Beiträge von Detlef Hahn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Blöde Frage meinerseits: Wo muss man denn im Manifest die Abflugszeit eingeben? Da werden doch nur die persönlichen Daten abgefragt
-
Die LUNA und auch die PERLA fahren jetzt im Frühjahr aber auch die südliche Route nach Hamburg.
-
Was die da wohl auf der AURA verbrannt haben.

-
blubberbiene , das hast Du jetzt davon, dass Du hier zu viel mitliest. Schalte einfach ab und freue Dich auf Deine Kreuzfahrt! AIDA Cruises würde die Route sofort streichen oder zumindest aussetzen, wenn eine Gefahr für Leib oder Leben bestünde.

-
Alles anzeigen
Ich bin der Meinung von @Escape
Und seinen Gründen kann ich noch meine anfügen

Wenn ihr individuelles anreist müsst ihr mindestens noch ein bis 2 Nächte vor Abfahrt in NY übernachten, könnte beim Flug ja etwas schief gehen. Die Kosten könnt ihr schon in Ausflüge investieren.
Ich habe im Sommer Hamburg - Montreal gemacht und fand es genau richtig so. Ankunft in HH war ich nach dem Nachtflug nicht gestresst. Habe beim Flug schon meine tolle Reise Revue passieren lassen ;).
Gestresst dann eher die Bahnfahrt von HH nach Hause und die hätte ich auf jeden Fall
Würde meine Trans genau so wie gemacht gerne noch Mal machen

Es war ja nicht die Rede von einer individuellen Anreise.

-
Hat jemand den Ausflug PLZ15 4x4 Safari im Addo Elephant Park gemacht? Und ist es empfehlenswert?
Verhältnismäßig ist man ja nur 2 Stunden im Park und zahlt 170€.
Die lokalen Anbieter bieten längere Touren für unter 100€...

Mir kommt der Ausflug zu teuer vor. Ich war in dem Park 2016 (Ausflug von der MS Hamburg) und der dauerte den ganzen Tag und kostete nur 55 EUR.
-
-
Richtig! Den hatte ich gemeint. Der kommt bestimmt aus dem Schmidt's Theater Tivoli, Hamburg. Da wäre mir Kay Ray lieber gewesen, aber der darf ja angeblich nicht mehr.
-
-
Irgendwo habe ich schon etwas von einem Gastkünstler gelesen. Ich muss mal schauen, ob ich das noch auf der AIDA- Seite finde. Der Name war mir aber bis dato unbekannt.
-
-
Am 14. März ist zum Auslaufen an Bord die Hölle los. Alle befinden sich auf dem Pooldeck und genießen ihren Sekt. Da finden wir uns nicht. Deshalb schlug ich den 15. nach dem Auslaufen vor.
-
Ich bin zwar noch nie mit einem TUI- Schiff gefahren, aber schon mehrfach eine Transatlantik von der Karibik nach Europa.
Dazu mein Tipp:
Der Flug von Deutschland nach New York ist ein Tagesflug, der Flug von New York nach Deutschland ein Nachtflug.
Wenn Ihr die Transatlantik (TA) von hier nach drüben macht, so sieht das wie folgt aus: Ihr erreicht New York morgens, verlasst mittags das Schiff und fliegt abends in New York ab und seid morgens in Deutschland. Sofern Ihr im Flieger nicht schlafen könnt, seid Ihr bereits 24 Stunden wach, wenn Ihr hier ankommt. Ich weiss ja nicht, wie lange Ihr dann noch von Hamburg bis nach Hause benötigt. Für mich wäre das Stress pur.
Bei der TA von drüben nach Deutschland sieht das ganz anders aus:
Ihr fliegt tagsüber nach New York, seid am späten Nachmittag dort, geht auf's Schiff und könnt abends schlafen gehen. Ihr erreicht morgens Hamburg, nachdem Ihr die letzte Nacht noch an Bord geschlafen habt.
Und deshalb mache ich die TA immer von drüben nach hier.
-
VITAlist ich weiss nur, dass bei der CARA die Balkonkabinen und die ausfahrbare offene Außennock ursprünglich nicht vorhanden waren und ein Freideck später verlängert wurde.
-
wir stehen beim 8. und beim 14.03. mit bei, sind aber erst ab dem 14.03. an Bord.
Ma, So, Ma, Em bitte vom 8.03. streichen

Also ich gehe von folgendem aus: Wir fahren ja alle die TA mit der LUNA, manche eben bereits ab dem 8., andere ab dem 14. März. Es genügt ein offizielles Fantreffen, an dem alle teilnehmen können. Das kann jedoch frühestens am 19. März, also dem ersten von 6 aufeinanderfolgenden Seetagen, der Fall sein. Daher hatte ich ja zurgo bereits vorgeschlagen, dass kleinere, inoffizielle Fantreffen ja auch schon vorher, und zwar am 9. März (für diejenigen, die am 8. März aufsteigen), also an einem Seetag um 11 Uhr, sowie für die "Spätaufsteiger" evt. am 15. März um 17 Uhr (Ablegen in Samana um 16 Uhr), jeweils im Außenbereich der Anytime- Bar, stattfinden könnten.

-
wir stehen beim 8. und beim 14.03. mit bei, sind aber erst ab dem 14.03. an Bord.
Ma, So, Ma, Em bitte vom 8.03. streichen

Also ich gehe von folgendem aus: Wir fahren ja alle die TA mit der LUNA, manche eben bereits ab dem 8., andere ab dem 14. März. Es genügt ein offizielles Fantreffen, an dem alle teilnehmen können. Das kann jedoch frühestens am 19. März, also dem ersten von 6 aufeinanderfolgenden Seetagen, der Fall sein. Daher hatte ich ja zurgo bereits vorgeschlagen, dass kleinere, inoffizielle Fantreffen ja auch schon vorher, und zwar am 9. März (für diejenigen, die am 8. März aufsteigen), also an einem Seetag um 11 Uhr, sowie für die "Spätaufsteiger" evt. am 15. März um 17 Uhr (Ablegen in Samana um 16 Uhr), jeweils im Außenbereich der Anytime- Bar, stattfinden könnten.

-
Die Busse in Richtung Nelson's Dockyard fahren vom West Bus Terminal aus ab. Es ist die Buslinie 17.
-
Von Nelson's Dockyard, bzw. English Harbour aus kann man auch direkt mit einem Wassertaxi zu dem gegenüberliegenden schönen Hotelstrand fahren.
-
Wie kann es 3743 geben, wenn Deiner erst 3481 ist?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-