Beiträge von Detlef Hahn
-
-
Ich hatte das auch tatsächlich erwartet, dass das klappt...
Es war meine 22. Reise und ich war bislang immer überzeugt von der Organisation von Aida und ihrem Management.
Ein bereits vorliegendes Ergebnis per Mail weiter zu leiten, finde ich jetzt auch nicht herausfordernd, ggfs. muss man das dann eben manuell übernehmen und auch mal mit Überstunden.
Ich stand kurz vor Rücktritt der Reise und habe mich kurzfristig, auch aufgrund des Tests an Bord, dazu entschieden, doch zu fahren.
Die nächste Reise ist im Januar geplant. Ich überlege nun noch rechtzeitig zu stornieren.

Es war Deine 22. Reise, aber für AIDA Cruises das erste Mal überhaupt, dass sie so etwas ad hoc auf die Reihe bringen sollen. Das sollte man auch bei einer Bewertung berücksichtigen.

-
Das dürfte die EUROPA 2 gewesen sein, die auf dem Weg von Hamburg nach Malmö ist.
-
Ich habe Tante Google mal gebeten, es zu übersetzen

Eine Woche nach dem Neustart des AIDAblu nimmt AIDA Cruises bereits Reiseroutenanpassungen vor, die auf deutschen Reisewarnungen für verschiedene Regionen Italiens basieren.
AIDA hat daher Hafenanläufe in Messina und Syrakus in den Schiffseinsatz aufgenommen und Anrufe in Neapel und La Spezia eingestellt, wobei das Schiff auf seinem Kreuzfahrtprogramm weiterhin von Civitavecchia aus hin- und herfährt.
Durch den neuen Einsatz kommt eine Interportation in La Spezia nicht in Frage. Gebuchte Gäste werden laut einer Erklärung von der Firma kontaktiert.
Vorgebuchte Landausflüge werden gutgeschrieben oder erstattet, sagte AIDA in einer Erklärung.
-
-
Ich habe den dritten Song auch noch nie bewusst wahrgenommen. Ich höre mir nur das Sailaway (Orinoco flow) an und gehe dann meines Weges.

-
-
-
-
Anfangs gab es als Auslaufmelodie nur das Original (Orinoco flow) von Enya. Dann komponierte Martin Lingnau für AIDA die Instrumentalmelodie, die zunächst nur noch gespielt wurde. Dann beschwerten sich wohl die Paxe und es wurden beide Melodien nacheinander gespielt, allerdings nicht mehr das Original von Enya, da es wohl aus lizenzrechtlichen Gründen untersagt wurde. Eine dritte Auslaufmelodie kenne ich noch nicht.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-