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Aber die ursprüngliche Frage ist ja beantwortet- es gibt anscheinend keine Möglichkeit dies anhand eines System/Logik festzustellen.
Sorry, aber in keinem hotel bekommst du im Vorfeld ne info wie das zimmer gestaltet ist.
Ich glaube du hast mir etwas ein Problem, was sonst kaum einer hat.
Das ist kein Problem. Probleme sind was anderes.
Wenn ich aber bestimmte Hotelketten buche oder ein Design-Hotel bzw. eine bestimmte Kategorie, dann weiß ich zu 99% wie mein Zimmer aussieht. Und im Zweifel rufe ich da an und frag nach.
Aber das gestaltet sich halt bei AC auch etwas schwierig.
Alles anzeigenZöllner
Wenn du mit "rot" so gar nicht kannst:Ich würde zunächst mal den Deckplan des Schiffes hernehmen und schauen, wo ich gerne wäre (also Deckbereiche - oben, mittig, unten, vorne, hinten).
Da würde ich mir mal so bis zu 10 Kabinen 'raussuchen und ggf. schauen, ob die noch frei sind in der Buchungsmaske ("manuell" eingeben! - es werden nicht immer alle freien Kabinen angezeigt).
Solltest du dann Zweifel haben, daß die Kabien-Bilder in der Buchungsmaske evtl. nicht der Realität entsprechen, dann ggf. mal die entsprechenden Kabinen hier im Forum nachschauen.
Das ist jetzt nicht so zeitaufwendig, finde ich.Viel Erfolg!
Anders ist es ja nicht möglich, so bin ich auch vorgegangen. Aber weder hier oder auf youtube hatte ich die freien Kabinen gefunden. Habs bei 7 Stück durchgespielt.
Und natürlich muss man Zweifel bzgl. der Kabinenbilder haben. Es wird ja extra darauf hingewiesen, dass es Beispielbilder sind und die Kabine anders aussehen kann.
Die Reiseberaterin sitzt auch schon dran, so einfach ist es wohl nicht.
Eigentlich ein Unding, dass man bei der Onlinebuchung nicht genau weiß, was man bucht.
Man braucht ja kein Bild, ein Vermerk zum Design reicht ja.
Genau, das Design hat mich auf den ersten Bildern sofort angesprochen.
Ich dachte jetzt kurt wieder es hängt von VA und VB ab, aber das ist es auch nicht.
Nein, das ist pro Deck bunt gemischt.
Genau und ich habe anhand vonVideos oder Berichten einfach kein System erkannt.
Und 14 Tage in so einer roten Höhle, wäre für mich der worst case. Für die Kohle die man zahlt.
Vielleicht habe ich die falschen Suchbegriffe benutzt und deswegen nichts gefunden: aber wie kann ich auf der Nova erkennen, ob eine Veranda Komfort im (für mich schöneren und angenehmeren) beige/blauen Design ist oder im roten Design?
Am begehbaren Kleiderschrank kann man es nicht unterscheiden.
Aus den Kabinen-Threads bin ich auch nicht richtig schlau geworden.
Für mich zählen da eindeutig die offiziellen Tarifbeschreibungen auf der AIDA-Homepage.
Zumal da auch noch steht (Zitat):"Alle Informationen auf dieser Seite gelten für Neubuchungen ab 15.07.2025.
Die aktualisierten AGB sind ab diesem Zeitpunkt ebenfalls online. "
Natürlich aber trotzdem ist es ja an einer der beiden Stellen falsch.
ausschlaggebend sind die AGB 3.1 erster Satz sowie 4.1
Da steht es so aber wenn ich bei unserer nächsten geplanten Reise schaue (Metro 16.9.26) steht bei Premium nur „2 Flaschen Mineralwasser auf der Kabine“
Ebenso ist die JA im Comfort all in nicht buchbar dafür aber im Premium all in.
Natürlich AIDA. Ich glaube nicht, dass in der Jahreshauptversammlung von Carnival über Tarife von AIDA gesprochen wird.
Es geht um Shareholder benfits der Aktionäre von Carnival.
Es wurde schon entschieden
Shareholder Benefit – Carnival Corporation & plc
The onboard credit eligibility for AIDA Cruises changed effective June 1, 2025 for all new bookings, where only premium bookings became eligible to receive the onboard credit. Effective July 15, 2025 for all new bookings, both comfort and premium bookings will be eligible to receive the onboard credit.
Genau, wir hatten den Brief aber ich kann nicht mehr sagen, welches Restaurant drin stand. Wurde am Telefon halt gefragt, in Rossini oder Buffalo
Gerade bei den Vorbereitungen den Brief von der Metropolen 2023 gefunden. Stand tatsächlich dort schon, dass man im Rossini oder Buffalo zum Welcome Dinner einen Termin machen soll
Über Nacht? Schwer zu sagen.
Ich hatte Abends um 20:30 Uhr in die App geschaut, da war nix und am nächsten Tag um 9:30 Uhr war eine da.
Aber wann die genau auftaucht?![]()
Genau, wir hatten den Brief aber ich kann nicht mehr sagen, welches Restaurant drin stand. Wurde am Telefon halt gefragt, in Rossini oder Buffalo
Also unsere Bietermail ging bei 1590€ p.P für die SA los….vollkommen uninteressant gewesen im Vergleich zur Kachel
Panorama Balkon startete bei 110€ und Suite SD bei 770€ pP
dann hier mal der entscheidene Satz aus der AGB (von 2024):
4. a) In diesem Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe enthalten sind ausschließlich folgende in der AIDA Barkarte aufgeführten Getränke (achten Sie in unseren Menükarten auf dieses Zeichen 0)die Null steht für den schwarzen Punkt, der bei der Kopie aus der PDF nicht übernommen wurde. Und in den Buffetrestaurants fehlt neuerdings dieser schwarze Punkt. Damit hält sich Aida das Hintertürchen offen. Die Barkarten unterscheiden sich schon immer an den verschiedenen Bars, du bekommst nicht an jder Bar (oder Restaurant) das Gleiche.
Ob das einer letztendlichen rechtlichen Klärung standhält? Da ich in der Regel keine Pakete buche, interessiert mich das letztendlich auch nicht.
Auf der Homepage ist neben der pdf mit den AGBs eine Barkarte einsehbar. Diese Barkate kann ich bei Vertragsschluss einsehen und davon ausgehen, dass die in den AGBs erwähnte Barkarte ebendiese ist.
Somit sind diese Getränke in den Bars und Restaurants inkludiert.
Dass sie auf der Menukarte oder Getränkekarte (nicht Barkarte) nicht aufgeführt sind, bedeutet letztendlich ja nur, dass sie dort nicht erhältlich sind.
Dies müsste Aida halt entsprechend formulieren. Dann wäre ich fein.
Es ist ja nicht so, dass es das Glas Rosé geben würde und sie Betrag X kassieren.
Na, denn kannst Du ja die gleiche Diskussion auch mit Aida führen, so wie ich es getan habe. Erst an Bord mit dem F&B Manager, aufnehmen meiner Beschwerde vor Ort mit genau diesen Hinweisen und anschließend mit der entsprechenden Abteilung in Rostock. Einen Rechtsstreit wolle ich deswegen aber nicht anfangen.
Also letztlich hast du dich dann Aida gebeugt und es hingenommen. Ob das rechtlich sauber ist, klärt das ja nicht.
Die Gewissheit hat man dann nur nach einem Rechtsstreit.
Aber deine ganze Korrespondenz/Aufzeichnung würde ich zumindest der Verbraucherzentral schicken.
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