Das stimmt, dass Tui in der Region nicht ausgebucht ist, aber es ist auch einfach nicht so toll. Wir waren letztes Jahr mit MS dort, weil wir unbedingt wieder nach Amerika wollten. Dadurch, dass man nicht in Manhattan anlegt, hatten wir wirklich hohe Kosten allein für den Transfer. Durch die weite Strecke hat man tagsüber nicht die Möglichkeit, mal eben wieder aufs Zimmer zu gehen. Die Route fand ich auch recht langweilig. 10 Tage und davon 4 Seetage. Vom Gesamtgefüge finde ich aida da deutlich besser. Zu Fuß in 10 Minuten am times square war unschlagbar.
Das kann ich so unterschreiben, wir sind letztes Jahr die 14-Tage-Tour nach Quebec und zurück gefahren. Für das überwiegend suboptimale Wetter kann TC nichts, aber wir hatte uns tatsächlich mehr von der Reise versprochen. An- und Abreisetag durch den Anleger in Bayonne nicht für sonstiges zu nutzen, durch seltsame Liegezeiten nichts vom Sankt-Lorenz-Strom gesehen.
Wir hoffen darauf, die frühere 10-tägige AIDA-Reise New York - Montreal wird so wieder angeboten, dann wären wir noch einmal auf der Strecke dabei...