1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ulla

Beiträge von Ulla

• Alles zur Mein Schiff

• Ulla
    • 28. Juni 2023 um 08:32
    Zitat von Escape

Ok Danke. Dann schau ich mal wie die Lage ist. ;) :schwimmen:

Würdest Du sagen um 7 Uhr kommen schon viele Schwimmer oder doch eher später?

Um 7 Uhr ist es unterschiedlich, wenn nicht gerade die Kampfschwimmer kommen kann man um 7 Uhr in Ruhe seine Bahnen ziehen. Es sind fast immer die gleichen. Tip.... hole dir schon am Vortag die Handtücher die sind nicht immer so früh schon da.

• Alles zur Mein Schiff

• Ulla
    • 28. Juni 2023 um 08:31
    Zitat von Lorenz1

Zu beachten auch immer der tägliche morgendliche Wassergymnastikkurs. Dann ist ein Schwimmen nicht möglich.

die Wassergymastik ist immer erst um 8.00 .

• Alles zur Mein Schiff

• Ulla
    • 28. Juni 2023 um 07:34

Den Pool kann man nutzen sobald das Netz ab ist, das ist morgens gegen 7 Uhr Abends unterschiedlich ca 20 Uhr. Ich schaue morgens über die Webcam dann kann ich los.

• Mein Schiff 3: 8 Nächte - Norwegen mit Schottland | 8 Nächte | 23.09.2023 bis 01.10.2023 (Samstag, 23. September 2023, 00:00 - Sonntag, 1. Oktober 2023, 00:00)

• Ulla
    • 10. Juni 2023 um 09:15

Habe mich für eine andere Reise entschieden

• Mein Schiff 3: 10 Nächte - Norwegen mit Schottland | 10 Nächte | 05.09.2023 bis 15.09.2023 (Dienstag, 5. September 2023, 00:00 - Freitag, 15. September 2023, 00:00)

• Ulla
    • 10. Juni 2023 um 09:14

ich werde heute buchen.

• Mein Schiff 3: 8 Nächte - Norwegen mit Schottland | 8 Nächte | 23.09.2023 bis 01.10.2023 (Samstag, 23. September 2023, 00:00 - Sonntag, 1. Oktober 2023, 00:00)

• Ulla
    • 3. Juni 2023 um 10:28

Vielleicht werde ich die Reise an Bord der MS 6 buchen.

• Alles zur Mein Schiff

• Ulla
    • 28. Mai 2023 um 19:07
    Zitat von JonPhi

Ein TC Partner scheint es ja nicht zu sein, wenn es nicht mal in der Lage ist Flüge umzubuchen. Das kann das Reisebüro selbstständig innerhalb weniger Minuten machen :gruebel:

Du sagt es, genau wie mit den PE und BC Sitzen die werden nicht erst mit den Flugzeiten freigeschaltet, die bucht man oft schon mit der Reise.

• Alles zur Mein Schiff

• Ulla
    • 28. Mai 2023 um 18:54

Frühstück gibt es in der XLounge, aber das ist meine Meinung mir ist es das nicht wert. Buchst du hier beim Foren Betreiber?

• Alles zur Mein Schiff

• Ulla
    • 28. Mai 2023 um 18:41
    Zitat von Plh-Runner

P.S. Da fällt mir auf, wir haben die Abtanzbar noch nie in Betrieb gesehen, außer für Fiebermessen.

Ist die wieder in Betrieb (MS 5)?

ja , dort ist wieder Betrieb.

• Alles zur Mein Schiff

• Ulla
    • 28. Mai 2023 um 18:08
    Zitat von M@rty

Ich habe bei TUI für eine Reise ab 09.07.23 seit Mitte 2022 versucht die Flugzeit o. den Abflugort umbuchen zu lassen. Da aus Stuttgart an diesem Tag schon frühzeitig klar war, dass es nur einen Flug von TUIfly in den sehr späten Nachmittagsstunden geht und dann erst wieder mal kurz vor dem Ablegen das Einchecken erfolgt.

An der Service-Hotline hat man das an den Service-Bereich Flüge weitergegeben. Von dort erfolgte erst nach mehreren Anrufen und Emails tatsächlich ein Rückruf, der uns nur noch München anbot mit Aufpreis + Umbuchungsgebühr. Da nutze es auch nichts, dass man JuniorSuite mit Pro+VIP und EarlyCheckin gebucht hat.

Passiert uns schon zum 2.Mal. Von daher nie wieder Stuttgart als Abflughafen im Sommer mit Ziel Mittelmeer.

Die Angaben von JonPhi kann ich leider nicht bestätigen…TUI Cruises kümmert sich da leider nicht drum.

Für solche Sachen hat man ein Reisebüro.

