1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Der Lars
    • 11. Juli 2023 um 07:32
    Zitat von JonPhi

Auslöser ist, dass AIDA dadurch zu den ganzen Umroutungen in Norwegen gezwungen wird, weil die Häfen schon durch die ganzen internationalen Schiffen belegt sind unterhalb der Woche.

Aber weshalb sollte da jetzt gerade AIDA mit der Zielgruppe "Familien", also denen die am ehesten davon abhängig sind, volle Wochen zu buchen, von der Praxis abweichen?

Darüberhinaus fahren ja auch einige AIDA-Schiffe zeitversetzt. Bei der Anzahl Schiffe im Norden auch kein Wunder, wenn alle acht Schiffe, die aktuell im Norden fahren sich samstags auf drei Häfen aufteilen würden, wäre es ja auch recht eng...

• Der Lars
    • 10. Juli 2023 um 22:05
    Zitat von Peggy1005

Aida und was neues wagen :P ;) :S der war gut :D :D :D

Wenn man hier mitliest ist die mehrheitliche Meinung wohl eher, dass AIDA nicht zu viel neues ausprobieren soll sondern besser alles beim alten beläßt.

Weshalb auch gerade eine Aufgabe der über langfristige Verträge erkämpften (oder erkauften) Wochenend-Abfahrten die Verbesserung bringen sollte, erschließt sich mir allerdings tatsächlich nicht. Als Arbeitnehmer braucht man einen Tag Urlaub weniger, bis auf den Sommer sind Schulferientermine in der Regel ganze Wochen, am Wochenende sind in der Regel Autobahnen und Züge leerer und Wochenendurlauber in Hamburg, Kiel und Warnemünde sehen AIDA-Schiffe auslaufen und nicht die Konkurrenz...

• Der Lars
    • 9. Juli 2023 um 22:43
    Zitat von AlexM.

Die sehe ich aktuell nicht. Die auslastungszahlen sind für die Sommerferien nicht zum jubeln, je nach Route.

Na ja, es scheint ja ein gewisses Umdenken stattgefunden zu haben, weg von Billigangeboten zur Auslastungssteigerung. Ich denke mal, mit entsprechenden Just-Angeboten könnte man die letzten Prozente Auslastung erreichen. Dafür würde man sich aber wieder den Durchschnittserlös kaputt machen und die (nicht vorhandene) Crew noch mehr an den Rand der Überlastung bringen...

• Der Lars
    • 9. Juli 2023 um 20:11
    Zitat von MarkusR

Anstatt die Adria kann man doch das jeweilige Schiff ins ÖMM verlegen. Also daran sollte es nicht scheitern. ;)

Aber wahrscheinlich ist Adria besser gebucht,als es eine Route mit Türkei und Israel sein würde.

Wenn du dir mal anschaust, dass die Reisen ab Korfu eigentlich immer am oberen Rand der Preisspanne zu buchen sind, werden sie die Blu dort kaum abziehen. Was in Zukunft fehlt, ist ein kleines Schiff, um erstmal die Nachfrage zu testen...

• Der Lars
    • 9. Juli 2023 um 18:40
    Zitat von Voyagerin

Ich hab mal ne richtig doofe Frage und weiß auch gar nicht ob das jemand überhaupt beantworten kann... Wieso wird das ÖMM so stiefmütterlich behandelt? Istanbul und auch rüber nach Port Said oder Haifa habe ich nur ganz wenige Reisen im November ( was ich fast etwas zu spät finde) gefunden. Die Routen finde ich super spannend. Gibt's dafür keine Nachfrage?

Ich kenne einige Leute, die weder das eine noch das andere quasi-totalitäre politische System unterstützen wollen und den beiden Ländern deshalb lieber fern bleiben...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 4. Juli 2023 um 20:45
    Zitat von Dany101

Krass. Aber Annett Beitlich erzählte mir auf der letzten Reise mit der Aura, dass die EM im Moment etwas "rar" sind. Es haben welche gekündigt, andere sind krank und andere sollen nicht mehr zurück kommen, da das mit denen nicht geklappt hat.

Das war ja schon immer eine Position, auf der sich die meisten nicht ewig gehalten haben. Das dürfte auch eine der meist-kritisierten Personen auf dem Schiff sein, kaum möglich, es allen recht zu machen...

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• Der Lars
    • 29. Juni 2023 um 23:08

Unser Film, Reiseende 09.06.2023, ist gestern inklusive Abschiedsfilm bei uns eingetroffen.

Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Einerseits sind die Aufnahmen technisch wirklich hochwertig gemacht und auch gut vertont (wenn man mal von den mit Gema-freier Musik überspielten Aufnahmen der Theater- und Party-Szenen absieht) . Anderseits wirken die einzelnen Sequenzen zusammenhanglos "aneinander geklatscht". Es gibt keinen richtigen Anfang, Übergänge fehlen und der Film endet wie früher am vorletzten Tag. Gegenüber dem an Bord gezeigten Film haben wir außerdem den Eindruck, dass der Film (jetzt rund 100 Minuten) nachträglich gekürzt wurde...

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Der Lars
    • 29. Juni 2023 um 22:56
    Zitat von JonPhi

Die Aura ist in ihren letzten Jahren ja auch nur noch auf ältere Leute ausgelegt gewesen.

Na ja, da sich Vita und Aura seit ihrer Indienststellung nicht wesentlich verändert haben, sind wohl nur ihre Fans mit ihnen älter geworden...

• Aida Suiten und weiteres

• Der Lars
    • 27. Juni 2023 um 17:55
    Zitat von stobbel

Neue Gäste wissen es halt nicht und wer nicht fragt bekommt gar nichts. Aida muss auch bei den Suitengästen sparen....

Aus meiner Erfahrung liegt es oft eher an schlecht eingearbeiteten oder nicht ausreichend kontrollierten Housekeeping-Mitarbeitenden. Nach einem Crewwechsel war es auf unserer letzten Reise vorbei mit allem, was über das Putzen und den Wäschewechsel hinaus geht.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Der Lars
    • 27. Juni 2023 um 17:45

Also ich fand den Auftritt von Kay Ray ganz amüsant, auch wenn er mit gewissen Toleranzgrenzen spielt. Grundsätzlich kann ich aber zusammenfassen, dass da jeder sein Fett weg bekam und ich keine politische Richtung erkennen konnte außer vielleicht, dass die Gedanken eines jeden frei sein sollten. Auf jeden Fall war es eine Abwechslung vom inzwischen doch recht lauen und eintönigen Entertainmentangebot auf der Bühne des Theatriums.

Intoleranz ist sicherlich grundsätzlich ein Problem unserer Zeit und macht auch vor AIDA nicht halt. Jeder meint, alle andren mit seiner Meinung missionieren zu müssen.

Dass die erwähnte Frau ihre Stellung im "Landesamt für Schule und Bildung im Land Sachsen" für die Einflussnahme in Sinne ihrer höchst persönlichen Meinung nutzt und versucht, einem Künstler quasi die Existenzgrundlage zu entziehen, finde ich auf jeden Fall sehr grenzwertig und sollte m.E. auch für sie Konsequenzen haben.

• Der Lars
    • 24. Juni 2023 um 15:49

Quatsch geschrieben, Denkfehler...

• Der Lars
    • 19. Juni 2023 um 19:51
    Zitat von Steph2013

Der Lars 05.05. bis 12.05.

Danke!

Dann muss ich wohl noch ein paar Wochen warten...

• Der Lars
    • 18. Juni 2023 um 20:24
    Zitat von Steph2013

Ich habe vorgestern den Reisefilm der Aura-Tour bekommen und da ich ihn als Stick bestellt habe, sind die schönsten Momente von 20 Jahren Aura auch als Stick dabei gewesen. Mein Highlight war der Adressaufkleber. Fehler im Straßen- und im Ortsnamen. Da kann ich ja schon fast froh sein, dass der Umschlag überhaupt den Weg zu mir gefunden hat.

