1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. summerof69

Beiträge von summerof69

• AIDAprima: Von Teneriffa über Namibia nach Kapstadt | 15 Nächte | 03.11.2024 bis 18.11.2024 (Sonntag, 3. November 2024, 00:00-Montag, 18. November 2024, 00:00)

• summerof69
    • 6. Mai 2024 um 13:26

Wir fliegen auch ab Frankfurt und freuen uns auch schon sehr! :loveyou: Die Ziele kennen wir bereits von vergangenen Reisen. Wir sind auch gerade dabei, die Ausflüge zu planen. Tropifrutti was habt ihr denn in Namibia und Kapstadt geplant?

• Alles zur AIDAnova

• summerof69
    • 5. Mai 2024 um 17:10
    Zitat von miniaturas

Wir waren Anfang Januar diesen Jahres auf der Nova und das Oceans war jeden Morgen zum

Frühstück geöffnet und es gab dort ein eigenes Büffet. Filterkaffe (durchaus trinkbar) gab es in einer Kanne auf den Tisch, Kaffeespezialitäten mußten bezahlt werden (wir hatten AI, war also bei uns dabei) .

Ich denke je nach Jahreszeit wird es unterschiedlich gehandhabt.

Zitat von Filos

Kenne ich aus Februar auch so. Das war außerhalb der Ferienzeit. Da die Nova ja durchgängig gut gebucht ist, denke ich, dass dort weiter ein Buffet angeboten wird.

Aus dem letzten Jahr kenne ich es auch, dass man im Oceans zum Frühstück sitzen kann, aber das Buffet vom Yachtclub nutzen muss. Wenn es jetzt (vielleicht sogar dauerhaft?) im Oceans ein eigenes Buffet gibt, ist das ja super! Wird man dann im Oceans (wie im French Kiss) auch platziert - oder kann man sich einfach an einen freien Tisch setzen, wie in den Buffetrestaurants?

Auf der cosma konnte man im Januar das French Kiss zum Frühstück über das Bordportal reservieren - das würde ich mir ja auch für die nova wünschen! :lachzwink:

• Prima vs. Stella Namibia & Südafrika 2024

• summerof69
    • 3. Mai 2024 um 15:10
    Zitat von Dany101

summerof69 Es ist Deck 15 auf der Backboard Seite geworden :thumbsup:

Auch eine schöne Lage! Wir haben uns jedoch nach einigen Überlegungen für steuerbord entschieden, damit wir eher am Nachmittag die Sonne auf dem Balkon haben (Teneriffa-Kapstadt) 8)

• Prima vs. Stella Namibia & Südafrika 2024

• summerof69
    • 2. Mai 2024 um 18:15
    Zitat von Daniel79

Wir haben uns für die Prima entschieden, da wir die vielen Seetage am Stück lieben! Afrika waren wir damals mit der Mira 14 Tage 2020.

Wir haben auch die prima von Teneriffa bis Kapstadt gebucht :Boot1: das passte terminlich genau in den Zeitraum, wo uns die stella im östlichen Mittelmeer abgesagt wurde...

Wir freuen uns schon sehr auf die vielen Seetage. Die Kapverden haben wir schon mit der cara, Namibia und Südafrikia mit der mira (2020 kurz vor dem Lockdown) besucht. Jetzt können wir uns da ein paar Sachen raussuchen, die wir neu oder noch einmal entdecken möchten :loveyou:

Zitat von Dany101

Wir haben auch überlegt, ob wir eine Kabine auf Deck 5 nehmen, da nah am Wasser oder eine auf Deck 15. Bei Deck 5 habe ich die Sorge, dass da keine Sonne reinkommt

Wir haben auch lange überlegt, welche die perfekte Kabine für diese Reise ist. Wir haben uns dann erst einmal für eine Veranda Komfort auf steuerbord entschieden. Es gibt auch freie Kabinen ganz vorne im Bug. Da war ich mir aber nicht sicher, ob das bei den vielen Seetagen bezüglich Wind und/oder Seegang eine kluge Entscheidung wäre!? Deck 5 hätte ich auch die Sorge, dass dort zu wenig Sonne hinkommt und außerdem finde ich die Balkon-Schiebtüren praktischer. Für welche Lage habt ihr euch entschieden? Dany101  Tropifrutti (und wer sonst noch von Teneriffa nach Kapstadt fährt)

• Kopenhagen / Dänemark

• summerof69
    • 30. April 2024 um 13:55

Schau mal hier:

Ships in port - CMP (cmport.com)

Demnach liegt die prima am 09.05. am Oceankaj :Boot1:

• AIDAstella: Israel, Zypern & Ägypten | 14 Nächte | 01.11.2024 bis 15.11.2024 (Freitag, 1. November 2024, 00:00-Freitag, 15. November 2024, 00:00)

• summerof69
    • 24. April 2024 um 09:42

Wir sind jetzt auch kostenlos vom Vertrag zurückgetreten und haben heute früh die Stornierungsbestätigung (Stornokosten € 0,00) erhalten. :bye1:

Nun werden wir neu planen. :Boot1:

• AIDAstella: Israel, Zypern & Ägypten | 14 Nächte | 01.11.2024 bis 15.11.2024 (Freitag, 1. November 2024, 00:00-Freitag, 15. November 2024, 00:00)

• summerof69
    • 18. April 2024 um 15:55

Ich habe auch mittlerweile eine Antwort erhalten! :zorn: Uns wurde lediglich angeboten, auf eine andere Reise umzubuchen - dann aber würde das BGH von € 100 entfallen. Ein kostenfreier Rücktritt wurde uns bisher nicht angeboten, aber das werden wir wohl jetzt versuchen. Schade :traurig:

Zitat von DieElche

oder umbuchen mit Gutschein

Was für eine Umbuchung mit welchem Gutschein wurde euch denn da angeboten?

• summerof69
    • 18. April 2024 um 11:01

Wir sind auch von dieser Absage betroffen :verzweifelt: und ich konnte erst gar nicht glauben, dass wir einfach so ungefragt auf die blu umgebucht werden! :sdagegen: Mal abgesehen, dass uns ebenfalls eine Kabine "zugeteilt" wurde, die wir uns niemals ausgesucht hätten, ist für uns auch die blu-Reise kein adäquater Ersatz! Klar, einige Häfen sind gleich, ganz viele aber auch nicht! Dazu noch die Tatsachen, dass es sich bei der blu-Reise um 2 einwöchige Reisen handelt und man somit in der Mitte der Reise wieder in Antalya Halt macht und der Hafen Rhodos in beiden Wochen, somit 2x in 14 Tagen, angefahren wird.

Mich ärgert einfach, diese ungefragte Umbuchung! Hätte man uns dies als Alternative ANGEBOTEN, evtl. auch mit einem etwas größeren Entgegenkommen als das BGH von € 100, wäre das ja in Ordnung gewesen. Dann hätte man überlegen und entscheiden können. Aber so...

Eine entsprechende Mail an AIDA ist jedenfalls schon unterwegs! :sveto:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• summerof69
    • 15. April 2024 um 20:40
    Zitat von Julia80

Auf der Homepage ist ein Deckplan der Luna für Reisen ab dem 18.01.25.

Ich denke, du meinst 2026, denn auf der Homepage der luna steht ein Deckplan ab 18.01.2026.

Daraufhin habe ich mal geschaut: bei der diva ist auf der Homepage ein Deckplan hinterlegt, der ab 10.11.2025 gelten soll. Vielleicht doch ein Hinweis darauf, dass der Werftaufenthalt nicht schon im Frühjahr 2025 stattfindet? Das ganze verfolge ich nämlich mit Interesse, da wir die diva im Februar 2025 gebucht haben...

• AIDAnova: Südnorwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 23.03.2024 bis 30.03.2024 (Samstag, 23. März 2024, 00:00-Samstag, 30. März 2024, 00:00)

• summerof69
    • 29. März 2024 um 14:09
    Zitat von Laura_Hold

Wir haben ganz gemütlich im French Kiss gefrühstückt (ich hätte nicht gedacht, dass wir bei Vollbelegung dort morgens so oft ganz easy einen Tisch bekommen) und genießen die Sonne und die Nova in vollen Zügen.

Das klingt gut! :zufrieden: Um welche Zeit ungefähr seid ihr morgens im French Kiss gewesen? Im Januar konnte man auf der cosma vor Ort über das Bordportal (also nicht vorab über myAida!) im French Kiss einen Tisch zum Frühstück reservieren. Gibt es diese Möglichkeit mittlerweile auf der nova auch?

Ich wünsche noch eine wunderschöne restliche Reise! :Boot1:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• summerof69
    • 28. März 2024 um 16:26
    Zitat von Magrit

Frage an alle , bei denen es auf Anhieb geklappt hat :

Hat es bei Euch seit November schon mehrere Male über MyAIDA funktioniert?

( Beim ersten Mal hat es bei mir ja auch auf Anhieb geklappt , beim zweiten Mal lief es dann nicht mehr )

Bei mir hat es sowohl im November '23 als auch im Februar '24 jeweils auf Anhieb funktioniert: Depotauszug in MyAida hochgeladen und innerhalb weniger Stunden war jeweils das Bordguthaben verbucht! :)

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• summerof69
    • 20. März 2024 um 12:36

Das Alex am Squaire kann ich auch empfehlen! Erst vor 3 Wochen wieder "getestet". :hunger: Es ist ja quasi direkt oberhalb des Fernbahnhofes und man sitzt dort sehr gemütlich. Bei uns mittlerweile eine feste Größe bei Vorübernachtung am Flughafen Frankfurt :bye1:

• AIDAdiva: Von Martinique nach Hamburg | 25 Nächte | 25.02.2024 bis 21.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 21. März 2024, 00:00)

• summerof69
    • 16. März 2024 um 22:33

Ja, der Lektor Christian Pötschke gefällt uns auf dieser Reise auch sehr gut! Wirklich unterhaltsame und gute Vorträge! :)

• AIDAdiva: Von Martinique nach Hamburg | 25 Nächte | 25.02.2024 bis 21.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 21. März 2024, 00:00)

• summerof69
    • 16. März 2024 um 17:05
    Zitat von Portia

Ich denke, es liegt auch ein bisschen an den persönlichen Erwartungen. Meine sind, dass ich einen Urlaub auf einem Schiff verbringen will, wo ich mich wohlfühle, schöne und spannende Destinationen entdecken, mich an Seetagen erholen und nette Menschen treffen.

