1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Werde AIDA Fan - Jetzt 499€ AIDA KUSS Deal sichern- nur noch wenige Tage verfügbar!

AIDA Fan werden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 83
  • Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Der Lars
    • 15. September 2024 um 18:58
    Zitat von Mimimatz

Trinidad und Tobago wurden beide meines Wissens nach vor zig Jahren mal angefahren, das war noch zu den Zeiten, als die Isla Margarita dabei war.

Auf der Transatlantik mit AIDAluna im März 2015 waren wir in Scarborough/Tobago, war aber damals nur so semi-interessant....

Die Isla Magarita wurde schon 2014 aus dem Programm genommen, nachdem ein AIDA-Passagier dort in eine Schießerei geraten war. Wir haben dort 2009 spontan mit einigen anderen den Kleinbus eines nur rudimentär englisch sprechenden Fahrers "gechartert" nachdem der eigentlich gebuchte deutsche Auswanderer uns versetzt hatte. Der Besuch des Privatstrandes "eines Schwagers" war damals inklusive, würde man heute wohl auch nicht mehr machen :abschied:

• Der Lars
    • 15. September 2024 um 18:04
    Zitat von ruediger

Puerto Rico ist für Deutsche visafrei. Für Key West ist Esta erforderlich.

Es geht da wohl eher um den Facecheck, der bei den rund 1500 Menschen an Bord der Aura und Vita noch halbwegs machbar war, bei mehr Leuten auf größeren Schiffen aber vermutlich schwierig wird, da es in Key West offensichtlich nicht mehr Beamte für die Durchführung gibt. Und das Schiff muss abends vor dem Sonnenuntergang halt pünktlich wieder weg sein...

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Der Lars
    • 15. September 2024 um 12:53
    Zitat von AlexM.

Das würde erheblich länger dauern und wäre in sechs Wochen mit den Arbeiten, die dann noch folgen müssen, nicht zu schaffen. Du musst ja nur mal gucken, wie lange es dauert, die Kabinenelemente bei einem Neubau alle zu installieren. In dem Fall müsstest du ja erstmal alle Decks mit Kabinen komplett entkernen damit man überhaupt an die Kabinenelemente richtig dran kommt bzw. an deren Befestigung.

Ich denke, Wastl meinte nur die Heck-Suiten, oder? Da wäre es vermutlich tatsächlich relativ einfach machbar. Die bisherigen Visualisierungen und der Hinweis "zwei Bäder" weisen allerdings m.E. darauf hin, dass lediglich ein Teil der Trennwand als Verbindung zwischen Sofa- und Schlafbereich entfernt wird.

• Der Lars
    • 15. September 2024 um 12:50

Ich hoffe, dass die diesjährige Trans der Stella von Kapstadt nach Dubai genau so (mit den Overnights in Südafrika und drei Seychellen-Häfen) noch einmal wiederholt wird, da dieses Jahr unser Urlaub leider schon verplant war.

• MyAIDA Login

• Der Lars
    • 14. September 2024 um 15:08
    Zitat von Apfelfrau

Wenn die Buchung schon 'was länger her ist, sollte es eigentlich ganz normal über den "normalen" myAIDA Login gehen.

Da wird dir ja dann der Button "Passwort für Mitreisende erstellen" direkt auf der Startseite nach dem Login angezeigt.

Ich tippe auf einen "Systemfehler", würde evtl. mal noch das Wochenende abwarten und wenn das dann immer noch nicht geht, Kontakt mit der Hotline aufnehmen.

Die Buchung ist schon fast ein Jahr her und ich habe auch schon Manifest und Co. für alle erfasst.

Zitat von Wuchi

Hat sich vielleicht jemand anderes damals zuerst eingeloggt und hat sich nichts dabei gedacht? Das hatte ich nämlich mal, da muss man dann auch erstmal hinter kommen.

Ich muss die Gruppe mal fragen, ich bekomme den Hinweis nämlich beim "normalen" Log In auch. Ich habe aber den Eindruck, das man sich tatsächlich nicht mehr "normal" anmelden kann, wenn man sich als erstes über den Club-Log-In eingeloggt hat...

• MyAIDA Login

• Der Lars
    • 14. September 2024 um 13:47

Demnächst werde ich mit meinem Kegelclub eine Kurzreise fahren, für die ich die komplette Buchung für fünf Kabinen übernommen habe. Dabei werden mich auch einige Erstfahrer begleiten. Für alle MyAIDA-Eingaben nutze ich den Club-Login.

