1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeungeheuer

Beiträge von Seeungeheuer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 9. Dezember 2018 um 23:16
    Zitat von _Meerelfe_

Also jetzt bin ich wirklich am Grübeln. Seit 2011 fahre ich mit AIDA. Auf meinen bisherigen Reisen gab es nie ein Glas Sekt zum Auslaufen. :gruebel:
    Den ersten Gratis-Sekt gab´s immer zur "Welcome Pool Party". Oder meinst du das damit, @claudi257?

Oder gibt´s das Glas Sekt zum Auslaufen nur auf den Trans-Reisen?

jetzt grübel ich auch
    Aber fällt die welcome Party mit dem free Sekt nicht in den aller meisten Fällen mit dem auslaufen zusammen .?
    wusste gar nicht das du erst so kurz mit Aida fährst :lol1:

• La Spezia / Italien

• Seeungeheuer
    • 9. Dezember 2018 um 16:32

Genau das letzte kann man weglassen, aber die Tour mit dem Boot ist schon klasse :daumen:
    Vor allem die schönen Bilder die man von diesen Dörfern sieht sind meist vom Meer aus gemacht.

Für mich einer der schönsten Orte die man mit einem Schiff anläuft. :meinung:

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Seeungeheuer
    • 9. Dezember 2018 um 16:20

Auf fast allen jetzt gebauten Schiffen sind die Sammelstationen innen, die prima perla und auch Nova werden da keine Ausnahmen sein oder ?

Und ob ich 3000 oder 4000 Schwimmwesten in den Kabinen Vorhalte obwohl in den musterstationen diese
    ebenfalls vorhanden sind ist Ansichtssache.
    wir waren jetzt auf der NMS 1 und die SNRÜ war genau wie auf jeder Aida eben professionell. :meinung:

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 7. Dezember 2018 um 10:33
    Zitat von Prassat

Finde ich jetzt überhaupt nicht lustig!
    Natürlich können auch die Crew-Mitglieder krank werden und sich dann gegenseitig anstecken. Da ist "LOL" fehl am Platze.
    Oder du zweifelst generell an der Aussage, dann wäre ich verdammt vorsichtig mit solchen Äußerungen.

mit welchen Äußerungen sollte ich vorsichtig sein.?????????????????????????
    Das auf unserer Tour mit der Stella an den ersten Tagen sehr wenig Personal in den Restaurants war.??????
    Möchtest du etwa diese Aussagen anzweifeln.?????????
    Sind ja nicht meine Aussagen sondern von Mitarbeitern von Aida Cruises....und jetzt :gruebel:

Ach stimmt du warst ja auch auf der Tour an Bord.. :lol1:

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 7. Dezember 2018 um 10:08
    Zitat von jebe100

Im September war auf der Sol im Bella Donna zuwenig Personal. Mir wurde erklärt das wäre krankheits bedingt.

Dann sind auf den Aida Schiffen aber viele Krank :lol1:
    Auf der Stella war es bei uns auch so das die ersten Tage kaum Personal im Restaurant war, morgens stapelten sich die Teller auf den Tischen.
    Scheint das es öfters so ist :meinung: war bei uns Ende September die Tour.

• Alles zur AIDAnova

• Seeungeheuer
    • 6. Dezember 2018 um 12:46

gibt es denn Neuigkeiten von der Nova.????

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Seeungeheuer
    • 6. Dezember 2018 um 12:43
    Zitat von Stabilisator

Wenn man keinen Bedarf für ein Geschenk hat, sollte man es doch bitte aus ökologischen Gesichtspunkten auf der Kabine zurücklassen, damit es der nächste Gast mit Clubstatus bekommt.
    Für die Herstellung werden ja Ressourcen und Energie verbraucht.
    Wenn mir ein Willkommensgeschenk nicht gefällt, nehme ich es nicht mit nach Hause und lege es in den Keller.

Also an Bord eines Schiffes mit 5000 Menschen und dem Energieverbrauch einer Kleinstadt da von ökologischen Gesichtspunkten beim Wilkommensgeschenk zu sprechen ist doch jetzt nicht wirklich dein Ernst, aber ein sehr guter Gag :lol1:
    Da fallen mir eine Menge von Möglichkeiten für das einsparen von Ressourcen und Energie ein, aber das Wilkommensgeschenk wäre erst am Ende dabei.
    Wenn niemand diese tollen Puschen damals mitgenommen hätte würde es die heute noch geben. :lol1:
    Denn wer sich noch erinnern kann wurden die solange ausgegeben wie noch welche auf Lager waren, aber die wären doch noch ein ganz tolles Geschenk gab es ja schon eine Weile nicht. :meinung:

• Alles zur AIDAnova

• Seeungeheuer
    • 6. Dezember 2018 um 09:00

Nun da die Aida Schiffe ja auch zu 100 % ausgelastet sind und man kaum eine Kabine bekommt macht es mehr als Sinn noch 5 Helios bauen zu lassen. :lol1:
    Denke das es nicht nur Blasen am Immobilien oder Aktienmarkt gibt sondern auch auf See . :meinung:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Seeungeheuer
    • 6. Dezember 2018 um 08:54

Also mal ganz ehrlich die meisten Sachen landen doch eh im Keller.
    Warum nicht Gutscheine für ein Gläschen Moet ???
    Oder Cocktails, alles gestaffelt nach Meilen...bis zum Essen im Rossini oder Buffalo.

Warum nicht mal ab x Meilen eine kurze Brückenführung am Seetag, ein Glas Sekt oder Bier und alle sind Happy.
    Das müssen ja nicht stundenlange Unterhaltungsprogramme werden, und sollten auch keine Sternstunden ersetzen.

Den meisten geht es doch eigentlich um Wertschätzung, aber ob mit solch Postkarten das erreicht wird :meinung:

• Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"

• Seeungeheuer
    • 3. Dezember 2018 um 22:50

Also letzte Woche haben auch die vielen aida Fahrer auf der NMS 1 schnell gewusst das der Moet extra kostet.
    ich weiß nicht wo das Problem ist mit den Leistungen die extra kosten :meinung:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Seeungeheuer
    • 22. November 2018 um 13:41

Ich wünschte mir die Stühle auf dem Balkon würden nicht diese fürchterlichen Geräusche machen .
    Wenn du Nachbarn hast die Nachts immer mit den Stühlen rücken und ihrem Genuss frönen dann kann das mehr als nerven wenn die Tür offen ist.
    Also dann bei geschlossener Balkontür schlafen :thumbdown:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Seeungeheuer
    • 22. November 2018 um 12:41
    Zitat von TiPi

Einen größeren Fernseher direkt vor dem Bett. :thumbup: Wir waren jetzt auf der MS 1 und sowohl die Größe des Fernsehers, als auch die Programme / Radiosender, waren um Klassen besser als bei Aida.

Dann will ich auch Netflix haben...und günstige Internet Gebühren

• Funchal / Madeira / Portugal

• Seeungeheuer
    • 21. November 2018 um 13:49

Das ist ein Post der vielen Usern mit Sicherheit weiter hilft, die nach Madeira wollen Alicia
    Da einige mit Sicherheit unsicher sind ob sie in einem solchen Fall nicht auf den Kosten sitzen bleiben.

Das dürfte die beste Werbung für dieser Unternehmen sein , und eineigen die Unsicherheit nehmen :daumen:

• Black Friday - schon gesehen?

• Seeungeheuer
    • 21. November 2018 um 13:00

Fragen kostet ja nichts...jedenfalls noch nicht :lol1:
    Aber ich meine das es diese Angebote an Bord nicht gibt mit einem BGH...

• Seeungeheuer
    • 21. November 2018 um 12:49

Nur wer will schon zu Hause Urlaub machen.... :lol1::sironie:

• Seeungeheuer
    • 21. November 2018 um 12:34

Steht der Slogan nicht auch bei Aida beim Einschiffen und Landgängen an der Gangway :gruebel:

• Seeungeheuer
    • 21. November 2018 um 07:54

Tolle Logik das die Deko nicht mehr an den Gläsern ist weil die Leute das gar nicht wollen und ihnen das egal ist.

Warum nicht auch dann das gleiche in den Restaurants, einfach die Speisen so hin stellen ohne sie toll zu präsentieren.
    Die Tischdecken kann man sich dann ja auch sparen, wenn es doch nur darauf ankommt wie es schmeckt. :sironie:
    Was kostet ein Cocktail im Schnitt auf Aida.????

Denke für den Preis sollte eine schöne Deko doch drin sein, da würde ich mir schon wünschen das der Drink nicht nur aus Eis besteht :meinung:

• Seeungeheuer
    • 20. November 2018 um 13:53

Dachte die Leistungen lassen nicht nach , und immer gibt es alles und wird immer sofort nachgelegt :sironie:

Und wer das behauptet ist eben ein Nörgler :lol1:

• Mitarbeiter in den Gastbereichen

• Seeungeheuer
    • 20. November 2018 um 13:50

Denke das bei Phönix auch wenige diesen Bereich nutzen wollen, oder noch können.
    Aber auch bei TUI oder Aida sieht man doch ab einer gewissen Uhrzeit doch kaum noch einen.
    Bei Aida trainiert dann spät abends doch nur noch die Crew, was auch sinnvoll ist wenn man bedenkt das sie auch fit bleiben soll.

• Seeungeheuer
    • 20. November 2018 um 13:46

Also 799 finde ich auch noch zu teuer....warum nicht 649.... :sironie:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook