1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. tamara

Beiträge von tamara

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• tamara
    • 30. Januar 2019 um 14:08
    Zitat von Fini

ja, krass. Wunder mich nur, weil wir 2x von der Prima Katastrophe betroffen waren. Da wollte Aida am Liebsten nichts anbieten und wir mussten schweren Herzens in Kauf nehmen, dass wir weder Weihnachten noch Silvester weg konnten

Wir waren ebenfalls von der Prima-Absage betroffen. Allerdings hatten wir Mittelmeer mit der Stella gebucht, die als Ersatz für die Prima in den Orient fuhr. Unsere Reise wurde einfach auf die Kanaren verlegt. Billig langfristig vorher gebuchte Flüge erstattet. Unser Angebot, uns die Flüge nach Mallorca nicht zu ersetzen und uns auf die Kanaren zu bringen wurde abgelehnt. Kurzfristig günstige Flüge auf die Kanaren über Weihnachten für 4 Personen waren nicht mehr zu bekommen. So blieb uns nichts anderes übrig, als das teure An- und Abreisepaket über Aida nachzubuchen, um die Kinder nicht zu enttäuschen. Der "Spaß" hat uns dann 900 € mehr gekostet. Nach langer Diskussion gab es für die 2 Erwachsenen je 50 € BGH als Entschädigung.

Seemeilen oder gar 50% Ermäßigung auf eine andere Reise - Fehlanzeige

• 16.03.19 - 03.04.19

• tamara
    • 30. Januar 2019 um 11:00

Hallo zusammen!

Melde mich noch ziemlich übermüdet nach 21stündiger Rückreise wieder zurück. Versuche mal, meine Liste auf den neuesten Stand zu bringen.

@tamara Alexandra + Sigi Kabine bekannt
    @doppeldippel Nicole + ? Kabine fehlt
    @Sue Sue + Gerhard Kabine bekannt
    @etaner Renate + Hubert Kabine fehlt
    @Kirschbaum Anke + Calle Kabine fehlt
    @MinnieMaus Angela + Uwe Kabine bekannt
    @Rova Antje + Isabelle Kabine fehlt
    @Krawally Marianne + Gisela + Mariola Kabinen bekannt
    @homsi Cordula + Norbert + Margott + Werner Kabine fehlt
    @rigo1906 Sebastian Kabine bekannt
    @pela Maria + Peter Kabine fehlt
    Susan + Jürgen Kabine bekannt
    @cruise-repeater Laurina + Yannick + Hans + Brigitta Kabinen bekannt
    Sabine + Werner Kabine fehlt
    Sybille Kabine fehlt
    Alexandra + ? + ? + ? Kabine fehlt
    Katrin + Peter Kabine bekannt
    @Mike26 Michaela + Norbert Kabine fehlt
    @oecherprinte Diana + Jürgen Kabine bekannt
    @Fee208 Gaby + Kai Kabine bekannt
    @Aidatraum Gudrun + Thomas Kabine fehlt
    @gongang50 Gabi + Wolfgang Kabine fehlt
    @pela Maria + Peter Kabine bekannt
    @Volker&Martha Martha + Volker Kabine bekannt
    @Annett20 Annett + Peter Kabine fehlt
    @OmaB Hannelore + Alfred Kabine fehlt
    @Sigg1 Maria + Ewald Kabine fehlt
    @ekirlu ?
    @Cara1997 Edith + Lutz Kabine fehlt

Bitte schickt mir unter "Konversation" Euren vollständigen Namen (falls noch nicht geschehen) und Eure Kabinennummer (wenn bekannt), dass ich Euch in meine Liste eintragen kann.

Nächste Woche werde ich das Fantreffen bei Aida mit der ungefähren Teilnehmerzahl voranmelden und meinen Wunschort (Anytime-Bar) und -Termin (1.Seetag um 10.30 Uhr, da die Offiziere meistens um 11.30 die nächste Verpflichtung haben) benennen. Den genauen Termin gebe ich dann hier bekannt.
    Etwa 2 Wochen vor Abreise geht dann die endgültige Liste an Aida. Aber selbst danach können noch Anmeldungen abgegeben werden, da ich das am Anreisetag dem EM an Bord noch nachmelden kann.

LG Sigi

• 16.03.19 - 03.04.19

• tamara
    • 15. Januar 2019 um 10:49

Hallo zusammen,

leider kann ich die Liste in den nächsten 2 Wochen nicht fortführen. Bin mit der vita unterwegs :Boot1: . Leider ist auch unser Flug ab Frankfurt nach Hongkong gecancelt worden. Müssen nachher nach München fahren.
    Die Anmeldungen können aber trotzdem per "Konversation" oder nur die Vornamen hier im Thread an mich geschickt werden.

Komme am 29. oder 30. zurück und werde dann die Liste aktualisieren. Bis dahin werden dann auch vielleicht die Kabinen-Nummern vergeben sein

@tamara Alexandra + Sigi
    @doppeldippel Nicole + ?
    @etaner Renate + Hubert
    @Kirschbaum Anke + Calle
    @MinnieMaus Angela + Uwe
    @Rova Antje + Isabelle
    @Krawally Marianne + Gisela + Mariola
    @homsi Cordula + Norbert + Margott + Werner
    @pela Maria + Peter
    Brigitta + ?
    Sabine + Werner
    Sybille
    Alexandra + ? + ? + ?
    @Mike26 Michaela + Norbert
    @oecherprinte Diana + Jürgen
    @Fee208 Gaby + Kai
    @Aidatraum Gudrun + Thomas

LG Sigi

• Le Havre / Frankreich

• tamara
    • 14. Januar 2019 um 20:39

Ich würde mit Kinderwagen keinen Shuttle nehmen. Lauft Richtung Zentrum, schaut euch die Kirche an und geht danach Richtung Strand. Dort gibt es eine Promenade.

• 16.03.19 - 03.04.19

• tamara
    • 13. Januar 2019 um 21:49

Hier die neueste Liste:

@tamara Alexandra + Sigi
    @doppeldippel Nicole + ?
    @etaner Renate + Hubert
    @Kirschbaum Anke + Calle
    @MinnieMaus Angela + Uwe
    @Rova Antje + Isabelle
    @pela Maria + Peter
    Brigitta + ?
    Sabine + Werner
    Sybille
    Alexandra + ? + ? + ?
    @Fee208 Gaby + Kai

LG Sigi

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• tamara
    • 13. Januar 2019 um 08:36
    Zitat von joelle

Vita: Gold: Kugelschreiber und Pin 2019. Grün: Graviertes Glas und Pin 2019

Wie sieht denn das gravierte Glas aus? Kann jemand mal ein Bild einstellen.

Vielleicht kann man den Kugelschreiber an Bord tauschen, denn den habe ich schon.

• 16.03.19 - 03.04.19

• tamara
    • 12. Januar 2019 um 23:33

Unsere Liste füllt sich doch sehr schnell. Hatte bis vor kurzem gedacht, das Schiff fährt halb voll nach Hamburg.

@tamara Alexandra + Sigi
    @doppeldippel Nicole + ?
    @etaner Renate + Hubert
    @Kirschbaum Anke + Calle
    @MinnieMaus Angela + Uwe
    @Rova Antje + Isabelle
    @pela Maria + Peter
    Susan + ?
    Brigitta + ?
    Sabine + Werner
    Sybille
    Alexandra + ? + ? + ?
    Katrin + Peter

Schönen Sonntag an alle.

LG Sigi

• 16.03.19 - 03.04.19

• tamara
    • 12. Januar 2019 um 10:41

Ein herzliches Willkommen an alle Neuankömmlinge.

Hallo Isabelle, jetzt klauen sogar Computer. Habe es telefonisch von meiner Tochter erfahren. Aber Du hast es ja inzwischen selbst verbessert.

@tamara Alexandra + Sigi
    @doppeldippel Nicole + ?
    @etaner Renate + Hubert
    @Kirschbaum Anke + Calle
    @MinnieMaus Angela + Uwe
    @Rova Antje + Isabelle
    @pela Maria + Peter
    Susan + ?
    Brigitta + ?
    Sabine + Werner

Damit haben wir die 30 schon erreicht.

LG Sigi

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• tamara
    • 11. Januar 2019 um 11:50
    Zitat von Pinguin2013

Es gab auf dem Hinflug zuerst eine kleine warme Mahlzeit (Nudeln und 2 (!) kleine Stückchen Fleisch), und dann ca. 2 Stunden vor dem Landen noch ein kleines Vesper. Unser Magen hing ganz schön durch, viele haben sich noch Chips oder einen Schokoriegel gekauft. Mit dem heutigen Wissen würde ich mir auch noch was einpacken.
    Zurück war es ähnlich, nur halt als Abendessen und als Frühstück - da war es aber besser erträglich, da man ja von den vergangenen 2 Wochen zehren kann und es auch ein Nachtflug ist, so dass man auch schläft.

Zu der warmen Mahlzeit gibt es noch einen kleinen Salat und ein Kuchenstückchen. Außerdem ein Brötchen, Butter und Käse. Die meisten Leute lassen das Brötchen zurückgehen. Ich richte mir immer das Brötchen mit Butter und Käse und habe so nach einigen Stunden einen kleinen Zwischenimbiss, gerade bei Tagesflügen. Bei Nachtflügen ist es sowieso egal, da man ja normalerweise sonst nachts auch nichts isst.

• 16.03.19 - 03.04.19

• tamara
    • 11. Januar 2019 um 11:22

Bin wirklich erstaunt, wie wunderbar die Liste hier bei dieser Reise klappt. Vielen Dank an Euch alle. Bei meiner Liste zuhause kommen dann noch die Kabinennummern dazu, wenn sie dann zugeteilt sind.
    Die Liste an AIDA enthält natürlich dann nur die vollständigen Namen und die Kabinennummern, also kein Threadnamen.

Die Gruppe ist für die kurze Zeit auch schon ganz schön groß geworden.

LG Sigi

@tamara Alexandra + Sigi
    @doppeldippel Nicole + ?
    @etaner Renate + Hubert
    @Kirschbaum Anke + Calle
    @MinnieMaus Angela + Uwe
    @Rova Antje + Isabel

• 16.03.19 - 03.04.19

• tamara
    • 9. Januar 2019 um 09:57

Hallo,

wir hätten auch Interesse an einem Fantreffen.

Da ich schon öfters "offizielle" (bei AIDA angemeldet) Fantreffen organisiert habe, bin ich bereit, dies auch diesmal zu machen. (*)

Für die Anmeldung bräuchte ich dann die vollständigen Namen und die Kabinennummer. Aida wünscht das so. Bitte diese Daten dann aus Sicherheitsgründen nicht unter Benachrichtigungen, sondern unter "Konversationen" an mich senden. Hier im Forum werde ich nur die Forumsnamen und Vornamen einstellen.

Die Treffen sind immer sehr nett und man lernt gleich EM und GM kennen. Manchmal hatte ich auch Glück, dass der Kapitän kurz dazu kam. Es gibt ein (oder auch mehrere) Gläschen Sekt :stossen:

Ich beginne mal die Liste:.

@tamara Alexandra + Sigi
    @doppeldippel Nicole + ?
    @etaner Renate + Hubert

LG Sigi

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• tamara
    • 3. Januar 2019 um 01:54

Der Cocktail wurde ja schon mit Plastikhalm an den Tisch geliefert. Diesen dann herauszunehmen und meinen eigenen benutzen ist ja unsinnig.

Außerdem werden die Halme die schon an Bord sind noch verbraucht, ob von mir oder anderen Gästen ist doch egal, damit schone ich die Umwelt ja nicht mehr. Aber bin ich für die Abschaffung dieser Plastikdinger.

Ich nehme meinen Metallhalm trotzdem künftig mit, falls es mal keine mehr gibt. Nur einen Cocktail aus dem Glas zu trinken finde ich unmöglich.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• tamara
    • 2. Januar 2019 um 23:46

Ich wünsche mir, dass AIDA eine andere Firma für die Deckbetten aussucht. Matratzen sind super, aber auf vielen meiner letzten Reisen, hatte ich die Füllung der Deckbetten nur an den seitlichen Rändern bzw. in den vier Ecken. Ich verstehe das nicht, dass durch das Waschen die Füllung nur in die Ecken rutscht, obwohl die Deckbetten abgesteppt sind.

Das bedeutet, dass ich über meinem Körper nur die Stoffe der Bezüge hatte. Ich schlafe gern in kühler Luft, aber möchte doch warm zugedeckt sein. Bei meiner letzten Reise habe ich nach 6 Tagen das Zimmermädchen gebeten mir eine neue Decke zu bringen. Danach war es endlich wie zuhause.

• tamara
    • 2. Januar 2019 um 23:23

Ich habe mir extra vor meiner Reise im Dezember auf die Luna in der Karibik Metallstrohhalme bestellt. Einen davon inkl. einer Reinigungsbürste habe ich mir in einer kleinen Plastiktüte auf die Reise mitgenommen. Da ich auf dem Schiff immer mit einer kleinen Handtasche unterwegs bin, wäre es für mich also kein Problem den Trinkhalm an die Bar mitzunehmen. Aber auf der Luna gab es noch die Plastik-Trinkhalme. Trotzdem werde ich auf alle zukünftige Reisen den Metall-Trinkhalm mitnehmen, falls die Plastikhalme für die Cocktails nicht mehr verfügbar sind.

• 16.03.19 - 03.04.19

• tamara
    • 2. Januar 2019 um 20:05

Hallo Sebastian,

ich bin mit meiner Tochter vom 16.3.- 3.4.an Bord und auch sie hat einen runden Geburtstag. Um mit mir auf AIDA zu feiern, lässt sie Mann und Kinder zuhause (Schule). Allerdings ist es bei ihr gleich der 1. Seetag.

Ich selbst habe vor 3 Wochen ebenfalls meinen Geburtstag auf der Luna gehabt. Es gab eine Glückwunschkarte und ein kleines Geschenk und die Zimmerfee hat mir gratuliert. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob das nach Clubstufen geregelt ist. Ich meine gehört zu haben, dass Gäste ohne Clubmitgliedschaft manchmal gar nichts bekommen haben. Es kommt auch auf den GM an.

Buche doch für abends ein exklusives Essen im Rossini oder Buffalo. Wenn Du dann vorher im Restaurant Bescheid gibst, dass es ein besonderer Anlass ist, wird der Tisch auch dementsprechend dekoriert.

LG Sigi

• Seenotrettungsübung

• tamara
    • 27. Dezember 2018 um 00:24

Seit Kapitän Felix Rothe auf der Luna ist, müssen nur die neu zugestiegenen Gäste zur SNRÜ. Also nur 1x pro Reise. Bei der ersten Ankündigung ging ein Freudenschrei durchs Schiff.

• Sternstunde mit dem General Manager

• tamara
    • 24. Dezember 2018 um 00:36

Sternstunde auf der Luna am 13.12. mit GM Wolfgang Pichler war eine wunderschöne Fahrt mit einem Katamaran in Roatan. Treffpunkt war in der AIDA Bar mit einem Cocktail.
    Die meisten der Gäste hat geschnorchelt und sie alle waren hellauf begeistert. Die anderen haben von Bord aus zugesehen. Anschließend gingen die mitgefahrenen Offiziere ständig mit Getränken über das Schiff. Es gab Rumpunsch ohne Ende. Dazu wurde noch ein kleines Buffet aufgebaut. Stimmung war super.
    Auf die Kabine wurde ein Gruppenbild und ein Magnet gebracht. Ein Einzelbild konnte auch noch kostenlos im Shop abgeholt werden.

Für die Gäste, die am 16.12. aufgestiegen sind und als GM Christopher Leikauf hatten, war ein Buffet auf dem FKK-Deck vorgesehen. Da es anscheinend leicht geregnet hat, wurde es in den Spa-Bereich verlegt. Es fand dann in mehreren Gruppen eine Brückenführung beim Kapitän statt. Auch gab es danach noch den Magnet. Genaueres müssten die Teilnehmer dieser Sternstunde berichten, Die Gäste, die es mir erzählten, waren begeistert.

• Preisverfall / AIDA

• tamara
    • 7. Dezember 2018 um 17:55

Was erwartest Du? Dass Aida Dir die Reise jetzt billiger anbietet oder Dir Geld zurückerstattet? Es gilt immer der Preis bei der Buchung. Du hast einen Vertrag geschlossen.

Das ist mir als Alleinreisende schon mehrmals passiert. Im Januar z.B. hätte ich bei kurzfristiger Buchung sogar die Balkonkabine billiger bekommen als die Innenkabine 3 Monate vorher. Einfach Peck gehabt. Allerdings habe ich diesmal mit meiner Reise in die Karibik im Dezember mit dem Preis Glück gehabt.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• tamara
    • 29. November 2018 um 09:59

Wir sind in Abu Dhabi mit dem kostenlosen Shuttle gefahren. An der Mall haben wir mit einem anderen Paar, das ebenfalls im Shuttle saß, ein Taxi zur Moschee genommen. Dort wurden kostenlose Abayas ausgegeben. Zurück haben wir einfach dann wieder ein Pärchen angesprochen, die wie Aida-Gäste aussahen und uns zusammen ein Taxi zur Mall zurück genommen. Von dort wieder mit dem kostenlosen Shuttle zum Schiff.

Das war nicht teuer und ist in der Zeit sehr gut zu schaffen. Falls die Zeit doch knapp wird, einfach mit dem Taxi direkt zum Schiff. Ich würde aber gleich bei der Ankunft am Flughaffen etwas Geld wechseln, um das Taxi zu bezahlen.

• tamara
    • 26. November 2018 um 19:51

Mal sehen, ob es vor meiner nächsten Reise noch reicht mir Edelstahlhalme zu besorgen Finde das eine gute Idee.

Wenn ich bedenke, wie viel unnötigen Klein-Kram ich doch manchmal auf den Reisen dabei habe, kommt es auf einen Halm und eine Reinigungsbürste wirklich nicht an. Nach dem Trinken eines Cocktails reicht es auch, nur mit Wasser und Bürste zu reinigen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™