Das sind aber zwei unterschiedliche Aktionen
genau ![]()
Das sind aber zwei unterschiedliche Aktionen
genau ![]()
den Gutschein mit 15 % für die nächste Reise bekommt man erst nach der im Sonder Zeitraum gemachten und gebuchten Tour ...
Nein, die sollen nach dem 30.4. automatisch 🤣🙈 gutgeschrieben werde, wenn man in diesem sonder Zeitraum eine reise gebucht hat...
Ich in 23 Tagen, hoffentlich.
✊✊🍀
Danke für die stimmungsvollen Fotos
![]()
im Juni bin dann auch dabei... hoffentlich...😷🙈
Auf der TUI-Startseite steht es als Last-Minute-Special. Wenn Du eine Reise auswählst u. dann auf Reisedetails klickst, steht die Information mit 799 für Balkon + 160 Einzelzuschlag.
Der Preis ist echt ein Knaller; leider haben wir keine Zeit.
Ich hab die Mail heut auch bekommen und denke, ich werde demnächst doch mal wieder "fremd gehen" und auch mal wieder TUI buchen, obwohl ich eigentlich wirklich AIDA-Fan bin.....
Urlaub kann ich glücklicherweise fast immer nehmen und gerade die Tour Großbritannien würde mich schon lange interessieren...
Da gibts bei AIDA für Alleinreisende kaum annehmbare Angebote für ne Balkonkabine, da nur eins der kleinen Schiffe fährt...
Derzeit hab ich jedoch schon was für Juni was bei AIDA gebucht, da geht es jetzt leider nicht... 🥴
...aber soweit ich mich erinnere, gab es das Angebot nie für alleinreisende...
stimmt leider ![]()
Wir trinken auch gerne vor allem morgens einen Kaffee auf dem Balkon.
Mit der neuen Dosierung müssen wir schauen, wie lange das auf unserer nächsten Reise reicht. Man kann ja Stangen nachkaufen.
Übrig sollte bei uns nichts bleiben.
falls wir mal die gleiche Reise machen, geb ich euch welche ab... ![]()
Vielleicht sollten man das an Bord und auch in den Bewertungen mal anspechen, vielleicht ändert es ja was. Versuch ist es doch wert.
Und curly gerade als Alleinreisende würde ich da gleich am Anfang mal zur Rezi gehen und fragen ob sich da nicht was machen lässt. Weniger Kapseln dafür BGH statt Geld zurück wäre doch was
Auch da ist es einen Versuch wert
Danke Charlynn
aber ganz ehrlich...
im Fragebogen zur Reise ja, aber deshalb an die Rezi, kann mir die Antworten schon vorstellen... 🙈
es geht ja auch nicht (nur) um den Preis, sondern darum, dass es da keine Flexibilität gibt und Verschwendung ist...
bei TUI z. B. ist ja die Maschine immer dabei und pro Tag 1-2 Kapseln (irgendwie vom Kabinenpersonal, da geb ich dann auch gerne mehr Trinkgeld), alle weiteren musste man dann bezahlen, das ist fair und ok...
Und AI buche ich ja bei AIDA inzwischen auch... Und! ich muss mir bei AIDA eigentlich sogar noch das Wasser für die Kaffeemaschine extra kaufen...
das passt doch nicht...
und nein: ich mag das gechlorte Wasser aus dem Bad nicht (mehr) nehmen...
und falls das jetzt von irgendwem kommt: "dann fahr doch mit TUI" ...
ja, mach ich ab und zu mal, wenn es passt...
Es geht doch nicht um die 10€ sondern um eine Preiserhöhung von 30% mit der Gewissheit, dass zumeist die Hälfte der Kapseln liegen bleiben.
Genau... es geht m. M. n. darum, warum müssen es soo viele Kapseln in dem Paket sein, wenn man die als Einzelperson niemals braucht... Vorher gings ja auch mit 10 Kapseln...
Das nervt mich auch. Vorher für eine Woche 19,90 und 10 Kapseln, jetzt 29,90 und 20 Kapseln. Kommt allein nicht mehr in Frage.
und 10 Tage eben 30 Kapseln für 1 Person für 39,90 € ![]()
.Hallo Manu_ela...
..hilft uns leider nicht weiter, wir starten in der Reise danach...und nicht buchbar....nur Kapseln...keine Maschine.
Deshalb hatte ich die Frage, ob es nach dem Einchecken noch eine Chance gibt????
bleib dran und schau immer wieder. Hatte es auch schon manchmal fast aufgegeben und dann 5 Tage vorher konnte man plötzlich wieder eine buchen...
Ich mag das auch immer sehr, am Morgen der erste Kaffee noch im Bademantel auf dem Balkon...
War immer froh, wenn es noch welche gab und hatte mir die letzten Male immer eine gebucht.
Seit kurzem gibt's ja die Nespresso. Find ich eigentlich gut. Allerdings muss ich auch als Alleinreisende dieses "Gesamtpaket" buchen d.h. das letzte Mal für 1 Woche 20 Kapseln und nun für 10 Tage 30 Kapseln 🙈 Ist m. M. n. echt zuviel für 1 Person! Denn tagsüber trink ich schon lieber an einer Bar 'nen Cappu oder Latte, v. a. wenn ich eh AI habe...
(bei den Segafredo Maschinen waren da viel weniger Kapseln im "Paket")...
Muss mir das echt noch überlegen...
Wir haben mit AI immer und überall in den Restaurants die Weine der Barkarten bekommen
und wurden meist sogar gefragt, ob wir noch ein Glas möchten (Stella Dez., Blu März)
Wirklich netter und guter Service
Manchmal kam mir es so vor, dass es auch darauf ankam:
wie man fragt, wer fragt (und das geht jetzt gegen niemanden!!!
)
und ob der Kellner überhaupt versteht was man möchte...
kann jemand was zu den aktuellen check-in-zeitfenstern in warnemünde sagen?
ich will im juni auf die mar. myaida steht noch nicht zur verfügung, im test-login kann ich keine stelle finden, wo ich die checkin-zeiten festlegen könnte.
für letztes jahr schrieb hier jemand was von 14:55 als letzte möglichkeit. das ist deutlich früher als ich gedacht hatte, hatte eigentlich einen zug im auge, der um 14 uhr in warnemünde ist.
Komisch...
bei meiner Reise mit der Mar am 24.6. ab Warnemünde kann man checkin und checkout bereits buchen...
unter An- und Abreise...
ist bei den Reservierungen drin in MyAida
die andren Zeiten sehe ich jetzt aber leider nicht mehr...
Hotblood : Ein Buch habe ich auch immer dabei, aber noch nie gelesen 🤣. Dann sitze ich einfach nur so auf Deck 5 und lausche den Wellen. Meine Kollegen amüsieren sich schon… „Nimmst Du auch wieder „das Buch“ mit?“ Yapp, wie immer 😉.
Hallo liebe S.
schön von dir zu lesen...
Ja, das kenne ich auch, hab einfach immer "zu viel zu tun"... 🤣🙈
Und wenn ich am Balkon bin, schau ich einfach immer nur aufs Meer 🌊 und genieße es 🤩 mit ☕oder🍹...
wäre ja toll, wenn wir uns nach dieser genialen Stellatour im Dez. mal wieder treffen würden, im März waren wir ja zeitgleich auf verschiedenen Schiffen...
Meine nächste Tour startet am 24.06. mit der Mar in Warnemünde... und bei dir?
Viele Grüße K. ![]()
Gute Wahl
Tiefgarage ist etwas tricky... mit Fahrstuhl. Parkplatz unbedingt reservieren. Zufahrt studieren...
Tolles Frühstück, aber nicht billig...
Zimmer zum Strom sind natürlich super.
Dankeschön 🙂
ja, ich kenne das Gebiet "Am alten Strom"ein bisschen, ist schon echt schön dort 🤩 und auch so ein tradtionelles Hotel mit tollem Ausblick... 🛳
Klar, nicht gerade günstig, aber ich denk mir, wenn ich 'ne Kreuzfahrt mache, werde ich mir wohl auch noch ein nettes Hotel und einen Parpklatz "leisten können" 😊 v.a bei meiner langen Anreise aus Bayern 🤷🏼
Und: Bahn "geht gar nicht"... voll umständlich und auch teuer... 🙄
Ich hab natürlich alles reserviert und schon gelesen, dass das wohl etwas "speziell" ist dort...🚘 🙈
Danke
Ich überlege die Nova im Juni zu buchen. Muss Dienstag aber erstmal den Chef fragen wegen Urlaub/Gleittagen. Ist ja nicht so, dass ich gerade erst dreieinhalb Wochen weg war
viel Glück 🍀
ich mache Skandinavien mit der Mar im Juni...
ich glaube, das gehört jetzt zum "Austausch Alleinreisende"
nicht, dass man wieder "Ärger "bekommt... 🙈
also schon mal
für ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()