Nun möchten sich die genannten Erstfahrer auch einmal bei MyAIDA umschauen und bekommen den Hinweis, dass der "Mitreisende, der den Erst-Log-in vorgenommen hat" ihnen ein Passwort zusenden soll. Das werde wohl ich sein, ich bekomme aber die beschriebene Funktion nicht angezeigt. Logge ich mich aus MyAIDA aus und versuche mich ebenfalls über die Buchungsnummer anzumelden, bekomme ich ebenfalls den Verweis an den Erst-Einlogger.

Da Chat- und Mail-Funktion für die Hilfe in MyAIDA aktuell abgeschaltet sind: Weiß hier vielleicht jemand Rat?

• Der Lars
    • 9. September 2024 um 07:10
    Zitat von Heizergruss

Aus welchem Grund sollte es ein überdachter Poolbereich sein :gruebel:

Vor allem, wenn es gar keinen richtigen Pool gibt. Und den wird man vermutlich nicht nachrüsten (können).... :zwinker:

• Der Lars
    • 9. September 2024 um 07:08
    Zitat von aida.freak98

So haben wir den Bereich früher tatsächlich bereits genutzt. Wir haben uns dort regelmäßig zum Kartenspielen, reden, etc. getroffen. Häufig mit 15 Personen und hatten da ne gute Zeit. Ein Offizier hat dort auch mal vorbeigeschaut, um sich zu versichern, dass da auch alles in Ordnung ist. Kam wohl nicht so häufig vor, dass dort 15 Jugendliche die Pier 3 Bar einnehmen. War aber dann kein Problem.

Das ist sowieso eine Erfahrung vergangener Zeiten (und Touren auf Cara, Vita und Aura), dass Jugendliche sich untereinander sehr schnell "kontakten" und auch ohne Vorgaben einen Ort finden um sich zu treffen. Die speziell abgeschlossenen Bereiche sind vermutlich eher eine Idee der Helicoptereltern und der Menschen, die sich aufregen, wenn Kinder und Jugendliche auf den Schiffen sichtbar "rumlungern"...

• Der Lars
    • 7. September 2024 um 21:30

Was mir gerade so auffällt: Werden wohl die Badezimmer auch saniert und bekommen ein neues Farbkonzept? Die Farben dort harmonieren ja mit dem gezeigten Kabinendesign auch nicht so wirklich...

• Der Lars
    • 7. September 2024 um 19:18
    Zitat von Matzethias

Was für Cocktails willst du denn noch anbieten bei der überarbeiteten Barkarte ? Und ne Einweisung in die Cocktailautomaten werden sie auch nicht geben :lol1:

Es wurden immer auch Cocktails gemixt, die so nicht auf der Karte standen...

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• Der Lars
    • 7. September 2024 um 19:16
    Zitat von taktikfuchs96

Auf der Diva gibt es aktuell ein TV-Teaum und diese Woche wurde ein Reisefilm angeboten, den konnte man auf dem Schiff bestellen oder jetzt im Nachgang der Reise.

Dann muss ich die Hoffnung ja noch nicht aufgeben :zwinker:

Bis einschließlich der ersten "AHOI-Reise" habe ich von jeder Reise einen Film, seitdem ist es so eine 50:50-Chance, teilweise hatte ich im Vorfeld bezahlt und dann mangels Film eine Erstattung bekommen...

• Der Lars
    • 7. September 2024 um 17:31

Also ich freue mich erstmal auf die Lanaibar. Gerade auf den Sphinx 1-Schiffen ist die Oceanbar ja kleiner als auf Sphinx II/Ikarus und daher bei guten Wetter auch meist mehr als gut besucht, da ist mir eine Ausweichmöglichkeit willkommen.

Auch weine ich weder im Außen- noch im Innenbereich den 8er-Tischen nach, früher lernte man da vielleicht mal "gleichgesinnte" kennen, in den letzten Jahren haben sich da nur noch selten irgendwelche netten Gespräche entwickelt, im Normalfall wird da von allen sehr auf Abstand geachtet. Ja, wenn wir wie demnächst mal wieder mit einer größeren Gruppe (in dem Fall 10 Personen) auf Kreuzfahrt gehen, sind die großen Tische natürlich schön.

Bezüglich der Cocktail-Workshops, bei denen ich auch schon extrem tolle Stunden sowohl an der anstimme als auch an der Pier-3-Bar erlebt habe: Werden die überhaupt noch angeboten? Bei meinen kommenden zwei Reisen auf Luna und Diva im Vorfeld jedenfalls nicht...

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• Der Lars
    • 7. September 2024 um 16:30

Kann man die "Unvergesslichen Momente" eigentlich nicht mehr vorab in My AIDA buchen oder ist das schon ein Indiz, dass für meine beiden dieses Jahr noch anstehenden Reisen auf Luna und Diva kein Film angeboten wird?

