Auf der Transfahrt AidaDiva von LaRomana nach Hamburg konnte man nicht meckern.
4 Gastkünstler mit jeweils 2 unterschiedlichen Shows. Gina DelAmore (großartig und auch der Mensch hinter der Maske den man kennen lernen konnte, super), dann der Tenor Tobey Wilson (auch Shows mit viel Beifall), der Zauberer Daniel Bornhäußer und etwas abfallend wie ich finde zu dem Rest die Sängerin Julianna Viczián.
Dazu 3 Edutainer (Musik,. Fotografie, Sport) und ein Lektor (aber die Vorträge des Lektors empfand ich als wirklich langweilig). Und natürlich üblich eine Band, Solo Gitarrist und Pianist.
Und die Shows der Aida Stars natürlich die mit dieser Fahrt in der Konstellation ihre Premiere hatten. Aufgeführt wurden ABBA Reloaded, Rock the Concert (ersetzt auf den Sphinx I Schiffen immer die Queen Show, die stattdessen auf den Sphinx II Schiffen aufgeführt wird), Can you feel it, Musical Dreams und Augenblick.
Echte TV Show war diesmal nur Wer wird Millionär. Dazu natürlich Crew mets Band und die Haifischbar, das Shanty Singen der Offiziere.
War auf der Transatlantik mit AIDAluna vom Programm her identisch. Logisch bei der selben Schiffsklasse. Auch bei uns hatten die AIDA-Stars Premiere.
Als Edutainer gabs Captitän a.d. "Out" Wieprecht (klasse), irgendjemand mit Hypnose und als Lektor den Journalisten Adrian Geiges (sehr interessant).
Gastkünstler waren Zauberer Marc Gettmann, Musiker Eric Paisley, Musikeri Terri Green und der Komiker Niko Formanek.
Dazu das übliche Voice of the Ocean, Wer wird Millionär, Herzblatt...
Ehrlichgesagt fehlen mir die großen Inszenierungen wie Divaria, Avalon etc.
Die Showformate aus dem deutschen Fernsehen haben uns nie wirklich gereitzt und irgendwie ist das Programm trotz großer Bemühungen aus unserer Sicht insgesamt weniger sehenswert, als vor ca. 10 Jahren.