1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Der Lars
    • 26. Mai 2024 um 16:38

Aktuell (letzte Woche) auf der Cosma:

- Begrüßungsbrief mit Einladung zum Clubtreffen und Gutschein für Wellness/A-la-Carte-Restaurant/Ausflug.

- Clubtreffen passte nicht in unserem Zeitplan, ist aber für uns eh nie das tolle Highlight gewesen.

- Pins gab auf Nachfrage bei der RB.

- Im Rossini fühlten wir uns zum ersten Mal als "2. Klasse-Kunden", schien aber eher an dem jungen Mann vor Ort zu liegen als an einer Vorgabe.

- Abschiedsgruß o.ä. gab es nicht.

Der sehr sympathische GM hat zusammen mit dem EM in der Prime Time ordentlich Werbung für die Clubmitgliedschaft gemacht, als langjähriges Clubmitglied muss ich leider sagen, dass die Umsetzung mich diesmal nicht überzeugt hat.

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Der Lars
    • 5. Mai 2024 um 18:12
    Zitat von Detlef Hahn

Nein, die Arosa Blu hatte noch eine Rose. Erst als sie AIDAblu hieß hatte sie den Kussmund.

Na ja, aber die Rose trug sie zwischen Lippen :zwinker:

So, wie ihre Flussschiff-Schwestern bis heute...

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• Der Lars
    • 5. Mai 2024 um 17:50
    Zitat von Kreuzfahrtgeniesser

ich habe mal gegoogelt, danach ist er auch Schauspieler und Musiker

Das wurde aber auch so bei der "Vorstellung" gesagt!

Zitat von Neelix

Quelle: dwdl.de

Der Sendeplatz am Freitagabend ist m.E. auch extrem schwierig, wäre mal interessant, wie die Einschaltquoten im Vergleich zu den VOX-Tiefpunkten, die da vorher liefen, sind.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Der Lars
    • 2. Mai 2024 um 20:55

Der Einfluss von Seewasser, Wind und Wetter auf die Glasscheiben war auf allen Schiffen bereits in jungen Jahren heftig.

Ich habe auch schon erlebt, dass einzelne Fenster während normaler Hafenaufenthalte ausgetauscht und neu eingeklebt wurden. Großflächig kann man das denke ich nur in der Werft machen.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Der Lars
    • 1. Mai 2024 um 22:39
    Zitat von Anja1

Und die Diva benötigt 49 Tage = 7 Wochen, weil schon länger nichts gemacht wurde? Sonst wäre ja anzunehmen, dass die Sphinxen alle die gleiche Aufenthaltsdauer für den Umbau benötigen.

Vielleicht hat sie eine längere "Anreise" zur Werft?

• Der Lars
    • 28. April 2024 um 14:45

In Folge 5 gibt es sogar eine "Homestory" von Kapitän Müller :zwinker:

Bei RTL+ ohne Werbung in netto 1 Stunde 35 finde ich kann ich es mir ganz gut anschauen...

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Der Lars
    • 27. April 2024 um 20:58
    Zitat von Tina54

Habe ne Mail bekommen, das mir das BGH gutgeschrieben wird. Es war, vorher, so einfach, das BGH per Mail zu beantragen, warum nun nicht mehr???

Vorher haben hier auch alle gemeckert, dass es zu lange dauert :zwinker:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Der Lars
    • 27. April 2024 um 15:14
    Zitat von kionie

Auf ihrem Weg von Dubai zurück nach Deutschland (Leerfahrt) soll die Bella aktuell auch schon aufgehübscht und renoviert werden. Weiß evtl. jemand schon etwas genaueres dazu?

Mehr als Rostklopfen, Lackieren und mal ordentlich durch die Ecken putzen ist da glaube ich nicht zu erwarten, für alles andere hätte man ja erst Material nach Dubai verschiffen und laden müssen...

• AIDA-online-Shop

• Der Lars
    • 23. April 2024 um 20:31
    Zitat von GerlindeH

und dem großen 2024er Kalender gibt's zum Superpreis von 24,95€ :erschrecken:

Den habe ich im Oktober/November schon im alten Shop gekauft. Und diesmal nicht geärgert, dass es ihn schon kurz danach zum Sonderangebot gab :thumbsup:

• Der Lars
    • 21. April 2024 um 16:26

Ich hab mir gerade bei RTL+ die vierte Folge angeschaut. Ich muss sagen, ohne das Auswanderer-Paar und die Werbeunterbrechungen ist das Ganze irgendwie schon deutlich entspannter. Den "normalen" Paaren wird nicht ganz so viel Raum gegeben. Den m.E. übertrieben langen Rückblick auf die vergangene und die Zusammenfassung der beginnenden Folge kennt man ja auch von VnM...

Dieses Pärchen mit "Barbie" ist glaube ich einfach anstrengend, da musste nicht viel gescriptet werden... :zwinker:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Der Lars
    • 21. April 2024 um 16:16
    Zitat von Der Lars

Hab es zum ersten Mal über MyAIDA probiert, es folgte ein Hinweis: Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Bei Stockperks keinerlei Bestätigung, lediglich bei einem erneuten Versuch erscheint: Die Datei wurde erfolgreich hochgeladen. Wir werden die Aktienbesitzverhältnisse überprüfen und Ihnen eine Benachrichtigung senden, sobald der Prozess abgeschlossen ist.

Ist das normal so? Ich bin gespannt, noch sind ja ein paar Tage Zeit...

