1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. joachimmeertal

Beiträge von joachimmeertal

• Alles zur Mein Schiff

• joachimmeertal
    • 13. August 2022 um 11:33

Gibt es auf Mein Schiff 3 eine Kabine, in der man bügeln kann?

• Alles zur Mein Schiff

• joachimmeertal
    • 11. August 2022 um 21:36
    Zitat von Jamerie

Hat denn noch jemand Poolbilder??? Jetzt geht es ja schon seit 2 Seiten über das Thema. Mit Dach - ohne Dach. Mit Schnee , ohne Schnee. Mit Balken und ohne. Mit Beleuchtung und ohne. Innenpool, Aussenpool. Wassertemperatur, Aussentemperatur..... .

Gibt es denn nichts anderes zur Mein Schiff zu sagen?

Ich erhöre Dein Flehen:

• AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 09.07.2022 bis 30.07.2022 (Samstag, 9. Juli 2022, 00:00 - Samstag, 30. Juli 2022, 00:00)

• joachimmeertal
    • 8. August 2022 um 20:03
    Zitat von Janab

Hallo, gibt es auf der Aura eigentlich noch die Wasserspender und kann man sich dort wie vorher Wasser holen? Wo, auf welchem Deck, befinden sich auf der Aura die Corona Quarantäne Kabinen? Vielen Dank für eure Antworten. LG Jana

Die Corona-Kabinen befanden sich auf Deck 4 hinten.

• Alles zur Mein Schiff

• joachimmeertal
    • 3. August 2022 um 12:45
    Zitat von Ramo

Sie wissen nicht wann das Flugzeug startet, aber sie wissen, dass die Maschine neu bestuhlt wird... :lol1:

Hoffentlich sind sie bis 11.11. damit fertig, sonst müsst Ihr stehen... :verzweifelt:

Na ja, wenn´s am 11.11. um 11.11 Uhr losgeht, ist alles in Ordnung!

• AIDA Silvesterreise

• joachimmeertal
    • 26. Juli 2022 um 12:53

Schaut einfach mal in meinen Reisebericht:

wasserurlaub 2 Kopenhagen – nein; Oslo – ja! - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

• AIDAmar: Winter im hohen Norden 1 | 14 Nächte | 04.03.2023 bis 18.03.2023 (Samstag, 4. März 2023, 00:00-Samstag, 18. März 2023, 00:00)

• joachimmeertal
    • 26. Juli 2022 um 10:39
    Zitat von hirschi

Wir waren 2017 schon mal im hohen Norden unterwegs. Die Polarlichter in Tromsö waren besser als in Alta.

Wir waren 2018 dort oben. Bei uns war es umgekehrt. In Tromsoe so gut wie keine Nordlichter; Alta war klasse.

• AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 09.07.2022 bis 30.07.2022 (Samstag, 9. Juli 2022, 00:00 - Samstag, 30. Juli 2022, 00:00)

• joachimmeertal
    • 25. Juli 2022 um 10:58

Gut, dass sich Rostock vor Reisebeginn uns gegenüber so unverständlich verhalten hat. Die Konsequenz war, dass wir vom Reisevertrag zurücktraten und uns im Moment zu Hause richtig wohl fühlen.

Ich hoffen, dass für alle - Besatzung und Passagiere - die ganze Angelegenheit zumindest glimpflich ausgehen wird.

• AIDAmar: Winter im hohen Norden 2 | 12 Nächte | 20.02.2023 bis 04.03.2023 (Montag, 20. Februar 2023, 00:00-Samstag, 4. März 2023, 00:00)

• joachimmeertal
    • 21. Juli 2022 um 19:19

Versucht es bei

Pæskatun | Experience the Arctic (peskatun.no)

Wir waren mit ihnen vor einigen Jahren unterwegs - es war einsame klasse!

• Kirkwall / Schottland

• joachimmeertal
    • 20. Juli 2022 um 20:22
    Zitat von Goldleader

Guten Tag zusammen, wir sind mit der Sol am 07.10.2022 in Kirkwall. Meine Frau und ich sind nicht so begeistert von den Aida Ausflügen.... deshalb möchten wir in die Stadt und einige Dinge selbst erkunden. Kann mir hier Jemand Tipps geben, wie wir vom Hafen in die Stadt kommen bzw. wie weit der Kreuzfahrthafen weg ist? Und wie man in den Stadtkern kommt.

Ich sollte noch dazu sagen, dass meine Frau auf den Rolli angewiesen ist....

Vielen Dank....Gruß Goldleader...

M.W. gibt es einen von der Stadt gestellten kostenlosen Shuttle.

• AIDAmar: Winter im hohen Norden 1 | 14 Nächte | 04.03.2023 bis 18.03.2023 (Samstag, 4. März 2023, 00:00-Samstag, 18. März 2023, 00:00)

• joachimmeertal
    • 20. Juli 2022 um 14:51
    Zitat von Simi

Aber hat Aida die Liegeplätze nicht längst reserviert?

Wenn ich einen Katalog rausgebe, kann ich doch auch nicht nur Wunschhäfen angeben :frage1:

Ich verstehe das nicht so richtig. Oder sind das alles nur Forecast Listen und der am meisten bezahlt bekommt den Liegeplatz?

Gruß

Simi :blumen:

Zitat von Xarus

Simi

Vielleicht haben andere Reedereien die Liegeplätze längst reserviert :frage1:

Den Letzten beißen die Hunde ...

• AIDA Silvesterreise

• joachimmeertal
    • 19. Juli 2022 um 12:52
    Zitat von Elbblick

Wir waren mit Phoenix auf diversen Skandinavischen Weihnachtsmärkten. Bis auf den Tivoli, ist jeder Weihnachtsmarkt in Hamburg, Lübeck usw. um Klassen schöner. Deswegen sind ein Großer Anteil von Besuchern, gerade in Hamburg auf dem Roncalli Weihnachtsmarkt, Skandinavier. Wie sagte uns, ein Standbetreiber in Oslo, die Deutschen haben die schönsten Weihnachtsmärkte. Da kommt kein Markt in Skandinavien ran. Trotzdem Euch ein schöne Reise u. viel Spaß.

Geschmäcker sind halt verschieden; ich kann die Märkte in Hamburg und Lübeck nicht mit den von uns besuchten skandinavischen vergleichen. Wir waren auf jeden Fall begeistert.

• AIDA Silvesterreise

• joachimmeertal
    • 19. Juli 2022 um 10:47
    Zitat von Elbblick

Der Weihnachtsmarkt in Oslo und in Skandinavien ist gegenüber Deutschland sehr enttäuschend. Das wurde uns auf dem Markt in Oslo erzählt und deshalb kommen soviele Skandinavier um die Weihnachtszeit nach Deutschland.

Da bin nicht nur ich anderer Meinung:

wasserurlaub „Norwegen mit (nein, ohne) Kopenhagen“ vom 5. bis 12. Dezember 2021 - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• joachimmeertal
    • 17. Juli 2022 um 10:15

Aida entfernt sich mehr und mehr von der Kundenfreundlichkeit. Wir wurden auf der im Moment stattfindenden Grönland-Tour umgebucht auf eine ungünstiger gelegene und kleinere MB-Kabine. Weitere MB-Kabinen waren lt. Online-Buchungssystem nicht mehr frei. Eine einzige freie, für uns akzeptable MA-Kabine hätte € 225,--- mehr p.P. gekostet (Basis Kosten Gesamtreise € 4.680-- p.P. MA). Wir wären mit einer kostenneutralen Umbuchung auf diese Kabine einverstanden gewesen - Rostock aber nicht. Konsequenz: Wir sind nach der Absage umgehend vom Reisevertrag zurückgetreten und haben nach 20 AIDA-Kreuzfahrten vorerst nicht mehr vor, mit AIDA zu verreisen.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• joachimmeertal
    • 16. Juli 2022 um 16:58
    Zitat von Ostseenixe55

Hallo Allerseits,

habe mich gerade hier angemeldet weil ich auch von der "Umbuchung" auf die Bella für die Karibik-Reise ab dem 08.12.2022 betroffen bin.

Der Ablauf bei Gerald59 kommt mir nur zu bekannt vor, hatte auch eine Meerblick im Premium-Tarif auf der Vita gebucht und empfinde den Umgang danach mit mir inzwischen ziemlich unverschämt.

War und bin keineswegs bereit das einfach so hinzunehmen und habe schon (seit dem 02.07.) mehrfach telefonisch und per Mail Abhilfe verlangt, da ich die Reise mit einer "Meerblick"-Zuteilung hinter einem großen Rettungsboot auf Deck 6 der Bella nicht akzeptiere und in dieser Kabine nicht antreten werde.

Es scheint bisher Niemanden ernsthaft zu interessieren, dass diese Vertragsänderungen nicht mein Wunsch gewesen sind und bei Premium-Buchung schon vertraglich ein Kabinen-Wahlrecht besteht.

Man könne mir "leider" keine andere Kabine anbieten, weil es keine Meerblick-Kabinen mehr zur Auswahl gibt auf der Bella ... man bedaure das unendlich, ich bekäme aber eine kleine Überraschung auf die (zugeteilte, inakzeptable) Kabine gebucht.

Das habe ich nun sogar schriftlich aber darauf kann ich gut verzichten und habe jetzt meinen Rücktritt von der Reise erklärt.

Lt. BGB § 651g ist man dazu berechtigt wenn es so eklatante Vertragsmängel gibt und im Übrigen steht das sogar entsprechend in den AIDA-AGB (in meinem Falle von November 2021 zutreffend) Absatz 4.4.

Mehr als eine automatische Eingangsbestätigung gab es dazu bisher nicht, allerdings komme ich in die Reise aktuell nicht mehr rein über MyAida,, gestern ging das noch. Bin mal gespannt wie das enden wird.

Ich "bitte" nicht um ein kostenfreies Storno, ich trete wegen der einseitigen Vertragsänderungen (wegen "Außerdienststellung" der AIDAvita) berechtigt von der Reise zurück, AIDA hatte inzwischen genug Gelegenheit wenigstens die Mängel in der Kabinenzuteilung für die Bella zu beseitigen.

Für die Erstattung meiner Vorauszahlungen habe ich einen festen Termin zu Ende Juli gesetzt.

Lieben Dank fürs Lesen von der Ostseenixe

Alles anzeigen

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles klappt. Im Moment befindet sich Rostock in der Masochistenphase - AIDA verprellt jahrelange Kunden - nicht nur einmalig - mit diesem unmöglichen Vorgehen. Auch wir sind in einer vergleichbaren Situation zurückgetreten, was letztendlich angenommen wurde. Die Anzahlung befindet sich auf unserem Konto; sie kam gerade so termingerecht.

Du musst nur am Ball bleiben.

Viel Erfolg

Achim

• MyAIDA Login

• joachimmeertal
    • 13. Juli 2022 um 22:18
    Zitat von Xarus

Der erste Beitrag stammt vom 30. März 2016. 6 Jahre und immer wieder dieselben Probleme. Leider, und immer wieder zum Ärger für uns Gäste. :meinung:

Das geht Rostock so am ..... vorbei - ansonsten hätte AIDA längst reagiert. AIDA und IT waren und sind zwei verschiedene Welten! Wenn dies nur die einzige Baustelle wäre ...

• Bugcambilder nicht aktuell

• joachimmeertal
    • 9. Juli 2022 um 20:40
    Zitat von hammu

Die Onlinekamera der Bella zeigt schon länger ein Hafenbild.

Noch besser an Bord. Im Fernseher zeigen Bug- und Heckkamera das gleiche Video.

Aha!, die Bella kann gleichzeitig vorwärts und rückwärts fahren. Und das seit 14 Tagen.

Mach´ das mal nach ...

• joachimmeertal
    • 7. Juli 2022 um 09:05

Moin Ihr Lieben,

in zwei Tagen habt Ihr es geschafft - Ihr werdet die AIDAaura entern. Wir leider nicht ... Rostock hatte sich quer gestellt. Trotzdem - unser Ziel bleibt Grönland:

Und wenn es zu kalt sein sollte, fahren wir in 1 1/2 Stunden in die Sonne. Quer durch Schleswig-Holstein. Entweder nach Kalifornien oder nach Brasilien ...

Spaß beiseite: Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne und erlebnisreiche Kreuzfahrt und holt Euch kein Andenken!

Achim

• AIDAaura: Golf von Biskaya 1 | 14 Nächte | 18.06.2022 bis 02.07.2022 (Samstag, 18. Juni 2022, 00:00 - Samstag, 2. Juli 2022, 00:00)

• joachimmeertal
    • 6. Juli 2022 um 20:16
    Zitat von Muddiaida2008

Mich würde deine Erfahrung mit dem Ausflug Salisbury+Stonhenge mal interessieren. Haben wir im September auf der Metropolen Tour vor…

wasserurlaub 3. Vom Weltnatur- zum Weltkulturerbe: von der Isle of Portland nach Stonehenge - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

• Preikestolen / Norwegen

• joachimmeertal
    • 6. Juli 2022 um 09:02
    Zitat von TiPi

Das würde ich jetzt nicht verallgemeinern.

Bei so einem Wetter würde ich dort gar nicht erst hochlaufen, da man ja nichts von der grandiosen Natur sieht.

Bei trockenem Wetter, kann man dort auch mit normalem, festen Schuhwerk hoch.

Stimmt - man kann. Aufgrund der teilweise unebenen Wege und eines zu bewältigenden Geröllfeldes sind Schuhe mit Knöchelschutz vorteilhaft. Außerdem kann das Wetter umschlagen: vom Sonnenschein in Regen - so, wie wir es erlebt hatten.

• Preikestolen / Norwegen

• joachimmeertal
    • 5. Juli 2022 um 12:24
    Zitat von bernd_68

Sind für diese Wanderung zwingend Wanderstöcke notwendig?

Wanderschuhe sind mir klar.

Wir machen die Wanderung im September.

bernd_68

Ich habe vor zig Jahren die Wanderung unternommen und war froh, dass ich die Stöcke dabei hatte. Eindrücke kannst Du aus meinem in diesem Forum vorhandenen Reisebericht entnehmen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      250
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      588
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      998
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™