Beiträge von Detlef Hahn
-
-
Unser Tag mit Kerstin verlief auch genau so
Waren alle sehr begeistert und können uns der Beurteilung von Pinguin2013 voll und ganz anschließen.Apropos Baguette

-
Alles anzeigen
Ahoi ihr Lieben!
Meine Frau und ich sinnieren immer mal wieder über neue Reiseziele und dafür brauchen wir auch immer etwas Vorlauf und Planung.
Dazu muss ich sagen, dass ich ungerne fliege und wir bis dato damit schon recht weit gekommen sind (wie ich finde). Aber man möchte ja auch mal andere Destinationen sehen und kennenlernen. Unsere Kanaren KF im Januar 2027 wird nach rund 15 Jahren Beziehung unsere erste gemeinsame Flug(an)reise werden.
Außerdem bin ich gesundheitlich etwas eingeschränkt (chronisch entzündliche Darmerkrankung, imunsupprimiert, künstlicher Darmausgang etc.).
So, nun haben wir uns gestern mal über Ende 2027/Anfang 2028 unterhalten und auf der AIDA Seite (als Beispiel) viele 14 Tagestouren durch die Karibik entdeckt (vor allem auch mit der Bella und der Luna, die wir beide ja nun kennen).
Also schaue ich mir hier im Forum ein paar Beiträge an, dann bei YouTube geschaut und gefühlt 95% aller Berichte/Videos/Touren hat immer Strand, schwimmen, schnorcheln, tauchen usw.!
Das wäre aber halt nicht so wirklich meins. Gibt es in den Karibikdestinationen auch noch Alternativen? Also gibt es da andere Aktivitäten die sich erleben lassen?
Ich habe auch immer wieder was von Bootstouren, Jetski fahren usw. gefunden. Das z.B. wäre dann wiederum nichts für meine Frau.
Ist die Karibik für uns also quasi die falsche Destination? Und ich bin da ganz offen und ehrlich: Die Kosten für so eine Tour sind für uns schon definitiv viel Geld und es wäre halt auch irgendwie schade so viel Geld auszugeben und dann hinterher enttäuscht zu sein.
Alternative Touren wären dann z.B. so die Richtung südliches Afrika (da gibt es ja auch immer viel mit Südafrika oder den Seychellen oder so) oder vielleicht mal etwas in Richtung Asien/Ozeanien. Oder eben z.B. einfach eine 7-Tage Cruise mit einer amerikanischen Linie zu fahren (z.B. ab/bis Miami) und dann einfach dort z.B. nochmal 7 - 10 Tage vor Ort dran zu hängen z.B. mit einem Mietwagen oder ähnliches (Port Canaveral, Everglades oder so).
Sorry für den vielen Text, aber ich bin ich solchen Dingen ein Kopfmensch und mache mir (vermutlich zu viel) Gedanken.
LG RenéAlso ich an Deiner Stelle würde mir bei einer solchen Darmerkrankung eher eine Kreuzfahrt in unseren Breiten, also entweder im Mittelmeerraum, West- oder Nordeuropa überlegen, weil dort im Notfall die ärztliche Versorgung wohl wesentlich besser ist als in der Karibik oder Südafrika.
-
Schau doch mal hier
BeitragIch stehe als Kabinenteiler zur Verfügung
Ich bin ein erfahrener Kreuzfahrer (AIDA, Mein Schiff, Costa) und stehe gerne als Kabinenteiler zur Verfügung. Ich bin Single, Nichtraucher, zuverlässig, spontan und jederzeit Verfügbar.tomBerlin13. Januar 2026 um 08:32 Vielen Dank, ich habe ihn mal angeschrieben.

-
Ich bin ein erfahrener Kreuzfahrer (AIDA, Mein Schiff, Costa) und stehe gerne als Kabinenteiler zur Verfügung. Ich bin Single, Nichtraucher, zuverlässig, spontan und jederzeit Verfügbar.
Du hast eine Nachricht von mir.
-
-
Wir haben bisher die Touren 3 & 5 gemacht, die haben uns sehr gut gefallen. Das schöne ist eben, dass man in kleiner Gruppe unterwegs ist. Und in der Regel so getimed, dass man nicht auf die großen Reederei-Ausflugsgruppen trifft. Von den Eintrittsgeldern hat sie persönlich ja auch nichts, die kommen aber eben den Nationalparks zugute. Also für 'nen guten Zweck...
Ich meine aber, sie macht das ja jetzt mittlerweile hauptberuflich, muss also davon leben. Früher arbeitete sie ja mal in dem Hotel eines Schweizers in Dominca, wenn ich mich richtig erinnere.
-
Sollte das Schiff von hier aus gesehen rechts im Hafen liegen, wo hier das kleine Schiff eingezeichnet ist, so stellt die Hafenverwaltung einen kostenlosen Busshuttle bis zum Terminal, bzw. Ausgang zur Verfügung, weil im dortigen Bereich niemand auf eigene Faust herumlaufen soll.
-
-
Am Abreise Tag liegt das Schiff am rechten gelben Kreis, von Detlef Beispiel.
Von dort aus ist der Weg in die Stadt gut beschildert und man kommt automatisch an diesem kleinen Strand vorbei und wenn man Glück hat, auch an diesem Zeitgenossen

