Beiträge von joachimmeertal
-
-
Hallo, ich denke wir machen den am Anreisetag unterwegs....
Hab gerade gesehen das schon ein Teil der Ausflüge zu sehen ist. Bin schon am lesen lesen lesen muss mich erstmal reinlesen ins Nordland. War bisher nicht unsere Ecke
Ob man für den Geiranger einen extra Ausflug benötigt oder fahren wir da "durch" ?LG Susi
Mein Schiff wird nicht durch den Geirangerfjord fahren. Wenn Du den Fjord sehen willst, ist der Ausflug zu empfehlen. Geiranger ist einfach klasse ... s.a. das Panoramafoto.
-
-
-
-
-
-
Ich muss zugeben- ich war nur einmal in Norwegen ( Spätsommer 21 mit Aida).
Ist es möglich Ende März die Nordlichter mit meine Kamera zu erwischen?Das wäre wirklich ein unschlagbares Argument für die Reise.
Dann wäre in Vorteil eine Balkonkabine oder? ( ich meine wegen Stativ für Photoapparat).
Hat einer von euch schon in der Zeit eine Tour gemacht? Ist bitter kalt?( sollte ich eventuell eine dicke Daunen Jacke noch bestellen?

Meine Antwort, ob man Ende März Nordlichter "erwischen" kann:
Es kommt aber immer auf die Kamera an. Stativ benötigt man auf jeden Fall. Ob man im Hafen Nordlichter sehen kann, ist ungewiss. Völlige Dunkelheit wäre von Vorteil. Ich habe allerdings schon auf dem Schiff "geschossene" Nordlichterfotos gesehen.
Eine dicke Jacke und Thermounterwäsche sollte man in Erwägung ziehen; nach meinen Erfahrungen sind sie ein Muss. Die Nordlichterjagden gehen i.d.R. ins Landesinnere. Wir hatten damals (s. Bericht) -15°; bei der ersten "Jagd"
- 5°. Es ist aber eine trockene Kälte, die man nicht so fühlt (bei niedrigen Minustemperaturen).
-
-
-
-
Moin und viel Erfolg, Sophie!
Hast Du schon einmal Kreuzfahrten unternommen?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Achim
-
-
-
-
Ich denke einfach, dass das automatisierte Prozesse sind und es standardmäßige Prozesse sind.
Das sollte nicht so eng gesehen werden. Die IT muss auch hinterherkommen!
Das versucht Rostock bereits seit vielen, vielen Jahren ... Aber jetzt hat AIDA einen neuen Vice President IT. Alles wird besser!
-
Wir haben die Reise mit der AidaBlu Italien & Malta vom 27.02.2022-06.03.2022 gebucht und nun kam von AIDA die Mitteilung, dass wir, als italienischen Staatsbürger mit Wohnsitz in Italien, laut italienischen Bestimmungen nicht mitfahren dürfen. Ich habe alle möglichen Gesetzesdekrete durchgelesen und nichts dazu gefunden, Aida Mitarbeiten sagen mir, dass sie mir nichts schriftliches schicken können. Dass ich, wie von Aida gewollt, storniere kommt sowieso nicht in Frage, aber vielleicht kann jemand aus der Comunity dazu was sagen, bzw hat solche Erfahrungen gemacht.
Natürlich erfüllen wir die Voraussetzung zur Reise und sind geimpft, bzw geboostert.
Danke
Ach, liegt in Rostock nichts dazu vor? AIDA muss eine offizielle Quelle haben, die auf jeden Fall weitergegeben werden kann. Ich würde denen Druck machen. Schon wieder eine Rostocker Reaktion, die dazu verführt, direkt an die Geschäftsleitung zu schreiben.
-
Im AIDA Buchungsportal für die 2022er Grönland-Reisen erscheint nicht mehr Ilimanaq sondern Unknown Port. Ist das ein Indiz, dass die aura nicht mehr die Route fährt und Ilimanaq nicht von größeren Schiffen angelaufen werden kann? Die aura ist allerdings zu unserem Termin (noch) in Ilimanaq gemeldet.
-
Mit dem Verkauf der cara hat man schon eine Welle der Empörung entfacht - bei den beiden Schiffen wäre es ein Tsunami

Auch das wird Rostock wegstecken ... leider ...
-
Das neue Selektion ist der Marketing Gag des Jahres 2022 von Aida. Es ändert sich an den bekannten Katalogreisen nichts es wird nur jetzt neu benannt. Dann wird aus der Metropolen Tour noch eine Selektion Reise weil ein Lektor an Bord kommt.
AIDA - ein Anwärter für die silberne Zitrone ...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de