leider ist die Steuer für Alkohol so hoch
Lohnt sich halt nur bei exklusiven Abfüllungen für den Shop und wenn man halt die Reisefreimenge ausnutzen will.
Ansonsten versendet der Shop ggf. auch.
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
leider ist die Steuer für Alkohol so hoch
Lohnt sich halt nur bei exklusiven Abfüllungen für den Shop und wenn man halt die Reisefreimenge ausnutzen will.
Ansonsten versendet der Shop ggf. auch.
Von diesem Punkt bin ich jetzt auch ausgegangen. Von dort komm ich dann wirklich schnell zum angepeilten Whiskyladen
Ja super, danke dir.
Hallo, wir haben den Ausflug letztes Jahr im September gemacht und da war der Eintritt schon im Ausflugspreis dabei.
Hi, hast du zufällig noch in Erinnerung wo ihr in Inverness abgesetzt wurdet?
Danke euch, hatte ich das doch irgendwie korrekt im Kopf.
Im Juni ist Kirkwall als Tenderhafen angegeben. Ab 11:00 soll das Schiff dort sein, ich müsste um 12:30 bei St Magnus Kathedrale sein.
Das könnte dann evtl. doch knapp werden
Wobei der erste AIda Ausfluge mit Start 11:30 Uhr buchbar ist.
Gibt es bei Aida eine Regelung, dass zu erst Passagiere mit gebuchten Aida Ausflügen das Schiff verlassen dürfen und individual-Landgänger erst später?
Danke euch, das hört sich gut an.
Dann könnte das mit meinem Besuch bei Highland Park und anschließender AIDA Tour zum Ring of Broadgar klappen. Oder andersrum, mal überlegen.
Ich frag ja explizit, weil laut Hafenplan die Sol auf Reede liegt und getendert wird.
Hallo Zöllner,
die Ausflüge starten wie üblich vor dem Schiff.
Viel Spaß auf den Orkneys
Achim
Danke für deine Antwort, aber wenn ich mir Kirkwall und den Anlegeplatz der Tenderboote auf auf der Karte anschaue, ist da ja nirgends Platz für zig Busse. Da scheint lediglich ein Parkstreifen zu sein, du meinst von da starten die Busse?
Hat jemand eine Ahnung, ob die AIDA Ausflüge am Bus Bahnhof in der City starten, wenn man auf Reede liegt?
Wir fahren ebenfalls zum 20.06. mit dem Auto nach Hamburg. Unser Plan: die Koffer zuerst am Terminal in Altona abgeben, dann mit dem Auto rüber nach Steinwerder, den Parkplatz haben wir bei Apcoa bereits gebucht. Und dann zu Fuß durch den alten Elbtunnel nach Altona zum Checkin. Sind ca. 5,4 Kilometer, für uns machbar. Oder mit Taxi oder mit der Fähre übersetzen. Aber so haben wir das Auto in Steinwerder und können dann bei Reiseende direkt nach Hause fahren.
Mit der Fähre kommt man aber nicht von Steinwerder direkt zum Terminal Altona, oder?
Wenn ich den Fahrplan richtig lese, müsste man an den Landungsbrücken aus oder umsteigen.
Nein, das wird keine Stunde weniger Zeit sein... Alle "Mann an Bord Zeit" wird nicht geändert werden... Bei unseren letzten Abfahrten aus Hamburg war da immer Schluß für die Durchfahrer mit dem Ende der Check-in Zeit... Dannach fahren auch keine Shuttlebuse mehr
Interessant, danke. Die Tour steht bei uns auch noch auf der Liste.
aber eine stunde wäre doch jetzt auch kein Weltuntergang. ihr reist doch sicher einen Tag vorher an.
Es ist der Samstag zwischen den beiden Reisen gemeint. Da hat man schon eine Stunde weniger.
Mir ist es vollkommen egal, ob da AIDA sogar noch dran verdient. Aber ich halte das tatsächlich für eine Verbesserung für den Kunden. Denn es ist schon schön das Auslaufen (gerade in Hamburg) ab 17.00 Uhr zu genießen und dann entspannt zum Essen zu gehen.
Also ich persönlich sehe da keinen Unterschied. Ich geh dann halt um 19 Uhr oder später zum Essen. Länger als ne Stunde ist das Auslaufen ja nicht „spannend“, der Rest ist Vorbeifahren.
Wenn man natürlich sein Nahrungsaufnahme auf 18:00 Uhr fixiert hat, ist es schwierig.
Und ich dachte schon, ich wäre völlig verwirrt.
Langsamere Fahrt, eine Stunde weniger Liegezeit…wird sich schon rechnen für AIDA.
Aussage der Aida Reiseberaterin: sämtliche Juniorsuite Gäste haben weiterhin Zugang zur Aida Lounge
Ich habe mal die Reiseberaterin angeschrieben; mal sehen was da von Aida kommt.
Wenn ich bei der Nova eine JA Junior Suite buchen möchte, sind die Suiten Extras auf der Buchungsseite nicht gelistet.
Bei der Suite sind sie aufgeführt.
Bei den Reiseinfos zu den Suiten ist bei der Nova aber der Zugang zur Lounge gelistet.
jedoch auf der Nova Unterseite sind zu den Suiten folgende Infos zu finden:
Ich habe auf der Aida Seite zwei verschiedene Übersichten zu den Suiten Leistungen gesehen.
Bei einer davon ist der Zugang zur Aida Lounge bei den Junior Suiten nicht gelistet.
Ist das so?
Leider passt uns der Termin gar nicht.
Deswegen könnte es tatsächlich zum ersten Mal MeinSchiff werden. 10 Tage im Mai.