• Der Lars
    • 6. September 2024 um 12:41
    Zitat von WLfranziska86

Ich habe es mal in einem Hotel in Asien gesehen, dass ein drittes Bett quer über den Kopfenden des Doppelbettes oben an der Wand war. Das wäre evt auch noch eine Möglichkeit….

Diese Betten waren bei IBIS budget schon Standard, als die Kette noch Etap hieß. Bequem ist aber anders und bei der geringen Deckenhöhe in den Kabinen würde der „Luftraum“ auch ziemlich knapp…

• Der Lars
    • 6. September 2024 um 12:38
    Zitat von Corsine

omu

Angeschaut habe ich mir die Diva vom 24.5.-7.6.2025, keine!! CA Kabine verfügbar. Schaue ich mir die Reisen einzeln an sind an beiden Terminen fast, oder sogar, alle CA Kabinen verfügbar. Allerdings wäre der Reisepreis höher.

Von wer zu spät kommt…. möchte ich hier nicht sprechen.

Auch wenn es off topic ist, sei mir der kurze Hinweis gestattet, dass die AIDA-Software es offensichtlich nicht bietet, Kabinen quasi doppelt für unterschiedliche Reisen anzubieten. Da werden offensichtlich Kontingente einzeln zugeordnet, wenn eine Kabine für die 14-Tage-Tour angeboten wird, ist sie nicht für 7 Tage buchbar und andersherum. Vielleicht können da die Buchungshotline oder ein Reisebüro im Einzelfall etwas bewirken…

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Der Lars
    • 4. September 2024 um 07:13

Wenn ich überlege, dass die ganzen mehr oder weniger versehentlich eingesteckten Werbekugelschreiber in irgendwelchen Schubladen bei mir zuhause oder im Büro verstauben, ist das die richtige Entscheidung von AIDA.

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass ich den Mini-Block oder den Kugelschreiber an Bord tatsächlich mal gebraucht hätte...

• Der Lars
    • 1. September 2024 um 20:37
    Zitat von AIDAHugo

So viele wünschen sich Nordamerikatouren. Warum wurde die dann bis 2019 so verramscht?

Weil vier Touren New York - Montreal bzw. Montreal - New York und drei Touren New York - Bermuda - Bahamas - New York einfach zu viele waren...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 31. August 2024 um 16:53
    Zitat von chrisfu

Auf der Mar hat noch kein Kapitänswechsel stattgefunden. Manuel Pannzek ist weiterhin Kapitàn auf der Mar. Er lächelt ein freundlich vom Käpt‘ns Kompass an.

Herr Pannzek fährt ja meist etwas längere Einsätze. Könnte mit den relativ aufwendigen Heimfahrten zu seinem Wohnsitz Australien zusammenhängen... ;)

• Der Lars
    • 28. August 2024 um 14:20

Wie schon geschrieben wurde, gab es ja Kanaren ganzjährig schon einmal mit der Cara, das hatte mäßigen Erfolg. Andererseits hatten die Metropolen im Winter am Anfang auch keinen Erfolg und scheinen nur gut angenommen zu werden. Zeiten und Vorlieben ändern sich...

Aber ich denke, bevor solche Touren angeboten werden, benötigt AIDA erstmal weitere Schiffe, die bestehende Flotte scheint ja gut ausgelastet zu sein und ob man aktuell eine Sphinx dafür "opfern" würde, ganzjährig auf en Kanaren im Kreis zu fahren?

Ein Rennstrecken-Schiff in der Größe der Prima/Perla und mit einem Sonnendeck und Familienangebot à la Cosma ließe sich m.E. gut ganzjährig auf den Kanaren betreiben, auch wenn die Flugkosten höher sind als nach Mallorca oder Barcelona. Die üblich Charter-Maschinen fliegen ja die Kanaren auch aufgrund der Hotels ganzjährig an und wer bisher im Sommer dort einen Strandurlaub macht, der schreckt auch nicht vor den Temperaturen auf dem Sonnendeck zurück...

• Fotoshop

• Der Lars
    • 28. August 2024 um 14:04

Was hat das eigentlich mit "Pixels" auf sich? Ist das nur ein Logo/Name und es bleibt sonst alles gleich, oder sind die Fotografen/Fotografinnen nicht mehr von AIDA sondern von Foto Thun, was laut Impressum der Kooperationspartner für die Produkte ist?

Dieses Konzept mit den "outgesourcten" Fotografen gibt es ja bei Mein Schiff, wo es mir irgendwie noch mehr so vor kam, als ob die Fotografen ihr eigenes Ding machen und der sonstige Schiffsbetrieb mit Veranstaltungen, Ausflügen und spontanen Begebenheiten komplett an denen vorbei ging.

• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 83
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram