1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Healer

Beiträge von Healer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • "Pauschalreise mit Kabine VARIO"

• Healer
    • 25. Juli 2014 um 16:17

Ist zwar völlig oT, aber ein Anwalt wird zuallererst prüfen, ob die AGB, gleich welchen Unternehmens, mit geltendem Recht übereinstimmen - "Gesetz" sind die AGBs nicht. Sollten einzelne Abschnitte von AGBs, von Gerichten für ungültig erklärt werden (und das passiert oft genug) gilt der Rest weiter. Das besagt die sogenannte "salvatorische Klausel, am Ende fast aller mir bekannten AGBs.
    Zum eigentlichen Fall, kann und will ich nichts sagen - ich bin kein Anwalt und kein Berufsrichter.

MfG Healer

• NCL optimierte Dining-Optionen und neue Raucherpolitik auf den Schiffen

• Healer
    • 23. Juli 2014 um 17:48

Dies Thema wurde hier schon oft angesprochen - die Folge war meistens ein Schloss....

MfG Healer

• Östliches Mittelmeer 15 an Pfingsten mit Jugendlichen?

• Healer
    • 10. Juli 2014 um 19:37
    Zitat von StefanP

zu entscheiden hat das aber der Rektor nicht die Lehrkraft

In der Schule meiner Tochter wird das so gehandhabt, bis 2 Tage können Klassenlehrer oder Tutoren beurlauben, ab 3 Tage muss der Rektor gefragt werden.(natürlich ist der Rektor letzten Endes die höhere Instanz, aber auch der hat Vorgesetzte)
    Schulgesetze sind eh Ländersache, auch wenn sich die Paragrafen und Ausführungsvorschriften vielfach ähneln. Auch hier in Berlin, kann man von der Polizei zum Unterricht gebrachr werden, dies ist und soll aber niemals das erste Mittel sein und nur erfolgen, wenn andere Mittel nicht geholfen haben. Ich denke, in Bayern wird das ähnlich sein.
    Ein Verstoss gegen das Schulgesettz ist sicher überall eine Ordnungswiedrigkeit (hier in Berlin ist es so) und kann mit Geldstrafe geahndet werden.

MfG Healer

• Östliches Mittelmeer 15 an Pfingsten mit Jugendlichen?

• Healer
    • 9. Juli 2014 um 14:25

Im Schulgesetz (in Berlin) besteht die Möglichkeit, sich freistellen zu lassen - die Gründe sind zwar sehr eng gefasst, aber jeder Rektor handhabt dies anders..
    Und solange diese Möglichkeit nicht übertrieben genutzt wird.. finde ich das ok. (Ich weiss allerdings auch, das viele eine andere Meinung haben, da das Thema schon öfter dran war)

Ich habe dies in 5 Jahren, für meine Tochter 1x gemacht( schriftliche Befreiung für 3 Tage) und lasse mir deswegen keine grauen Haare wachsen.
    Habe selbstverständlich in dem Antrag, den wahren Grund genannt - Hochzeitsreise in die Karibik. Wurde genehmigt und gut ist.

MfG Healer

• Zusendung der Reiseunterlagen vor Beginn der Reise wichtig?

• Healer
    • 18. Juni 2014 um 21:55
    Zitat von Hochseeangler77

Wozu also noch "Reisedokumente" drucken lassen und per Post verschicken?

Ich lasse mir die Reisedokumente gern zuschicken - ich verbinde damit eine gewisse Vorfreude.
    Das mögen andere anders empfinden - ich empfinde es so..

MfG Healer

• Als noch alles schön war

• Healer
    • 9. Mai 2014 um 00:01

Unter : http://www.unblocker.yt/de/ , gibt es ein Mittel dagegen..auch für Chrome und Opera.. für den Internet Explorer gibt es ähnliches..

Noch einfacher : bei Firefox, einfach auf "Extras" und "Addons" gehen und dort in die Suchleiste "Youtube unblocker" eingeben..

Dann ist die GEMA, kein Problem mehr und man kann das Video anschauen (und alle anderen Videos.. )

MfG Healer

• Handyinternet auf dem Schiff

• Healer
    • 28. April 2014 um 06:48
    Zitat von freelancer

... oder ALDI-Talk Karte für 12.99 EUR kaufen.
    Davon sind 10.00 EUR Startguthaben.

