Beiträge von Napioma
-
-
Mein kleiner persönlicher Beitrag zu diesem Thema. Auslaufen im Jahr 2011 mit Ehefrau und Enkelkindern. Habt Nachsicht, ich bin kein Aida-Profifilmer:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hallo ruediger
Kann es sein, dass bei der SNRÜ auch Käpt'n Out (Dieter Wieprecht) kurz anwesend war".
Schöner Film, vielen Dank
Gruß Napioma
-
Hallo
wir sind gerade zurück von unserem 14- Tage-Törn mit der "Cara" und beurteilen die Lage der Kabine 6247 als gut.
Gut in dem Sinne, dass man in ca. fünf Schritten auf dem umlaufenden Deck 6 ist, wenn man dem "Trubel" auf dem Pool Deck entfliehen will.
Die Wasser-Zapfstation ist auch nicht weit.
Die Kabine hat ein Doppelbett, das quer zur Fahrtrichtung steht.
An der Wand des rechten Bettes ist ein Pull man-Bett für die dritte Person montiert!
Die Kabine wirkt klein und ist es auch (ca. 13m²).
Vor dem Bereich der Ausgangstüre am Gang ist der Raucherbereich.
Aus der Kabine, links heraus, gelangt man auch direkt an das Heck der "Cara".
Zu bemängeln an der Kabine ist:
Starke Vibrationen und Geräusche beim An- und Ablegen ca. 30-60 Minuten lang. (Schlafen unmöglich)
Knistern und Knarzen in den Innenwänden während der Fahrt, bei stärkerem Wellengang.
Zeitweise übler Geruch im Duschbad.
Gruß Napioma
-
welche Kaffeemaschine?
Hallo
Es ist die "Segafredo" - Kapselmaschine ...
Gruß Napioma
-
Wir sind gerade auf der Cara, wenige Russen, aber sehr auffällig, abends
Wolfgang
Hallo Wolfgang
wir sind kommenden Montag auf der "cara" unterwegs - Kanaren Kapverden.
So ganz habe ich deinen Beitrag nicht verstanden. Interpretiere das so:
Tagsüber unauffällig und abends, beim Essen und Trinken "sehr auffällig".
Habe ich das so richtig verstanden?
Gruß Napioma
-
Ich habe angefangen das Kleinkram zusammen zu kriegen. Die Medikamente, Akkus aufladen, usw. Obwohl wir alles gemütlich machen, liebe ich es, in die Reiseliteratur alles nachzulesen. Vorfreude, halt. Aber, das Aufstehen um 4 am Montag...ein Greuel!!! Dafür 14 Tage Spaß
-
Willkommen im Club! Ist nicht viel los hier, aber vielleicht ändert sich das. Wir machen fast alles auf eigener Faust, aber vielleicht möcht AIDA uns was besonderes anbieten, und wir sind flexibel. Wir waren etliche Male auf den Kanaren. Deswegen ist es diesmal ganz entspannt. Wir waren z.B. das Wetter ab....
Schöne Feiertage, noch!
Hallo
da hast Du wohl recht- aber kann ja noch werden.
Obwohl - viel Zeit bleibt ja nicht mehr.
Wir freuen uns sehr, endlich wieder mehr Sonnenschein
Schöne Vorfreude noch ...
Gruß Napioma
-
Ein Hallo an alle
"Mitfahrer"
wir sind auch dabei, haben heute, kurz vor 10:00Uhr, die Zuteilung unserer Kabine bekommen.
Pünktlich 21Tage vor Abreise.
Dieses Mal hat AIDA es spannend gemacht und mit der Zuteilung bis zum letzten Tag gewartet.
Gruß Napioma
-
Hallo, Bekannte von uns sind gerade auf der Kanaren/Kapverden-Tour.
Bei Ihnen war die Sternstunde am Dienstag auf Teneriffa geplant:
Ein Ausflug nach La Laguna inklusive Mittagessen.
Sie haben selber nicht daran teilgenommen, weil sie die Stadt schon öfters besucht haben.
Gruß Horst
Hallo Horst
ich nehme an, das wird dann die "Cara" sein, oder?