-
andi99 Ich versuche es mal: Es gibt 2 Möglichkeiten, wo das Schiff anlegt (jeweils gelbe Kreise auf dem Foto). Ich kenne nur diesen einen Strand, der fußläufig von beiden Anlegern zu erreichen ist. Aber der große Knaller ist dieser Strand wahrlich nicht. Es gibt dort meines Wissens weder Ver-, noch Entsorgung (gelber Pfeil auf dem Foto, sowie 2. Foto).
Ich an Eure Stelle würde lieber einen Spaziergang durch die Stadt machen und der Kathedrale, sowie der Bibliothek Schoelcher einen Besuch abstatten
Bibliothèque Schœlcher – Wikipedia -
Bitte nicht. Schaue dir mal selbst die Inhaltsstoffliste an. Darin ist mindestens ein Stoff enthalten, der in der EU zu Recht seit vielen Jahren verboten ist. Darf nicht mehr auf der Haut angewendet werden. Aber das führt hier zu weit.
Das glaube ich nicht, denn Martinique gehört als frz. Departement zur EU.
-
Das ist sie 🙂
Kannst Du doch online kaufen. Da bist Du von niemandem abhängig, der für Dich extra auf Martinique einkaufen geht. Solltest Du in der Nähe von Frankreich wohnen: Dort gibt es die Creme bestimmt in jeder Drogerien.
-
Huhu,
kommt jemand von euch in den nächsten Wochen/ Monaten in Martinique vorbei und könnte mir eine Creme mitbringen und an mich schicken? Ich würde das Geld natürlich vorab senden.
Es handelt sich um Arthri+ Relaxing Cream von Les Produits Vita. Die habe ich durch Zufall in einer Apotheke / Drogeriemarkt dort erworben und kann sie leider in Europa nicht bekommen.
Gerne eine Nachricht an mich. Ich würde mich sehr freuen
Ist das diese Creme hier?
Crème Arthri+ 100g -
Es gibt vier Spaziergänge zu verschiedenen Themen. Die Touren sind unterschiedlich lang, führen an einigen Sehenswürdigkeiten vorbei und sind farbig auf den Straßen markiert. Sie starten an der Touristinfo (Muelle Ciudad). Wenn ich mich recht erinnere, gab es auch einen passenden Stadtplan dazu.
Ich hoffe die Info ist noch aktuell, unser letzter Aufenthalt in Cádiz ist einige Jahre her.
Wir waren jedesmal aufs Neue begeistert von Cádiz und haben schöne Stunden in der Altstadt und am Strand verbracht.
Die farbig markierten Linien auf den Straßen sieht man leider kaum noch, aber im Terminal gibt's kostenlose Stadtpläne.
-
Man kann alles zu Fuß erkunden
Die Kathedrale, die Markthalle, ein Kaffee am Meer, Tapas in einer der Bars in den kleinen Gassen
Die Camera obscura im Torre (...?) [ oh man der Name vom Turm fällt mir gerade nicht ein]
Einfach nur wunderschön dort und von Schiff ist man sofort in der Stadt
Torre Tavira (nahe der Markthalle und der Post)
-
Kapitän Pedro Ziegler übernimmt heute die Perla
Ein sehr sympathischer Kapitän
-
-
Einen Hop- on, Hop- off Bus benötigt man in Cadiz eigentlich nicht. Er macht meiner Ansicht auch keinen Sinn, denn in die schönen Gassen kommt er eh nicht.
Außerdem sind es vom Hafen bis zum Ende der Halbinsel nur schlappe 1,5 Kilometer -
Also noch an diesem Gebäude vorbeibringen erst danach rechts
( ist anders ausgeschildert)
Nach dem weißen Gebäude rechtsab über den Parkplatz.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de