1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Der Lars
    • 28. Juli 2024 um 20:27
    Zitat von Nina1985

Das stimmt, dass Tui in der Region nicht ausgebucht ist, aber es ist auch einfach nicht so toll. Wir waren letztes Jahr mit MS dort, weil wir unbedingt wieder nach Amerika wollten. Dadurch, dass man nicht in Manhattan anlegt, hatten wir wirklich hohe Kosten allein für den Transfer. Durch die weite Strecke hat man tagsüber nicht die Möglichkeit, mal eben wieder aufs Zimmer zu gehen. Die Route fand ich auch recht langweilig. 10 Tage und davon 4 Seetage. Vom Gesamtgefüge finde ich aida da deutlich besser. Zu Fuß in 10 Minuten am times square war unschlagbar.

Das kann ich so unterschreiben, wir sind letztes Jahr die 14-Tage-Tour nach Quebec und zurück gefahren. Für das überwiegend suboptimale Wetter kann TC nichts, aber wir hatte uns tatsächlich mehr von der Reise versprochen. An- und Abreisetag durch den Anleger in Bayonne nicht für sonstiges zu nutzen, durch seltsame Liegezeiten nichts vom Sankt-Lorenz-Strom gesehen.

Wir hoffen darauf, die frühere 10-tägige AIDA-Reise New York - Montreal wird so wieder angeboten, dann wären wir noch einmal auf der Strecke dabei...

• Der Lars
    • 28. Juli 2024 um 19:51

2 Personen 22 Tage Transkaribik mit AIDAluna 2017 in der Balkonkabine im Just-Tarif inkl. Flug 2.649 p.P.

Teuer wurden die Reisen immer durch die Flüge und ggf. Vorab-Übernachtungen in New York, das dürfte sich allerdings nicht verändert bzw. eher noch verteuert haben.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 25. Juli 2024 um 19:21
    Zitat von WLfranziska86

Laut ihrem Xingprofil ist sie aktuell auch gar kein EM sondern kümmert sich hinter den Kulissen um das Entertainment. Wer weiß, was sie da eventuell Gutes geleistet hat, dass sie ausgewählt wurde. Und in der Zeit, die sie nicht EM war, hat sie sich eventuell persönlich auch weiterentwickelt.

Sie ist aktuell seit letzter Woche nach längerer Zeit wieder auf einem Schiff (AIDAmar) im Einsatz.

• Der Lars
    • 21. Juli 2024 um 15:35
    Zitat von JonPhi

Was aber an deren teilweise grauenvollen Liegezeiten liegt.

Und wenn es sich so schlecht verkaufen lässt, braucht man auch grundsätzlich keine Prima dort stationieren.

Ich sehe jetzt nicht, das die Liegezeiten der anderen Reedereien wesentlich attraktiver sind...

Ich versteh allerdings auch die Diskussion noch nicht so ganz, da es offensichtlich ist, dass das Programm 2026 da noch nicht vollständig ist. Die Prima soll Anfang April zu Ostern (zwei Wochen früher als 2025) im Mittelmeer sein und Februar und März sind noch irgendwie für den Weg dorthin zu verplanen. Kann also sein, dass 2026 wieder die gewohnte "kurze" Tour machbar ist, dann bleibt man bis Anfang/Mitte März im Orient. Muss man wieder die "lange" Strecke fahren, muss man halt schon Anfang/Mitte Februar losfahren. Und bevor es wieder die nervige Storno-Diskussion gibt, verkauft man die Reisen halt nicht, bis die Strecke halbwegs fest steht.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Der Lars
    • 20. Juli 2024 um 19:01
    Zitat von tamara

Umfrage-Mail gestern bekommen und anscheinend als Einzige auch beantwortet bzw. teilgenommen.

Ich denke, man kann davon ausgehen, dass ein großer Teil der hier im Forum aktiven User in der entsprechenden Clubstufe sind und diese Mail erhalten haben. :daumen:

Ich hoffe, jetzt bestätigt das nicht jeder einzeln... :lol1:

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• Der Lars
    • 20. Juli 2024 um 18:50
    Zitat von Ellert

DANKE - dann scheint vermutlich an dem Tag nur ein Flug zu gehen, denn buchen mit Flug würde man können. Nur gibt es Möglichkeiten die Uhrzeiten des Fluges vor der Buchung zu erfahren ? Was ich im Auge habe sind nur 5 Tage und da will ich nicht spätabends ankommen und ganz früh zurück.

Bei kurzfristigen Reisen werden die Flugzeiten, natürlich unverbindlich, im Buchungsvorgang angezeigt.

• Alles zur AIDAnova

• Der Lars
    • 12. Juli 2024 um 20:10
    Zitat von Doroaida

Die eigentlich schöne Reise wurde leider überschattet von einer permanent überhitzten Kabine, deren Klimaanlage von mir nicht zu regulieren war. Der Kabinensteward teilte dies dem Elektriker mit und erst heute, am letzten Abend der Reise, gibt es den gewohnten Wohlfühlstandard. Ich hätte mich wohl direkt an die Rezeption wenden sollen. Gerade bei einer Innenkabine ist man ja auf die Klimaanlage angewiesen. Dumm gelaufen.

Ja, sowas ist auf jeden Fall etwas für die Rezeption, wir haben in so einem Fall an dem Abend, als die Klima defekt war zum Schlafen für die Nacht eine andere Kabine bekommen und als wir am nächsten Morgen zurück zu unser Kabine kamen, war schon ein Aufgebot von Technikern dort fleißig....

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Der Lars
    • 12. Juli 2024 um 20:01
    Zitat von Kitebausi

Hört sich ganz nach unserem Cocktailworkshop auf Aidaaura an. Ich glaube ich habe noch nie sooooo viel gelacht und auch nie wieder getrunken :trrink1:. Die Begleitung hieß damals Brigitte und aus dem Aidamomente Film musste sogar ein Teil des Workshops zensiert werden.

Ehrlich, von den Erinnerungen dieser einmalig schönen Transatlantik Reise, zehren wir heute noch :wiegeil:.

Da muss ich mir doch glatt den Film mal wieder anschauen... :lol1:

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Der Lars
    • 10. Juli 2024 um 21:35
    Zitat von AIDA_P

Ich habe schon immer mal nach Hilde und Hajo gegoogelt, aber da sind leider keine Termine für Kreuzfahrt dabei. Ich finde die Zwei einfach genial.

Passen anscheinend nicht mehr so ins AIDA-Entertainment-Konzept.... :frage1:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 9. Juli 2024 um 20:25

Janina Stengel schreibt in ihrer Instagram-Bio, dass sie demnächst wieder als EM auf der AIDAmar im Einsatz sein wird.

• Zukunft der Meyer Werft

• Der Lars
    • 4. Juli 2024 um 21:42
    Zitat von MK6

...

Der Staat ist die Quelle allen Geldes und kann es mit der Zentralbank beliebig vermehren. Er hat dafür zu sorgen, dass die Wirtschaft gut läuft und es eine intakte Infrastruktur gibt. Fast jeder andere Staat der Welt macht dafür Schulden, nur wir nicht, weil wir an unsrer irrationalen Schuldenbremse hängen.

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass dem Staat von den Gründern unserer Bundesrepublik sehr bewusst die Möglichkeit genommen wurde, selbst Geld zu drucken. Dafür ist die politisch unabhängige Bundesbank bzw. inzwischen Europäische Zentralbank zuständig (heute nennt man das "Geldmenge steuern").

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Der Lars
    • 2. Juli 2024 um 20:58
    Zitat von Anja1

Interessant finde ich, dass sowohl Luna und als auch Bella volle 7 Wochen in die Werft gehen. Die Diva ist mit 47 Tagen Werft angesetzt.

Vielleicht sind An- und Abreise länger? Ich gehe mal davon aus, dass AIDA die Tage kommuniziert, die das jeweilige Schiff aus dem Passagierbetrieb genommen wird.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Der Lars
    • 27. Juni 2024 um 20:51

Es wird inzwischen genügend Leute geben, die sagen: Ich buche nur Suiten. Und denen kann man dann halt ein bisschen mehr Auswahl anbieten und vielleicht brauchen die dann auch nicht grundsätzlich zwei Jahre im Voraus buchen.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Der Lars
    • 22. Juni 2024 um 22:52

Zumindest die etwas "langsamere" Tour der Stella scheint recht gut gebucht zu sein, vielleicht ein Signal an die Reedereien, dieses Routing in Zukunft öfter mal anzubieten.

• Der Lars
    • 22. Juni 2024 um 22:47
    Zitat von Julia80

Auf der Bella startet morgen eine neue Entertainmentmanagerin: Svenja Rodenberg

Quelle: u.a. Benny Güttler bei Insta

Sie ist schon seit längerem bei AIDA als Show-Managerin, u.a. auf der letzten Weltreise.

Dennie hat bei Instagram seinen "Entertainment Technical Manager" vorgestellt, was es bei AIDA nicht alles für Positionen gibt... :lachzwink:

• Fotoshop

• Der Lars
    • 22. Juni 2024 um 13:24
    Zitat von jojokinder

Wir haben immer das hinterlegte Einschiffungsfoto genommen. Das hat super geklappt.

Wir bekamen da ziemlich viele Fotos von fremden Menschen angezeigt, unsere eigenen nicht :zwinker:

• Fotoshop

• Der Lars
    • 21. Juni 2024 um 20:34

Schön wäre es, wenn zukünftig die Gesichtserkennung besser funktioniert. Wir mussten im Mai ziemlich viele verschiedene Referenzbilder aufnehmen um die Fotos zu finden, von denen wir wussten, dass sie aufgenommen wurden. Früher konnte man da ja nach Datum sortiert alle Fotos durchsuchen.

Der "Befehl" eines der Fotografen auf der Cosma, unsere Sonnenbrillen abzunehmen, half da auch nicht weiter. Die von seiner Kollegin fotografierten Bilder mit Sonnenbrillen hat der Fotoshop erstaunlich sicher gefunden.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Der Lars
    • 19. Juni 2024 um 16:51
    Zitat von optio28

Ich verstehe nicht so ganz, was denn eigentlich der Grund ist, dass Illulisat nicht angelaufen wird. Kann mich vielleicht jemand aufklären?

Vermutlich zu viel Eis in der Discobucht. Die dänischen Behörden weisen seit Jahren darauf hin, dass im Fall der Fälle die Evakuierung der immer größer werdenden Schiffe kaum noch möglich erscheint.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Der Lars
    • 17. Juni 2024 um 19:14
    Zitat von hirschi

Ich hoffe mal das das nicht flottenweit kommt. klassische Musik und Geiger im Besonderen sind überhaupt nicht meins. Dann lieber immer die gleichen Shows, wobei das auch mal geändert werden darf.

Geiger bzw. Streicher müssen nicht unbedingt Klassik spielen. Bei der Geigerin auf der Cosma ging das eher in Richtung "Popgeige" à la David Garrett oder Lindsey Stirling.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Der Lars
    • 16. Juni 2024 um 17:43
    Zitat von Orty S.

Shows im Theatrium, Fußball im Brauhaus (auf diesen Schiffen) ;)

EM-Spiele mit deutscher Beteiligung im Theatrium und auch auf dem Pooldeck. Selbst in der Vergangenheit erlebt und wird auch durch diverse aktuelle Instagram-Posts bestätigt...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™