1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. DrNo

Beiträge von DrNo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

    • DrNo
    • 12. April 2023 um 06:34
    Zitat von CyberWarrior

    Auf der Transfahrt AidaDiva von LaRomana nach Hamburg konnte man nicht meckern.

    4 Gastkünstler mit jeweils 2 unterschiedlichen Shows. Gina DelAmore (großartig und auch der Mensch hinter der Maske den man kennen lernen konnte, super), dann der Tenor Tobey Wilson (auch Shows mit viel Beifall), der Zauberer Daniel Bornhäußer und etwas abfallend wie ich finde zu dem Rest die Sängerin Julianna Viczián.

    Dazu 3 Edutainer (Musik,. Fotografie, Sport) und ein Lektor (aber die Vorträge des Lektors empfand ich als wirklich langweilig). Und natürlich üblich eine Band, Solo Gitarrist und Pianist.

    Und die Shows der Aida Stars natürlich die mit dieser Fahrt in der Konstellation ihre Premiere hatten. Aufgeführt wurden ABBA Reloaded, Rock the Concert (ersetzt auf den Sphinx I Schiffen immer die Queen Show, die stattdessen auf den Sphinx II Schiffen aufgeführt wird), Can you feel it, Musical Dreams und Augenblick.

    Echte TV Show war diesmal nur Wer wird Millionär. Dazu natürlich Crew mets Band und die Haifischbar, das Shanty Singen der Offiziere.

    War auf der Transatlantik mit AIDAluna vom Programm her identisch. Logisch bei der selben Schiffsklasse. Auch bei uns hatten die AIDA-Stars Premiere.

    Als Edutainer gabs Captitän a.d. "Out" Wieprecht (klasse), irgendjemand mit Hypnose und als Lektor den Journalisten Adrian Geiges (sehr interessant).

    Gastkünstler waren Zauberer Marc Gettmann, Musiker Eric Paisley, Musikeri Terri Green und der Komiker Niko Formanek.

    Dazu das übliche Voice of the Ocean, Wer wird Millionär, Herzblatt...

    Ehrlichgesagt fehlen mir die großen Inszenierungen wie Divaria, Avalon etc.

    Die Showformate aus dem deutschen Fernsehen haben uns nie wirklich gereitzt und irgendwie ist das Programm trotz großer Bemühungen aus unserer Sicht insgesamt weniger sehenswert, als vor ca. 10 Jahren.

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • DrNo
    • 3. Januar 2023 um 19:36

    Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Restaurantreservierungen über das Handy / Bordportal. Da konnte man immer die aktuell verfügbaren Zeiten abrufen und bequem buchen. Viel unkomplizierter wie dem Restaurantleiter aufzulauern :thumbsup:

    Insgesamt kommt es aber immer auf die Belegung des Schiffes an. Bei ca. 1700 Passagieren auf der Perla hatten wir bezüglich der Restaurants stets frei Auswahl und konnten auch noch für den selben Tag reservieren. :hunger:

  • 12187

    • DrNo
    • 1. Dezember 2022 um 23:11

    Schöne Veranda Komfort Kabine. Sehr ruhig gelegen und auch keine störenden Geräusche o.ä. in der Kabine. :daumen:

    Ausblick wird durch den Glasaufzug Richtung Heck etwas eingeschränkt. Dafür eine Top Lage mit überwiegend kurzen Wegen. Man ist durch den Glasaufzug schnell auf den Freidecks bzw im 4-Elements oder direkt im Weite Welt / Lanai Bar. Auch nicht weit entfernt liegt das hintere Treppenhaus, man ist schnell bei den Restaurants und am Kidsclub. Zur Gangway dafür etwas weiter.

    Würden wir sofort wieder buchen :abfahrt:

  • Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

    • DrNo
    • 1. Dezember 2022 um 06:32

    Wow ein 7-fach Post... hab ich auch nich nicht gesehen...

    Also zum Thema: Auf der Prima wurde ja kommuniziert, dass man da momentan einen Versuch macht und an der Rezeption und auf der Plaza gedruckte Versionen auslegt.

    Grundsätzlich ist der Spargedanke ja nicht schlecht, glaube allerdings auch, dass viele die gedruckte Version als Andenken mitnehmen möchten oder gar ein PDF nicht runterladen können/wollen und dass die Nachfrage grundsätzlich größer ist als erwartet. Um ehrlich zu sein lade ich die PDF runter damit ich diese nutzen und die Papierversion gut gehütet in der Kabine lassen kann 😉

    Auf der Perla war alles wie immer, hoffe das bleibt auch so und die Testphase läuft ohne weiteres demnächst wieder aus. Der großen Hafeninfo trauere ich auch etwas nach...

  • AIDA Kapitäne

    • DrNo
    • 27. November 2022 um 16:03

    Kapitän Falk Bleckert geht am 3.12. In den Urlaub. Kapitän Miklitza übernimmt

    Quelle: Primetime heute auf AIDAprima

  • Le Havre / Frankreich

    • DrNo
    • 18. September 2022 um 19:56

    Hallo zusammen,

    wir waren im November 2021 zwei Tage in le Havre, da wetterbedingt leider Cherbourg ausgefallen war. Wir hatten dann bei Sixt einen Mietwagen für zwei Tage gebucht und dafür stolze 243 € bezahlt. Vor Ort bekamen wir einen kleine Audi, der eigentlich eine Klasse höher gewesen wäre.

    Wir hatten zwei verschiedene Touren geplant, die nicht zu den üblichen Zielen in der Nähe von Le Havre geführt haben. Uns war besonders wichtig mal was Neues zu sehen, nachdem wir bereits mehrfach in Le Havre und Umgebung waren. Empfehlen kann ich im Voraus sich mit der Maut in Frankreich auseinanderzusetzen und eine Kreditkarte parat zu haben.

    Ich wollte auf diesem Wege mal unsere Touren vorstellen, vielleicht hilft es jemand von euch bei der Planung.


    Tour 1 (ca. 180 km, insgesamt ca. 8-9 Stunden)

    Le Havre – Caen – Bénouville (Pegasus Bridge) - Cabourg – Le Havre

    Wir starteten unsere Tour direkt bei der Mietwagenstation am Quai de Southampton in Le Havre und fuhren direkt zur berühmten Brücke Pont de Normandie (Maut 5,30 Euro) über die Autobahn A13 und dann auf die A29 in Richtung Caen. Auch hier gibt es mehr oder weniger regelmäßige Mautstellen. Hier bietet sich alternativ auch an Richtung Süden nach Lisieux oder ins Orne-Tal zu fahren (nicht getestet).

    Nach ca.1:30 Stunden erreicht man Caen. Ich empfehle direkt im Burghof der Burg Caen zu parken (kostenfrei) „Parking du Chateau“, Adresse laut google: Esp. de la Paix, 14000 Caen, Frankreich. Von hier aus kann man bequem die Stadt erkunden. Wir schauten uns zunächst die Burg an (Außenbesichtigung) und liefen dann durch das Tor „Porte Saint-Pierre“ in Richtung „Rue du Vaugueux“, wo sich der letzte Rest der im Krieg zerstörten Altstadt befindet. Von dort ging es weiter in östlicher Richtung zur Kirche „Église de la Trinité de Caen“, welche sich an einem Kloster befindet. Zurück wieder durch die kleine Altstadt ging es für uns zu der großen und in der Innenstadt alles überragenden Kirche „Église Saint-Pierre de Caen“ aus dem 13. Jahrhundert, die wir bereits von der Burg und vom vorbeifahren bestaunen konnten, wirklich beeindruckend. Durch die Fußgängerzone „Rue Saint-Pierre“ ging es für uns dann weiter Richtung Südwesten zum Rathaus von Caen „Mairie de Caen“ und der daneben liegenden Abtei „St-Étienne de Caen“, welche durch Wilhelm den Eroberer im 11. Jahrhundert erbaut wurde. Hier machten wir im dazugehörigen Park „Esplanade Jean-Marie Louvel“ eine kurze Mittagspause (Snack mitbringen oder in der Fußgängerzone kaufen) und genossen die wunderschöne Kulisse. Anschließend ging es weiter über die Straße „Rue Guillaume le Conquérant“ in westlicher Richtung zur Vorderseite des Rathauses und zum alten Herzogpalast „Palais ducal XIVème siècle“ gleich gegenüber vom Rathaus. Von hier aus traten wir über den Platz „Pl. Saint-Sauveur“ mit seinen prächtigen Stadtpalais und die Straße „Fossés St Julien“ in nordöstlicher Richtung den Rückweg zur Burg an. Insgesamt waren wir inklusive kurzer Pause ca 2:15 Uhr in Caen. Wir hatten einen Kinderwagen dabei, sind aber trotzdem zügig gelaufen und haben bis auf die Kirchen nur Außenbesichtigungen (genügt aus meiner Sicht auch) gemacht.

