1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Der Lars
    • 23. Januar 2023 um 07:18
    Zitat von Heizergruss

Das sehe ich auch so aber komischerweise gibt es wohl nicht genügend Passagiere die solche traumhaften Kreuzfahrten auf den kleinen Schiffen buchen bzw. gebucht haben

Wir haben unsere Urlaubsreisen/Fernreisen in der großen/weiten Welt aber auch lieber als Landurlaub mit Rundreisen/Städtereisen gemacht

Offensichtlich gibt es ja doch einige Passagiere für diese Touren. Die Ankündigung, sie nicht mehr zu fahren, hat jedenfalls anscheinend einen kleinen Buchungsansturm bewirkt.

Das ist m.E. die Folge der immer gleichen Routen, ich sage mir auch oft: "Kannst du immer noch machen..." Und wenn feststeht, dass sie nur ein Mal gefahren oder eingestellt werden, reichen Urlaub oder auch das Budget oft nicht aus...

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Der Lars
    • 22. Januar 2023 um 20:06
    Zitat von hareid

40 Millionen wäre auch ein sehr optimistischer Verkaufspreis, bei dem derzeitigen Markt würde ich mindestens die Hälfte abziehen.

Verhandlungsbasis halt... Die Frage ist ja, wieviel hätte Carnival an dem Schiffen verdient, wenn man sie weiter einsetzen würde...

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Der Lars
    • 22. Januar 2023 um 20:01

In Richtung Norwegen ist es ja auch durchaus gut, die Nova ab Kiel fahren zu lassen, nur das Baltikum macht halt mit der Nova aktuell nicht viel Sinn...

• Der Lars
    • 22. Januar 2023 um 19:54

Ich denke mal, die schlecht gebuchte Südafrika-Saison und die Planungen für die kommende, nun nochmal um Touren reduzierte, Saison, hat da den Ausschlag gegeben. Schade, ich denke mit kreativeren Touren hätte man die beiden kleinen gut auslasten können...

Aber vielleicht möchte Ambassador ja den deutschen Kreuzfahrt-Markt bereichern, hat ja früher mit der Astor einigermaßen geklappt und könnte auch mit Vita und Aura ein Erfolg werden.

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Der Lars
    • 22. Januar 2023 um 19:37
    Zitat von novoman11

Noch isse zu haben ...

Na ja, diese Verkaufsanzeigen sind ja wie wir wissen nicht immer sooooo aussagekräftig. Baujahr 2003 wäre auch die Aura...

• Der Lars
    • 22. Januar 2023 um 15:32

Es wird seinen Grund haben, dass AIDA die Ostseetour für die Nova schon von vornherein ohne Stockholm/Nynäshamn geplant hatte. Wenn neben St. Petersburg allerdings auch Stockholm fehlt, ist die Route m.E. um alle Highlights beraubt, da sollte man im Sinne der Buchungs-Attraktivität denke ich besser mit den kleineren Sphinxen fahren und Stockholm und Kopenhagen/Langeline direkt anlaufen.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 22. Januar 2023 um 15:06
    Zitat von Pinguin2013

Der Lars: Du meinst bestimmt David Rienecker :zwinker:

Ja, sorry, da waren die Finger wieder schneller als das Hirn... :zwinker:

Gemerkt habe ich mir den Namen im Oktober schon, wenn auch nicht sonderlich positiv...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 21. Januar 2023 um 21:05
    Zitat von LutzCruises

Peter Schade steigt am Montag von der Blu ab. Wer sein Nachfolger wird weiß ich nicht.

Quelle: War bis heute an Bord.

Vermutlich David Rienecker wieder, oder?

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 21. Januar 2023 um 20:59
    Zitat von LutzCruises

Sascha Hahn ist kurzfristig als Vertretung eingesprungen und fährt nur für ca. 5 Wochen. Dann übernimmt Stefan Zinkgraf. Und Sascha Hahn steigt im Mai wieder auf und fährt den Sommer mit der Blu.

Quelle: War an Bord und habe ihn gefragt

Übernimmt Stefan Zinkgraf als "Head of Entertainment" nicht eigentlich auch nur Vertretungen?

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 20. Januar 2023 um 19:26
    Zitat von aiki

Wir haben Stephan Hartmann auch schon 2009 auf der luna erlebt.

OK, dann habe ich das irgendwann mal falsch verstanden. Wir haben ihn im Januar 2012 im genialen Team mit GM Arne Johannsen erstmalig kennengelernt...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 20. Januar 2023 um 07:22
    Zitat von Sternchen-70

Nein, Captain Out war bei Aida und fährt mittlerweile häufiger als Lektor mit, Kapitän aus hatten wir im Oktober auf der Mein Schiff 5, ein Grieche, der seine Ansagen immer mit Kapitän aus beendet.

Schon ein bisschen abgekupfert, oder?

• Der Lars
    • 19. Januar 2023 um 22:09
    Zitat von Fibiie

Nein definitiv nicht.