120 MB in 7 Tagen kosten 4.99 EUR.
    120 Minuten in 7 Tagen ebenso.
    Gilt in der EU, Schweiz und Norwegen,
    wenn ich das richtig erinnnere.

aber ebend nur an Land - oder wenn ein Land - Netz empfangbar ist..

MfG Healer

• Nerven Euch die Fotografen?

• Healer
    • 19. April 2014 um 14:36
    Zitat von mecki

Gerade beim von Bord gehen sind an den schlechten fOtos allerdings in der Regel die Passagiere selbst schuld, die wirklich hinter einem mit grimmigen Gesichtern schon fast kleben - wunderbar, wenn man die mit auf einem Bild hat, was eigentlich eine schöne Erinnerung sein sollte :(...

Das Problem lässt sich einfach lösen - am Ende der Gangway, einen Bereich schaffen, an dem sich die, die fotorafiert werden wollen, fotografieren lasssen und die, die das nicht wollen, ohne irgendwelche , von der Crew aufgestellte Absperrungen weitergehen können - dann müssen die einen nicht warten und die anderen haben keine "grimmig" dreinblickenden Passagiere auf dem Bild.

MfG Healer

• Healer
    • 18. April 2014 um 22:08
    Zitat von Holgi67

Also ich finde die Frage den Fotografen gegenüber ziemlich respektlos. Die machen auch nur ihren Job, außerdem besteht kein Kaufzwang.
    Wer sich über so etwas aufregt, sollte am Besten von AIDA Abstand nehmen.
    Das ist meine Meinung dazu.

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

Man kann einen Job so oder so machen - es gibt nun mal viele Fotografen, die einen ungefragt, beim esssen fotografieren, oder beim Landgang, penetrant auch die Leute fotografieren, die erkennbar, nicht fotografiert werden wollen.
    Und wenn auf der Gangway 30 Leute stehen müssen, weil die Fotografen unten keinen ohne Foto, vorbeilassen, dann kann einen das schon nerven - warum, sollte man, wenn einen das stört, von AIDA , Abstand nehmen ?
    Es sind ja nicht alle Fotografen so..

MfG Healer

• Abschiedstorte Aida Luna

• Healer
    • 18. April 2014 um 21:58
    Zitat von Ramo

...und warum sieht man hier noch keine Fotos von solchen Torten... :hunger:
    Trotz einiger AC-Reisen kenne ich diese Torte noch nicht :schaem:

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscf0395l7vzo3hwf0.jpg]

von der Luna, aber leider schon leicht beschädigt..

MfG Healer

• Healer
    • 18. April 2014 um 07:52
    Zitat von utensi

Hallo
    die müssen ihren Job machen wie alle anderen auch also mal ein bissele Tol :meinung: eranz

Das sage ich auch immer, wenn ich sehe, wie ein Taxifahrer ohne zu blinken, über 3 Spurn wechselt :lachroll:

nee, mal im Ernst, ich geh da vorbei und gut ist...hat bisher immer geklappt.

MfG Healer

• Hamburg will Ersatz für den Ausfall von AIDAprima

• Healer
    • 10. April 2014 um 16:50
    Zitat von Heizergruss

und am schönstgelegenen Kraftwerk in Deutschland vorbei :zwinker:

Einspruch, das schönstgelegene Kraftwerk Deutschlands ist ja wohl dies hier :sfunnypost: :meinung:

http://images.fotocommunity.de/bilder/energie…7a7cb4d58ce.jpg

http://i30.tinypic.com/27xgqk7.jpg

(Ich füge die Links hier aus Gründen des Urheberrechtsschutzes ein, da die Bilder nicht von mir, nichtdestotrotz, sehr schön sind )

MfG Healer

p.s. sry für oT, der musste aber sein ;)
    p.p.s. es handelt sich um das Heizkraftwerk Lichterfelde, in Berlin

• Wie sicher sind die Destinationen?

• Healer
    • 7. April 2014 um 17:07

Problem gelöst

• Wie sicher sind die Destinationen?

