Am Hafen stehen genug Hop on Hopp off Busse , die dann direkt vor Ort gebucht werden können.
Auch die Kombi mit dem Boot.
Ich war letzte Woche mit MS 4 in Frihamnen.
Am Hafen stehen genug Hop on Hopp off Busse , die dann direkt vor Ort gebucht werden können.
Auch die Kombi mit dem Boot.
Ich war letzte Woche mit MS 4 in Frihamnen.
Hallo nur kurz : wir sind zwar erst auf der prima Dh schippern euch hinterher…
Aber seit ein paar Tagen steht in my aida bereits nun ein emirates Flug..
Ist das bei euch evtl auch -stillschweigend/ geändert worden?
Wir hatten auch erst DWC-Ffm
Danke für die Info,
wir sind nun auf EK 47 gebucht.
Hatte noch garnicht damit gerechnet, dass die Flugzeiten in My Aida hinterlegt wurden.
VG P.
Hallo zusammen ,
gibt es hier Erfahrungen zum Rückflug von Dubai DWC nach Frankfurt?
Die Flugzeit der letzten Saison würde mich interessieren.
Uns betrifft dieser Flug nach der Transreise mit der Bella von Mallorca nach Dubai.
VG P.
Wie lange dauert denn eine Runde mit dem HoHo-Bus
wir haben über Aida HoHo mit Schiff gebucht
Wir waren am vergangenen Dienstag mit MS 4 in Stockholm.
Liegeplatz diesmal Frihamnen.
Wir haben mit dem Hop on Hop off Bus allein vom Schiff bis zum Schloss fast 1,5 Stunden gebraucht.
Viel Verkehr.....
Das nächste Mal nehmen wir den Shuttle bis zur Oper.
LG P.
Für den Fall, dass an Bord ein Upsell besteht und ich dieses wahrnehmen möchte: Kann das Upsell dann auch mit Bordguthaben bezahlt werden?
Danke und Grüße
Ja , die Bezahlung erfolgt über das Bordkonto.
So konnten wir nebenbei unser BGH nutzen.
Der Gästefragebogen auf der Mein Schiff 4 konnte nun auch digital in der App ausgefüllt werden. Das hat mir gut gefallen.
Man will Papier sparen.
Zusätzlich lag der Papierbogen in der Kabine.
Bin heute vom Schiff in Kiel runter.
VG P.
Leider fällt es mir immer öfter auf, dass man seine Meinung hierzu nicht äußern darf, wenn sie denn negativ ist.
Ich war im April 14 Tage auf der Nova und habe hier ebenfalls mit : "Nein, ich würde nicht mehr mit diesem Schiff fahren " geantwortet.
Vielleicht können die überzeugten Nova bzw Cosma Fans auch die Meinung anderer akzeptieren.
Das würde mir gefallen.
Schönes sonniges Wochenende
P.
Wir haben schon sehr viel gesehen und bereist.
Auch lange Kreuzfahrten von über 4 Wochen waren dabei und im Januar 2024 geht's 43 Tage in die Karibik und wieder zurück.
Eine Weltreise von 3 Monaten kann ich mir nicht vorstellen.
Lieber öfter "kürzere" Reisen bei denen man viel erlebt und sieht.
3 Monate am Stück bergen meiner Meinung nach die Gefahr, dass sich ggfs "Langeweile " bzw "eine Überfrachtung mit Eindrücken " ergibt.
Schön, dass jeder anders darüber denkt.
VG P.
Ich frag mal ganz vorsichtig : Wie erfahre ich, dass meine Kabine bezugsfertig ist , mal von der
offiziellen Freigabe abgesehen (15 Uhr). Viele haben geschrieben, dass die Kabine viel eher fertig war.
Bei einer anderen Reederei steckt die Kabinenkarte im Postfach an der Tür....
Geh einfach zu deiner Kabine.
So siehst du direkt ob sie fertig ist.
Wir haben im Plus Tarif eine Balkonkabine gebucht und heute die Zuteilung bekommen.
Mittig auf Deck 9, Kategorie B.
Sind sehr zufrieden.
Unser Taxifahrer hat natürlich auch ein angemessenes Trinkgeld bekommen.
Er war freundlich und gut gelaunt und hatte kein Problem mit der kleinen Tour vom Hafen zum Bahnhof.
Jetzt im Juni reisen wir mit dem Auto in Kiel an. ( MS4)
Da brauchen wir keinen Taxifahrer zu quälen, so wie das hier von einigen dargestellt wird.
Hallöchen,
Die 9XYZ Balkonkabinen in vorderen Bereich sind schon gut gelegen...
Wir hatten da auch schon die 9220 und 9217 und unsere Söhne die 9210 gebucht...
Kurze Wege zum den Fahrstühlen, dem Theater und Bar 😏
9215 ist auch gut gelegen, aber man muss da bedenken, dass Sie unter der Bühne der Aida Bar ist.
Im Premiumtarif sollte man die Kabine meiden, bei Variobuchung haben wir uns damit arrangiert.
der Taxifahrer war von seiner kurzen Taxifahrt sicherlich nicht so begeistert und mußte anschließend am Bahnhof in der Warteschlange der Taxis ganz hinten parken
Wenn alle Kreuzfahrer zu Fuss laufen, dann verdient der Taxifahrer kein Geld......da wird die Begeisterung auch nicht so groß sein.....
Wir sind am 29.4. auch wieder mit dem Taxi vom Ostseekai zum Bahnhof gefahren.
8,50 Euro
Dafür lauf ich nicht.........
Das kann natürlich passieren wenn keine Züge fahren
Ich habe aber schon viele Passagiere mit ihren rollenden Koffern in der Hand auf dem Fußgängerweg am Wasser entlang vom Bahnhof zum Ostseekai bummeln gesehen
Und man kann auch noch sehr entspannt am Wasser entlang eine Panoramaaussicht auf die großen Fähren der "Stena-Line" und "Color-Line" und das schräge ,futuristische "Stenaterminal"
Mit Gepäck ist der Weg zum Schiff für mich keineswegs entspannt.
Grosser Koffer und Trolly.......das wäre mir zu anstrengend.
Die Änderungen im Club beeinflussen mein Buchungsverhalten erheblich.
Bin knapp unter 300000 Seemeilen.
Unsere nächste Kreuzfahrt ist auf der MS 4 Richtung Riga, Tallinn und Helsinki im Juni.
Die Seemeilen bzw Clubstufe sind mittlerweile unwichtig.
Bin nicht mehr in erster Linie Aidafahrer.......
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()