Ich glaube es könnte doch Stephan Hartmann gewesen sein, hatte ihn nur schmaler in Erinnerung 🥴

Wann war das denn? Stephan Hartmann war glaube ich 2011 bis 2017 bei AIDA, schlank war er allerdings glaube ich in der Zeit nie... :lachzwink:

• Der Lars
    • 16. Januar 2023 um 21:32

Habt ihr als eifrige Anlauflisten-Leser eigentlich irgendwo Hinweise gefunden, wo Vita und Aura unter neuen Flagge zukünftig fahren könnten?

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Der Lars
    • 15. Januar 2023 um 20:00
    Zitat von dewildt

AIDA akzeptiert Anträge bis vier Tage vor Abfahrt? Das nenne ich mal (quasi als Ausgleich für andere Regelungen) wirklich großzügig. Daniel

Bei einer kurzfristigen Buchung (6 Tage vor Abreise) hat das bei mir auf jeden Fall auch geklappt...

• Der Lars
    • 15. Januar 2023 um 19:51
    Zitat von Anja1

Gibt es bereits Hinweise, wie lange Tobi Klaus noch auf der Blu ist? Bald ist ja Karneval…Danke!

Zitat von Cozumel2011

DeTobi ist laut eigenen Aussagen gestern abgestiegen.

Lt. dessen Instagram-Story hat Sascha Hahn übernommen...

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Der Lars
    • 10. Januar 2023 um 21:17

Hier wird heute aber wieder einiges zusammengereimt...

Also, auf meinen drei AIDA-Kreuzfahrten 2022 gab es wenn es Shows gab diese immer zwei Mal pro Abend (bis auf einige wenige, die aber auch darauf ausgelegt sind, z.B. wenn Abends anschließend noch eine Gameshow stattfindet). Nie habe ich das Show-Ensemble bei irgendwelchen Hilfstätigkeiten gesehen (Ausnahme: am Check-In werden am Wechseltag schon immer alle verfügbaren Crewmitglieder eingesetzt) und irgendwelche "Coming-Home-Aktivitäten" fanden, wenn sie stattfanden, unabhängig von irgendwelchen anderen Schiffen im Hafen statt.

edit: Flo on Tour - gelöschter Satz ging überhaupt nicht

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Der Lars
    • 8. Januar 2023 um 21:15

Man ist ja schon zufrieden, wenn nicht auf jeder Party spätestens das dritte Lied von Helene Fischer ist... :zungeraus: (Achtet mal drauf, ist leider erschreckend oft so...)

• Alles zur AIDAcosma

• Der Lars
    • 8. Januar 2023 um 21:08
    Zitat von Okerpirat

Ah, okay... Wobei das mit der Höhe auch schön ist. Wenn an der Lanai Bar die Sonne schon untergegangen ist einfach schnell nach oben (auf Kabine) sprinten und den Sonnenuntergang genießen, naja... :sfunnypost:

Hab dir den Link nochmal per PN geschickt. Nova und Cosma sind in diesem Bereich Baugleich, von daher habe ich da nicht unterschieden.

Von der Lanaibar bei Sonnenuntergang mal eben in die 17010 sprinten? Da geht die Sonne aber schon fast wieder auf... :sfunnypost:

Wir hatten mal das Vergnügen einer Bugkabine auf der Prima, da überlegst du dir in der Lanaibar dreimal ob du deine auf der Kabine vergessene Sonnenbrille wirklich brauchst...

• Der Lars
    • 8. Januar 2023 um 20:57

Beschränkungen gibt es halt i.d.R. durch Wassertiefe oder die Höhe von Brücken.

Natürlich fährt z.B. die Sol die Winter im hohen Norden, aber mit der Cara sind wir durch ganz andere Fjorde gefahren und lagen auch in Tromsö mitten in der Stadt statt außerhalb. Gleiches galt für die Highlights am Polarkreis, die wir mit der Aura gefahren sind.

Ebenfalls mit der Cara lagen wir in Göteborg mitten in der Stadt und nicht am Volvo-Werk außerhalb.

Solche Beispiele gibt es zuhauf, im Programm stehen natürlich so oder so "Tromsö" und "Göteborg".

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Der Lars
    • 8. Januar 2023 um 20:43
    Zitat von AIDANJA1988

Da muss AIDA aber eine ordentliche Schippe drauf legen und an der Organisation des Tenderns arbeiten.

Bei unserer Grönland-Reise im Juli 2022 ging es beim dem Tendern sehr chaotisch und unorganisiert zu.

War mit der Aura schon grenzwertig. Möchte ich mir mit einer Sphinx gar nicht erst vorstellen.

Das kann ich von unserer Grönlandtour 2019 mit der Cara nicht bestätigen, da klappte das Tendern soweit ich das mitbekommen habe in Ilimanaq ganz gut. Die ewigen Drängler und Unzufriedenen gibt es halt immer bzw. nach meiner Erfahrung leider immer mehr...

Allerdings standen gleich mehrere der über AIDA-Ausflüge gebuchten Boote nicht zur Verfügung, was für Frust, Geschrei und Tränen sorgte...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      198
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      803
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      879
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™