Wann war deine Reise?

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Der Lars
    • 16. Juni 2023 um 22:16
    Zitat von Julia80

In 2024 gibt es eine Reise vom 10. bis 17.05. - da ist wohl jemand durcheinander gekommen 😂

Wohl eher Juni mit Mai verwechselt...

• Der Lars
    • 14. Juni 2023 um 21:18
    Zitat von Tobi1908

Gibt es denn den Online Stream noch? Bei meiner letzten Reise Ostern auf der Diva habe ich zumindest keine Email mit dem Link bekommen, lediglich das gratis Best Of mit der Mail „Willkommen im Heimathafen“. Kurz nach der Reise bestellt im Shop, kam der Film nach rund 2 Wochen mit der Post.

Davon war ich jetzt ausgegangen. Im Oktober war der Stream direkt nach der Reise verfügbar und die DVD kam nach 5 oder 6 Wochen...

• Der Lars
    • 14. Juni 2023 um 10:45

Im letzten Jahr war zumindest der Online-Stream sehr schnell nach der Reise verfügbar, hat sich da etwas geändert? Wie sind denn die aktuellen „Lieferzeiten“?

Ich konnte den Film letzte Woche auf der Aura am Foto-Kiosk bestellen (wurde dem Bordkonto auch belastet) und er wurde auch am letzten Tag nahezu fertig im Bord-TV präsentiert…

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Der Lars
    • 14. Juni 2023 um 07:06
    Zitat von stobbel

Wir haben an Bord auch noch nie welche bei Buchung bekommen.

Aber über den Club wurden die uns immer zugeschickt.

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/100910/

Gab es zumindest im letzten Jahr noch für die "Goldies". Dieses Jahr vermutlich dann für "Kiss"...

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Der Lars
    • 11. Juni 2023 um 21:58

Erledigt, falsch verstanden.... Kann gelöscht werden!

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 11. Juni 2023 um 21:56
    Zitat von AlexM.
    Beitrag

RE: AIDA Kapitäne

BELLA ab 11.06.:

Tönnies Kohrs (laut Faltblätter zur Begrüßung.

Das wäre dann entgegen den Vorinfos (Baumgart).

Sollte es nicht so sein, melde ich mich nochmal.
    Dejotka
    11. Juni 2023 um 14:15

Auf der bella scheint sich ja eine „spontane“ Vertretung der nächsten die Klinke in die Hand zu geben

Da überbrückt man wohl die Zeit, bis die Aura außer Dienst ist und Herr Wätge übernimmt...

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Der Lars
    • 10. Juni 2023 um 18:48
    Zitat von Avita61

Du hast mit den Beobachtungen sicher recht, so ist die derzeitige Lage, aber in diesem Thread geht es um die Saison 25/26, also um die Zukunft. Wenn man es nie probiert, wie die Reisen im Süden laufen würden, kann man es auch nicht wissen.

Die Konkurrenz, sei es TC oder MSC, haben eine z.T.wesentlich höhere Präsenz in dem Reisegebiet als Aida, also muss es dort auch genug Gäste mit Interesse geben. Und der Passagier fortgeschrittenen Lebensalters wird irgendwann nicht mehr mitfahren, da sollte man schon an die Nachfolge denken...

Tja, bisher hatte man die kleinen Schiffe, die man "vorgeschickt" hat, um Routen erstmal auszuprobieren. Ich denke, man hat mit der Flottenverkleinerung in der "Kreativabteilung" der Routenplanung einfach auch einiges an Personal "optimiert".

Irgendwann wird bestimmt alles wieder besser, wir müssen nur so lange die Langeweile buchen, buchen und nochmal buchen, bis AIDA sich wieder Kreativität leisten kann... :zwinker:

:sironie:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      536
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      965
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      821
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™