"Lord Patrick" ist seit vielen Jahren musikalischer Leiter der AIDA-Flotte und Komponist - und als es ihm in diesen Bereichen zu langweilig wurde, wollte er auch mal als EM auf ein Schiff (hat er bei uns genau so erzählt). Und obwohl er ein echtes "Original" und tolles Fotomotiv ist - ist er nun mal NICHT der geborene "Animateur"
Auch wenn das jetzt wieder wenig mit dem Thema Selection zu tun hat will ich dazu meine Meinung äußern:
So erklärt man es, wenn man "die trockene Wahrheit" ein bisschen nett verpacken will. Ich denke, dass AIDA aufgrund des enormen Wachstums aktuell ziemliche Probleme hat, genügend Personal zu bekommen. Das merkt man ja an allen Enden, wenn man einmal darauf achtet, welche Karriere einige langjährig bekannte "niedrige Dienstgrade" wie F+B-Manager, Lektoren etc. plötzlich machen und wie viele bekannte Gesichter auch in den höheren Dienstgraden inzwischen das Unternehmen verlassen haben.
Dass aktuell die Stimmung diesbezüglich nicht so besonders ist, zeigen auch die aktuellen Bewertungen auf Kununu: https://www.kununu.com/de/aida-cruises