Gruß Napioma
-
-
Hallo
dann eröffne ich 'mal den Thread für diese wunderbare Reise
und freue mich auf viele Einträge ... bis zur
Gruß Napioma
-
Hallo Napioma,
die Fahrt ging zum Sandstrand La Francesa. Wir fuhren eine ganze Weile eine Steilküste entlang und an diversen Inseln vorbeii. Es schaukelte heftig und die Fahrt war sehr abwechslungsreich.
Meiner Ansicht nach kommt es auf das Wetter an, manchmal ist auch die See ruhiger. Vielleicht etwas gegen Seekrankheit für den Notfall mitnehmen. Wir brauchten es nicht.
Hallo Sandybeach
Vielen Dank - dann werden wir mal vorsichtshalber etwas mitnehmen ...
-
Allerdings hatten wir auch sehr schönen Seegang bei der Fahrt um die Insel La Graciosa
Hallo Sandybeach,
zuerst einmal danke für deinen ausführlichen Bericht.
Wir sind im Januar nächsten Jahres auch auf Lanzarote und planen diesen Ausflug zu buchen.
Mich würde interessieren, ob es mit dem Boot rund um die ganze Insel La Graciosa ging und ob der Seegang so stark war, dass es ratsam wäre ein Mittel gegen Seekrankheit einzunehmen.
Lieben Gruß Napioma
-
Hallo Heizer
vielen Dank für die wieder einmal tollen und informativen Fotos ...
Gruß Napioma
-
Hallo, so ist es.
Habe auch gerade in MyAida nachgeschaut und war ganz verdutzt, dass unser Flug schon aufgeführt war.
Soll ja erst im April '20 starten.
Konnte aber auch keine Sitzplatz-Reservierung vornehmen
Was soll das nun
Gruß Napioma
P.S. Habe bei AC angerufen, die Dame gab mir folgende Auskunft: Emirates behält sich bis ca. 14 Tage vor Abflug die Freigabe des Tickets vor.
Kann aber auch früher erfolgen. Man solle immer mal wieder in "MYAIDA" nachschauen.
Danach erfolgt Freigabe für die Sitzplatz-Reservierung.
-
Hallo, so ist es.
Habe auch gerade in MyAida nachgeschaut und war ganz verdutzt, dass unser Flug schon aufgeführt war.
Was soll das nun
Gruß Napioma
-
Hallo, so ist es.
Was soll das nun
Gruß Napioma
-
Hallo
...dann kann man den Fred ja schließen
..
-
"Welch interessantes Thema. Es gefällt mir gut, da ich einige dieser Techniken für die Prinzessinen-Krönchen, die ich herstelle, anwenden kann."
Text hat keinen Kopp und keinen A....
Hallo Cap Hornier, danke für die Übersetzung, bin mit meinen geringen Spanisch Kenntnissen nicht klar gekommen ...
Gruß Napioma
-
Wir hatten Dr. Wolfgang Mey auch auf der Norwegentour vor 3 Jahren. Unser Eindruck war der eines richtig zerstreuten Professors - es war nicht leicht, ihm zuzuhören (zumindest für uns), und wir haben seine Vorträge relativ schnell von unserer To-Do-Liste gestrichen, obwohl wir sonst eigentlich immer (bis heute) zu den Vorträgen gehen.
Auf unserer Ost-Kanada-Runde hatten wir jetzt die Premium-Lektorin Ida Schlereth. Sie fand ich guten Durchschnitt. Schlecht fand ich allerdings, dass keine Durchsage kam, als wir im Saguenay-Fjord die Statue während des Abendessens passiert haben. Bei rechtzeitiger Durchsage hätte man sich mit der Kamera entsprechend bereit halten können. So kannten wir das von unserer Grönlandreise mit Herrn Oberndorf.
Hallo Pinguin2013
Ich kann deinen Eindruck von Dr. W. Mey voll und ganz bestätigen. Der Mann hat mich furchtbar nervös gemacht mit seinen, sich total verzettelnden Vorträgen.
Meine Frau konnte seinen Vortrag nicht ertragen und ist während seines ersten Vortrages laufen gegangen.
Gruß Napioma