1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. summerof69

Beiträge von summerof69

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• summerof69
    • 4. Januar 2025 um 10:25
    Zitat von Apfelfrau

Falls du an "Natur" interessiert bist, kann ich dir "Graja Tours" sehr empfehlen.

Dort werden auch extra Wanderausflüge für Kreuzfahrer angeboten.

Früher wurde "Graja-Tours" von einem deutschen Auswanderer-Pärchen (Mike Keim und seine Frau Sabine) geführt.

Ich selber hatte da bereits zweimal ganz tolle Touren mitgemacht.

Leider sind die Beiden zurück nach D, aber Graja-Tours wurde von Lotte übernommen, die seit 2016 mit Ihrer Familie auf der Insel lebt.

Danke Apfelfrau für diese Empfehlung! :blumen: Wir haben jetzt dort für unseren Aufenthalt im Februar 2025 mit der blu die 2 letzten Plätze für die "Wanderung: Nationalpark und Vulkan - Graja Tours - La Palma"  reserviert und sind schon sehr gespannt auf diesen Tag auf La Palma! :jump:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• summerof69
    • 1. Januar 2025 um 17:17
    Zitat von Tobi1908

Anett Beitlich ist aktuell EM auf der Blu

Oh, das ist ja schön! :) Weiß jemand, wie lange sie noch bleibt? Evtl. könntest du Julia80 mal nachhören, wenn du am 12.01. aufsteigst?

Wer ist denn zur Zeit HD auf der blu? Christoph Röder?

• Civitavecchia / Individuell per Flugzeug

• summerof69
    • 28. Dezember 2024 um 13:14

Wir haben immer bereits von zuhause einen privaten Taxi-Transfer vom Cruiseterminal Civitavecchia zum Flughafen Fiumicino gebucht.

Ich habe dann meistens vorher einiges gegoogelt, da es zwischen den Anbietern doch einige Preisunterschiede gibt...

Das letzte Mal (04/2022) hatten wir über booking.com den Transfer für € 85 gebucht (hatte dann auch alles wunderbar geklappt). Das war allerdings sehr günstig gewesen und ist mittlerweile vermutlich deutlich teurer.

Ich weiß ja nicht, wann ihr zurückfliegt, denn evtl. ist auch Civitatours (die auch Ausflüge nach Rom anbieten) eine Option für euch: die bieten (allerdings nicht an allen Tagen) einen Bustransfer (€ 30 p.P) zum Flughafen an:

Civitatours - Transfer zum Flughafen Leonardo da Vinci

Nur aus Interesse: Für welches Hotel in Rom habt ihr euch entschieden?

Liebe Grüße

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• summerof69
    • 9. Dezember 2024 um 13:36

Am entspanntesten ist es natürlich, wenn man die Kabine der Reise auch als Tageskabine behalten kann. Ob das wirklich so ist, erfährt man tatsächlich erst 1-2 Tage vor Reiseende. Wir haben auch schon alles erlebt:

- Kabine der Reise als Tageskabine behalten :thumbsup:

- Kabine in der gleichen Kategorie, aber ein paar Kabinen weiter oder auch im ähnlichen Bereich, aber ein paar Etagen darüber oder drunter

- Reise war in Balkonkabine, die Tageskabine war dann leider nur eine Innenkabine :verzweifelt:

• Kapstadt / Südafrika

• summerof69
    • 22. November 2024 um 21:33

Wir sind ebenfalls am vergangenen Sonntag mit der prima in Kapstadt angekommen:Boot1: und direkt morgens bei Schiffsfreigabe durch die Immigration im Hafenterminal gegangen. Erfreulicherweise haben wir daher nur ca. 10-15 Minuten gebraucht - es ging wirklich zügig!

Wir waren dann an diesem Tag mit Claudia Uffhaus unterwegs. Sie wurde uns von Frank Gaude (der hier ja schon in der Vergangenheit mehrfach lobend erwähnt wurde) empfohlen. Sie hat deutsche Eltern und spricht daher perfekt deutsch. Da wir Kapstadt und Umgebung bereits von einem früheren Aufenthalt kennen, haben wir uns diesmal für eine Tour nach Hermanus entschieden. Über den Sir Lowry's Pass, ein Bergpass mit wunderschönen Aussichten, ging es nach einem kurzen Aufenthalt bei einem Farmstall nach Hermanus. In den Monaten Juli-November kann man hier oft Wale bereits vom Ufer sehen. Da die Saison sich wohl bereits dem Ende neigt, war es uns am Sonntag leider nicht vergönnt, aber auch der Hermanus Cliff Path - ein wunderschöner Fußweg entlang der Küste - war die Anreise wert! Danach sind wir an der Küste entlang zum Harold Porter Botanical Garden gefahren - ein kleiner, aber sehr schöner botanischer Garten.:blumen: Anschließend gings weiter zu den Pinguinen bei Betty's Bay/Stony Point. Hier haben wir neben ganz vielen Pinguinen :loveyou: auch viele Klippschiefer (Dassies), Kormorane und andere Vögel gesehen. Über den Clarence Drive fuhren wir dann entlang der False Bay mit atemberaubenden Aussichten nach Kapstadt zurück.

