Beiträge von Der Lars
-
-
-
Dann hoffe ich sehr, dass es bei den Reisen in die Karibik, die nicht ab Deutschland gehen, ebenfalls so wird.
Wir fliegen am 13. November.
Das wäre wohl ziemlich unvernünftig. Man müsste ja alle positiv getesteten aus der Karibik wieder nach Hause bringen....
-
Dann wird der letzte Stopp am 30.10. wohl die Transreise sein...
-
-
Ich denke, der An-/Abreisetag ist für den Großteil der Crew einer der stressigsten Tage der Reise. Von daher verstehe ich, dass da die Top-Manager nicht dauerhaft an der Gangway stehen.
Ist natürlich trotzdem schön, wenn man den einen oder anderen dort noch einmal trifft. Ich kann mich an Thomas Mey und Birthe Schattenberg in Montego Bay erinnern, oder Carsten Willenböckel auf Gran Canaria, ist aber beides schon einige Zeit her...
-
Phoenix macht es vor. Dort benötigt man überhaupt keinen Test mehr. Für mich muss der Antigentest weg, was wohl auch bald kommen wird. Mit dem PCR Test im Terminal kann ich gerade noch leben. Wir müssen endlich mal wieder einigermaßen in die Normalität zurückkehren.

Da ich mich selbst vor Corona auf AIDA-Schiffen schon sowohl mit einer „normalen“ Grippe als auch mit dem Noro-Virus angesteckt habe, wäre ich durchaus für eine „neue Normalität“ mit etwas mehr Hygienemaßnahmen zu haben, wie auch immer die aussehen könnten…
-
Bei den 1-G-Mar-Reisen gibt es die Pflicht zum Vorab-Test ja schon nicht mehr. Ich denke, im Lauf der nächsten Wochen wird es da auch bei den anderen Reisen mit Impfpflicht Anpassungen im Regelwerk geben.
Wie schon geschrieben wurde, zeigt sich aber immer wieder, dass die Vorsicht nach wie vor begründet ist. Auch bei uns wurden in der letzten Woche wieder einzelne positiv getestete Mitreisende in Hamburg zurückgelassen, die ansonsten vermutlich die Einreise in Norwegen für das gesamte Schiff erschwert oder unmöglich gemacht hätten.
-
-
Ich tippe dann mal auf ein paar Schnupperreisen vorab und Taufe zum Hafengeburtstag...
-
Die Schiffe werden ja später auch komplett mit Inventar verkauft bzw. zum Verschrotter gebracht...
-
Das ist aber auch das Ende der "Katalogpreise", die man bei ausgebuchten Reisen oder Kabinenkategorien immer mal zum Vergleich heranziehen konnte...
-
In der NOZ vom 30.08 stand irgendetwas vom Einbau einer Brennstoffzelle bei der Nova im Herbst. Dies soll auf der Meyer Werft durchgeführt werden.
Auf welcher? Turku?
-
-
-
Ich denke, im eigenen Interesse tue ich alles, um ein falsches Ergebnis oder auch nur eine Verzögerung zu vermeiden. Dementsprechend stelle ich die Anweisung, die mir beim letzten Check in ebenfalls mit auf den Weg gegeben wurde, nicht in Frage sondern halte mich einfach dran. Schaden wird es wohl nicht, mal 20 Minuten nichts zu essen, trinken oder rauchen...
-
Alles anzeigen
Außer: die Cosma wird nicht rechtzeitig fertig. Dann übernimmt die Nova die Routen der Cosma (Schiffstausch 1:1) und die Bella als einzige bis dato nicht aktivierte Sphinx übernimmt die Nova-Touren im Orient. Das würde, leider, mehr Sinn machen.
Dass die Nova dieses Jahr NICHT in den Orient geht, das Gerücht gibt es ja schon ein paar Tage. Damals war noch von einem Tausch mit der Perla die Rede. Aber damit würde AIDA sich die ganze Karibik-Saison schießen.
Mit der Bella hätte AIDA mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
1. die Cosma-Touren werden mit der Nova als vergleichbares Schiff gefahren, Buchungen können 1:1 übernommen werden
2. es gibt keinen „Ringtausch“ wie bei der ersten Absage der Cosma, wo mehrere Schiffe durchgewürfelt worden sind.
3. die Bella fährt die Nova-Touren im Orient, also sind nur diese Touren betroffen, was eine Umplanung und Entschädigung vereinfacht
Das Problem ist dann immer noch die weit geringere Kapazität der Bella im Vergleich zur Nova. Das würde sich durch mehrere Sachen lösen lassen:
- es werden einige Reisende stornieren/umbuchen, weil sie Nova wollen und nicht Bella (verständlich)
- es werden einige Reisende stornieren, weil die Impfpflicht für Kreuzfahrer im Orient gilt
- es gibt eine Teilstornierung, weil der aktuelle Wechseltag am 05.11. nach Hafenmeldungen nicht mehr existiert
Weiterer möglicher Grund:
...
- die Orient-Touren sind sowieso noch nicht so gut gebucht, so dass die bisher gebuchten Passagiere locker auf die Bella passen.
-
Ich wollte mir gerne Filme von vergangenen Reisen nachbestellen. Leider funktioniert das im Shop nicht.
Auch in der Club-Übersicht der vergangenen Reisen nicht?
-
"Heute überraschen wir Sie mit besonders schönen Nachrichten: Ihre Seemeilen, die Ende Oktober verfallen würden, sind nun bis zum 31. Dezember 2021 gültig. Die derzeitige Clubstufe ist Ihnen somit bis Ende diesen Jahres sicher."
Am 31.8. gab's eine Clubnewsletter mit dieser Ankündigung. Hat schon jemand bei der Club Seemeilenübersicht eine Anpassung bemerkt?
Bei mir ist nicht mal dieser Club-Newsletter angekommen! Wahrscheinlich war meine Mail-Adresse gesperrt, weil ich zu der Zeit gerade an Bord war...
-
Also der Stream meiner am 09.06. zu Ende gegangenen AHOI-Reise auf AIDAsol funktioniert nach wie vor, die Blu-ray kam vor ca. zwei Wochen, also rund 11 Wochen nach der Reise...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de