1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

• Havarie Aida bella in Hamburg

• Der Lars
    • 11. Dezember 2022 um 19:02
    Zitat von Soleluna

Das ist ja mal eine sachliche Berichterstattung ... :daumen:

Manchmal sind die öffentlich-rechtlichen doch für irgendwas gut ;)

• Der Lars
    • 10. Dezember 2022 um 20:26
    Zitat von Jürgen

Hier steht es anders: https://www.schiffsmeldungen-hamburg.de/segelliste-2023

Wäre auch ziemlicher Unfug mit Altona, weil sicher einige PKW in Steinwerder warten.

Da gibts nen Busshuttle. Die PKW werden bei Altona-Abfahrten inzwischen eh in Steinwerder geparkt...

• Der Lars
    • 9. Dezember 2022 um 13:28

Alex Schulz berichtet auf seinem YouTube-Kanal, dass ein längerer Aufenthalt in Hamburg zur Behebung eines Defekts sowieso geplant war, dieser nun nur deutlich länger dauert.

Wenn das korrekt ist, würde ich mal vermuten, dass es schon zuvor eine Störung an den Heckstrahlrudern gab...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 9. Dezember 2022 um 13:14
    Zitat von MANU_ELA

Wie hiess der Flugzeugträger ?

Was würde ich dafür geben eine Flugzeugträger vor Ort zu sehen da wäre mir egal ob der Name nicht korrekt ist.

Da bietet sich die Intrepid in New York an, die liegt da immer ;)

• Der Lars
    • 8. Dezember 2022 um 20:22

Ich meine, so ein Schaden muss grundsätzlich von der Klassifizierungsgesellschaft, also dem "Schiffs-TÜV" begutachtet werden.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 3. Dezember 2022 um 21:03

Clemens Spangler hat auf Instagram ein Foto von seinem Heimflug von der Mar aus San Antonio gepostet.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Der Lars
    • 21. November 2022 um 20:13

Ob die Metropolen zum Dauerbrenner wird, muss sich m.E. erst noch zeigen. Unter aktuellen Voraussetzungen (Corona-Ängste, hohe Flugpreise, relativ ruhiges Wetter) ist sie sicherlich gut nachgefragt, 2016 war sie jedoch der Flop der Saison und musste mit billigsten Just-Angeboten gefüllt werden.

Auch der Orient war schon zu Sphinx-Zeiten immer für Just-Schnäppchen gut, die offensichtlich durch Billigflug-Angebote von Emirates gesponsert wurden, die aktuell recht langweiligen Routen tun ihr übriges. Ich bin gespannt, wie sich die Preise nach Abschluss der Fußball-WM entwickeln, wenn wieder Ruhe einkehrt in der Region.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Der Lars
    • 20. November 2022 um 15:22
    Zitat von Prassat

Ja, deswegen habe mich auch über den Begriff Upgrade geärgert.

Entsprach der Gesamtpreis denn dem, der fällig gewesen wäre, wenn du die angebotene Kabine von vornherein gebucht hättest?

• Der Lars
    • 19. November 2022 um 19:21
    Zitat von Anja1

Warum in der von AIDA erhaltenen Broschüre Upgrade steht, obwohl demnach Upsell gemeint ist, erschließt sich uns allerdings nicht. Warum einfach, wenn es auch umständlich geht?

Weil die Mehrheit der Deutschen von Upgrade spricht und das Wort Upsell eher unbekannt ist? Ich habe jedenfalls noch nie ein "Upsell" angeboten bekommen, aber z.B. gerade heute bei Lufthansa ein kostenpflichtiges Upgrade ... :frage1:

Zitat von Dany101

Genau. Vorallem was auch,meiner Meinung nach, unlogisch ist, dass die Schiffe unterschiedlich umgestellt werden und nicht alle zusammen :frage1:

Ich kann mir vorstellen, was hier los wäre, wenn das System von einem Tag auf den anderen während einer laufenden Reise umgestellt würde... :lol1:

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• Der Lars
    • 14. November 2022 um 18:22

Mir würde noch die Albatros einfallen... Ansonsten habe ich den Überblick verloren, daher Danke für die Liste!

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Der Lars
    • 13. November 2022 um 20:22
    Zitat von Peggy1005

Sie sprachen von viel kaputtem Mobiliar in den Restaurants , dreckige Böden ( vor allem die Teppiche ) , Kabine in extrem abgewohnten Zustand und im aussenbereich viel Rost und kaputte Stellen . Sie sind drei Jahre nicht mit Aida gereist und waren regelrecht schockiert

Wie gesagt, für die Außenbereiche kann ich das absolut bestätigen, da gab es einige Rostfahnen insbesondere an Stellen, wo man im laufenden Betrieb nicht mal eben mit dem Farbeimer hin kommt. Die Rostspritzer des Sportkorbs bedeckten eigentlich sämtliche Heckbereiche und unser Balkon benötigte auch mal eine Erfrischung.

Innen habe ich nichts gravierendes gesehen, aber jeder hat ja so seine Wege und Restaurantbereiche an denen man sich überwiegend aufhält.

Und wo ich gerade das Foto auf einer anderen Webseite gesehen habe: Ja, die 90-Grad-Sauna hatte auch dringend neues Holz nötig... :zwinker:

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Der Lars
    • 13. November 2022 um 18:18
    Zitat von JonPhi

Quarantänekabinen werden aber auch noch wegfallen.

Ob es die überhaupt noch gibt? Auf jeden Fall ist das kleine Schiff dort genau richtig eingesetzt...

Man muss bedenken, dass vor Corona irgendwann immer noch die großen Vario- und Just-Aktionen mit mindestens 30 % Nachlass kamen. Inzwischen schein AIDA ja doch eher Wert darauf zu legen, bei Vario etwas mehr zu verdienen, die Rabatte der Vergangenheit sehe ich bei den von mir beobachteten Reisen jedenfalls nicht mehr.

Ich denke, die Flüge sind in Zukunft das große Thema. Z.B. dürften in der Vergangenheit die Emirate über ihre Airlines Emirates, Etihad und Qatar das Gesamtpaket im Orient gut gesponsert haben, was offensichtlich inzwischen vorbei ist.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Der Lars
    • 13. November 2022 um 18:03
    Zitat von Peggy1005

Na das ist ja nicht gerade viel . Unsere Freunde waren auf der Reise vor dem Werftaufenthalt an Bord und sagten , ein Rundumschlag wäre bitter nötig . Das Schiff wäre völlig runtergeranzt an allen Ecken und Enden

Wir waren auf der vorletzten Reise, die Beschreibung "völlig runtergeranzt" halte ich für übertrieben, da ich im Innenraum wenig zu beanstanden hatte. Außen waren allerdings viel neue Farbe und Bodenbeläge notwendig und beides scheint es gegeben zu haben...

• Der Lars
    • 6. November 2022 um 14:36
    Zitat von Vienna__

Ich bin gestern von der Transreise mit der Perla zurückgekommen. Gab kein Clubgeschenk (Magnet, Pin, etc.) :gruebel:

Zitat von Sanne 51

Transreise Perla

es gab Magnet,Pin und Kussmünder für Gold

??? Ein leichter Widerspruch.... :lachzwink:

• Der Lars
    • 1. November 2022 um 18:36

Ausnahmen bestätigen immer die Regel und alles ist natürlich Geschmacksache :meinung:

Ich finde im French Kiss für mich genau ein Menü. Und das dürfte man mir natürlich gerne mal anbieten, aber bitte nicht jeden Abend... :lachzwink:

• Der Lars
    • 1. November 2022 um 15:06
    Zitat von bennsson

… was gemessen an den Passagierkapazitäten bei meist einwöchigen Touren doch gut hinkommen sollte.

... deshalb passen French Kiss, Casa Nova und Co. auch besser auf die großen Schiffe, die überwiegend 7-Tage-Touren fahren. Die Sphinxen sind ja doch häufiger länger unterwegs. :zwinker:

• Der Lars
    • 1. November 2022 um 14:52

Auf den Sphinx-II-Schiffen gibt es ja noch das Separee zwischen Bauhaus und Bella Donna, dass man ggf. auch in beide Richtungen noch etwas vergrößern könnte. Gekocht werden müsste natürlich in einer der vorhandenen Galleys.

Auf den Sphinx-I-Schiffen würde es sich m.E. anbieten, das Bella Vista in ein Bedienrestaurant a la "Explorer" auf der AIDAmira umzubauen. Vom Konzept und Angebot her unterscheidet es sich ja bisher nicht so sehr von den anderen Buffetrestaurants. Das Konzept "French Kiss" mit seinem sehr standardisierten Angebot macht da aber m.E. keinen Sinn, da die meisten Gäste das wohl nur einmal pro Reise besuchen.

• Der Lars
    • 31. Oktober 2022 um 07:19
    Zitat von Apfelfrau

Weiß jemand von den Spezi's, in welche Werft die Blu Ende Oktober geht?

Und was da genau gemacht wird?

(oder ist das nur "normaler" Kram - so wie der TÜV beim PKW?)

die Apfelfrau

Inzwischen hat sie direkt in Triest eingedockt.

Nach den Erfahrungen der letzten Wochen ist sie grundsätzlich ganz gut in Schuss, benötigt äußerlich aber jede Menge "Kosmetik", die im laufenden Betrieb nicht umsetzbar ist. Die Wasserkante sieht bemitleidenswert aus und überall auf dem Schiff sind Rostfahnen zu erkennen, die ihren Ursprung an unzugänglichen Stellen haben...

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• Der Lars
    • 30. Oktober 2022 um 15:46

Auf den Kleeblatt-Ruten der Blu gab es auch bei Buchung als Zwei-Wochen-Reise pro Woche einen separaten Film für jeweils 39,95 €. Im Bordportal wurde darauf hingewiesen, dass diese auch separat bestellt werden müssen. Bereits ein Woche nach Ende der Reise lagen die Blu-Rays im Briefkasten. Leider sind sie recht lieblos abgedreht, die Begrüßung und Verabschiedung durch Kapitän Rienecker sind identisch (der schien auf der Reise insgesamt recht unmotiviert, aber das nur am Rande und oT...). Es wäre schön, wenn auf der Disk oder der Hülle angegeben wäre, für welche Reise der jeweilige Film ist.

Beim zweiten Film wurde der Clubstufen-Rabatt "vergessen", ich bin gespannt, wann ich eine Antwort auf meine Reklamations-Mail bekomme.

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Der Lars
    • 28. September 2022 um 20:03
    Zitat von el-capitano

Ich denke auch, dass da so schnell kein Schiff hinfährt. 2024 kann ich mir nicht vorstellen.

Für 2025 müsste sich schon einiges bewegen

Das wird wohl sehr stark davon abhängen, wie sich die Machtverhältnisse in Russland entwickeln. Wobei: In der Türkei hat sich auch nichts geändert und trotzdem fahren inzwischen sehr viele wieder dort hin...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      854
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      902
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™