Die Winterpausen sind mit die am schlechtesten gebuchtesten Reisen diesen Winter gewesen. Nur mal so.
Die Mar (15.1. bis 27.2.24) war mit über 2000 Passagieren meiner Meinung nach nicht schlecht gebucht für eine 43 tägige Reise.
Die Winterpausen sind mit die am schlechtesten gebuchtesten Reisen diesen Winter gewesen. Nur mal so.
Die Mar (15.1. bis 27.2.24) war mit über 2000 Passagieren meiner Meinung nach nicht schlecht gebucht für eine 43 tägige Reise.
Soweit wir das von unserer Reise im Januar wissen gibt es Parkvogel in Düsseldorf nicht mehr. Das ist jetzt Parkita mit Parken am PSD Dome und hat Super funktioniert
Wir haben für Dezember 2024 eine Bestätigung der Parkplatzbuchung von Parkvogel im PSD Dome vorliegen.
Wir buchen meistens direkt bei Parkvogel.
Ist oft günstiger als direkt beim Airport.
Auf der Mar ( 43 Tage große Winterpause Karibik) hat Starlink bestens funktioniert.
Die Vorträge von Hernn Renken sind wirklich gut wenn man sich für Sterne und Planeten interessiert
Ja der Herr Renken "lebt" anscheinend auf den Aida Schiffen.
Den erleben wir bestimmt seit knapp 20 Jahren.
Zuletzt hatten wir ihn im Oktober 2023 auf der Transreise (Mallorca-Dubai)mit der Bella an Bord und dann auf der Großen Winterpause Karibik( Mar) im Januar/Februar 2024.
Dank des AIs muss ich mein Bordkonto nicht darauf prüfen, was ich getrunken habe. Und wenn ein Getränk für 0 € mehr verrechnet wurde, dann ist mir das auch egal - es kostet mich ja nichts
Das zusätzliche Getränk, dass bei dir natürlich mit 0,00 auftaucht, hat der Kellner ggfs einem Gast , der ab und zu ein paar "Scheinchen " liegen lässt zukommen lassen.
Auf unserer letzten Reise gab es den einen und auch anderen Gast, der mit großem Hallo vom Kellner begrüßt wurde und sein Getränk ohne Registrierung der Bordkarte erhielt.
Haben diese Kabine nun 43 Tage auf der Mar bewohnt und waren sehr zufrieden.
Keine störenden Geräusche wahrgenommen. Auch die Verbindungstür stellt kein Problem dar.
Zustand ist okay.
Wunderbar ist durch die Lage auf Deck 6 der große Balkon.
Wir können die Kabine uneingeschränkt empfehlen.
Ich hatte die normale Girocard dabei (Kreditkarte an Bord gelassen)
Wie werden die Tickets bei einer Kontrolle dann kontrolliert? Wir sind im April u.a.in Brüssel und Antwerpen.
Die Kontrolleure vollziehen die Buchung des Tickets anhand deines Zahlungsmittels (Karte) nach.
Aber hier hatte doch jemand geschrieben, dass man die Karten auch in der Bahn lösen kann. Oder hab ich das falsch verstanden?
Das hast du richtig verstanden.
Einfach die Bankkarte oder Kreditkarte vor das kleine weisse Kästchen halten bis ein grüner Haken erscheint.
Ganz problemlos !
Mir reicht die Download Version der Aida Heute.
Aber auf der Mar kommt sie seit 43 Tagen stets an die Kabinentür.
.....und es wird in dem Blättchen regelmäßig auf das Sparen von Ressourcen hingewiesen
Am Automaten kann man beliebig viele Karten kaufen.
Wie das in der Bahn bei vielleicht nur einer EC Karte ist, weiß vermutlich paddington .
Die Schokoladenfabrik war jetzt zwar nicht sensationell, aber es gab ein paar nette Osterhasen. Die waren dann am späteren Nachmittag allerdings ausverkauft.
Du kannst die Karte bis zu 5x (5 Personen) vor das Gerät halten. Es erscheint nach jedem Mal ein grüner Haken.
Das ist oftmals so wenn man über Parken und Meer bucht. Wenn man direkt über Cruise Termine Steinwerder bucht, behälst Du deinen Schlüssel
So haben wir es für die 43 Tage Reise mit der Mar auch gemacht.
Direkt bei "Apcoa " Cruisegate Hamburg gebucht.
Ich gebe den Autoschlüssel nicht aus der Hand.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()