1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. joachimmeertal

Beiträge von joachimmeertal

• NOK-Passage der AIDAcara

• joachimmeertal
    • 9. August 2021 um 21:22

wasserurlaub 13. Die Fahrt durch den Nord-Ostsee-Kanal - ein weiteres bedeutsames Ereignis zum Abschluss einer mit Höhepunkten gespickten Kreuzfahrt - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

• NOK-Passage der AIDAcara

• joachimmeertal
    • 9. August 2021 um 16:05
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich habe mir heute nochmal die Bilder in den oben genannten Seiten von der AIDAcara im Nordostseekanal angesehen

Es ist wirklich sehr traurig,daß es die AIDAcara nie wieder im Nordostseekanal zu sehen gibt :traurig:  :verzweifelt:   :abschied:

Glücklicherweise durfte ich 2 faszinierende Passagen mit der AIDAcara im Nordostseekanal fahren :daumen:

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Ich will meine zwei cara-Fahrten durch den NOK nicht missen!

• Geiranger Fjord / Norwegen

• joachimmeertal
    • 9. August 2021 um 16:04
    Zitat von vielreisende

Ich überlege, in Hellesylt den Ausflug HEL04 'Faszinierende Ausblicke auf die beeindruckende Landschaft Norwegens' zu buchen und somit in Geiranger wieder an Bord zu gehen. Dadurch würde ich natürlich die Einfahrt in den Geiranger Fjord verpassen. Auslaufen ab Geiranger ist am 31.08.21 für 20 Uhr geplant. Steht dann die Sonne schon zu tief, um noch ein ähnlich schönes Erlebnis wie bei der Einfahrt am Vormittag zu haben? Was meinen die Norwegen-Erfahrenen?

Eine schwierige Entscheidung. Bei unserer ersten Hellesylt-/Geiranger-Fahrt hatten wir einen Überlandausflug gebucht und nicht bereut. Du musst selbst entscheiden, was Dir wichtiger ist. Überlandausflug oder Einfahrt in den Geirangerfjord. Zu berücksichtigen ist auch, dass das Schiff vorher einige Stunden lang eine Fjordfahrt macht. Egal - welche Entscheidung Du triffst. Es wird immer die richtige sein!

Viel Spaß im hohen Norden

Achim

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• joachimmeertal
    • 8. August 2021 um 20:26
    Zitat von tauchtwas

Ich war noch nie in Norwegen und frage mich welche Ausflüge sinnvoll sind und was man in Eigenregie im Moment so machen kann. Alles nicht so einfach.

Hoffe hier kann mir jemand bei den Entscheidungen helfen,bzw Tipps geben.

Vielen Dank vorab.

LG Jürgen

Ich bin mir sicher,dass Du genügend Anregungen in verschiedenen Nordlandberichten finden kannst.

• Clubstufe Gold - Frühstück

• joachimmeertal
    • 8. August 2021 um 18:55

Freuen wir uns darauf, dass wir endlich wieder aus Schiff können!

Viel Vorfreude wünscht

Achim

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

• joachimmeertal
    • 8. August 2021 um 18:54
    Zitat von Heinzken

Hallo Zusammen,

wir sind auch dabei und freuen uns wie Bolle! Wir sind sehr gespannt, wie es unter Coronabedingungen auf dem Schiff wird!

Wenn ich Euch richtig verstehe, werden wir voraussichtlich in Norwegen wieder alles auf eigene Faust tun können, richtig?

Ahoi Nicole und Andrea :abfahrt:

Ja, nach dem JETZIGEN Stand der Dinge.

Viel Vorfreude wünscht allen Mitreisenden

Achim

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• joachimmeertal
    • 5. August 2021 um 11:40
    Zitat von guenterschulz

Hallo, wir sind endlich wieder mal dabei: ab HH Aida Mar 28.8. Wir kann ich uns zum Fantreffen anmelden?? Danke und Grüße

Wenn keine Clubtreffen stattfinden, dürfte auch kein Fan-Treffen erlaubt werden. Wir müssen leider noch lange warten ...

Trotzdem eine schöne Kreuzfahrt - wir lösen Euch ab!

Achim

• Katakolon / Griechenland

• joachimmeertal
    • 1. August 2021 um 16:30

Wir waren vor zwei Jahren auf dem Olympia-Gelände, allerdings auf eigene Faust. Es gab für uns keine Einschränkungen i.S. Fotografie. Ich kann mir vorstellen, dass keine Fotos von Profis für kommerzielle Zwecke gemacht werden dürfen. Frage einfach bei AIDA nach.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• joachimmeertal
    • 29. Juli 2021 um 17:35
    Zitat von Motte412

MS6 trifft PRIMA an engster Stelle der Schären ...kein Winken, kein Typhon :cursing:

Falls hier falsch, bitte verschieben... danke

Alles anzeigen

Das mit dem Winken ist nix Neues ...

• Verlosung - 'Lieber Gott, das Gleiche noch einmal, bitte' von ERNIE NOELLE

• joachimmeertal
    • 26. Juli 2021 um 18:03

Herzliche Glückwünsche an die Gewinner und viel Spaß beim Lesen!

Achim

• AIDAaura: Island & Grönland 2 | 21 Nächte | 21.08.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 21. August 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

• joachimmeertal
    • 11. Juli 2021 um 20:48

Ohne Zahlungsaufforderung per Mail würde ich nicht zahlen. Wir haben diese Reise ins nächste Jahr verschoben.

• Verlosung - 'Lieber Gott, das Gleiche noch einmal, bitte' von ERNIE NOELLE

• joachimmeertal
    • 10. Juli 2021 um 13:46

Auch ich habe Ernie Noelle noch nicht persönlich kennengelernt. Aber es kann einen Ausgleich geben! Nämlich, indem ich sein Buch gewinne! Da ich früher schon einmal Glück mit dem Gewinn eines Preises hatte, lass ich ein Stoßgebet los:

Lieber Gott, das Gleiche noch einmal, bitte

Liebe Grüße

Achim

• Neuer Katalog von Aida

• joachimmeertal
    • 9. Juli 2021 um 15:07

Genau ... oder hast Du zu viele negative Beurteilungen abgegeben?

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• joachimmeertal
    • 27. Juni 2021 um 11:38
    Zitat von Mausgatt

Die Frage war, ob man auch bei 3 Kabinen zwei mal das bekommt.

Würde man Sohnemann einfach bei meinem Schwager unterbringen und meinem Schwager bei mir (bei der Buchung) würde es ja das Bordguthaben 2mal geben. Aber wegen 75 Euro so einen HickHack mag ich nicht machen …

Das müsste klappen. Aber: gibt es das Bordguthaben pro Buchung oder Kabine? Ich würde das ggfs. mit Rostock abstimmen. Ihr seid auf der sicheren Seite, wenn Ihr mindestens zwei Buchungen vornehmt.

• Was wird aus der AIDAcara?

• joachimmeertal
    • 24. Juni 2021 um 09:14

Die Kleinen sind/waren die Größten!

• Was wird aus der AIDAcara?

• joachimmeertal
    • 23. Juni 2021 um 15:58

So´n Mist - ja, Schiffself, wir hatten auf der allerletzten cara-Kreuzfahrt unvergessliche Erlebnisse:

wasserurlaub 7. Eine Schifffahrt, die ist lustig … Seetag 5 - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

Und nun das ...

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2021 - Schreibt ihr noch klassische Postkarten aus dem Urlaub ?

• joachimmeertal
    • 22. Juni 2021 um 12:12

Zu diesem Thema ein Artikel aus der Rheinischen Post vom 16.6.2021:

Kommentar: Warum Ansichtskarten weiter Sinn und Charme besitzen (rp-online.de)

• 25 Jahre! Happy Birthday Aida!

• joachimmeertal
    • 16. Juni 2021 um 16:18
    Zitat von flinn75

es war immer klar, dass aus allen Einsendungen ein Glückwunschvideo erstellt wird.

Auch das wurde nicht umgesetzt.

• joachimmeertal
    • 15. Juni 2021 um 16:54

Ein Positives hat´s ja, wenn das Paket nicht kommt: Es liegt weniger in der Wohnung herum ...

Aber hier liegt wieder ein gutes Beispiel von AIDAs nicht gerade positiver Kommunikation vor. Nutzer erhalten den Link zur Teilnahme an dem digitalen Klubtreffen mit dem Dank, dass man Fotos/Videos gesandt hat. Gut, bei den Wettbewerbsbedingungen hieß es, dass 200 Gewinner am Treffen teilnehmen durften und dass diese Gewinner das Paket erhalten sollten. Wenn Nutzer den Link erhielten, gingen sie davon aus, dass irgendwann ein Paket eintrudelt.

Tage später kamen im Forum Hinweise, dass Nutzer den Link erhalten hatten, ohne dass sie am Wettbewerb teilgenommen hatten. Was denken die vermeintlichen Gewinner? Juchhu - ich gehöre zum erlauchten Kreis der 200 ... und schauen jetzt in die Röhre.

Nicht, dass Ihr mich falsch versteht. Ich hatte teilgenommen, bekam den Link und kein Paket. Darüber bin ich nicht traurig. Auch nicht darüber, dass ich keinen Gutschein für das Bordguthaben erhalte. Wenn ich mir eine AIDA-Reise leisten kann, bin ich nicht auf diesen Gutschein angewiesen.

Aber mit vernünftiger Kommunikation (<-- kommt bei AIDA viel zu wenig vor!) hätte man diese Diskussionen vermeiden können.

• joachimmeertal
    • 11. Juni 2021 um 20:20
    Zitat von novoman11

Hab bereits 2 Personen identifiziert... :lol1:

Besser als infiziert ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      335
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      259
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      780
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      515
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™