Mar -

Das habe ich bereits am 09.12. geschrieben. 8o;) (nicht böse gemeint)

Mich würde ebenfalls der Nachfolger interessieren sind im Februar auf der Luna

Alles gut, hab es lediglich nochmal geschrieben, weil Irene001 heute die "aktuelle" Hoteldirektor-/ Entertainment Managerliste (GeneralManager / EntertainmentManager (Liste)) gepostet hat und dort Fälschlicherweise noch Paco Füllgraf als EM auf der luna gelistet ist :daumen:

• AIDAstar
    • 7. Januar 2025 um 11:54
    Zitat von Sunnypenny

Laut einer Aida Heute von vor ein paar Tagen, ist Manfred Pichler auf der Nova :frage1:

Wohl eher Wolfgang Pichler :gruebel:

• AIDAstar
    • 7. Januar 2025 um 09:21

Korrektur zur luna EM ist nicht mehr Paco Füllgraf sondern inzwischen Benny Güttler :antwort:

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 01.03.2025 bis 15.03.2025 (Samstag, 1. März 2025, 00:00-Samstag, 15. März 2025, 00:00)

• AIDAstar
    • 6. Januar 2025 um 11:49

Hallo,

wir haben eben gebucht und sind mit dabei. Fliegen ab Frankfurt. Bin die Route 2019 bereits mit der diva gefahren und freue mich auf den für uns neuen Hafen Ochos Rios, nachdem dieser auf unserer letzten Karibik & Mexico Tour 2022 leider aufgrund einer kurzfristigen Umroutung ausgefallen ist :antwort::abfahrt:

• AIDA Flughafentransfer im Ausland für individuell reisende

• AIDAstar
    • 6. Januar 2025 um 09:34
    Zitat von Charlynn

Ist es nicht mehr so dass man gerade als individuell Abreisender zu einer bestimmten Zeit das Schiff verlassen muss und als AIDA Abreisender nach der Flugzeit geht?

Ich kenne das eigentlich so

doch, so ist es auch. Außer man bucht den late Check-Out (bei Clubstufe smile und kiss kostenfrei).

• Preisentwicklung AIDA

• AIDAstar
    • 5. Januar 2025 um 08:22
    Zitat von Chefchen57

……und bei den Forenbetreiber sind f a s t alle freien Kabinen sichtbar.

nee, schon lange nicht mehr. Inzwischen nur noch die, die auch auf der AIDA Website angezeigt werden...

• Verlängerung an Bord

• AIDAstar
    • 4. Januar 2025 um 11:41
    Zitat von Timm27

Hallo Zusammen,

wir sind in 2 Wochen auf der Cosma und überlegen an Bord um eine Woche zu verlängern.

Ist es bei AIDA immer so, dass der über AIDA gebuchte Rückflug verfällt und kostenpflichtig neu gebucht werden muss?

Bei Mein Schiff 2021 wurde der Flug bei einer Verlängerung an Bord einfach umgebucht und die Verlängerung hat lediglich den zusätzlichen Kabinenpreis für die weitere Woche gekostet.

Hallo,

nein ist es nicht. Wenn Flüge verfügbar sind (was auf der Kanarenroute kurzfristig eher nicht der Fall ist), werden diese bei Verlängerung an Bord kostenfrei ungebucht. (So war es zumindest bei meinem Bruder und seiner Frau in der Vergangenheit) AIDAperla Transreise Kanaren - Mallorca

• Preisentwicklung AIDA

• AIDAstar
    • 4. Januar 2025 um 11:35

AIDA scheint eine neue Strategie zu haben, um den Kunden eine gute Auslastung/Buchungsknappheit zu suggerieren unm so zu einer frühen Buchung zu animieten. So wurden bei unserer Norwegenreise mit der diva ab 14.06 über Wochen keine freien Meerblickkabinen mehr angezeigt. Seit einigen Tagen sind sie wieder massig verfügbar. Ebenso Karibik Mittelamerika ab 01.03.2025, Wochenlang keine IB Kabinen mehr verfügbar und auf einmal wieder massig seit kurzem. Einzige logische Erklärung wäre höchstens, dass Kontingente von Reisevetanstaltern zurück gingen, dies kann bei der diva jedoch so frühzeitig garantiert nicht der Fall sein.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• AIDAstar
    • 4. Januar 2025 um 11:31

"Oute" mich auch mal, dass ich verwundert war, dass da vermeintlich echte Golfbälle ins Meer geschlagen werden. Hab das mit den Fischfutterbällen auch überhört und bisher nicht gewusst :lol1:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• AIDAstar
    • 3. Januar 2025 um 22:02
    Zitat von Ponny

Ich habe zwar die Clubmail bekommen, bei mir war aber auch kein Video dabei.

Und was macht mein Mann „ich lösche die Aidamails immer - kann nicht mehr gucken, ob bei mir ein Film dabei war“ :crazy:

Meine Freundin hatte die E-Mail auch ungelesen gelöscht und nach meinem Hinweis aus dem Papierkorb geholt :lol1:

Habe aber auch die Clubmail nicht erhalten :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      156
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      286
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      801
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      539
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™