1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Detlef Hahn

Beiträge von Detlef Hahn

• Bridgetown / Barbados

• Detlef Hahn
    • 4. Dezember 2025 um 15:35
    Zitat von mrrayw

Hi,

kennt jemand die derzeitigen Taxipreise vom Cruise Terminal zum Carlisle bay?

Welcher Strandabschnitt ist "der beste"?

Was kostet eine Liege je Person

und die wichtigste Frage: Muss und lohnt sich ein Schnorchelausflug zum Wrack? Ich habe gelesen, man kann da auch einfach hinschwimmen ohne Ausflug? Wie weit ist es zum Wrack?Schafft man das? Ich bin mit meinem 11 jährigen Sohn unterwegs.

Wenn man nicht gehbehindert ist, kann man die etwa 25 Minuten auch zu Fuß, entlang der Wasserlinie, vorbei an der interessanten Fischhalle und später rechts über die Brücke, zurücklegen

Bilder

• Barbados.JPG
      • 643,43 kB
      • 1.898 × 894
      • 88
  • Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Detlef Hahn
    • 3. Dezember 2025 um 17:53

Ich habe gerade mit Kerstin gesprochen. Das Video wurde vor drei Jahren gedreht. Zwei Personen von RTL machten Urlaub auf Guadeloupe, fanden die Webseite von Kerstin und vereinbarten dann drei Termine für den Dreh.

• Detlef Hahn
    • 3. Dezember 2025 um 14:33

Ich wusste von der Sendung überhaupt nichts. Gibt es die auch in der Mediathek?
    Ich war bislang mit Kerstin immer am Stadtstrand von Sainte Anne.

Bilder

• IMG_20240115_123204.jpg
      • 304,92 kB
      • 900 × 1.200
      • 118
  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Detlef Hahn
    • 26. November 2025 um 13:54
    Zitat von AJ-MS3

Nein, nur die 1. und 2. Person erhalten das BGH, wäre ja auch sonst ein Witz, schließlich zahlt die 3. Person deutlich weniger.

Ich meine, das Bordguthaben wird pro Kabine nur einmal gewährt, zum Beispiel 200 EUR für eine zweiwöchige Fahrt. Ob und wie die Kabineninhaber das untereinander regeln, ist deren private Sache. Nur eine Person kann es pro Kabine bei entsprechendem Aktienbesitz geltend machen.

• Detlef Hahn
    • 22. November 2025 um 13:23

Die Ausflüge mit Kerstin von Bleu Pearl sind doch sehr zu empfehlen. Und einen schönen Strandaufenthalt gibt es auch.

Touren AIDA und Mein Schiff | Bleu Pearl in Guadeloupe
    Buchen Sie hier Ihre Tour, wenn Sie Gäste der Kreuzfahrtschiffe AIDA oder Mein Schiff sind!
    www.bleupearl.eu
  • Philipsburg / St. Maarten

• Detlef Hahn
    • 20. November 2025 um 14:50
    Zitat von Bea1412

Haben wir gestern auch so gemacht. Das Wassertaxi kostet 7 Dollar für Hin und Rück und der Öffi-Kleinbus 2 Dollar je Strecke.

Dann würde ich das Wassertaxi vorziehen. Dort gibt es keinen Stau. :meinung:

• Kabinenteiler für die TA mit der AIDAblu vom 4. bis 30.4.2026 (ab La Romana bis Palma de Mallorca) gesucht

• Detlef Hahn
    • 17. November 2025 um 17:35

Für diese TA mit der AIDAblu suche ich einen Kabinenteiler. Die Reise kostet bei Premiumbuchung mit Flügen pro Person 3.780 EUR.
    Meine Bedingungen: Premiumbuchung, Balkonkabine, kein All- In, ich fliege ab/bis FRA.

Es soll meine 40. Kreuzfahrt werden. Ich bin schon öfter mit einem Kabinenteiler gefahren.

• Kabinenteiler gesucht

• Detlef Hahn
    • 17. November 2025 um 17:08

Gab es hier früher nicht auch einmal ein Thema "Kabinenteiler gesucht?" :gruebel::gruebel::gruebel:

• AIDAblu: Von der Dominikanischen Republik nach Mallorca 1 | 26 Nächte | 04.04.2026 bis 30.04.2026 (Samstag, 4. April 2026, 00:00-Donnerstag, 30. April 2026, 00:00)

• Detlef Hahn
    • 17. November 2025 um 16:39

Ich würde die Reise gerne buchen, wenn ich einen Kabinenteiler finde.
    Wenn also von Euch jemand jemanden kennt, der jemanden kennt ....und so weiter, immer her damit. :) :)
    Ich selber bin kreuzfahrterfahren. Es soll meine 40. Fahrt werden. Kabinenteiler hatte ich schon mehrmals.

Und noch etwas: Gerne würde ich Premium eine Balkonkabine buchen, jedoch ohne A.I.

• Austausch Alleinreisende

• Detlef Hahn
    • 14. November 2025 um 21:42
    Zitat von Beate44

Die Preise über Weihnachten bei Costa sehen ja für Alleinreisende echt gut aus. Hatte mich eigentlich schon damit abgefunden, dieses Jahr nicht auf die Kanaren zu reisen, da Aida die Reise mit der Bella und auch die mit der Cosma gar nicht für Alleinreisende anbietet. Aber gefällt mir Costa überhaupt, nachdem ich Dauergast auf Aida war? Ich bin wirklich hin- und hergerissen.

Im Gegensatz zu AIDA und MEIN SCHIFF überwiegen bei COSTA die kostenfreien Bedienrestaurants. Und man muss wissen, dass es auf den COSTA- Schiffen wesentlich lauter ist, als bei AIDA und MS und zwar aufgrund der vielen Italiener an Bord. Bei COSTA gibt es immer zwei Tischzeiten. Ich wähle immer die frühe, weil die Italiener die zweite bevorzugen. :)

• Zug zum Flug

• Detlef Hahn
    • 12. November 2025 um 19:41
    Zitat von Moppi

Ich habe jetzt auch den Zug wieder zurück bei Aida gebucht. Habe 1. Klasse genommen, da sind, wenn ich das richtig lese, die Sitzplätze mit drinnen. Weiß einer von euch, ob die DB Lounge auch hier mit enthalten ist.

Nee, die Sitzplätze sind in der 1. Klasse auch nicht mehr drin. Das macht die Bahn schon seit über einem Jahr nicht mehr. Die muss man extra hinzubuchen und bezahlen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Detlef Hahn
    • 12. November 2025 um 14:50

Wer ist denn zur Zeit auf der Perla Entertainmentmanager?

• AIDA Kapitäne

• Detlef Hahn
    • 12. November 2025 um 14:47

Wer ist denn zur Zeit Kapitän auf der Perla?

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Detlef Hahn
    • 11. November 2025 um 21:15
    Zitat von Etschi

Ja wir sind aktuell in ich rios …das Wetter ist durchwachsen.Wir waren nur kurz draußen.Es scheint alles irgendwie wie immer zu sein.man wundert sich,weil alles so aussieht wie man es erwartet in der Karibik ..ähnlich wie letztes Jahr auf Montogo Bay .Ich kann nichts von großen Schäden sehen und die Verkäufer waren auch alle da. Das soll nicht heißen dass es nicht schlimm war,nur mein Eindruck

Weiter westlich sieht es wohl schlimmer aus,

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Detlef Hahn
    • 7. November 2025 um 20:59

Das Problem beim Tausch von Jamaika als Wechselhfen mit La Romana: Am Terminal in L.R. hat nur ein Schiff Platz. Das andere Schiff muss auf der anderen Seite des Flusses festmachen. Dort gibt es aber kein Terminal.
    Ich lag schon mal mit der AIDAvita auf der anderen Seite.

Bilder

• AIDAvita vom 9. bis 23. Februar 2008 462.jpg
      • 247,37 kB
      • 1.800 × 1.200
      • 45
    • AIDAvita vom 9. bis 23. Februar 2008 4340.jpg
      • 336,62 kB
      • 1.800 × 1.200
      • 39

• Detlef Hahn
    • 7. November 2025 um 16:08
    Zitat von Susi

Lt Deinem Screenshot ist das die Blu, die ist meine ich am 29.11. regulär dort

Oh, da habe ich es falsch gelesen.

• Detlef Hahn
    • 7. November 2025 um 15:40
    Zitat von Susi

Es bleibt spannend, kannst ja dann kurz berichten.

Wir sind mit der Sol theoretisch am 29.11. in Ochos Rios und würden am 30.11. von Montego Bay heimfliegen. Mal sehen, wie sich die Lage bis dahin entwickelt. Ich rechne momentan eher mit La Romana als Wechselhafen und bin wieder mal froh, mit Anreisepaket gebucht zu haben.

AIDAsol ist bereits für den 29. November in La Romana gemeldet

Bilder

• SOL.JPG
      • 50,38 kB
      • 758 × 542
      • 117

• Detlef Hahn
    • 2. November 2025 um 13:58

Ich erinnere an Hurrikan Ivan im September 2004, der mit voller Kraft am 7. September Grenada traf und ort 85% aller Häuser beschädigte.
    In den Wintersaison 2004/ 2005 lief AIDA Grenada schon wieder an.
    Hier alte Papierfotos von mir.

Bilder

• 29.JPG
      • 279,15 kB
      • 1.720 × 1.188
      • 58
    • 39.JPG
      • 211,39 kB
      • 1.728 × 1.179
      • 52
    • 40.JPG
      • 182,76 kB
      • 1.740 × 1.164
      • 54
    • 43.JPG
      • 210,9 kB
      • 1.740 × 1.164
      • 49

• Detlef Hahn
    • 30. Oktober 2025 um 14:13

Wir lagen schon mal mit 2 Schiffen gleichzeitig in La Romana

Bilder

• AIDAvita vom 9. bis 23. Februar 2008 462.jpg
      • 247,37 kB
      • 1.800 × 1.200
      • 71

• Detlef Hahn
    • 27. Oktober 2025 um 22:47

Versucht es doch einmal mit Kerstin Lenz von Bleu Pearl. Ich fuhr schon mehrfach mit ihr und es war immer toll.

Ihr Guadeloupe Urlaub! | Bleu Pearl in Guadeloupe
    Buchen Sie hier Ihre nächste Traum-Tour auf Guadeloupe! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
    www.bleupearl.eu

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      414
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      464
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™