Ein wunderschöner Tag abseits der "Hauptsehenswürdigkeiten", wo wir alle Orte mit nur wenigen anderen Besuchern teilen mussten (besonders auffällig bei den Pinguinen an der beschaulichen Betty's Bay im Gegensatz zum viel besuchten Boulders Beach!)

Claudia macht aber auch die "klassischen" Touren, z.B. zum Tafelberg, Kap der guten Hoffnung oder nach Stellenbosch. Dazu ist sie auch Hiking-Guide und man kann mit ihr z.B. auf den Tafelberg wandern. Sie hat sehr gute Kenntnisse über die Pflanzenwelt und hat uns auch ansonsten viel interessantes erzählt. Wir können sie also nur empfehlen!

Man erreicht Claudia über WhatsApp +27 72 490 9881 oder bei Instagram unter "yogahike".

• AIDAprima: Von Teneriffa über Namibia nach Kapstadt | 15 Nächte | 03.11.2024 bis 18.11.2024 (Sonntag, 3. November 2024, 00:00-Montag, 18. November 2024, 00:00)

• summerof69
    • 15. November 2024 um 18:24
    Zitat von Dany101

Ich wollte noch einen Nachtrag zur Passkontrolle in Namibia bringen:

Wieder erwarten hat alles super geklappt. Eigentlich sollte die Kontrolle erst um halb 9 starten, aber die Behörden finden schon um 8 Uhr an. Als wir um 20 nach 8 auf der Plaza ankamen, hat es keine 10 Minuten gedauert und wir waren durch

Ja, das hat bei uns auch so schnell geklappt! Wir waren um kurz vor 8 da und schon um 8 fertig :) Später (so zwischen 9 und 10) hab ich allerdings doch noch eine längere Schlange gesehen.

Jetzt hoffen wir mal, dass es in Kapstadt ähnlich zügig geht! :)

• Port Said / Ägypten

• summerof69
    • 11. November 2024 um 11:22

Und wie hat dir der Ausflug gefallen? Kannst du da ein wenig berichten? Vielen Dank! :blumen:

• AIDAstella: Von Mallorca über Namibia nach Kapstadt | 20 Nächte | 20.10.2024 bis 09.11.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Samstag, 9. November 2024, 00:00)

• summerof69
    • 8. November 2024 um 12:16

ulme wieder so schöne Fotos! :loveyou: wie lange hat der Facecheck in Kapstadt bei dir gedauert? Um wieviel Uhr hast du dich angestellt und wann warst du durch? :gruebel: Wir sind ja nächste Woche mit der prima dort (die ist ja noch einiges größer...) und haben auch einen individuellen Ausflug gebucht.

Vielen Dank natürlich auch für Erfahrungswerte von allen stella-Reisenden :blumen: Und allen eine großartige Zeit in Kapstadt :)

• AIDAstella: Von Mallorca über Namibia nach Kapstadt | 20 Nächte | 20.10.2024 bis 09.11.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Samstag, 9. November 2024, 00:00)

• summerof69
    • 4. November 2024 um 20:05

ulme Tolle Fotos! :) Wie hat denn heute die Immigration in Namibia funktioniert? Hat das lange gedauert oder ging das einigermaßen zügig? Ich hab das nämlich von unserer mira-Reise in 2020 als recht zeitaufwändig in Erinnerung...

• Kanaren / Anreise (individuell)

• summerof69
    • 2. November 2024 um 17:14

Puerto de la Cruz ist aber ein anderer Ort auf der Nordseite von Teneriffa! Das Schiff liegt im Hafen von Santa Cruz de Tenerife! :Boot1: Nicht verwechseln!

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• summerof69
    • 1. November 2024 um 09:48

Das sind auch meine Favoriten :zufrieden: schau mal hier, da findest du auch einige Infos:

wasserurlaub.info/forum/thread/102316/

• summerof69
    • 31. Oktober 2024 um 08:49

Vielen Dank, liebe ulme für die ausführliche Antwort! :blumen: das klingt ja gut! Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Reise und freue mich über alle Infos von Bord :Boot1:

• summerof69
    • 30. Oktober 2024 um 19:55

Vielen lieben Dank für die Infos "live von Bord"! :blumen: Wir folgen nächste Woche mit der prima :abfahrt:

Wie sind denn die Temperaturen bei euch mittlerweile? Immer noch schön warm? Gibt es viel Seegang?

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• summerof69
    • 28. Oktober 2024 um 09:37

Wir sind nächste Woche auf der prima (von Teneriffa bis Kapstadt) und haben ausgerechnet am 1. Seetag bereits ein kurzes, aber wichtiges Zoom-Meeting.

Wir haben - wie auch auf den vergangenen Reisen - die Internet-Flat gebucht und die hat bei uns auch bisher immer gut funktioniert - auch auf der Transatlantik.

Ein Zoom-Meeting haben wir allerdings bisher noch nicht gemacht. Hat jemand aktuelle Erfahrungen, ob das mit der Internet-Flat am Seetag normalerweise gut funktioniert?

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• summerof69
    • 27. Oktober 2024 um 09:43

Wie schaut es denn auf der gestern gestarteten (Trans)Reise mit AIDAprima aus? Sind dort auch schon die Handtuchkarten eingeführt worden? Wir steigen nämlich nächste Woche in Teneriffa auf :abfahrt:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• summerof69
    • 11. Oktober 2024 um 09:22

Oh, bei mir hat es (wieder) funktioniert! Ich hatte am 08.10. nachmittags über myAida beantragt - und gestern (10.10.) am Nachmittag war es gutgeschrieben und unter "meine Reservierungen" bereits sichtbar.:abfahrt:

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 28.09.2024 bis 05.10.2024 (Samstag, 28. September 2024, 00:00-Samstag, 5. Oktober 2024, 00:00)

• summerof69
    • 4. Oktober 2024 um 09:32

Ich wünsche auch einen schönen Seetag und morgen eine gute Heimreise! Vielen Dank für die Berichte direkt von Bord! :Boot1:

Zitat von Charlynn

Kannst ja mal horchen ob du raus bekommst welchen Kapitän und EM wir auch der Transreise haben :zwinker:

Zitat von novoman11

Ich mach mich ma schlau...

Das würde mich auch interessieren! Konntest du da etwas in Erfahrung bringen? Danke! :blumen:

• Kapstadt / Südafrika

• summerof69
    • 30. September 2024 um 17:33

Ja, das mache ich auf jeden Fall! Ich hoffe jedoch auch, dass jemand von der MeinSchiff4 oder von AIDAstella vorher schon mal aktuell berichtet. :)

• Kapstadt / Südafrika

• summerof69
    • 30. September 2024 um 15:29

Wenn man mit dem Flugzeug einreist, durchläuft man die Einreise natürlich direkt am Flughafen.

Ich habe aber absichtlich hier im Ausflugsthread geschrieben, da wir nicht per Flug sondern mit der prima auf dem Seeweg von Namibia aus nach Südafrika einreisen. Und diese Einreiseprozedur findet dann eben im Hafenterminal statt und hat entsprechend Einfluss auf die Startzeit der individuellen Ausflüge!

• Kapstadt / Südafrika

• summerof69
    • 30. September 2024 um 15:03
    Zitat von Susi

...Ich hab mich mit meiner Frage leider etwas missverständlich ausgedrückt: Wir laufen Kapstadt mit dem Schiff an und mich würde interessieren, wie da die Einreiseprozedur ist und wieviel Zeit man einplanen muss, bis man vom Schiff kommt. Hat hier jemand Erfahrungswerte?

Wir werden am 17.11.2024 um 08:00 Uhr mit AIDAprima nach Kapstadt einreisen. Wir haben für diesen Tag einen individuellen Ausflug gebucht und da hab ich mich auch schon gefragt, wann man den aufgrund der Einreisekontrolle voraussichtlich frühestens starten kann... Für welche Uhrzeit habt ihr alle den Start eurer individuellen Ausflüge in Kapstadt geplant? :gruebel:

Wir waren bereits 2020 mit AIDAmira in Südafrika und da hab ich die Einreise mit dem Schiff noch als recht zeitintensiv in Erinnerung. Damals musste man sich am Vortag während eines 1-stündigen Zeitfensters nummerierte Tickets für die Einreisekontrolle abholen (Gäste, die einen AIDA-Ausflug gebucht hatten, bekamen das Ticket automatisch auf die Kabine). Die Einreisekontrolle selber fand dann am nächsten Tag im Hafenterminal statt. In der AIDAheute stand noch: "Diese Kontrolle ist verpflichtend für alle Gäste und muss innerhalb von 3 Stunden abgeschlossen sein."

Nun hatten wir 2020 das Glück, dass wir bereits am Vortag gegen 16:00 h in Kapstadt ankamen, die Einreiseprozedur ohne Zeitdruck durchlaufen sind und dann am nächsten Tag direkt früh morgens unseren individuellen Ausflug starten konnten, wann wir wollten. Dazu war die mira auch noch um einiges kleiner als AIDAprima...

Natürlich kann sich seit 2020 auch einiges geändert haben. Daher wäre ich sehr dankbar, wenn jemand, der bereits mit der MeinSchiff4 am 29.10.2024 bzw. mit AIDAstella am 07.11.2024 einreisen wird, dann hier ein paar aktuelle Infos über das aktuelle Einreiseprozedere und die zeitliche Dauer geben würde. Vielen Dank! :blumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook