1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. tamara

Beiträge von tamara

• 28.09.16 - 10.10.16

• tamara
    • 30. August 2016 um 17:00

Aktuelle Liste fürs Fantreffen:

1,2 Andy1 Andreas und Carmen, Lübeck, Kabine xxxx
    3,4 hoercaro Caro und Olaf, Kaltenkirchen, Kabine xxxx
    5,6 brico Brigitta und Elisabeth, Hamburg, Kabine xxxx
    7,8 melmark Melanie und Mark, Neuss, Kabine xxxx
    9,10 @ Fränkchen Andrea und Frank, Duisburg, Kabine bekannt
    11,12 knmo Kerstin und Michael, Moers, Kabine xxxx
    13 tamara Sigi, Ludwigsburg, Kabine bekannt
    14,15 rosaroterblasehase Sandra und Christian, Lippstadt, Kabine xxxx
    16,17 henke.altenmellrich Susanne und Theo, Lippstadt, Kabine xxxx
    18,19 E&A Heim, Erich und Anneliesee Heimes, Niederiachbach, Kabine bekannt
    20,21 Lisa94 Tobias und Lisa, Kassel, Kabine xxxx

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• tamara
    • 30. August 2016 um 14:41

Nur die in Rotterdam zusteigen müssen 2x zur SNRÜ.

• 28.09.16 - 10.10.16

• tamara
    • 30. August 2016 um 10:39

Hallo zusammen,
    da sich bisher schon 19 Personen für das Fan-Treffen angemeldet haben, würde ich das mal übernehmen und uns bei Aida anmelden.
    Da ich das zum 1. Mal organisiere, nehme an, dass ich dann die aktuelle Liste in ca. spätestens 10 Tagen einreichen muss. Deshalb brauche ich dann die Kabinen-Nummern der Teilnehmer. Entweder in die Liste eintragen oder mir per PN schicken. Die Einladung und den Termin gebe ich dann hier bekannt. Normalerweise erscheint die Einladung auch auf Eurem Fernseher an Bord, deshalb verlangt Aida auch die Kabinen-Nr..
    Es gab hier mal den Vorschlag, am 1. Seetag um 10 Uhr. Diesen Wunschtermin werde ich so weitergeben. Ort und Termin bestimmt aber letztendlich Aida. Bei meinem letzten Treffen kam sogar der Kapitän. Das war aber auch ein ganz junger, aufgeschlossener Typ.
    LG Sigi

• 19.10.2016-29.10.2016

• tamara
    • 30. August 2016 um 10:19

Zuteilung erfolgt immer am Donnerstag und ca. 50 Tage vor Abreise. Also werdet Ihr übermorgen im Laufe des Tages die Zuteilung erhalten.

• Austausch Alleinreisende

• tamara
    • 30. August 2016 um 10:06

Hallo flensdorfer,
    auf der Diva im April war ich auch allein an Bord. [xxx/Mod]bin ich jetzt im September für die Reise mit der Aura von Kiel nach Mallorca fündig geworden. Ohne Flug 1429 €. Den konnte ich mir selbst besorgen und das ging direkt bei Aida nicht. Außerdem war das aus einem Gruppenkontingent, d.h. ich habe eine Kabine auf Deck 7 bekommen und nicht wie die letzten Male auf Deck 4 ganz vorne. Für 3. Dezember z.B. gibt es bei Aida und beim Forumsbetreiber die Karibik mit Mexico auf der Luna die Innenkabine für 1529 € ohne Flug. Bei mir kam noch das An- und Abreisepaket ab Frankfurt mit 1080 € hinzu. Der Preis gilt sicher auch noch für andere Termine. Möglicherweise morgen beim "Traumstart um 12" sogar etwas preiswerter. Allerdings entsprach dies auch einem Aufschlag von 70 %. Es war halt der Vario-Preis allgemein günstiger und die Kabinen für Einzelbelegung freigegeben. Oft werden günstige Preise für Einzelbelegung angegeben, aber sind dann nicht buchbar.

• Aida Club

• tamara
    • 28. August 2016 um 13:20

Hätte bei der letzten Reise den Fragebogen mal lieber für 1000 SM auch ausfüllen sollen. Davor regelmäßig gemacht. Wenn ich bei der Kreuzfahrt im September den Fragebogen ausfülle, dann fehlt mir Ende Oktober bei der nächsten Fahrt, nach Abzug der SM am 1.10., genau 1000 SM zu Gold.

