1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ulla

Beiträge von Ulla

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Ulla
    • 23. Januar 2025 um 14:47
    Zitat von Peggy1005

Flo on Tour , es geht nicht darum , wer was lieber mag . Das wir alle unterschiedliche Vorstellungen von einer Reise und auch vom Essen haben , ist völlig normal und in Ordnung . Hier sind mir jedoch zwei Sachen aufgefallen . Das , für mein Empfinden , ins negative formulierte Schischi , denn das finden wir in allen Bedienrestaurants . Sowohl auf Aida im Casa Nova , french Kiss , Rossini usw . , als auch bei Phoenix , MSC und natürlich auch auf mein Schiff . Das die Vorlieben dabei unterschiedlich sind , ist mir bewusst . Dennoch freue ich mich , übrigens auch an Land und zu Hause in einem schönen Restaurant über einen liebevoll angerichteten Teller und ein kreativ zusammengestelltes Menü . Das ist für mich kein Schischi , sondern Genuss . Weiterhin fand ich es sehr anmaßend , einer Reederei die Verwendung von Tütensossen zu unterstellen . Das ist totaler Quatsch und wirtschaftlich völlig unlogisch , weil viel zu teuer . Reichlich Convenience Produkte kommen jedoch bei allen Reedereien zum Einsatz . Ob einem das dann schmeckt , ist natürlich auch wieder Geschmacksache . Bei aller Liebe zu einer Reederei sollte man doch die Kirche im Dorf lassen . Und wenn ich zurückdenke , was Aida vor 20 Jahren im Buffett angeboten hat , da konnte man tatsächlich über sehr hochwertige Produkte sprechen , aber heute :gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:

da gab es noch Hummer, brrr ich mochte den nicht,

• Alles zur Mein Schiff

• Ulla
    • 23. Januar 2025 um 11:53
    Zitat von Escape

Ich frage mich jetzt eigentlich, ob ich auch ein Kampfschwimmer bin? :gruebel:

das sind die, die ohne Rücksicht durch das Wasser flügen. Egal wer oder was da gerade schwimmt.

• Ulla
    • 23. Januar 2025 um 10:01
    Zitat von ruediger

Z.B. Costa gab es schon reichlich:zwinker:

aber nicht deutschsprachig.

• Alles zur Mein Schiff

• Ulla
    • 23. Januar 2025 um 09:31
    Zitat von Escape

Ja, wir Frühschwimmer. Die Beste Zeit des Tages.

solange bis die Kampfschwimmer kommen :lachzwink:

• Ulla
    • 23. Januar 2025 um 09:30

es gibt 11 AIDA und 7 Mein Schiff..... da sollte doch für jeden das passende dabei sein. Bei meiner ersten Fahrt 2000 hatte ich keine Wahl..... es gab nur 1 AIDA...

• Alles zur Mein Schiff

• Ulla
    • 23. Januar 2025 um 09:26
    Zitat von Escape

Wenn ich dann mit schwimmen fertig bin kann ich den Rest der Familie wecken.

das ist für mich einer der Hauptgründe für MS, das ich am frühen Morgen schwimmen kann.

• Ulla
    • 22. Januar 2025 um 15:04
    Zitat von Gina H

Ist doch schön, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist!

Das ist doch genau der Punkt. Jeder sucht und möchte was anderes, also suche ich mir das aus was zu mir passt.

• Alles zur Mein Schiff

• Ulla
    • 21. Januar 2025 um 14:29
    Zitat von babahavers

ok danke. Gibt schon ein Plus Angebot, wir zögern noch, aber werden es wahrscheinlich buchen, die Reise ist schon gut gebucht.

Ups, ich sehe gerade bei PLUS ist ja gar kein Frühbucher mit drin :lachroll:

Die Preise sind Tagespreise, bei unserer Reise ist er gestiegen.

• Alles zur Mein Schiff

• Ulla
    • 21. Januar 2025 um 12:48

es kann ein neues Datum kommen, aber mit weniger FBR. Die Preise steigen im Moment. Wenn es dann mal einen gutes Plus Angebot gibt kannst bis 50 Tage vor der Reise umbuchen. Verlierst aber deine ausgesuchte Kabine.

• Alles zur Mein Schiff

• Ulla
    • 2. Januar 2025 um 13:04

Was stört dich denn an der 6122? sie liegt doch perfekt. Nah am Aufzug nah an den Wasserstationen keine Rettungsboote keine Abtanzbar. Wir suchen uns immer die Kabinen in der Ausbuchtung aus.

• Alles zur Mein Schiff

• Ulla
    • 2. Januar 2025 um 09:23
    Schiffstaufe - Mein Schiff Relax
    www.meinschiff.com
  • Alles zur Mein Schiff

• Ulla
    • 18. Dezember 2024 um 17:21

Die Nichtraucher Balkone sind grün gestrichelt gekennzeichnet.

• Alles zur Mein Schiff

• Ulla
    • 18. Dezember 2024 um 15:56
    Zitat von Soleluna

Habe ein wenig zurückgelesen und nichts dazu gefunden ... Und keinesfalls will ich ieine neue Raucher/Nichtraucher-Diskussion anstoßen.

Aber: TC wird auf der Relax und spätestens ab Sommer auch für alle anderen Schiffe Kabinen vom Bug bis Treppenhaus A als Nichtraucher-Kabinen (mit nur wenigen Ausnahmen) ausweisen, d.h. auf den Balkonen darf nicht mehr geraucht werden. Würde das jetzt bedeuten, man könnte eine solche Kabine nur im Pro-Tarif, also aktiv buchen, oder wird auch bei Plus und Pur die entsprechende Vorliebe abgefragt ?? Das wieder würde ja die Zuteilung auf bestimmte Bereiche festlegen. Gibt es dazu vielleicht schon Buchungserfahrungen ??

LG SL

ich denke NEIN Bei Plus und Pur überlässt du TC die Kabinenwahl. Es wird bestimmt keine Wahlmöglichkeit geben. Warum auch, du kannst doch Pro buchen,

• Alles zur Mein Schiff

• Ulla
    • 18. Dezember 2024 um 13:18

such dir ein anderes Reisebüro.

Liebe Grüße und frohe Weihnachten

Ulla

• Alles zur Mein Schiff

• Ulla
    • 18. Dezember 2024 um 13:17
    Zitat von C.M.Elbe

Hallo und guten Morgen

vorab: nächste Reise machen wir ohne Anreisepaket, ich möcht mich nicht mehr ärgern.

Der Versuch auf einen anderen Abflughafen umzubuchen, ging leider nicht. Innerhalb 1 Tages keine Flüge mehr vorhanden. Ist schon komisch, aber dann ist es so.

Umbuchung auf einen späteren Rückflug sollte lt. meinem Reiseonkel 380,- Euro kosten. Keine Ahnung wen er da in Hamburg bei Tui erwischt hat.

Habe eben selbst bei Tui angerufen, die Aussage mit den 380 Euro ist falsch. Eine Umbuchung ist möglich , darf aber nur über das Reisebüro erfolgen. Plätze wären noch frei , also, ich wieder beim Reiseonkel angerufen und gesagt: bitte Umbuchen auf 9.30 statt 7.50 Uhrkostet insgs. 100 Euro.

Und wisst ihr was, das schenke ich mir zu Weihnachten. Zumal hin Eurowings ( 23 KG.) ist und jetzt ( sollte es klappen ) der Rückflug auch mit 23 KG. Ansonsten hätten wir mit Condor fliegen müssen und da gibts nur 20 Kg.

Wie schon geschrieben.... nächstes mal individuell.

Vielen Dank ann alle hier, die auf meine Frage geantwortet haben.

LG. C.M. Elbe

Alles anzeigen
  • An- und Abreise Triest (pauschal)

• Ulla
    • 16. Dezember 2024 um 08:58
    Zitat von hirschi

Im August war es Tuifly.

im Oktober auch

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Ulla
    • 12. Dezember 2024 um 16:15
    Zitat von Camper04

Hatte ja auch erst vor eine Vorfreudefahrt mit der Relax über meinen Geburtstag zu buchen, weil ich eine Einzelbalkonkabine ausprobieren wollte.

Die sind jetzt nur 100 Euro günstiger als eine normale Balkonkabine mit Einzelbelegung. Nee….

Jetzt bin ich doppelt froh, dass ich in der Zeit die Dubai-Kapstadt-Tour mit der MS4 gebucht habe.

ich hatte mir auch die EinzelPreise angeschaut. für 100€ würde ich ,...wenn... die große Kabine nehmen.

• Ulla
    • 9. Dezember 2024 um 12:46
    Zitat von Detlef Hahn

Dass Mineralwasser in Flaschen (Ein- Liter oder 0,75 Liter) in AI bei Mein Schiff, bzw. bei AIDA nicht enthalten ist, verstehe ich. Habe ich doch selber miterlebt, wenn Zeitgenossen früher solche Flaschen am Pool bestellt, nur einmal davon getrunken und dann einfach so stehenließen, wenn sie den Poolbereich verlassen haben.

genau, aus dem Grund werden die Flaschen berechnet und das ist auch gut so.

• Ulla
    • 8. Dezember 2024 um 10:55
    Zitat von Charlynn

Das war bei meiner TUI Reise eher nicht so, da habe ich sie eher aufdringlich gefunden.

Liebe Charlynn.. jetzt muss ich dir mal wiedersprechen. Deine Reise mit TC ,soweit ich mich erinnere, war mit eine der ersten Reisen von TC in der Pandemie und sollte in die Norwegischen Fjorde gehen. TC war zu diesem Zeitpunkt froh überhaupt Crew zu bekommen. Dann hattest du leider nicht mitbekommen das Norwegen die Grenzen dicht gemacht hatte und warst sauer das es nicht in die Fjorde ging.

Ich will dich nicht überreden TC Fan zu werden, aber deine negativen Bemerkungen immer sind einfach nicht fair.

Wünsche dir einen schönen zweiten Advent

• Ulla
    • 6. Dezember 2024 um 10:55

Genau, das AIDA Flair ist weg. Das hat es aber auf MS noch nie in dieser Form gegeben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      783
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™