1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. joachimmeertal

Beiträge von joachimmeertal

  • AIDAcara: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 08.02.2020 bis 22.02.2020 (Samstag, 8. Februar 2020, 00:00 - Samstag, 22. Februar 2020, 00:00)

    • joachimmeertal
    • 22. Februar 2020 um 19:05
    Zitat von Anhi

    Wir waren auch beim Nordlichtausflug mit Edeltraud dabei,sie selbst leider nicht.Dafür zwei junge Männer aus Australien und Spanien. Auch wenn sie sich alle Mühe gaben,uns Information über Tromsoe und die Polarlichter zu geben und mit uns 1 Stunde und 40 Minuten die Nordlichter suchten- bei bedecktem Himmel und ohne Wind hatten wir keine Chance und DAS
    muss Edeltraud vorher wissen und die Tour mE absagen.Dafür konnten wir am Vorabend auf Deck der Cara wunderschöne Polarlichter bestaunen- ohne Kosten.Also - eine Buchung so einer Nordlicht Tour,eigentlich in Kleingruppe geplant,aber dann waren es doch um die 26TN- für 120 € pP !!! kann ich wirklich NICHT empfehlen

    Wie war es bei den über AIDA gebuchten Ausflügen? Wurden die abgesagt?

  • AIDAmira - Allgemeine Diskussion

    • joachimmeertal
    • 22. Februar 2020 um 17:38
    Zitat von Seeungeheuer

    Also die Kohleverladung dort ist ein echtes Highlight :meinung:

    Ein ganzes Terminal für die Kohle , die hat dort noch echte Zukunft :lol1:

    Dafür müsst Ihr nicht sooooooooo weit fahren - Gdingen reicht … grins ...

  • AIDAcara: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 08.02.2020 bis 22.02.2020 (Samstag, 8. Februar 2020, 00:00 - Samstag, 22. Februar 2020, 00:00)

    • joachimmeertal
    • 17. Februar 2020 um 20:59
    Zitat von Ronnieline

    Hallo noch kurze Rückmeldung zur Polarlichtertour mit Edeltraut. Ok, wir hatten keine Lichter, wofür niemand was kann. Leider warr der Rest der Tour ein Witz. 2 Stunden Fahrt zu einem Parkplatz neben der Schnellstrasse, warten bis 23h auf das was aufgrund der Bewölkung aussichtslos war und dann Rückfahrt zum Schiff. Dazwischen Verpflegung mit Ingwertee, Kürbissuppe und Gebäck.

    Von meiner Seite aus nicht zu empfehlen! Vielleicht können sich die anderen Teilnehmer noch äussern, die auch dabei waren?

    LG Tina

    Vor zwei Jahren waren wir mit Edeltrauts Kollegin Karina unterwegs und hatten dasselbe Pech wie Ihr: keine Nordlichter. Wir sind kreuz und quer gefahren, wobei Karina Kontakt mit parallel zu uns fahrenden Nordlichterjägern hatte. Alles ohne Erfolg. Ansonsten lief die Nacht wie bei Euch ab. Was hätte Karina auch mehr tun können? Zuletzt hielten wir neben einer Durchgangsstraße auf einem Parkplatz am Balsfjorden und übten Nachtaufnahmen … 00.11 Uhr am Balsfjorden ...

  • Verlosung - signierte Exemplare von INNENKABINE MIT BALKON von MARCO STRÖHLEIN

    • joachimmeertal
    • 9. Februar 2020 um 12:45

    Innenkabine mit Balkon? Kann nicht sein! Eher umgekehrt: Balkon mit Innenkabine! Das gibt´s z.B. auf der cara. Ein Riesenbalkon auf Deck 6 … Ob das in dem zu verlosenden Buch geschildert wird? Ich WILL das überprüfen! Ach so - irgendwann habe ich gelernt, dass es "Ich MÖCHTE" heißt … Also: Ich MÖCHTE das überprüfen ...

  • AIDAmira - Allgemeine Diskussion

    • joachimmeertal
    • 7. Februar 2020 um 16:44

    FRIEDEN!

  • AIDAmira - Allgemeine Diskussion

    • joachimmeertal
    • 7. Februar 2020 um 10:08
    Zitat von wessi

    könnte es daran liegen das dieses Forum zu einem Reisebüro gehört?

    Die Moderatoren sparen auch nicht mit Kritik!

  • AIDAmira - Allgemeine Diskussion

    • joachimmeertal
    • 6. Februar 2020 um 10:25
    Zitat von el-capitano

    da hast du zu 100% recht.

    Ob und in welchem Rahmen da etwas erfolgt ist, wissen wir aber nicht. Von daher fällt es mir schwer, den schwarzen Peter einem in die Schuhe zu schieben.

    Das und nichts anderes wollte ich damit sagen :daumen:

    Das ist aber ein nicht gerade gutes Bild für den Konzern!

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

    • joachimmeertal
    • 3. Februar 2020 um 13:07

    Für mich waren die von AIDA veröffentlichen Zufriedenheitswerte nicht aussagekräftig. Jetzt weiß ich warum.

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

    • joachimmeertal
    • 3. Februar 2020 um 12:27

    Dann frage ich mich, was die Skala von 1 - 10 soll ...

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

    • joachimmeertal
    • 3. Februar 2020 um 09:23
    Zitat von Sommer2019

    Was ist daran schlimm?

    Wer bei seinem eigenen Arbeitgeber evtl. mit der Leistungsbemessung auch anhand von Kundenzufriedenheit zu tun hat versteht das.

    Und da der Deutsche dazu neigt, auch bei Zufriedenheit nicht die höchste Note zu vergeben, kann solch ein Hinweis helfen.

    Ich empfinde das eher als positiv, offensichtlich spielt die Kundenbewertung für die Crew eine Rolle und ist somit für das Unternehmen wichtig.

    Ich sehe die Aufforderung als eine Art von Manipulation - und die ist fehl am Platze. Mir würde die Aufforderung nicht helfen; ich würde sie als negativen Punkt bewerten.

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • joachimmeertal
    • 31. Januar 2020 um 19:13

    Endlich ´mal ´was Neues zur mira ...

  • AIDAmira - Allgemeine Diskussion

    • joachimmeertal
    • 30. Januar 2020 um 10:29
    Zitat von Heizergruss

    und ich soll in diesem Jahr noch mit der Aura in See stechen

    Na und, Heizerguss?! Wir wagen uns zweimal auf die cara … Nein, wir sind keine Masochisten und wir freuen uns auf die Kreuzfahrten.

    Mit einem munteren 37 grüße ich Euch alle

    Achim

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • joachimmeertal
    • 27. Januar 2020 um 14:44
    Zitat von Olipp

    Das ist in jedem spezifischen Forum normal.

    Wenn ich ein Auto xy habe oder mich dafür interessiere, dann bin ich im entsprechenden Forum. Erstmal sucht man/frau auch Bestätigung für seine Entscheidung, oder ehrliche Aussagen, egal ob positiv oder negativ.

    Was die Mira angeht, ich habe bisher über kein anderes Schiff (speziell Prima/PerlaNova) so schlechte sachliche Aussagen gehört.

    Bei den genannten gab es nur „zu groß, zu unpersönlich, kein AIDA Gefühl usw.

    Das ist reine Ansichtssache.

    Wenn hier mehrfach geschrieben wurde, das das Essen weder regional noch warm warm, dann ist das fast objektiv.

    Alles anzeigen

    Neuigkeit mira?

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • joachimmeertal
    • 27. Januar 2020 um 14:18

    Wann kommt etwas Neues über die mira?

  • MyAIDA Login

    • joachimmeertal
    • 26. Januar 2020 um 19:36

    Auch ich habe heute mehrfach versucht, in MyAIDA zu buchen. war aber nichts …

    Aber immerhin ist AIDA so freundlich, auf die äußerst aktuelle AIDA weblounge hinzuweisen. Es gibt Dinge, die ich einfach nicht verstehe … und mit dieser Aussage halte ich mich sehr zurück ...

  • AIDAmira - Allgemeine Diskussion

    • joachimmeertal
    • 25. Januar 2020 um 17:30
    Zitat von puschelaura

    warum kann man das Schiff nicht mit genügend gutem Personal ausstatten?

    Das wäre zumindest logisch.

    Für diese Schwachstellen kann die Mira nichts.

    … aber die für die mira und damit auch für die zahlenden Gäste Verantwortlichen!

  • Reykjavik / Island

    • joachimmeertal
    • 24. Januar 2020 um 14:35
    Zitat von Juvida

    Gibt`s Erfahrungswerte zu der Autovermietung EUROPCAR Rental direkt am Kreuzfahrtterminal? Sprich Zuverlässigkeit?

    Ich würde mich über eine Antwort freuen

    Herzlichen Dank im Voraus

    Gruß Juvida

    Wir hatten vor einigen Jahren keine Probleme: Die Autovermietung bestand aus einem Sprinter o.ä., auf dessen "Ladefläche" ein kleines Büro eingebaut war. Einwandfreie Abwicklung.

    Grüße mir bitte Island

    Achim

  • Invergordon / Schottland

    • joachimmeertal
    • 22. Januar 2020 um 17:28

    M.W. wird vor dem Landgang in Großbritannien immer ein "Face-Check" vorgenommen. Ob nach dem Brexit weitere Formalitäten auf Dich zukommen, steht in den Sternen.

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • joachimmeertal
    • 22. Januar 2020 um 12:32

    mira-Neuigkeiten?

  • Carnival Cruises verbietet ab sofort "anstößige" Kleidung

    • joachimmeertal
    • 18. Januar 2020 um 20:57
    Zitat von Olipp

    EBE ist Ebersberg, FFB ist Fürstenfeldbruck. Beides in der Nähe von München und etwas ländlicher geprägt als München.

    BM ist Bergheim, in der Nähe von Köln. Im Rheinland nennt man solche Kennzeichen Kartoffelnummern.

    Im Karneval sind etliche "echte" Kölner nicht in Köln, sondern nehmen Urlaub. Allerdings nicht bei einer Jecken Cruising, sondern gerne auf Gran Canaria, nicht so weit für 5 Tage, aber meist noch Sonne.

    Brauchtumspflege findet natürlich nicht auf dem Oktoberfest statt, sondern vergleich bar in den Vororten, z.B Erding vor dem Oktoberfest. Ein japaner aus Japan in einer Tracht, selten so gelacht. Eine Tracht ist ein Ausdruck eines Brauchtums, nicht eine modische Erscheinung, eigentlich leider doch schon. Was würden die Inder empfinden, wenn wir beim nächsten Indien Urlaub einen Sari tragen würden?

    Der Kölner Karneval hat ca. 1 MIO Besucher, das wäre die gesamte Einwohnerschaft.

    Danke!

    Achim aus der nächsten Umgebung von Bergheim.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      526
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      898
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™