• AIDA Kapitäne

• tamara
    • 27. August 2016 um 09:28

Schade! ich hatte gehofft, dass Kapitän Kirchner noch bis Ende September nach Mallorca fährt. Ich brauche für mein 1. Logbuch, in dem ich meine Kreuzfahrten nachträglich eingetragen habe, noch von ihm die Unterschrift. Von Käptn Out werde ich sie wohl nicht mehr bekommen. Auch von Kapitän Mey fehlt mir noch die Unterschrift und vielleicht habe ich Glück, dass er im Dezember auf der Luna ist.

• 28.09.16 - 10.10.16

• tamara
    • 26. August 2016 um 16:58

Hallo Claudia,
    da Du die Reiseunterlagen schon bekommen hast, nehme ich an, dass die Aura am Ostseekai liegt. Danke für den Hinweis mit dem Sparticket der DB, habe sofort auf meinem Ticket nachgesehen und siehe da, es steht Kiel + City. Prima, so brauche ich keinen Shuttle buchen oder zu Fuß gehen. Vielen Dank.
    Sigi

• Wo sind die Gäste nach 10 Uhr abends

• tamara
    • 23. August 2016 um 10:16

Hallo Aidaurlauber 111,
    wenn "Bitte nicht stören"-Schilder hängen, heißt das nicht, dass noch geschlafen wird. Bei 7 Tagen lasse ich 1x die Kabine reinigen. Zuhause staubsauge ich auch nicht jeden Tag und mein Bett kann ich selbst machen. Falls ich mal ein frisches Handtuch brauche, hole ich mir das beim Kabinenpersonal. Um Missverständnisse vorzubeugen, dem Boy oder dem Girl gebe ich natürlich Bescheid über den Nichtreinigungswunsch und er bzw. sie bekommt auch ein Trinkgeld.

Zum ursprünglichen Thema, ich habe Kreuzfahrten erlebt, bei denen abends tote Hose war, hauptsächlich wenn jeden Tag eine Destination, zum Teil sehr frühzeitig, angefahren wurde. Bei anderen Reisen war jeden Abend Halligalli. Also pauschal lässt sich da nichts sagen.

• Fira / Santorin / Griechenland

• tamara
    • 23. August 2016 um 09:50

Hallo,
    ich bin morgens gleich mit dem 1. Tenderboot an Land und sicherheitshalber auch mit der 1. Seilbahn nach oben, da kurz vorher der tödliche Unfall mit der deutschen Touristin passiert war. Habe dann aber aus dem Kabinenfenster gesehen, dass zu diesem Zeitpunkt erst wenige Esel nach unten getrieben wurden. Oben haben wir mehrere gemeinsam nach der Busstation gesucht und sind nach Oia gefahren. Von dort aus bin ich dann nach Thira zurück gelaufen. Eine Wanderin, die ich unterwegs traf, ist sogar beide Strecken gegangen. Keine Trekkingsandalen, wie ich, sondern geschlossene Schuhe anziehen, da es auf dem Weg viele kleine Steine gibt. Aber es ist eine wunderschöne Strecke mit einer phantastischen Aussicht. Sehr zu empfehlen. Bei 2 Kreuzfahrschiffen war der Weg von Thira abwärts nicht ganz so überlaufen. Nur ist es durch die Hinterlassenschaften der Esel sehr rutschig. Also langsam und vorsichtig gehen, oder, wenn viel los ist, lieber die Seilbahn nehmen.

• 28.09.16 - 10.10.16

• tamara
    • 22. August 2016 um 10:47

Hallo Andy1,
    der Torre Tavira ist ein Turm. Sehr hoch ist er allerdings nicht. Die Attraktion ist die camera obscura. Sie projektiert Bilder auf eine weiße Leinwand und lässt dadurch selbst weit entfernte Gegenstände real erscheinen. Der Eintritt kostet 6 € und für 65+ 5€. Ob das nur der Preis für den Turm ist, oder die camera obscura inbegriffen ist, weiß ich nicht mehr. Ich war im Juni in Cadiz und kam am Turm erst um die Mittagszeit an. Auf die nächste deutsche Führung hätte ich über eine Stunde warten müssen oder aber um 16.30 Uhr, und das war mir zu knapp. Alle anderen Führungen waren in italienisch. da eine Costa im Hafen lag. Deshalb habe ich mich für die Besichtigung der Kathedrale entschieden und dort den Kirchenturm bestiegen. Auch dort hatte ich eine super Aussicht. Dieses Mal liegt außer uns noch die MS Arcadia im Hafen. Da nehme ich doch an, dass die meisten Führungen in deutsch abgehalten werden.

Zum Fantreffen würde ich auch gern kommen. Vielleicht erbarmt sich jemand und macht es offiziell. Da muss allerdings auch die Kabinen-Nr. an Aida mitgeteilt werden. Möchte jemand seine Kabine nicht öffentlich nennen, kann man die auch an den Organisator per PN senden. Falls nicht offiziell, ich habe schon 2x erlebt, dass jemand erst am Ankunftstag den Entertainment-Manager informiert hat und dieser dann kam und auch ein Glas Sekt (bzw. mehrere) spendiert hat.

1,2 Andy1 Andreas und Carmen, Lübeck, Kabine xxxx
    3,4 hoercaro Caro und Olaf, Kaltenkirchen, Kabine xxxx
    5,6 brico Brigitta und Elisabeth, Hamburg, Kabine xxxx
    7,8 melmark Melanie und Mark, Neuss, Kabine xxxx
    9,10 @ Fränkchen Andrea und Frank, Duisburg, Kabine xxxx
    11,12 knmo Kerstin und Michael, Moers, Kabine xxxx
    13 tamara Sigi, Ludwigsburg, Kabine 7220

Wenn man Aida oder den EM informiert, wäre es allerdings schön, wenn dann auch alle kommen und nicht nur 5 Leute am Termin dastehen.
    LG Sigi

• Anreise Miami

• tamara
    • 19. August 2016 um 17:00

Liss
    Du meinst sicher STR für Stuttgart.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• tamara
    • 19. August 2016 um 16:57

Hallo,
    natürlich kann ich, wenn ich Vario buche, sehr viel Pech haben. Natürlich ist es auf Deck 4 vorne und hinten, sehr viel lauter beim An- Und Ablegen. Aber das sind Schiffstypische Geräusche, die ich akzeptieren muss, wenn ich auf eine Kreuzfahrt gehe. Auch unter der Aida-Bar ist es etwas lauter und in der Nacht, wenn die Ober aufräumen und die Treppe benützen, kann es mal eine Stunde lauter zugehen. Es gibt immer Kabinen, die etwas lauter sind. aber wenn es begrenzte Zeiten sind, egal ob bei Tag oder in der Nacht, ist es für mich okay. Wenn man aber eine Kabine direkt neben dem Crew-Treppenhaus hat, auf der Tag und Nacht, fast ohne Unterbrechung, Treppengetrampel und Türeschlagen ist, hat das nichts mehr mit Schiffstypischen Geräuschen zu tun. Diese Kabinen sind sicher bekannt und werden dann deshalb den Alleinreisenden, die dafür noch einen horrenden Aufschlag zahlen, zugeordnet. Und ich finde, auch bei Vario muss man das nicht akzeptieren.
    Hatte allerdings auch bei Premium-Buchung schon 2x Pech. Einmal war direkt darunter ein Versorgungsraum, in den dann auch noch in der letzten Nacht die ganzen Koffer transportiert wurden. Beim 2. Mal auf der Prima vermutete ich es schon, dass die Kabine lauter wird, neben Crew-Zugang und Crew-Aufzug. Aber es war hauptsächlich nur in der letzten Nacht, wieder durch die ganzen Koffertransporte, praktisch direkt an der Wand neben meinem Bett. Aber es war die letzte freie 4-Innen-Kabine und wir wollten diese Reise unbedingt machen.

• Samana / Dominikanische Republik

• tamara
    • 18. August 2016 um 17:02

Da meine Freundin sich am Fuß verletzt hatte, bin ich als Frau einige Stunden allein durch Samana spaziert. Ich habe mich nie unsicher gefühlt, da meistens viele Leute unterwegs waren. Bin auch über eine lange baufällige Brücke auf eine Insel gelaufen. Auf dieser Insel waren allerdings nur einige Touristen, hauptsächlich Aida-Gäste, unterwegs. Generell ist es natürlich in der Karibik angesagt etwas vorsichtig zu sein und nicht aufgedonnert und mit Schmuck behangen auf die Inseln zu gehen.

• AIDA Kapitäne

• tamara
    • 15. August 2016 um 09:26

Hallo,
    weiß jemand wie lange Kapitän Erik Kirchner noch auf der Aura bleibt.

