Danke für die Antworten
Sind bereits Premium Eco mit der Neuen Condor A330 geflogen. Würden nur ungern auf den Discover Flug umgebucht werden.
Beiträge von AIDAstar
-
-
Guten Morgen,
wir fliegen am 01.03.2025 mit der condor 3704 nach La Romana.
Haben jetzt eine E-Mail mit einem Flugupgradegebot auf Premium Economy bzw. Business Class bekommen.
Weiß jemand, ob man bei einem positiven Gebot sicher den ursprünglichen Flug beibehält oder kann es auch sein, dass wir dann auf die Discover Maschine umgebucht werden

-
Moin und danke nochmal für die Antworten. War komisch, dass es gestern nicht direkt geklappt hat mit dem Auszug. Hab heute Morgen nochmal gekauft und konnte anschließend direkt den Depotauszug über Trade Republic generieren.

Gabi19 der Handel war noch offen, es war 17:30 Uhr ubd konnte die Kauforder sowie die Aktien ja auch direkt in meinem Depot sehen, nur eben nicht den aktuellen Depotauszug generieren.
-
-
Hallo zusammen,
habe mittlerweile auch 100 Aktien, wie muss ich nun vorgehen, um bei meiner kommenden Karibiktour das Bordguthaben zu bekommen? Von meiner Bank habe ich seit gestern schon den Ausdruck vom Depot.
Schönes Wochenende
Hallo,
den Depotauszug (darf nicht älter als 28 Tage vor Reisebeginn sein) einfach in MyAIDA hochladen

-
-
Wie ist denn die Reaktion, wenn ich mein Glas dornfelder (weil ich ja all in buche) mit ins buffetrestaurant zum Essen mitbringe?
Ich entlaste gern das Personal.
kein Problem. Selbst schon so gehandhabt, wenn wir zu Stoßzeiten ins Buffetrestaurant gegangen sind und nicht so lange auf unsere Getränke warten bzw. die Servicekräfte entlasten wollten.
-
Es gab etwas zurück die Vermutung, das diese Reisen doch nicht so stark gebucht wie hier vermutet/erwartet/gedacht wurde.
Naja, das Hauptargument war eher, dass die Reise in den Vario Tarif kommt (was ja auch eingetroffen ist) Den günstigen Vario Preisen wenige Wochen bzw. Monate zuvor war es dann wahrscheinlich auch zu verdanken, dass sie nahezu ausgebucht war.
-
Das Problem mit dem Warten ist, wie lange.
Parallel steigen die Flugpreise. Wir buchen Flüge bei Fernreisen immer direkt nach bekannt werden, also circa 1 Jahr vorher. Gerade bei Fernreisen verlasse ich mich nicht auf Aida, da ich die Flüge und Flugrouten/-modalitäten selber bestimmen möchte und Aida ohnehin sehr teuer ist.kann ich verstehen... machen wir genauso, also die Flüge selber Buchen. Buchen die Reise i.d.R. aber nicht längerfristiger wie 3-6 Monate vorher.
-
-
Wie weit ist es denn zu Fuß von der Endstation Korbschlitten bis Markthalle?
ca. 2 KM läufst ca. 30-40 Minuten (fährst von dem hier gezeigten Standort ja erst noch ein gutes Stück mit dem Korbschlitten runter)
-
Und selbst Innenkabine wird schwierig. Wir haben jetzt selber auch Innenkabine gebucht. Da ist jetzt schon mit Buchungsstart einiges weg.
Wir hatten vorher die Reise von den Seychellen nach Kapstadt gebucht über Silvester 25/26. Die Reise ist komplett ausgebucht. Also spricht diese besonderen einmaligen Reisen sind halt gefragt. Und ich denke so wird Aida es auch in Zukunft so handhaben, dass sie lieber ein paar unterschiedliche Routen jeweils nur einmalig anbieten, damit die Schiffe voll werden und die Kunden direkt im Premium buchen.
Bei veröffentlichung solcher Routen buchen viele Leute erst direkt einmal (Optionsbuchung für 3-7 Tage, die sich auch Problemlos als Optionsbuchung nochmal bis zu 7 weiteren Tagen verlängern lässt). Viele davon werden letztendlich nicht zur Festbuchung.
Das mit der Routenverknappung der Asienreisen mit unterschiedlichen Routen, um den Preis hochzuhalten stimmt aber definitiv. Kluger Schachzug von AIDA

-
Wenn man sich schon alleine hier im Thread das Feedback anschaut, kann ich mit nicht vorstellen, dass hier je ein Vario kommen wird. Meine Frühlingsblüten Tour mit der Stella in gut 6 Wochen war auch nie im Vario und es gibt keine Innenkabinen in Premium mehr zu buchen. Und die ist mit 17 Tagen auch nicht gerade kurz.
Bleibt nur zu hoffen, dass Australien auch künftig im Programm bleiben wird, ein Traum wäre es, wenn ein Schiff eine ganze Saison in Australien und Neuseeland bleiben würde

Das Feedback hier im Forum von einigen "Kreuzfahrtultras" ist nicht repräsentativ, genauso war es bei den USA Reisen. Da sind auf gewissen Routen auch noch etliche Kabinen dieser Kategorien frei und wurden nicht so stark gebucht, wie von einigen hier vermutet.
Die jetzt im Januar/Februar stattgefundenen bzw. aktuell gefahrenen stella Routen "Vietnam,Philippinen, Taiwan & Hongkong" und "Thailand, Indonesien & Singapur" (jeweils 21 Tage) kamen auch beide im Innen- und Meerblicktarif in Vario und wurden jeweils nur einmal gefahren

17 Tage sind aber nochmal was anderes, wie nahezu der ganze Jahresurlaub eines "normal Arbeitenden" Wir werden es in 1 1/2 - 2 Jahren sehen

-
Meint Ihr die Australien Tour wird über die Zeit noch günstiger und kommt in den Vario?
Oder eher nicht weil es die einzige Route mit Australien ist?
Wir sind hin- und hergerissen, ob wir jetzt buchen oder abwarten...
Denke Innen- und Meerblickkabinen werden wenige Monate vorher garantiert in den Vario Tarif kommen. 28 Tage am Stück Urlaub... das können und machen nicht all zu viele...
Haben die Tour auch im Auge, buchen aber nicht so lange im Voraus.
-
AIDAluna Karibik & Mittelamerika 30 Tage vor Abfahrt IA Innenkabine 734* zugeteilt bekommen.
Sind sehr zufrieden, buchen Deck 7 auf den Sphinxen sonst auch immer Premium

-
Hallo,
kann mor jemand beantworten, ob man für die Sitzplatzreservierungen in MyAIDA bei Clubstufe smile/kiss auch das Gönn-dir Bordguthaben erhält

-
Hallo,
neben den üblichen Timeslots 18:00 Uhr und 20:00 Uhr lässt sich das French Kiss auf unserer Reise mit der diva jetzt auch um 18:30 Uhr und 19:00 Uhr reservieren

-
Weiß jemand an welchem Cruise Terminal die Stella aktuell immer festmacht? Früher lag sie immer unter der Seilbahn.
Wir möchten für Mai einen Transfer vom Hotel zum Hafen buchen
Sie liegt i.d.R. nicht mehr an der Seilbahn, sondern am neuen Cruise Terminal

-
-
Wie sieht es mit sanitären Einrichtungen an Bord aus?
Es gibt eine Toilette an Bord.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de
13. Mai 2026 um 17:50 - Angebote seereisen.de