• Healer
    • 7. April 2014 um 08:17

Naja, das Leben ist gefährlich - hier in Deutschland, sogar in meiner Heimat Berlin, werden täglich Leute überfallen und ausgeraubt - oft auch welche erschossen... wesentlich öfter lese ich das hier, als das ich es von Kreuzfahrern höre.
    Ich weiss, das kann man nicht vergleichen... aber wenn man bestimmte Dinge beherzigt - z.B. nicht in die letzte dunkelste Gasse zu gehen und die Spiegelreflexkamera nicht offen vor der Brust tragen, kein Schmuck, nur an belebten Plätzen aufhalten.... u.a. dann kann man das Risiko schon erheblich minimieren.
    Ich habe mir angewöhnt, mehrere 5$ und 10$ Scheine offen in der Hosentasche zu tragen , gebraucht habe ich es nie.
    Unsicher habe ich mich in der Karibik nie gefühlt.. auch nicht auf Tobago, wo von der Crew gewarnt wurde..

just my 2 Cent..

MfG Healer

• Routenänderung der Kanarentour von AIDAblu

• Healer
    • 1. April 2014 um 17:51

so ist es.. guckst Du hier : http://www.3sat.de/page/?source=/hitec/150355/index.html

MfG Healer

• Routenänderung der Kanarentour von AIDAblu

• Healer
    • 1. April 2014 um 14:59
    Zitat von olbi0909

,zwischen madaira und la palma ist der zu versuchzwecke geschleppte eisberg außer kontrolle geraten,

der war gut ;)

MfG Healer

• NOK-Passage der AIDAcara

• Healer
    • 30. März 2014 um 19:46
    Zitat von Heizergruss

Ach ja,

leider haben sich sehr viele NOK-Fotos der AIDAcara in Luft aufgelöst :traurig: (liegt irgendwie am Link,mit dem ich die Fotos hochgeladen habe)

naabend Heizer, das liegt daran, das bei manchen Anbietern, Fotos, gelöscht werden, die eine bestimmte Zeit nicht angeschaut werden..

so, ich geh jetzt zur Nachtschicht, Strom machen..

MfG Healer

• Bingo / Aktivbingo

• Healer
    • 30. März 2014 um 13:29
    Zitat von Meerwasser

Als wir im März auf der Mar waren...wurde zum Glück auch kein " schade schade " mehr gespielt. Der Trend geht eindeutig weg von den Peinlichkeiten !!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ist wie mit allen anderen Dingen.... http://www.phraseo.de/phrase/was-dem…sin-nachtigall/

MfG Healer

• Handgepäck bei CONDOR

• Healer
    • 26. März 2014 um 07:58

Ich habe es schon erlebt (zwar nicht bei Condor sondern bei Air Berlin), (Vollcharter) das das Handgepäck, direkt vor betreten des Fliegers (oben auf der fahrbaren Treppe) gewogen wurde - das war in La Romana..

MfG Healer

• Als noch alles schön war

• Healer
    • 21. März 2014 um 13:44

Das ist Deine Meinung(und die einiger anderer), die ich zur Kenntnis nehme und respektiere - meine Meinung ist - siehe weiter oben..
    Foren sind zum Meinungsaustausch da.. wenn ich eine Meinung poste muss ich damit rechnen, das andere , andere Meinungen haben und diese kund tun.. wenn ich damit nicht leben kann.. naja, hab ich ja schon geschrieben..
    Wenn einige meinen, man dürfe in einem Fred eine gegenteilige Meinung nicht äußern, weil er "nicht dazu gedacht ist".. ist mir das relativ egal.
    Und wieso einige meinen, eine gegenteilige Meinung ist mit meckern, nörgeln oder gar provozieren gleichzusetzen -
    das hab ich ja weiter oben schon geschrieben - es gibt Leute, die können mit gegenteiligen Meinungen umgehen und es gibt Leute, die können das nicht..

h.p.g hat es ja oben schon geschrieben : wenn jemandem bestimmte Meinungen bestimmter Leute nicht passen -> dafür gibt es die Ignore - Funktion..

MfG Healer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook