1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. tamara

Beiträge von tamara

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• tamara
    • 6. September 2016 um 17:03

Dupplo
    Ich war mit 3 Enkelkinder im Alter zwischen 8 und 15 an Bord. Auch diese haben sich darüber aufgeregt, dass andere Kinder, selbst in Gegenwart der Eltern, auf alle Decksknöpfe gedrückt haben. Nicht nur, dass dabei alles schneller abgenutzt wird, sondern auch die Fahrt von Deck 5 auf Deck 14 ewig dauert. Und das haben wir sogar sehr oft erlebt. Wenn man dann noch, wie wir, ganz vorne die Kabine hat, ist man bis zum Racer eine kleine Ewigkeit unterwegs.
    Deshalb wahrscheinlich auch die vielen Klagen über die Fahrstühle.

• Austausch Alleinreisende

• tamara
    • 6. September 2016 um 16:44

Hallo Peter,
    na das ist ja mal eine Überraschung. Ich hätte Dich wirklich gern mal getroffen. Habe am nächsten Tag das Theater beim Vortrag des Lektors nach Dir (lt. Deiner Beschreibung) abgesucht. Aber das Theater auf der stella ist leider zu groß. Manchen Leuten läuft man ständig über den Weg und andere trifft man nie. Ist aber auch schwierig, wenn man nicht weiß, wie derjenige aussieht. War am letzten Tag noch im Blütenmeer und sie hat Dich als sehr netten Herrn geschildert.
    Bei mir kommen noch bestimmt etliche Reisen dazu und vielleicht trifft man sich mal. Ich würde mich riesig freuen, den netten Kavalier kennenzulernen.
    Zu was so ein Forum alles gut ist.

LG aus dem Schwabenland Sigi

• 03.12.16-17.12.16

• tamara
    • 6. September 2016 um 10:36

Das must Du für Dich selbst entscheiden. Es kann eventuell noch ein paar wenige Euro billiger werden, aber auch wieder teurer. Alles schon erlebt.
    Ich persönlich würde bei dem Preis buchen.
    LG Sigi

• 03.12.16-17.12.16

• tamara
    • 6. September 2016 um 09:41

XX-Rider
    Da haben wir uns sicher auf der aura bei der Pur-Reise Palma-Hamburg schon gesehen.

• tamara
    • 6. September 2016 um 09:33

Flensburger

War übrigens auch auf der TA mit der Diva im April.

• tamara
    • 6. September 2016 um 09:31

Flensburger

Genau derselben Meinung bin ich auch und so in etwa sieht auch meine Preisvorstellung aus.
    Mache im September und Dezember 2 Reisen allein. Da aber speziell diese Kreuzfahrten zu genau diesem Termin mein Wunsch waren, war mein Preisrahmen etwas höher. Aber mit 109 €/Tag für 14 Tage bzw. 119 €/Tag für 12 Tage für die Innenkabine (ohne Flug) noch vertretbar.
    Ansonsten ist mir die Destination egal, war sowieso schon fast überall, Hauptsache Aida.

• 03.12.16-17.12.16

• tamara
    • 5. September 2016 um 23:46

Das aktuelle Angebot im Vario mit 899 € für die Innenkabine und 900 € für das An-und Abreisepaket ab Köln finde ich einen Superpreis. Das entspricht gerade mal 64 € pro Peron und Tag für die reine Kreuzfahrt.

• 03.12.16-17.12.16

• tamara
    • 5. September 2016 um 13:31

Hallo Tina,

alle Achtung! Schon Reisen im vierstelligen Bereich hinter Dir. Bei mir ist es erst die xxte Kreuzfahrt, aber kein Ende in Sicht. Mal sehen, ob Deinen Partner dann auch der Aida-Virus erwischt.

Fliege zum Glück ab Frankfurt direkt um 11.40 Uhr.

LG an alle Sigi

• tamara
    • 5. September 2016 um 13:19

Habe mal bei einigen Vario-Angeboten nachgeschaut. Die Preise, die ich hier aufschreibe, sind alle ohne Flug. Der ist ja pro Person gleich, ob ich allein reise oder zu zweit. Deshalb interessiert mich normalerweise zuerst der reine Kabinenpreis für Einzelpersonen.

Hier ein paar Beispiele für Innen-Kabinen aktuell, kann sich natürlich jederzeit ändern:

Am 30.10.16 11 Tage Karibik mit der vita 1298 €.
    Am 14.11.16 16 Tage von Kreta nach Dubai mit der aura 1789 €.
    Am 20.11.16 7 Tage Kanaren mit der sol 989 €.
    Am 28.11.16 14 Tage von Cochin nach Bangkok mit der bella 1419 €.
    Am 3.12.16 14 Tage mit der luna Karibik und Mexico1 1529 €.

Nur die Kanaren-Reise hat den Durchnittspreis von 141 €/Tag. Alle anderen liegen zwischen 101 und 118 €/Tag für die Innenkabine.

• 28.09.16 - 10.10.16

• tamara
    • 5. September 2016 um 09:49

Guten Morgen,
    inzwischen habe ich noch neue Meldungen erhalten.

1,2 Andy1 Andreas und Carmen, Lübeck, Kabine bekannt
    3,4 hoercaro Caro und Olaf, Kaltenkirchen, Kabine bekannt
    5,6 brico Brigitta und Elisabeth, Hamburg, Kabine bekannt
    7,8 melmark Melanie und Mark, Neuss, Kabine bekannt
    9,10 @ Fränkchen Andrea und Frank, Duisburg, Kabine bekannt
    11,12 knmo Kerstin und Michael, Moers, Kabine bekannt
    13 tamara Sigi, Ludwigsburg, Kabine bekannt
    14,15 rosaroterblasehase Sandra und Christian, Lippstadt, Kabine bekannt
    16,17 henke.altenmellrich Susanne und Theo, Lippstadt, Kabine bekannt
    18,19 E&A Heim, Erich und Anneliese Heimes, Niederiachbach, Kabine bekannt
    20,21 Lisa94 Tobias und Lisa, Kassel, Kabine bekannt
    22 muskatnuss Kabine bekannt
    23,24 reisen01 Eckehard und Christa, Köln, Kabine bekannt
    25,26 Wolfgang Elfriede und Wolfgang, Kabine bekannt

LG Sigi

• tamara
    • 5. September 2016 um 02:05

Hallo Sebelle,
    bin ganz genau Deiner Meinung. Deshalb fahre ich auch allein so gern mit Aida. Essen ist im Urlaub in Gesellschaft eben gemütlicher.

Tut mir leid, dass ich mit meinem Kommentar so einen Hype ausgelöst habe.

Ein Erlebnis möchte ich hier schildern, aus dem manche User hier im Forum vielleicht etwas lernen können. Hatte auf der Stella die Kabine 4311, sehr ruhige Kabine. Die erste Nacht konnte ich 2 Stunden lang trotz Oropads nicht schlafen, weil in der Nebenkabine der Fernseher ziemlich aufgedreht war. Um 3 Uhr entschloss ich mich an der Kabinentür zu klopfen. Wurde leider nicht gehört. Also nahm ich das Telefon, rief an, und bat höflich darum, den Fernseher leiser zu stellen. Am nächsten Mittag, als ich auf die Kabine kam, stand eine Vase mit einer schön gebundenen Blume aus dem Blütenmeer da mit einem netten Entschuldigungsschreiben. Mein Dankes-schreiben habe ich dem Kabinennachbar an die Tür gesteckt. Leider habe ich ihn auf der ganzen Reise nicht getroffen.

Das zeigt, dass man sehr höflich miteinander umgehen kann. Warum muss hier immer alles in Beleidigungen ausarten? Man sollte einfach andere Meinungen respektieren. Schließlich ist dieser Thread zum Austauschen von Ansichten und Erfahrungen da.

• 28.09.16 - 10.10.16

• tamara
    • 4. September 2016 um 15:05

An alle Teilnehmer des Fantreffens,

habe soeben eine Mail von Aida bekommen, dass das Fantreffen um 10 Uhr am 30.9. ( 1. Seetag ) in der Anytime-Bar ( Deck 10 ganz hinten ) stattfindet. Aber sie verlangen außer der Kabinennummer auch den vollständigen Namen. Einige haben mir das schon mitgeteilt. Diejenigen, die mir nur den Vornamen geschrieben haben senden mir bitte noch kurz eine PN mit dem kompletten Namen.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.
    Sigi

• Auslaufmelodien Aida

• tamara
    • 4. September 2016 um 13:15

Jetzt freue ich mich noch mehr auf meine nächste Reise Ende September mit der Aura. Hoffentlich passiert nicht das Gleiche nochmal wie auf der Pur-Reise im Mai von Mallorca nach Hamburg. Ebenfalls Aura und einziger Anlauf Southampton. Wir sitzen gemütlich auf Deck 6 und warten auf die Auslaufmusik. Bei mehrmaligem Nachfragen an der Rezeption immer die gleiche Aussage: Die kommt bestimmt noch. Nach mehr als einer Stunde hatte ich die Hoffnung aufgegeben, dass die Auslaufmusik noch kommt. Am nächsten Tag auf Nachfrage die Antwort erhalten, dass anscheinend das Abspielgerät nicht funktionierte. Da der Kapitän aber wie jeden Tag seine Durchsagen machte, hätte ich erwartet, dass man über den Defekt kurz über Bordlautsprecher informiert wird.
    Kreuzfahrt ohne Auslaufmusik geht gar nicht!

• tamara
    • 3. September 2016 um 23:49

Wenn ich allein auf Kreuzfahrt bin, suche ich mir beim Abendessen immer die großen runden Tische aus. Da kommt fast immer eine nette Unterhaltung zustande. Natürlich muss auch von einem selbst etwas dazu beigetragen werden. Nur stumm dasitzen und warten bis man angesprochen wird geht nicht.

• tamara
    • 2. September 2016 um 20:52

Sebelle
    Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe auch schon öfters unter dem Marktrestaurant oder der Aida-Bar gewohnt. Das sind Geräusche, die nur über einen bestimmten Zeitraum gehen. Falls ich vorher im Bett bin, und trotz Oropads aufwache, dann schau ich halt ne Stunde fern bzw. wenn ich es weiß, gehe ich einfach später ins Bett. Oder auf Deck 4 vorne, An und Ablegen ist bekannt, dass man fast aus dem Bett fällt. Finde ich okay. Entweder ich schlaf danach weiter oder ich steh auf. Dazu bin ich auf einem Schiff. Mir geht es nur um die wenigen Kabinen auf Deck 4, die direkt an ein Crew-Treppenhaus münden, auf dem tagsüber und bis 2 Uhr nachts und ab 4 Uhr morgens Treppengetrampel ist. Entweder die Treppen mit geräuschdämmendem Material belegen oder die entsprechenden Kabinen für andere Dinge nutzen. Vor allen Dingen werden diese Kabinen nur an Alleinreisende mit horrendem Aufschlag vergeben.
    Das ist das Los der Innen-Kabinen-Bucher. Ich glaube, bei MB und BK gibt es so etwas nicht. Und nicht wieder der Hinweis, dann soll ich das buchen. Meine Mittel sind begrenzt und ich fahre gern mit Aida. Aber für mein Geld möchte ich im Urlaub auch schlafen können. Und ich finde, auch als Vario-Bucher habe ich ein Anrecht darauf.

• tamara
    • 2. September 2016 um 13:36

Flo on Tour
    Dann frag mal Oliver mit 4305. Hatte diese Kabine auch schon mal. Natürlich gibt es keine schlechten Kabinen, die Ausstattung ist überall gleich. Nur der Lärmpegel, der nichts mit Schifffahrt zu tun hat, macht die Kabine schlecht. Wenn man weder nachts noch tagsüber (Mittagschlaf, weil nachts nicht möglich) schlafen kann. Ich erwarte auch bei Vario, dass ich nicht 20 Stunden mit Lärm leben muss, der nichts mit Schiffsgeräuschen zu tun hat. Noch dazu bei den Preisen für Alleinreisende.

Sebelle
    Mit der Stella wäre ich auch gern gefahren. Die Einzelpreise sind super. Habe letztes Jahr die Pur-Reise mit der Stella gemacht. War eine meiner schönsten Reisen. Muss zu dieser Zeit leider Teens und Haus hüten, da die Eltern mit Aida auf Nordamerika-Tour sind. Kurz bevor sie zurückkommen, gehen die 1-Woche Herbstferien los. Da bin ich dann mit 3 Kids an Bord der Prima. 207 € pro Tag für 4 in der Veranda-Komfort. Plus Umbuchungsgebühr von Premium-Innen auf Vario Veranda-Komfort.

Zuvor geht's noch allein auf die Aura von Kiel nach Mallorca. Diesmal ausnahmsweise nicht beim persönlichen Reiseberater gebucht, sondern bei einem Reisebüro mit Gruppenkontingent. Und siehe da, tolle Kabine auf Deck 7 bekommen.

Mal sehen im Dezember in der Karibik, ob ich wieder auf Deck 4 ganz vorne verbannt werde, wie die letzten Male. Diesmal wieder ganz normal gebucht.

• 28.09.16 - 10.10.16

• tamara
    • 2. September 2016 um 13:07

7,8 melmark Melanie und Mark, Neuss, Kabine bekannt
    11,12 knmo Kerstin und Michael, Moers, Kabine bekannt
    18,19 E&A Heim, Erich und Anneliesee Heimes, Niederiachbach, Kabine bekannt

Von allen bisher angemeldeten Fans sind jetzt die Kabinen-Nummern notiert. Die Bestätigung von Aida für das Fan-Treffen ist schon da. Genauen Termin und Ort bekomme ich noch mitgeteilt, und werde es hier dann bekanntgeben.

Falls noch jemand am Treffen teilnehmen möchte, bitte dann in den nächsten Tagen eine PN an mich mit Namen und Kabinen-Nummer.

Schönes, sonniges Wochenende Euch allen.
    Sigi

• tamara
    • 1. September 2016 um 17:43

Wenn man vergleichen möchte, kann man das nur tun, wenn man den Reisepreis nur für die Kreuzfahrt nimmt.

1. Weil das An- Und Abreisepaket pro Person gleich ist, ob ich allein reise oder zu zweit.

2. Je nach Destination kann dieses Paket wenig oder sehr viel kosten.

Sehr günstig für Alleinreisende finde ich bei 7 Tage 150 € / Tag und bei 14 Tage 120 € / Tag für die Innenkabine. Wohlgemerkt ohne Flug. Gibt es natürlich selten.

• Hamburg Abreise/Bahn

• tamara
    • 31. August 2016 um 14:24

Tatsache ist, dass alle Individual-Reisende um 11 Uhr aus-checken müssen, also auch mit Koffer.
    Ich wollte bei einer Reise auf Gran Canaria an Bord den Transfer buchen und habe angefragt, ob ich zur Transferzeit den Koffer kurz von Bord holen könnte, den ich im Sportbereich deponieren wollte. Geht nicht. Geärgert hat mich nur, dass ich wusste, dass andere Individual-Reisende im selben Flieger bis zur Transferzeit, auch ohne Tagesaufenthalt zu buchen, an Bord bleiben durften. Übrigens dieselbe Clubstufe. Wollte nur die Sachbearbeiterin durch eine Beschwerde nicht anschwärzen. Bin dann gemütlich mit dem öffentlichen Bus, wesentlich günstiger, zum Flughafen gefahren.

• 28.09.16 - 10.10.16

• tamara
    • 31. August 2016 um 09:12

Hier die aktuelle Liste:

7,8 melmark Melanie und Mark, Neuss, Kabine xxxx
    11,12 knmo Kerstin und Michael, Moers, Kabine xxxx
    18,19 E&A Heim, Erich und Anneliesee Heimes, Niederiachbach, Kabine bekannt

LG Sigi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™