1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 21. Juli 2022 um 15:16
    Zitat von lubellbell

Soll Kapitän Gärtner irgendwo aufsteigen ? Wenn ja, wo ?

Zuletzt war sein Stamm-Schiff wohl die Prima.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 21. Juli 2022 um 15:15
    Zitat von Gerald59

Wo Thomas May nun ist, keine Ahnung.

Im Moment vermutlich noch im Urlaub, da er für seinen ungeplanten Winter-Einsatz auf der Sol seinen Urlaub wohl ein wenig vorzeitig angebrochen hatte und eigentlich ein Einsatz auf der Diva geplant war.

Die Weltreise haben sich m.E. bisher immer zwei Kapitäne geteilt, vielleicht ist das ja wieder so geplant.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 20. Juli 2022 um 21:25

Gut, das ist und war bei allen so, die nicht in Rente gehen...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 20. Juli 2022 um 20:52
    Zitat von Cap Hornier

Ganz schnell weg.

Na ja, er war mindestens von 2013 bis Ende 2016 da...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 20. Juli 2022 um 20:46
    Zitat von Apfelfrau

Laut seinem Instagram-Account war er vor 4 Tagen noch auf der Prima als Gastgeber im Einsatz.

Wahrscheinlich erfolgt der Wechsel jetzt dann demnächst.

Du solltest bei Paco noch mal vorbei schauen ;)

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 20. Juli 2022 um 14:52
    Zitat von TheFox

Ich vermute, Kapitän Thomas Mey wird im Oktober die Sol zum Start der Weltreise übernehmen.

Er ist ja bereits Mitte Mai abgestiegen, über fünf Monate Abwesenheit wären ungewöhnlich. Aber vielleicht fährt er zwischendurch ja noch einen kurzen Einsatz auf einem anderen Schiff.

• Zahlung mit Kreditkarten

• Der Lars
    • 19. Juli 2022 um 12:36
    Zitat von Wasserfan100

Gibt es unterschiedliche „Feuerfüchse“ ? Bei mir funktioniert

es immer noch nicht. :motz1:

K.A.! Ich habe ihn gestern bei Mozilla komplett neu runtergeladen und installiert.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Der Lars
    • 19. Juli 2022 um 07:18
    Zitat von BiHa

Ja, hab inzwischen nachgeschaut, da ist ja jede Tour der Diva unterschiedlich. :frage1: Aber für uns trotzdem interessant, weil wir die "Sphinxen"mögen und das dann auf einer "Perla Route" :thumbsup:

Wenn man es von vornherein weiß, ist das auch aus meiner Sicht eine attraktive Route.

Wenn ich ursprünglich bewusst Mexiko gebucht hätte, z.B. weil ich die Perla-Tour gerade im letzten Jahr gefahren wäre, fände ich es aber grenzwertig.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Der Lars
    • 19. Juli 2022 um 07:01
    Zitat von BiHa

Welches Frühjahr meinst du da? 2023 oder 2024? :frage1:

Wohl der Winter 2022/23

• Der Lars
    • 19. Juli 2022 um 07:00
    Zitat von Mimimatz

Also die extrem kurze Liegezeit in Tromsø kann ich so gar nicht nachvollziehen. Normalerweise könnte man es leicht innerhalb von 13 Stunden mit knapp 14 Knoten von Honningsvåg aus schaffen, dort am nächsten Morgen um 8 Uhr anzulegen (die Strecke beträgt ca. 180 sm). :sdagegen:

Das ist, denke ich, in den Fjorden eher ein theoretischer Ansatz...

Sehr schade für die Reisegäste, Tromsø bzw. der Sonnenuntergang auf dem Storsteinen inkl. Polarlichter war m.E. ein Highlight auf der Tour. Sortland fand ich 2018 eher nicht so spannend, der Ausflug, den ich im Nachhinein bereut habe, nicht gemacht zu haben, war eine Ganztagestour und dürfte so nicht machbar sein.

• Der Lars
    • 18. Juli 2022 um 21:46
    Zitat von Der Lars

Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen :zwinker:

Ich werde es dann heute mal mit einem anderen Browser versuchen, im Safari bleibe ich immer nach der Sicherheitsabfrage/Authentisierung hängen...

Es hat gerade mit dem Firefox tatsächlich auf Anhieb geklappt. Da hat man also offensichtlich einen Bug in der AIDA-Maske...

• Der Lars
    • 18. Juli 2022 um 07:24
    Zitat von NaRo

Sehr schön.

Hinterlegung für die Zahlung der Bordrechnung klappt allerdings nicht bei jedem vorab (Browser?).

Spätestens an Bord geht es jedoch. Man kann es dort noch ändern.

Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen :zwinker:

Ich werde es dann heute mal mit einem anderen Browser versuchen, im Safari bleibe ich immer nach der Sicherheitsabfrage/Authenttisierung hängen...

• Der Lars
    • 17. Juli 2022 um 15:03

Es scheint ja nach wie vor nicht möglich zu sein, eine Mastercard als Zahlungsmittel für die Bordrechnung im Schiffsmanifest zu hinterlegen.

Ist es möglich, dort alternativ "Barzahlung" anzugeben und die Kreditkarte wieder wie früher erst an Bord einlesen zu lassen?

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 16. Juli 2022 um 23:12

Laut einem aktuellen You Tube-Video ist Heiko Schliek inzwischen HD auf der Luna.

• Alles zur AIDAcosma

• Der Lars
    • 16. Juli 2022 um 22:30

Vielleicht gilt auch das Hausrecht der Reederei? :zwinker:

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• Der Lars
    • 16. Juli 2022 um 13:24
    Zitat von omu

vergesst aber bitte nicht das die Filme mittlerweile deutlich billiger geworden sind, also darf die Hülle auch was einfacher werden.

Wir vergessen ja leider immer wenn sich was zum positiven verändert ...

Na ja, wir haben die Filme ja auch zum hohen Preis gekauft, weil sie es uns wert waren. Was nutzt es mir, wenn ich zwar weniger bezahle aber unzufrieden bin?

Auf meinen letzten vier Reisen gab es gar keinen Film, da habe ich also richtig gespart, aber leider auch nur meine eigenen Fotos als Erinnerung...

• Der Lars
    • 15. Juli 2022 um 12:23
    Zitat von Nolif

und ich bis 10.07. auf der Bella und da sprach er von der Blu nach seinem Urlaub. Vielleicht stimmt beides und geht er nur kurz auf die Blu und danach auf die Aura

Das könnte natürlich sein, die Trans ist ja erst im Oktober und Tobi macht gefühlt nie allzu lange Urlaub… ;)

• Der Lars
    • 15. Juli 2022 um 07:01
    Zitat von Nolif

Tobi Klaus geht nach seinem Urlaub auf die Blu. Hat er letzte Woche an Bord in der Prime Time erzählt.

Zitat von hexenmama

der macht gerade Urlaub und geht dann im Oktober auf die Aura und fährt dann die Afrika-Tour. (hat er mir selbst erzählt)

??? Tobi scheint ja viel erzählt zu haben :lol1:

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 13. Juli 2022 um 19:04
    Zitat von Nordseefan

Wir waren Ende April auf der Sol mit Kapitän May, er war nicht so unser Ding und auf der Reise vom 01.-10.07. mit der Sol und Kapitän Pankau, der uns viel, viel besser gefallen hat. Aber das ist nur unsere Meinung !

Kapitän Mey, inzwischen dienstältester Kapitän der Flotte, ist schon ein Typ für sich, durchaus präsent und ansprechbar, lebt aber das Credo "ich bin der Chef hier" und fordert Respekt ein.

Das kommt ja nicht bei allen so gut an. Ich mag ihn irgendwie... :meinung:

• Alles zur AIDAcosma

• Der Lars
    • 12. Juli 2022 um 20:23

Auf der Nova gab es dort im März 2019 noch kleine Steaks und Grillwürstchen. Hat mir deutlich besser gefallen als Hotdog und Sättigungsbeilage...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™