Bisher ist jeder einzelne Punkt davon zu 100% erfüllt.

Wir sind ja ebenfalls auf dieser Reise und können den Beitrag von Portia zu 100% unterschreiben. Wir erleben hier ebenfalls wieder einmal eine wunderschöne, erholsame Reise mit fantastischem Wetter, großartigen Zielen, sehr leckerem Essen und tollem Service. :loveyou: Das ist nicht unsere erste Transatlantik und wird definitiv auch nicht unsere letzte sein! :Boot1:

Zitat von layla

Die Lärmprobleme sind der Besatzung durchaus bekannt, aber vor Ort kann offensichtlich nichts dran geändert werden. Wir sollen uns alle nach der Reise an Rostock wenden. Dies wurde auch jedem so von der Rezeption bescheinigt.

Das ist natürlich schade. Unsere Kabine (Deck 6 hinten) ist sehr ruhig, so dass ich oft gar nicht merke, ob wir noch fahren oder schon angelegt haben. Für zukünftige Buchungen wäre es sehr hilfreich, wenn du schreibst, welche Kabinen (oder zumindest Bereiche) genau diese Lärmprobleme haben, um diese zu meiden!

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• summerof69
    • 15. März 2024 um 18:09
    Zitat von layla

Aktuell auf der Transatlantik mit der Diva funktioniert es so suboptimal. Man wird mehrfach täglich raus geschmissen und muss sich jedes Mal komplett neu anmelden. Auch TV ständig im Absturz-Modus.

Das neben vielen weiteren nicht so optimalen Dingen an Bord.

Wir sind auf der gleichen Reise mit der diva und können das so nicht bestätigen. Wir haben die Internet-Flat und die läuft bei uns auch schon während der gesamten Reise stabil.

• Düsseldorf Flughafen

• summerof69
    • 14. März 2024 um 12:00
    Zitat von Laba42

ich wollt grad schon mal gucken für eine Vorübernachtung für in einem Jahr im maritim Hotel Düsseldorf und mich trifft der Schlag

Das kann doch nicht deren Ernst sein. Von 129 € auf 450 € pP für eine Nacht?

Georg

Ich denke einfach, die günstigeren Preise sind erst bis Februar 2025 (mit Ausnahme 15.03.25 :gruebel:) freigeschaltet. Das war mir kürzlich auch aufgefallen, als ich eine längerfristige Buchung machen wollte! Ich würde noch etwas warten und immer mal wieder reinschauen.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• summerof69
    • 19. Februar 2024 um 14:53

Kennt man denn schon den 6-wöchigen Zeitraum, in dem die diva im Frühjahr 2025 modernisiert wird? :frage1:

• Restaurantreservierungen

• summerof69
    • 16. Februar 2024 um 10:53

Auf unserer Reise mit der cosma vor 2 Wochen konnte man das French Kiss zum Frühstück (außer vor Ort beim Restaurant-Manager) auch über das Bordportal reservieren! :hunger:

Weiß jemand, ob das mittlerweile auch bei der nova so funktioniert? Oder ist das bisher ein Testlauf nur auf der cosma?

• Fotoshop

• summerof69
    • 10. Februar 2024 um 20:56
    Zitat von BirgitH2O

Man kann wohl alle anklicken. Das habe ich allerdings versäumt. Und wir sind bei dieser Reise zu viert

Nein, das geht bei mir nicht! Gerade noch mal für eine zukünftige Reise probiert: ich kann nur eine Person anklicken, die die Flat buchen möchte. Alle Personen anzuklicken funktioniert bei mir definitiv nicht. Würde auch wegen des Hinweises "Bitte wählen Sie nur eine Person pro Kabine aus, die Foto Flat gilt dann automatisch für alle Gäste in dieser Kabine." keinen Sinn ergeben.

• Fotoshop

• summerof69
    • 10. Februar 2024 um 18:34
    Zitat von BirgitH2O

Darf ich fragen, ob du bei der Buchung alle Mitreisenden angeklickt hattest oder hat das auch funktioniert, obwohl nur ein Reisender gebucht hatte?

Man kann ja bei der Buchung nur EINE Person, die bucht und zahlt, anklicken. Die Flat gilt dann für ALLE Personen aus DIESER Kabine! lk2000 hat den entsprechenden Screenshot ja schon gepostet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      481
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      337
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      528
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      568
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™