1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aiki

Beiträge von aiki

  • AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

    • aiki
    • 3. September 2021 um 10:36
    Zitat von Weinliebhaber

    Nochmal eine Frage an euch : Gibt es das Frühstück für die Goldenen? Bleibt es bei dem Gutschein im Buffalo als Ersatz zur Sternstunde und ist Heiko Schlieck als GM an Bord? Wir lösen euch am Samstag ab :thumbsup:

    Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass auch auf der nächsten Reise das Frühstück für die Mitglieder der Clubstufe Gold im Rossini stattfinden soll. Es werden aber noch mehr "Goldfahrer" an Bord sein.

  • AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

    • aiki
    • 2. September 2021 um 18:46
    Zitat von wuschwusch

    Hammer das Wetter! Ab auf den Preikestolen mit euch! :thumbsup:

    Ich war oben. War absolut spitze. 🌞

  • AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

    • aiki
    • 1. September 2021 um 18:25
    Zitat von Borkum40

    Wir fahren von der A7 kommend am Horstr Dreieck auf die A1 und dann am Autobahndreieck Hamburg Süd Richtung Georgswerder, Wilhelmsburg, Veddel und dann Richtung Hafen. Im ADAC Routenplaner sind da keine weiteren Baustellen angezeigt für Samstag, ansonsten kann man sich vom ADAC auch aktuelle Meldungen als Mail schicken lassen. Ein bisschen Chaos ist irgendwie immer um Hamburg herum

    So sind wir am 28.08. auch nach Steinwerder gefahren. Hatten auf der A1 etwas stop and go und waren deshalb ca. 10 Minuten später als geplant am Cruise Terminal.

  • AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

    • aiki
    • 31. August 2021 um 19:49
    Zitat von Dany101

    Wer ist eigentlich Gastkünstler?

    Jochen Stelter

  • AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

    • aiki
    • 31. August 2021 um 19:20
    Zitat von Susch

    Für‘s Kofferpacken am Freitag würd‘ ich gern wissen:

    Hat jemand gesehen, ob wieder Spiele und/oder Bücher an Bord ausleihbar sind :frage1:

    Es ist beides vorhanden. Die Anzahl der Bücher ist geringer als vor Corona. Spiele sind genug da.

  • Bergen / Norwegen

    • aiki
    • 30. August 2021 um 21:11

    Wir sind heute mit dem öffentlichen Überlandbus zum Steindalsfossen gefahren. War total easy zu einem Preis von ca. 12 Euro pro Person. Die mar hat am Liegeplätze Bontelabo festgemacht und wir sind an der gleichnamigen Bushaltestelle gleich gegenüber des Liegeplatzes um 9:48 Uhr in den Bus Nr. 3 eingestiegen und später in der Station Handelshoyskolen im die Nr. 925 umgestiegen und waren nach einer Fahrt durch die wunderschöne Landschaft um 11:17 Uhr am Wasserfall. Um 13:02 Uhr haben wir die Rückfahrt angetreten und waren um 14:30 Uhr wieder am Ausgangspunkt zurück. Während unseres Aufenthaltes am Steindalsfossen waren wir bei tollem Wetter zeitweise alleine am Wasserfall. Zwischenzeitlich waren zwei AIDA Busse vor Ort, die jeweils für eine halbe Stunde für einen kurzen Fotostopp angehalten haben. Für uns war es ein sehr toller Tag und bei schönem Wetter würden wir es immer wieder so machen.

    Bilder

    • IMG_20210830_114152.jpg
      • 405,96 kB
      • 900 × 1.200
      • 87
    • IMG_20210830_120213.jpg
      • 499,52 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 82
  • AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

    • aiki
    • 29. August 2021 um 22:56
    Zitat von Dany101

    Was gibt es als Alternative? Essen im Buffalo?

    Man hat folgende Wahlmöglichkeiten:

    - 3 Gang Menü im Buffalo

    - Porträt-Fotoshooting

    - einen Acryl Glasblock aus der Kunstgalerie

  • AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

    • aiki
    • 29. August 2021 um 22:51
    Zitat von aps

    Zum Essen gibts genug freie Tische ?

    Show Programm?

    Das Essen finde ich sehr gut. Habe es auf der blu im Juni leider anders erlebt.

    Freie Plätze gibt es meiner Meinung nach genug. Ausnahme ist das Frühstück für Clubstufe Gold im Rossini. Hier hat sich heute morgen vor dem Restaurant zeitweise eine etwas längere Schlange von Gästen gebildet, die auf freie Plätze gewartet haben.

    Das Showprogramm ist zur Zeit mein einziger Kritikpunkt. Meines Erachtens merkt man hier das Sparprogramm von Aida. Gestern Abend spielte eine Band im Theatrium. Früher hat eine solche Brand in det Aidabar gespielt und im Theatrium gab es zeitgleich eine tolle Show. Jetzt gibt es hier kein Showensemble sondern "nur" zwei Sänger.

  • AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

    • aiki
    • 29. August 2021 um 21:07

    Nein, nach wie vor nicht.

  • AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

    • aiki
    • 29. August 2021 um 21:04

    Viele Grüße aus dem Bella Donna der aidamar.

  • AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

    • aiki
    • 29. August 2021 um 20:25


    Sitzen jetzt gerade im Bella Donna. Hier gibt es den Tee aus den Schubladen. 👍

  • AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

    • aiki
    • 29. August 2021 um 19:34

    Wir sind aktuell auf der mar. Gestern konnte man im Marktrestaurant keine Teesorten aus den einzelnen Schubladen zusammen mischen. Vor dem "Teebuffet" könnte man sich einzelne Teebeutel nehmen. Leider kein Vergleich zu früher. Aber ansonsten gefällt es uns sehr gut.

  • AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

    • aiki
    • 27. August 2021 um 19:38
    Zitat von Tacco85

    Wir sind zu viert und je nach Wetter interessiert.

    Es sind leider nur zwei Plätze zu vergeben.

  • AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

    • aiki
    • 25. August 2021 um 16:21

    Hallo zusammen,

    wir (zwei Personen) überlegen, in Stavanger die Wanderung zum Preikestolen individuell zu machen. Da uns die Zeiten des Bustransfers, Abfahrt Stavanger 11:15 Uhr, Ankunft am Parkplatz 12:05 Uhr, Rückfahrt 16:00 Uhr oder 17:15 Uhr, nicht so zusagen käme alternativ ein Mietwagen in Betracht. Gibt es Interessenten, die sich am Mietwagen beteiligen und gerne mitfahren würden?

    Viele Grüße

    aiki

  • AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Schweden und Polen | 7 Nächte | 21.08.2021 bis 28.08.2021 (Samstag, 21. August 2021, 00:00 - Samstag, 28. August 2021, 00:00)

    • aiki
    • 23. August 2021 um 11:02
    Zitat von Ika

    Rossini ist zum Frühstück für Gold geöffnet und es läuft sehr gut

    Ika,

    muss man sich anmelden oder wie früher einfach hingehen?

    Gibt es jetzt ein Wochenangebot für das Buffalo?

    Eine schöne Reise wünscht

    aiki

  • AIDAsol: Ahoi Tour ab Warnemünde 3 | 7 Nächte | 21.08.2021 bis 28.08.2021 (Samstag, 21. August 2021, 00:00 - Samstag, 28. August 2021, 00:00)

    • aiki
    • 22. August 2021 um 11:28

    Vielen Dank für die schnelle Auskunft.

  • AIDAsol: Ahoi Tour ab Warnemünde 3 | 7 Nächte | 21.08.2021 bis 28.08.2021 (Samstag, 21. August 2021, 00:00 - Samstag, 28. August 2021, 00:00)

    • aiki
    • 22. August 2021 um 10:05
    Zitat von Dejotka

    Kurzbericht für nachfolgende Reisen:

    Quarantäne nach PCR-TEST hat sich etwas verzögert. Waren dann doch 2 Stunden. Die sind wohl.mit der Auswerung gar nicht nachgekommen.

    Wieviel Leute an Bord sind, kann ich nicht abschätzen. Möglicherweise sind wir aber an der aktuellen Kapazitätsgrenze. Dafür würde o. G. sprechen.

    BÜFFET ist eigentlich wie früher, also Selbstbedienung. Auszer, dass man im Kreis laufen (soll...). Klappt aber nicht immer. Also immer eine Richtung, die mit Pfeilen markiert ist.

    Einzig die Getränke werden an den Zapfstellen vorbereitet und angegeben. Das Geschlabber und die Mehrfachverwendung von Gläsern ist damit unterbunden. Ich finde das 👍

    Wer Bedenken wegen dem Büffet hat, der geht halt ins East. Da ist wohl noch Bedienung.

    Goldfrühstück im Buffalo und in 2 Schichten. Und da gehe ich jetzt auch hin. Mahlzeit. :hunger:

    Alles anzeigen

    Dejotka,

    vielen Dank für den Bericht der ersten Eindrücke.

    Wie sind die Zeiten der Schichten für das Goldfrühstück?

    Muss man sich am Anfang der Reise für eine Schicht für die komplette Reise entscheiden?

    Eine schöne Reise wünscht

    aiki

  • Geiranger Fjord / Norwegen

    • aiki
    • 9. August 2021 um 20:22

    vielreisende ,

    hier einige Bilder vom Dalsnibba vom Juni 2018

    Bilder

    • 2018.06.05. 17.39.jpg
      • 166,39 kB
      • 800 × 1.200
      • 139
  • Geiranger Fjord / Norwegen

    • aiki
    • 9. August 2021 um 20:07
    Zitat von vielreisende

    hammu tolle Fotos ... Dankeschön

    Ich nehme an, die sind von dem Hellesylt - Geiranger-Ausflug? Oder?

    Gibt es von euch auch Fotos von dem Ausflug Dalsnibba und Adlerkehren?

    vielreisende ,

    hier handelt es sich um Bilder von der Ausflugsplattform "Adlerkehre"

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • aiki
    • 9. August 2021 um 18:59
    Zitat von summerof69

    Noch eine Frage zu Griechenland: Wir möchten in Köln am Flughafen bei Centogene den PCR-Test machen. Die Öffnungszeiten bzw. Testzeiten für den PCR-Test sind dort täglich von 7 - 23 Uhr.

    AIDA schreibt in den Testinfos für Griechenland bei Centogene:

    "Zeitfenster für Ihren PCR-Test „Griechenland ab Korfu“ mit AIDAblu Donnerstag, 16:00 bis 19:00 Uhr / Freitag, 08:00 bis 17:00 Uhr"

    Ist schon jemand mal außerhalb dieses Zeitfensters bei Centogene gewesen, z.B. donnerstags zwischen 19 und 23 Uhr? Das dürfte doch eigentlich kein Problem sein, oder?

    Hallo summerof69 ,

    wir waren im Juni am Donnerstag gegen 19.00 Uhr zu viert am Kölner Flughafen bei Centogene und gefühlt nach 5 Minuten fertig, Absolut easy und total empfehlenswert. Die Ergebnisse lagen schon am nächsten Vormittag vor.

    Eine schöne Reise wünscht aiki

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      537
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      596
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      946
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™