Wann wird Detlef Harms auf der prima abgelöst?

• Southampton / England

• tamara
    • 14. August 2016 um 19:36

Die Kinderpreise sind in England bis einschließlich 15 Jahre. Gilt auch in Stonehenge. Bei der Bahn gibt es auch 4-Tickets. Ich habe 1 Erwachsener und 3 Kinder 22 Pfund bezahlt. Eintritt in Stonehenge für Erwachsene 15, Kinder 10 (unter 5 Jahre frei) und Family (2 Erwachsene und 2 Kinder) 41 Pfund. Aufpreis für die Busfahrt von Salisbury nach Stonehenge für Family ebenfalls 41 Pfund. Da wir bei der Ankunft fast 1 Stunde auf den Bus hätten warten müssen habe ich beim Bahnhof Salisbury einen Taxifahrer gefragt und er wollte 21 Pfund für die Fahrt. In Stonehenge hat er auf uns gewartet und so hat uns die Fahrt mit Tip nur 45 Pfund gekostet. Bei der Rückfahrt sind wir bei der Kathedrale ausgestiegen.
    Da wir morgens ewig lange auf den kostenlosen Shuttle warten mussten, sind wir zurück zum Schiff gelaufen.

• tamara
    • 12. August 2016 um 09:46

Sebelle
    Tut mir leid, dass es in meinem Artikel so rüberkam, als hättest Du Dich herablassend über niveaulose Gäste mit kleinem Geldbeutel geäußert. Ich hätte einen extra Absatz machen sollen. Bitte entschuldige.
    Ich ärgere mich nur immer darüber, dass so oft nicht so betuchte Gäste mit Ballermann-Typen in einen Topf geworfen werden, und ihnen Benimmregeln abgesprochen wird.

• tamara
    • 12. August 2016 um 08:47

Sebelle
    Warum darf man nicht seine Meinung äußern, ohne dass Kommentare kommen, dass man dann eben nicht reisen soll, wenn man es sich nicht leisten kann. Hier ist ein Austausch Alleinreisender und dazu gehört auch, dass man seine Erfahrungen auf den Reisen und seinen Buchungsmöglichkeiten, genauso wie die der Preisgestaltung widergibt. Ich fahre sehr gerne Aida und möchte auch mit keiner anderen Reederei reisen. Natürlich am liebsten mit einer Freundin (ohne Einzelaufschlag) oder aber mit Familie oder Enkeln, da allerdings nur Premium, weil an die Schulferien gebunden. Da ich aber sehr gerne öfters fahre, würde ich es eben schön finden, wenn Aida für die Alleinreisenden mit kleinem Geldbeutel auch ab und zu eine preiswerte Alternative anbieten würde. Schön für Dich, wenn Du Dir teure Reisen leisten kannst. Und der Meinung, dass alle Menschen mit kleinem Geldbeutel sich auf dem Schiff nicht zu benehmen wissen, muss ich widersprechen. Habe oft genug Leute auf den Schiffen erlebt, die mit ihrem Vermögen angegeben haben, aber nicht die einfachsten Regeln des Benehmens wussten.

• tamara
    • 11. August 2016 um 20:46

Hallo,
    nur als Beispiel. Eine Reise für eine Familie mit 2 Kindern im Variopreis günstig zu buchen. Die gleiche Reise für Alleinreisende nur im Premiumpreis mit 70% Aufschlag buchbar. Daraus ergibt sich dann, das der Alleinreisende mehr als das Doppelte bezahlt als die vierköpfige Familie zusammen. Das ergibt dann schnell 300 % Aufschlag. Habe dieses Beispiel schon mehrfach gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Familie soviel mehr an Nebenkosten auf dem Schiff ausgibt, dass die höheren Unkosten, die Aida hat, wieder hereinkommen. Wenn ich bedenke, dass allein die Unkosten für das Geschirrspülen, Bettwäsche und Handtücher waschen, Spülmittel und Waschpulver, ein mehrfaches sind. Natürlich bereitet Aida das Wasser selbst auf und auch der Strom wird selbst erzeugt. Aber dazu wird ja auch wieder Energie genötigt, die Aida bezahlen muss.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• tamara
    • 10. August 2016 um 09:54

Es gibt generell keine IC Kabinen mehr. Alle Innenkabinen wurden neu eingeteilt in IA und IB. Auch auf der prima gibt es keine IC Kabinen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™