Inzwischen ist die Bestätigung da und auch der Eintrag im Urlaubskalender. Wirkt alles ein bisschen umständlicher als früher aber dafür ist man wenigstens einigermaßen auf dem Laufenden, an welcher Stelle des Prozesses man gerade ist....

• Der Lars
    • 20. April 2024 um 17:39
    Zitat von AIDA_P

Ich hatte die Folgen programmiert. Nachdem ich Eure Beiträge hier gelesen habe, da habe ich die Folgen ungesehen gelöscht und denke mir, ich habe nichts verpasst. Da schaue ich mir lieber die letzte Staffel von verrückt nach Meer an, die Folgen habe ich auch aufgenommen, aber noch nicht gesehen.

Ich vermute, du hast tatsächlich nichts verpasst. Aber man sollte sich trotzdem immer eine eigene Meinung bilden...

• Fotoshop

• Der Lars
    • 20. April 2024 um 13:00
    Zitat von hammu

Ich habe hier mal die beiden AGB-Versionen vergleichen lassen (dank MS-Word) und eine PDF erstellt.

Durchgestrichene Terme sind von der alten Version Stand vom 17.01., unterstrichene die der neuen Version vom 01.03.

Ich hoffe, das hilft bei der Entscheidung, ob FotoFlat oder nicht.

AGB-Unterschiede FotoFlat.pdf

Kurz: Die speziellen Shootings á la Bugportrait sind nicht mehr inkludiert! Oder hat sich sonst etwas geändert?

• Der Lars
    • 15. April 2024 um 21:03

Hab es zum ersten Mal über MyAIDA probiert, es folgte ein Hinweis: Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Bei Stockperks keinerlei Bestätigung, lediglich bei einem erneuten Versuch erscheint: Die Datei wurde erfolgreich hochgeladen. Wir werden die Aktienbesitzverhältnisse überprüfen und Ihnen eine Benachrichtigung senden, sobald der Prozess abgeschlossen ist.

Ist das normal so? Ich bin gespannt, noch sind ja ein paar Tage Zeit...

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• Der Lars
    • 12. April 2024 um 07:31

Gibt es überhaupt noch "Unvergessliche Momente"? Für die Cosma wird aktuell im Vorfeld jedenfalls kein Film angeboten... :gruebel:

• Der Lars
    • 8. April 2024 um 12:03
    Zitat von Neuer100

Ok, aber warum zu Recht? AIDA versucht mit allen Tricks uns das Geld aus der Tasche zu ziehen. Der Trick war nicht verboten und somit legal. Beispiel: AIDA hat unsere Reise monatelang zu einem Premium/Vario Unterschied von 100,00€ angeboten. Denkt jeder, wir auch, für 100€ Unterschied suche ich mit doch die Kabine selbst aus. Jetzt 3 Wochen vorher beträgt der Unterschied 400,00€. Sollte auch unterbunden werden, aber halt auch legal.

Wie war das noch mit den Äpfeln und den Birnen??? :lol1:

• Alles zur AIDAnova

• Der Lars
    • 8. April 2024 um 12:01
    Zitat von Charlynn

Frage in die Runde: Die Balkon Kabinen auf Deck 5 sind doch keine Reinguck Kabinen wie auf den Sphinxen oder? Frage für eine Bekannte :lachzwink:

Da kann doch niemand vorbei laufen?

Höchstens auf der Pier, wenn das Schiff im Hafen liegt :lachzwink:

• Der Lars
    • 7. April 2024 um 18:36

Grundsätzlich haben wir ja nun festgestellt, dass es nicht die direkte Nachfolge von Verrückt nach Meer sondern eher ein Nebenzweig von Goodbye Deutschland oder anderen Vox-Formaten ist.

Offensichtlich hat sich die ARD ja mit VnM auf der Phoenix-Flotte nicht mehr wohl gefühlt. Mal schauen, ob da doch noch mal die Einsicht kommt, dass das Konzept gar nicht so schlecht war und Zuschauer gefunden hat bzw. auch in der Xten Wiederholung noch findet.

Die neue Serie wird Fans gewinnen oder eben nicht. Wenn ja, werden wir sehen, ob und wie sich folgende Staffeln entwickeln.

Das wenige, was bisher vom Schiff zu sehen ist, ist m.E. jedenfalls wieder eine gute Werbung für die Artania, alles wirkt durchaus ordentlich und sehr gepflegt. Und diesmal wird sie beim Namen genannt und auch der Phoenix-Albatross ist nicht verpixelt...

• Der Lars
    • 6. April 2024 um 11:09

Ich gebe der Sendung mal noch eine Chance, so lang ist die Staffel ja nicht. Die Geschichte der Auswanderer, die vermutlich als Teaser für deren "Fans" dient, wird ja hoffentlich bald auserzählt sein...

Die ersten Folgen Verrückt nach Meer sind ja auch an mir und vielen anderen vorbeigegangen...

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Der Lars
    • 6. April 2024 um 11:04
    Zitat von MK6

Zuletzt hat sich AIDA eigentlich an gar keinen vorhersehbaren Rhythmus mehr gehalten und die Reisen oder Teile davon mehr oder weniger als Überraschung hochgeladen, zuletzt für den Winter 25/26 unvollständig. Der muss daher erstmal vollständig veröffentlicht werden. Trotzdem kann der Sommer 2026 mehr oder weniger jederzeit in diesem Jahr veröffentlicht werden...

Dann lass ich mich mal überraschen, mir geht es in erster Linie um die noch nicht veröffentlichten Transreisen im Frühjahr...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      650
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      975
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      712
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™