Bei Anreise über TUI benötigst du keinen Early Check in.

Der VIP Tarif ist ,meine Meinung , bei einer Suite nicht nötig.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Ulla
    • 11. Mai 2023 um 09:55
    Zitat von AIDA_P

Gibt es auf der mein Schiff Flotte auch Topper? Standardmäßig oder auch nur auf Bestellung?

man kann sie vorher übers RB oder TC bestellen, genau wie die Nackenkissen und die Medikühler.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Ulla
    • 11. Mai 2023 um 08:45
    Zitat von Lillewyn

Ich hatte auf unserer vorherigen Reise die Topper gebucht weil ich dachte, dass diese gewaschen werden und das Bett dadurch hygienischer ist. Wie hart die Matratze ist, ist mir eigentlich egal. Auf der Reise auf der Nova ab 20.05. waren leider die Topper schon ausgebucht :(

das die Topper gewaschen werden kann ich mir nicht vorstellen.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Ulla
    • 8. Mai 2023 um 12:41
    Zitat von Sabbi

Ich habe bei unserer Vario Buchung auf der Blu auch eine kleine Statistik durchgeführt und mir alle noch freien Kabinen lt. Forenbetreiber (Balkon, 3 Bett) bei der Buchung und am Tage vor der Vario Zuteilung markiert. Bekommen haben wir eine Kabine, die zu keinem Zeitpunkt als frei ausgewiesen wurde. Zudem haben sich nach der Variozuteilung bei den freien Kabinen lt. Forenbetreiber kaum Änderungen ergeben (pro Deck vielleicht 1 bis 2 mehr oder weniger). Das spricht für mich dafür, dass die Variokabinen vorher schon aus dem Kontingent der frei wählbaren Kabinen rausgenommen wurden.

ist zur Zeit auch meine Beobachtung bei MS

• Mitnahme einer größeren Menge Spritzen, Kanülen und Ampullen bei chronischer Krankheit im Handgepäck vom Flugzeug.

• Ulla
    • 3. Mai 2023 um 11:56
    Zitat von Filos

Ulla, du triffst mit der Rezi individuelle Absprachen. Es wird für eure Bedürfnisse passend gemacht. Bitte vorher bei "Barrierefreiheit" angeben.

alles gut, aber ich muss dann 4x am Tag zur Rezi.

• Mitnahme einer größeren Menge Spritzen, Kanülen und Ampullen bei chronischer Krankheit im Handgepäck vom Flugzeug.

• Ulla
    • 3. Mai 2023 um 11:41
    Zitat von Escape

Kurzes Feedback.

Mit der Spritze hat alles geklappt. Wir haben sie gekühlt transportiert und dann an der Rezi abgegeben. Die haben einen Abholschein mitgegeben und die Spritze in eine eigene Kühltasche umgepackt und ins Hospital gebracht.

Öffnungzeiten auf der Nova waren 9-11 Uhr und 17 - 19 Uhr

Wäre für uns schon nicht machbar, da meine Mann 4x spritzen muss, gut das es auf MS einen Medikühler gibt.

• Alles zur Mein Schiff

• Ulla
    • 2. Mai 2023 um 10:49

Austern gibt es noch, aber nur an einem Abend, dann wir ein extra Austern Buffet im Gosch aufgebaut.

Stand April 23 MS 4

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Ulla
    • 1. Mai 2023 um 12:52

SM reicht völlig aus und ist pro Kabine nicht pro Person. War im Febuar/Kanaren sehr gut.

• Alles zur Mein Schiff

• Ulla
    • 11. April 2023 um 15:30
    Zitat von Juchhu

Aber diese Vorsprünge liegen halt direkt am Treppenhaus/an den Fahrstühlen. Ist das nicht „ruhestörend“?

Nein man hört nur wenn der Nachbar nicht wis das die Tür eine Klinke hat. Nein echt von den Aufzügen hörst du nichts. Wir buchen im Pro dort immer.

• Alles zur Mein Schiff

• Ulla
    • 11. April 2023 um 15:15
    Zitat von Juchhu

Danke C.M. Elbe. Jeder Balkon im Vorsprung? Oder nur die seitlich? Sieht man auf den Deckplänen nicht so gut

nur die Eckbalkone das Stückchen ist uns egal. Die mittleren haben die beste Übersicht.

• Alles zur Mein Schiff

• Ulla
    • 11. April 2023 um 13:13
    Zitat von Juchhu

NaGott sei Dank, dass ich Euch hier fragen kann🫣. Das ist ja echtes Insiderwissen. Ist denn etwa 8 Kabinen hinter dem 2. Treppenhaus mit Durchgangsverkehr zur x-Lounge zu rechnen😂?

davon bekommst du in der Kabine nichts mit.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      862
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™