Ich wollte mir gerne Filme von vergangenen Reisen nachbestellen. Leider funktioniert das im Shop nicht.
Auch in der Club-Übersicht der vergangenen Reisen nicht?
Ich wollte mir gerne Filme von vergangenen Reisen nachbestellen. Leider funktioniert das im Shop nicht.
Auch in der Club-Übersicht der vergangenen Reisen nicht?
"Heute überraschen wir Sie mit besonders schönen Nachrichten: Ihre Seemeilen, die Ende Oktober verfallen würden, sind nun bis zum 31. Dezember 2021 gültig. Die derzeitige Clubstufe ist Ihnen somit bis Ende diesen Jahres sicher."
Am 31.8. gab's eine Clubnewsletter mit dieser Ankündigung. Hat schon jemand bei der Club Seemeilenübersicht eine Anpassung bemerkt?
Bei mir ist nicht mal dieser Club-Newsletter angekommen! Wahrscheinlich war meine Mail-Adresse gesperrt, weil ich zu der Zeit gerade an Bord war...
Also der Stream meiner am 09.06. zu Ende gegangenen AHOI-Reise auf AIDAsol funktioniert nach wie vor, die Blu-ray kam vor ca. zwei Wochen, also rund 11 Wochen nach der Reise...
Auf der Prima gab es Ende August keinen Reisefilm, fehlendes Personal wurde als Grund genannt. Für die Mar kann ich nun auch keine Vorbestellung buchen, wird es dort wohl auch zur Zeit keinen Film geben?
Leider! Wir hatten sie gebucht für Anfang 2020 mit der Vita, war eine der ersten Reisen, die wegen Corona abgesagt wurde und wir würden sie gerne nachholen, gerne auch mit der Vita…
nicht nur beim geimpften.Leider . Und wenn was sehr wichtig ist und die Zeit knapp ist wird sehr sehr eng gegenteilig nachzuweisen
Aber die Konsequenz kann m.E. nicht sein zu sagen: Wir testen nicht, dann finden wir nichts!
Der Test 24 Stunden vor Abreise ist wohl auch im Interesse des infizierten Gastes, der so nicht erst am Terminal erfährt, dass er nicht mitfährt und sich die Anreise sparen kann. Die Ansteckungsgefahr für alle Mitreisenden und die Crew wird so natürlich auch minimiert.
Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, weshalb AIDA die möglicherweise zukünftig entstehenden Kosten zusätzlich übernehmen sollte.
Seit wann ist denn der late check out auf 10:00 Uhr vorgezogen?
Seit die Kabinen für die Corona-Kabinen-Quarantäne schon ab ca. 11.30 Uhr wieder benötigt werden.
Ach herrjee… und wer will mir nachweisen, wie mein Befinden beim Ausfüllen war, wie ich mich gefühlt habe🤔?
Grundsätzlich bezog sich mein Kommentar mehr auf die Straftaten in den USA.
Aber die Angaben im Gesundheitsfragebogen könnten z.B. durchaus relevant werden, wenn es irgendwann einmal darum gehen sollte, wer besondere Behandlungen, einen Reiseabbruch oder Rücktransport bezahlt…
Toll finde ich den Gesundheitsfragebogen. Der ist ja besonders wichtig, denn da schreibt natürlich jeder rein, dass es ihm gerade nicht gut geht und er deshalb von der Reise ausgeschlossen wird. Der ist genauso sinnvoll, wie die Einreisefragen in die USA: beabsichtigen Sie eine Straftat zu begehen oder führen Sie Drogen mit sich.
Wenn’s hart auf hart kommt hast du dann halt noch eine Anklage wegen falscher Angaben am Hals…
guter Ansatz, aber wir haben AI, trotz allem nehmen wir natürlich gern den Preisvorteil in Kauf.
Es werden aber zwei verschiedene Preise angeboten, was bedeutet mit vorfahrt? Kann man Passagiere nicht eh direkt am Terminal rauslassen? Meine Frau muss leider noch auf krücken laufen und desshalb würde ich sie gern direkt vor dem eingang rauslassen und dann parken ...
Mit Vorfahrt bedeutet, dass du tatsächlich bis zur Tür bzw. Kofferabgabe fahren darfst und anschließend einen Parkplatz suchst. Die Parkplätze sind dann durch einen Fußweg/Bürgersteig getrennt direkt daneben, der Aufpreis hat sich für uns nie gelohnt aber das ist natürlich subjektiv…
Kann man auf Google-Maps alles ganz gut erkennen:
Das ist vermutlich Simona Khan
Das halte ich für extrem unwahrscheinlich....
es ist das Patio Deck gemeint und das dort keine Bar auf der Nova ist wie auf Prima und perla
Ach so, dann hatte ich das wohl falsch verstanden, in der Frage ging es ja um eine ggf. auch kostenpflichtige Bar auf dem Sonnendeck. Auf der Nova gibt es ja insgesamt kein Patio-Deck wie auf der Prima/Perla.
vom welchen Schiff schreibst Du
Nova keine Bar auf dem Sonnendeck
Was ist mit der Pool-Bar auf Deck 18?
Ausnahmen bestätigen die Regel
Außerdem hab ich seit einiger Zeit den Eindruck, dass AIDA aus Angst vor Kundenreaktionen und YouTube-Videos leider übervorsichtig agiert.
Sei es drum, bei unseren insgesamt 10 Reisen und 147 Nächten auf Selektion-Schiffen ist bisher trotz teilweise heftiger Stürme nicht ein Hafen oder Programmpunkt ausgefallen, inklusive drei mal Prins-Christian-Sund, zwei mal St. Johns in Kanada und diverser norwegischer und isländischer Fjorde...
Für Phoenix ist das ja auch kein Problem. Das Publikum bei denen ist in einer Altersklasse, die bald schon die erste Auffrischung bekommt. Ehr auf Familien ausgerichtete Anbieter würden damit einen Großteil ihrer Kunden ausschließen. Die dürften sich eine solche Einschränkung dreimal überlegen.
Bei den Fahren ab Oktober gibt es die Anforderung aber (noch) nicht (mehr).
Na ja, inzwischen sind mehr als die Hälfte der Deutschen doppelt geimpft und es ist fast allen möglich eine Impfung zu bekommen. Da kann man jetzt nicht mehr davon sprechen, dass ein Großteil der Kunden ausgeschlossen wird...
Ein weiterer Vorteil von den kleineren Schiffen wird mir gerade an diesem Wochenende bewusst: In der Regel hält sie kein Wind davon ab, die Häfen, die man gebucht hat, auch zu erreichen...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()