Auch wenn man einen Platz am Notausgang gebucht und extra dafür bezahlt hat:
Im Flieger wird nochmals eine Art Gesichtskontrolle durchgeführt, denn der Fluggast muss in der Lage sein, die Tür zu öffnen.
Beiträge von Detlef Hahn
-
-
Aber generell schon ein wirklich schönes Schiff
Ja, aber was mich immer gestört hat, war das Fehlen von Toilettenanlagen im Bereich der Büfettrestaurants. Mir erzählte mal ein damaliger Clubmanager, das sei schlicht und ergreifend vergessen worden und nicht mehr nachrüstbar.
-
6 Schiffe haben dort schon Platz
-
Ich hatte dort auch mal ein kleines Video gedreht und bei Youtube eingestellt
MVI 3407 - YouTube -
-
Wir haben uns 2009 auf St. Maarten (siehe unter St. Maarten) waren, ein Auto gemietet und der
VerleihnixTankwart hat uns geraten antizyklisch über die Insel zu fahren also zuerst nach Maho Beach dann über "Frankreich" zurück da Nachmittags "alle" von Moho Beach zurück zum Schiff wollen und es da vermehrt zu Staus kommt. Und daran haben wir uns gehalten und selbst das wurde noch knapp.Kleiner Tipp am Rande, wir waren in "Frankreich" Mittag essen und durch dort gibt es einen Flughafen und über unser Restaurant ist auch direkt ein Flugzeug geflogen. Auch sehr schön und vor allem viel ruhiger

Georg
PS: ediert da ich unseren Reisebericht noch mal Gelsen habe
Aber die großen Flieger aus Europa landen erst nachmittags.
Flughafen Philipsburg, St. Maarten Princess Juliana [SXM] Ankunft & Flugplan (airportinfo.live) -
Ich dachte eigentlich, die Kapselmaschinen würden mal generell aus dem Verkehr gezogen.

-
Ich kann sowieso nur jedem empfehlen, mindestens eine halbe Stunde vor dem "Alle- Mann- An- Bord" wieder auf dem Schiff zu sein oder so zu planen.
-
Die vita soll morgen in Le Havre anlegen. Vielleicht gibt es da etwas auf der WebCam zu sehen...
Die Gäste der MSC Magnifica könnten ja (Mi 24.11.) mal nachschauen, ob ein Preisschild an der vita ist...

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts.

-
Mutti1909 , herzlich willkommen im Club. Aber bist Du nicht schon ein wenig zu alt für eine solche Strapaze, von Deinem Geburtsjahr 1909 aus betrachtet?

-
-
Hallo Detlef,
genau das ist meine Absicht. Schauen wir mal.
Ich kann mir bei AIDA aber gut vorstellen, dass es nicht möglich sein wird.
Aber ich finde es irgendwie paradox, dass ich mit hunderten oder besser gesagt tausenden Leuten eine Kreuzfahrt machen kann,
aber mich mit einer relativ kleinen Gruppe draußen an einer Bar nicht treffen kann/darf

Das Treffen draußen an einer Bar ist wohl mit Sicherheit möglich, aber ich habe schon mehrfach Fantreffen an Bord unter Einbeziehung von AIDA Cruises (vorherige Anfrage usw.) mit Kapitän, Generalmanager, kleinem kostenlosen Sektempfang ... organisiert Und das, so meine ich, wird jetzt nicht möglih sein.
-
Ich glaube nicht, dass Ihr das unter den jetzigen Bedingungen unter Einbeziehung von AIDA Cruises machen könnt. Aber eine Nachfrage per E-Mail bei info@aida.de kann nicht schaden.
-
Ich habe überall (außer später in Europa) dort Ausflüge über AIDA gebucht, wo man, mit Stand vor etwa 3 Wochen, nicht alleine von Bord kann. In anderen Destinationen habe ich größtenteils private Ausflüge gebucht, jedoch nur einen, wo angezahlt werden musste. Dort hatte ich allerdings noch einen Gutschein von der Anzahlung von vor 2 Jahren, wo unsere TA abgebrochen wurde. Die über AIDA gebuchten Ausflüge sind ja noch kostenfrei stornierbar
-
-
-
Symphatischer Typ
und er hat auch schon ein paar spitzen gegen seinen vorherigen Arbeitgeber losgelassen . 
Das sollte man eigentlich bleiben lassen. Man weiss ja nie, ob man nicht doch noch einmal zurückehren will.

-
-
-
Die AIDAluna war doch jetzt schon nach der neuen Einreiseregelung in La Romana. Dort sind doch bestimmt Passagiere zugestiegen (und nicht nur in Bridgetown). Vielleicht kann mal jemand hier etwas darüber posten.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de