perla das selbe... kein Reisefilm.
Beim Grund wollte man nicht so richtig heraus mit der Sprache... man habe es nicht geschafft oder so ähnlich ![]()
Habe von jeder Reise einen Film als Erinnerung, finde es deshalb echt Schade. ![]()
perla das selbe... kein Reisefilm.
Beim Grund wollte man nicht so richtig heraus mit der Sprache... man habe es nicht geschafft oder so ähnlich ![]()
Habe von jeder Reise einen Film als Erinnerung, finde es deshalb echt Schade. ![]()
Genau, innen gilt grundsätzlich Maskenpflicht, außer man Sitzt an seinem Platz im Restaurant oder in der Bar. Im Theatrium gilt eine erweiterte Maskenpflicht, hier darf immer nur die Maske zum trinken kurz abgesetzt und dann direkt wieder aufgesetzt werden. Draußen wird die Maske nicht benötigt soweit ausreichend Abstand gehalten wird. Für uns (2 Wochen Perla) war die Regelung absolut in Ordnung. ![]()
Also ich war auf der Perla von Schwimmwindeln umgeben. Und da steckten auch Kinder drin...
Also mit Schwimmwindel ist definitiv verboten... dagegen wird aber weitestgehend verstoßen und das durch Mitreisende und Crew geduldet.
Quelle: Selbstversuch mit einer 2,5-jährigen 😇😇😇 (wir waren nicht die Einzigen)
Also hier an Bord der Perla wurde der Cara Verkauf von der Crew (zumindest von vielen die das Schiff kannten bzw ein Verbindung hatten) wohl auch mit trauer zur Kenntnis genommen. Ein Mitglied des "Clubteams" erzählte uns allerdings, dass die Cara auch in einem schlechten Zustand sei. Scheinbar wurde der komplette Heckbereich, insbesondere die Bar, in einem Sturm teils schwerer beschädigt. Da muss wohl viel raus... ![]()
Vielleicht deutet das darauf hin, dass man sich unsicher ist, ob überhaupt reguläre Karibiktouren machbar bzw. wegen langem Flug etc überhaupt angenommen werden. Denke man möchte so eine gewisse Möglichkeit schaffen ohne den Flug und vermeintlich "sicherer" eine Fernreise zu machen. ![]()
Hier gibt es übrigens die aktualisierte Katalogfassung "Urlaubsglück im Sommer" inklusiver der neuen Solreisen und Traskaribikreisen:
einfach auf "inspirieren" klicken ![]()
Nehmen wir an, du gehst für 125€ 7 Gänge essen (pro Nase, ohne Weinbegleitung). Nichts was nicht unerreichbar ist, aber halt auch nichts, was man "mal eben so" unter der Woche macht. Weil der Laden entsprechend angesagt ist, buchst du 5 Wochen vorher deinen Tisch. Zwei Tage bevor der Termin ist, kommt man dir damit das von den 7 Gängen 4x das gleiche Gericht gibt, weil, nun ja, der Spargel gerade im Angebot war und man vorher angekündigt hat, dass das Menü natürlich von dem momentanen Markt abhängt. Aber hey, dafür weiß man dass der Spargel einem nach dem ersten Gang schmeckt und ansonsten kann man ja auch gegen Aufpreis (was ja bei den Ausflügen der Fall ist), etwas Abwechslung bestellen.
Wärst du dann immer noch so froh, "in Pandemiezeiten essen gehen zu können"?
Moment... so ganz passt das noch nicht:
Also du hast nun das genannt 7 Gänge Menü gebucht. Der Wirt hat dir allerdings vor Reservierung gesagt... "hmm aufgrund der Pandemie gibts allerdings 7x 'nur' Suppe, momentan nichtanders möglich aber ich tue mein Bestes um das noch zu ändern". Du sagst dir aber: DAS ist genau mein Ding, 7x Suppe... toll! Und nun kam der Wirt und ist soooo stolz auf den nun doch bekommenen Spagel, ändert das Menü und geht bestimmt davon aus , dass er dir absolut was Gutes tut. Den Gästen am Nebentisch gefällt es. Die Geschmäcker sind offensichtlich verschieden und ich würde jetzt einfach das beste draus machen. In diesem Sinne... lasst es euch schmecken ![]()
![]()
Gute Fahrt trotzdem ![]()
Das übernimmt dann deine Reiserücktrittsversicherung, die du hoffentlich abgeschlossen hast. Von TC kommt bei einem pos. Test nichts. Eigentlich ist es dann im Prinzip so, wie bei einer anderen Erkrankung, die dich am Reisen hindert.
LG Silke
Ah ok interessant, haben noch nicht gebucht... trotzdem danke ![]()
Vielen Dank für die vielen Informationen über die derzeitigen Fahrten mit MeinSchiff. Ich lese hier sehr gerne mit und hatte bei meinen zwei blauen Reisen in 2020 immer ein gutes Gefühl an Bord.
Was mich allerdings mal interessieren würde (hoffe hab es nicht überlesen): Was passiert eigentlich, wenn beim Test in der Heliosklinik "positiv" rauskommt und man nicht Reisen darf. Wer storniert dann die Reise - Tui oder der Gast? Und wie wird das im Falle der Fälle monitär abgewickelt, also wer zahlt was?
Würde mich mal interessieren...
Ja sicher nicht aber eigentlich wollten wir auf ein kleines Schiff und die 14 Tages Tour dürfte es nicht geben.
Sieht für mich so aus als könnte man die Blu Reisen kombinieren... gibt sogar am Ende der Saison ne 19-tägige Tour von Korfu nach Kreta ![]()
Also ich kann die Frage nach Vario schon in gewisser Weise verstehen. Insbesondere der Premium Tarif passt bei AIDA im Vergleich zu beispielsweise MS nicht wirklich. Gerade im Bereich Balkon ist der Unterschied teilweise nicht besonders groß. Wenn ich dann die dafür erhaltene Leistung vergleiche, komme ich zu dem Schluss, dass oftmals eben der Vario-Preis der eigentlich faire Tarif ist. Die Premium-Bucher subventionieren dann noch die Just-Bucher.
Auch mir geht es so, dass ich nach vielen Kreuzfahrten automatisch überlege, wann die für mich passende Reise ins "Angebot" kommt. Das ist ja auch nicht schlimm, eher durch die letzten 10 Jahre anerzogen. Dass das durch Corona nachhaltig vielleicht anders wird, bleibt abzuwarten...
Aber sind wir doch mal ehrlich. Das ist doch momentan überall so. Ob Fluggesellschaft, Aida, MSC, Costa.
Ich selbst habe auch noch zwei Klagen bei Aida laufen.
Das würde ich so nicht sagen, hatten eigentlich einen Flug in die USA gebucht mit Singapur Airlines. Im Juli konnte man dann für September online mit Rückzahlung stornieren. Habe eine sachliche Bestätigung in englisch bekommen, dass es 4-6 Wochen dauern kann, ca. 2 Wochen später kam bereits eine Rückzahlungsmitteilung per Email und das Geld war schon auf der Kreditkarte. Das war absolut TOP
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()