dort ist nicht das Kreuzfahrtterminal. Nur für Dampferfahrten
Und wo ist das Kreuzfahrtterminal?
dort ist nicht das Kreuzfahrtterminal. Nur für Dampferfahrten
Und wo ist das Kreuzfahrtterminal?
Meines Wissens gibt es in Spandau mehrere Anlegemöglichkeiten. Die nächste, von Bahnhof aus gesehen, liegt direkt unterhalb der Altstadt (Lindenufer)
Auch das hier, als 2 Lotsinnen an Bord kamen
Ich habe, als ich 2016 auf der HAMBURG war, mal ein kleines Video am Pool gedreht
Die HAMBURG ist halt ein sehr kleines Schiff und kleiner als alle, mit denen ich bislang fuhr. Es schaukelt daher auch mehr. Östlich von Südafrika bin ich mal bei starkem seitlichem Wellengang mit dem Bett in der Kabine spazierengefahren. Das Essen ist sehr gut. George Potter ist ein hervorragender Koch. Der Pool ist für die Schiffsgröße erstaunlich groß.
Wir waren allerdings nur etwa 250 Paxe an Bord.
Heizergruss war eine tolle Kreuzfahrt
Ist sicherlich ohne die Kapitäne "Morten Hansen" und "Jens Thorn" und weiteren unbekannten Gesichtern auch etwas gewöhnungsbedürftig
Ich war 2016 auf der HAMBURG. Ist ein schönes, kleines Schiff. Sehr viele Crewmitglieder kommen aus der Ukraine. Auch der Kapitän, den ich schon von der MS Delphin kannte, war Ukrainer, ist aber jetzt im Ruhestand.
Meines Wissens gab es Kaffeemaschinen auf AURA/VITA/CARA noch nie
Ich habe vom AIDA Club, obwohl ich dort Mitglied bin, noch nie eine EMail bekommen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()