    Von Caen aus ging es über die D515 in nördlicher Richtung nach Bénouville, wo man bereits nach ca. 15 Minuten ankommt. Hier kann man sich die berühmte Pegasusbrücke, welche über den Caen-Kanal führt, anschauen. Sie spielte eine wichtige Rolle am D-Day und ist bekannt durch Videospiele und Filme. Heute wird für den Verkehr ein Nachbau der Brücke genutzt, in einem Museum kann auch die damalige (annähernd baugleiche) Brücke angeschaut werden. Uns genügte auch hier eine Außenbesichtigung der (neuen) Brücke und der dazugehörigen Gedenkstätte.

    Nach ca. 20 Minuten ging es weiter über Merville in Richtung Cabourg. Wer Zeit hat, kann sich hier ein Museum über den zweiten Weltkrieg bei der ehemaligen großen Artilleriebatterie des Atlantikwalls bei Merville (batterie-merville.com) anschauen. Hier ist auch eine C47 ausgestellt. Wir zogen es jedoch in Anbetracht der Zeit vor direkt nach Cabourg weiterzufahren.

    Nach ca. 30 Minuten Fahrt erreichten wir das wunderschöne Seebad Cabourg. Wir parkten auf einem der vielen kostenlosen Parkplätzen in der Straße „Bd des Diablotins“ und gingen direkt nach norden zur Strandpromenade „Prom. Marcel Proust“ nach Osten in Richtung dem Mittelpunkt der Stadt, dem „Le Grand Hôtel Cabourg.“ Vorher nahmen wir uns noch etwas Zeit um einfach mal am Strand die Seele baumeln zu lassen. Rund um das Grand Hotel gibt es viel schöne Bäderarchitektur und hinter bzw. südlich des Grand Hotels eine sehr schöne Gartenanlage mit Blick auf das Casino „Les Jardins du Casino“, die sich auch nochmal für eine Pause eignet. Wir verbrachten ca. 1:30 Stunden in Cabourg.

    Alternativ kann man auch nach Houlgate fahren, was auch eine schöne Strandpromenade hat und ebenso über ein Grand Hotel verfügt. Auch hier gibt es viele Häuser im Belle-Époque Stil zu sehen. Wir fuhren lüber die D27 in Richtung Deauville, erneut über die Pont de Normandie (Maut) und zurück nach Le Havre und benötigten für die Rückfahrt nochmal ca. 1:30 Stunden.


    Tour 2 (ca. 220 km, insgesamt ca. 8-9 Stunden)

    Le Havre – Dieppe – Veules-Les-Roses – Fecamp (Cap Fagnet) – Le Havre

    Am zweiten Tag starteten wir wieder an der Mietwagenstation, da wir dort in der Nähe einen kostenlosen Parkplatz gefunden hatten. Wir fuhren direkt in östlicher Richtung auf die Autobahn A29. Auch hier fällt wieder Maut an.

    Später fuhren wir in nördlicher Richtung auf die D927 und erreichten nach ca. 1:30 Stunden Fahrt die Stadt Dieppe. Hier parkten wir kostenlos an der Strandpromenade in der Straße „Bd de Verdun.“ Bei dem Strand handelt es sich um einen großen Kiesel(stein)strand, welcher über eine schöne Promenade mit tollem Spielplatz verfügt. Wir genossen zunächst etwas Zeit am Strand. Auch hier kann man bereits die Klippen der Alabasterküste sehen. Wir liefen zunächst in westlicher Richtung am Spielplatz vorbei zur Burg Dieppe von 1435 „Musée de Dieppe (Château).“ Die Burg ist wirklich sehenswert und man kann hier ohne Eintritt zu bezahlen das Außengelände und die Burghöfe betreten und hat einen tollen Blick über Stadt und Strand. Das darin untergebrachte Stadtmuseum war für uns weniger interessant. Weiter ging es über die Straße Rue Saint-Rémy zur Kirche „Église Saint-Rémy de Dieppe“ und von dort zum Stadtmittelpunkt und zum Beginn der Fußgängerzone in der Straße „Grand Rue“. Hier gibt es vor dem Café des Tribunaux einen schönen Brunnen. Das nächste Ziel war dann die Kathedrale „Église Saint-Jacques“, die man über die Rue Saint-Jacques erreicht. Ein wirklich grandioses gotisches Bauwerk. Hinter der Kathedrale erreicht man dann den Innenstadthafen und kann am „Quai Henri IV“ schön an den Bötchen, Yachten und Fähren entlang laufen. Nach belieben kann man dann nach links zur Strandpromenade und zum abgestellten Fahrzeug zurückkehren. Insgesamt waren wir ca 2:00 Uhr in Caen. Wir hatten einen Kinderwagen dabei, sind aber trotzdem zügig gelaufen und haben bis auf die Kirchen nur Außenbesichtigungen (genügt aus meiner Sicht auch) gemacht.

    Von Dieppe aus fuhren wir über die D925 zum wunderschönen Dorf „Veules-les-Roses“ an der Alabasterküste. Die Fahrt dorthin dauerte ca. 30 Minuten. Wir parkten oberhalb, östlich der Stadt an einem Denkmal (ehemalige Kanone) am Parkplatz „Parking du Canon“ (kostenlos). Von hier aus hat man einen tollen Ausblick auf das Dorf und kann auch einen Wanderweg, vorbei an einem Bunker und Badehäuschen, hinunter gehen. Im Ort gibt es alternativ auch noch einen Parkplatz. Im Ort selbst kann man etwas spazieren Gehen, den park an der Strandpromenade samt Spielplatz genießen oder westlich den Wanderweg hochgehen, an welchem man auf einen weiteren Bunker mit Aussichtspunkt stößt. Wir blieben insgesamt ca. 1:15 in Veules-les-Roses und fuhren dann weiter an der Küsten entlang, wiederum auf der D925.

    Nach ca. 30 Minuten Fahrt parkten wir oberhalb, östlich der Stadt Fécamp am kostenlosen Parkplatz „aire de stationnement camping car“. Von diesem Parkplatz kann man dann zum Kap Fagnet und den dortigen Bunkeranlagen („Radarstation Mammut“) wandern. Hier gibt es Infotafeln und man hat von hieraus einen wunderbaren Ausblick auf die Stadt Fécamp und auf die Klippen Alabasterküste. In Anbetracht der Zeit verzichteten wir in die Stadt herunter zu wandern. Wir fuhren stattdessen mit unserem Fahrzeug nach Fécamp. Mit etwas Glück findet man zentrumsnah einen Parkplatz und kann sich die Highlights (insbesondere das Palais Bénédictine) zumindest von außen anschauen. Auch der Kieselstrand und der Innenhafen sind schön. In Fécamp bzw am Kap Fagnet blieben wir insgesamt 1:30 Stunden.

    Danach machten wir uns wieder über die D925 auf die Rückfahrt nach Le Havre. Hier gestaltete sich die Tankstellensuche, auch aufgrund von mehreren Baustellen in der Innenstadt etwas schwierig. Die früher gerne genutzte Tankstelle direkt am Quai de Southampton existiert leider nicht mehr.

    Wir tankten schlussendlich an der Esso-Tankstelle mit folgender Adresse:

    8 Rue Béranger, 76600 Le Havre, Frankreich.

    Insgesamt dauerte Rückfahrt, Tankstellensuche und Straßensperrungen 2:30 Stunden. Ich denke das geht im Normalfall deutlich schneller.

    Fazit:

    Für waren es zwei ganz besondere Tage in der Normandie. Wir haben trotz (oder vielleicht auch dank) der weiten Wege sehr viel von der Region gesehen und viele Highlights außerhalb des Standart-Ausflugsprogramms gesehen. Die Kosten waren in Anbetracht des Programms wirklich in Ordnung, auch wenn wir zunächst geschockt von den Mietwagenpreise (nach Corona) waren.

    Hier unsere Rechnung der beiden Tag:

    Mietwagen ca. 243 Euro

    Maut 15 - 25 Euro

    Benzin ca. 50 Euro

    Insgesamt: Etwa 310 Euro für zwei Ausflugstage

    (Preise November 2021)

    Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Fotos auch von den beiden Touren gibt es auf meinem Instagram Account drno_87

  • 4228

    • DrNo
    • 4. September 2022 um 19:44

    Haben die Kabine im Vario auf AIDAdiva bekommen.

    Wirklich gut gelegen in der Nähe zum vorderen Treppenhaus, man ist schnell an der Gangway. Trotzdem ist die Kabine sehr leise, in 7 Tagen kein eines Mal die Bug- oder Heckstrahlruder gehört.

    Wirklich eine gute Wahl.

  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

    • DrNo
    • 25. August 2022 um 14:31

    Eingangsbestätigung gab es bei uns auch bei drei Emails nicht. Nach einer vierten Email an info@aida.de, bordguthaben@aida.de und kabinengruss@aida.de und dazugehörigem Anruf bei der Hotline kam dann plötzlich eine Eingangsbestätigung und zwei Stunden später die Bestätigung des Bordguthabens mit dem Zusatz, dass man die vorherigen Email alle nicht bekommen hat. Kaum zu glauben... :frage1:

  • AIDA-Angebot mit Wellnesspaket... oder auch nicht

    • DrNo
    • 23. August 2022 um 12:26

    Hallo zusammen,

    vor Wochen gab es bei AIDA ein Reiseangebot, bei dem man zusätzlich zu der Reise ein Wellness-Paket (pro Person eine 50-Minütige Massage und 4 Stunden Wellness-Oase) dazu bekam. War zwar für uns nicht ausschlaggebend für die Buchung, hatten uns allerdings trotzdem gefreut und über die Clubschiffprofis zugeschlagen. Sind momentan Clubstufe gold. Bei der Reisebuchung war das Paket auch für unsere Beraterin bei den Clubschiffprofis zu sehen. Es wurde uns mündlich bestätigt. Haben uns dann später nichts dabei gedacht, dass es in der schriftlichen Bestätigung nicht mit aufgeführt war. Irgendwann haben wir dann doch mal übers Reisebüro nachgefragt... Ergebnis: Irgendwie in unserer Buchung nicht enthalten. AIDA begründet das auf Rückfrage damit, dass das Kontingent erschöpft gewesen war und wir ja an den letzten 2 Tagen der Aktion gebucht hatten. Unser Reisebüro hat dann nochmal nachgehakt, da die auch gesehen hatten, dass es noch beworben wurde und auch bei der buchen zu sehen war. Ergebnis war, dass AIDA wohl allen (!) Reisebuchern, die an den letzten 2 Tagen der Aktion gebucht hatten nun das Paket nicht zugesteht und sich einfach auf ihr Kontingent beruft. Laut Clubschiffprofis sind einige Kunden davon betroffen und man ist selber erschreckt, was da momentan abgeht.

    Wirklich klasse, wie sich das Reisebüro für uns reingehängt hat, erbärmlich, was AIDA daraus macht... Bin doch sehr überrascht, wie man mit Kunden umgeht und wie man durch solch fadenscheinige Werbeaktionen Buchungen generieren will, dann aber nicht liefert bzw. nicht liefern möchte. Aktienbordguthaben wurde auch nach 3 Emails bisher nicht bearbeitet. Reise startet am Wochenende, die Vorfreude leidet, auch wenn ich jetzt in der Vergangenheit viel Verständnis für AIDA hatte... :zorn: :thumbdown:

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Fira / Santorin / Griechenland

    • DrNo
    • 30. Mai 2022 um 15:10

    Für individuelle Landgänge vor 10.30 Uhr werden derzeit auf AIDAblu kostenlose Tendertickets benötigt. Diese gab es am Tag vorher in der AIDAlounge.

    Bilder

    • 20220530_155836.jpg
      • 349,02 kB
      • 1.080 × 1.920
      • 233
  • Alles zur AIDAnova

    • DrNo
    • 18. April 2022 um 17:42
    Zitat von kissa

    Hallo, gibt es eigentlich noch das mysteryroom auf der Nova? Und wenn ja, hat es offen oder ist es coronabedingt geschlossen, ist es immer das gleiche Rätsel oder wechselt gibt es da auch mal einen Wechsel, so dass man so 2 Jahre später ein anderes Szenario erlebt? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung. Wir waren 2019 auf der Nova und im mysteryroom, fanden das echt cool, würden auf unserer nächsten Tour gerne wieder rein, falls sich die Rätsel geändert haben

    Auf unserer Kanarentour Ende März '22 war der Mysteryroom regelmäßig geöffnet. An Landtagen in der Regel von 18.00 Uhr - 20.00 Uhe, an Seetagen von 10.00 Uhr - 20.00 Uhr.

    Haben in allerdings nicht getestet, da wir vom selben bereits bekannten Programm ausgegangen sind...

  • Amadea - Das "Traumschiff"

    • DrNo
    • 17. April 2022 um 22:37

    Ich auch aber insbesondere weil kurz vor dem Auslaufen aus Port Louis Mein Schiff 4 (?) im Hintergrund zu sehen war und der Hafen in Mauritius irgendwie identisch mit dem Starthafen zu sein scheint 😂😂😂

  • Amadea - Das "Traumschiff"

    • DrNo
    • 17. April 2022 um 21:33

    Traumschiff ist, wenn man seinen Vater von der Brücke abholt, ihn ins Freie zieht und direkt am Heck des Schiffes rauskommt... Just Magic :thumbsup:

  • Alles zur AIDAcosma

    • DrNo
    • 16. April 2022 um 22:56
    Zitat von Sepp285

    [...]

    Das mit Kinder- und sogar Bollerwagen kann ich auch nicht so wirklich verstehen. Wir haben den Buggy nur unterm Bett hervorgeholt, wenn wir vom Schiff gehen wollten. [...]

    So haben wir das eigentlich auch immer gemacht und bisher konnte ich das auch nicht verstehen.

    Bisher heißt: bis wir auf der letzten Tour mit AIDAnova eine Kabine auf Deck 12 mit Blick nach vorne hatten und der Weg zu den Restaurants sich gerade abends als unfassbar weit mit einer müden Dreijährigen herausgestellt hat. Da war der Buggy auch auf dem Schiff gold wert. Lag aber sicherlich an der größe dieser Schiffsklasse und der besonderen Lage der Kabine. Die Gänge ziehen sich schon ganzschön... :sport1:

  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

    • DrNo
    • 30. März 2022 um 11:53

    Auf AIDAnova kommen wohl heute in Teneriffa die neuen 2022er Pins an Bord. Außerdem gibt es laut einem Besatzungsmitglied demnächst wieder Clubgeschenke. Allerdings direkt nach Hause. Wir sind gespannt. Gruß von der Nova.

  • Reisefilm Unvergessliche Momente

    • DrNo
    • 6. März 2022 um 08:59

    Wir warten auch immernoch auf einen Film aus 2021 (Perla). Schon x-mal angerufen und unzählige Emails geschickt.

  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

    • DrNo
    • 1. Januar 2022 um 10:04

    Gerade Email vom AIDAclub, dass es ab heute keine Willkommensgeschenke mehr gibt. Vorheschobener Grund sind lange Transportwege und das Ziel Nachhaltigkeit. Hätte man dafür einen Ausgleich in welcher Form auch immer genannt, könnte ich das ja noch verstehen. Das einfach so stehen zu lassen riecht aber eher nach Einsparungen am treuen Kunden... schade :verzweifelt:

  • AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

    • DrNo
    • 1. Januar 2022 um 09:46

    Irgendwie haben doch beide Meinungen eine gewisse Berechtigung. Kreuzfahrt während der Pandemie (insbesondere im Winter) bedeutet ein gewisses Risiko und setzt grundsätzlich Flexibilität, Gelassenheit, Toleranz und hohe Rücksichtnahme voraus. Gleichzeitig würde ich auch von der Reederei erwarten, dass vor allem jetzt verstärkt auf die Einhaltung von Regeln geachtet wird, welche Menschen voneinander schützen sollen. Das war auch im November auf der Prima trotz hoher Inzidenz schon etwas lascher, als im Sommer auf der Perla.

    Zusammengefasst ist ein Zusammenspiel von Gästen als auch Crew hier enorm wichtig. Wahrscheinlich machen da beide Seiten nicht immer eine ideale Figur.

  • Reisefilm Unvergessliche Momente

    • DrNo
    • 12. September 2021 um 08:59

    perla das selbe... kein Reisefilm.

    Beim Grund wollte man nicht so richtig heraus mit der Sprache... man habe es nicht geschafft oder so ähnlich :gruebel:

    Habe von jeder Reise einen Film als Erinnerung, finde es deshalb echt Schade. ;(

  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • DrNo
    • 17. Juli 2021 um 18:50

    Wir verfährt AIDA denn derzeit mit den Spanien-Routen? Wird alles regulär angelaufen? Wenn ich an Katalonien denke mit einer so extremen Inzidenz, weiß ich ja nicht... :/

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™