Hallo Petra2207 , es gibt, aus welchem Grunde auch immer, noch ein Thread für diese Reise. Dort ist lebhafter Verkehr!
Liebe Arvi, dieser Thread hier ist ja eigentlich nur für diejenigen bestimmt, die am 19. März auf die DIVA steigen. ![]()
Hallo Petra2207 , es gibt, aus welchem Grunde auch immer, noch ein Thread für diese Reise. Dort ist lebhafter Verkehr!
Liebe Arvi, dieser Thread hier ist ja eigentlich nur für diejenigen bestimmt, die am 19. März auf die DIVA steigen. ![]()
Ich komme nicht einmal in aida.de rein
Es mag vielleicht etwas komisch klingen, ist von mir aber ganz ernst gemeint.
Es gibt ein Nasenspray welches zu 97% vor Corona schützen soll, auch vor der Omikron- Variante. Das war sogar schon unserem Saarländischen Rundfunk einen Bericht wert. Ich habe es mir vor etwa 2 Wochen in der Apotheke gekauft und benutze es mehrmals täglich.
https://www.sr.de/sr/sr3/themen/…aviren_100.html
was sind "Amt-Kähne"
Was so ein Buchstabe ausmacht.
Soll Ami- Kähne heißen. Habe es oben in meinem Beitrag berichtigt.
Ein hässlicher Kasten! Erinnert mich immer an diese riesigen Ami- Kähne.
Danke Julia80, dass du dieses Thema noch einmal aufgreifst.
Detlef Hahn hatte ja einen privaten Ausflug auf Dominika vorgeschlagen,
Nachdem ich Aida`s Beschreibungen/Bestimmungen nachgelesen hatte, war mir eben diese Einschränkung bekannt und habe dann eine Antwort geschrieben.
Aber vielleicht ändert sich doch noch einiges bis zu unserer Ankunft auf Dominica. Dann würde mich der o.g. Ausflug natürlich auch interessieren. Sind denn noch Plätze frei?
doro schreibe Petra Charles- Kühnast doch einfach selber mal an und frage sie: petracharles@gmail.com
Das machen wir auch, ob an Bord oder im Hotel. Fluchtwege sehen bei Licht betrachtet immer simpel aus, aber lass mal das Licht ausfallen oder das Schiff hat 30 Grad Schlagseite, dann sieht die Welt schon ganz anders aus. Denkt nur an die Costa Concordia. Da muss du dann sehen, wo du bleibst und kannst dich höchstens noch um deine Frau kümmern. Und je größer die Dampfer werden, desto größer werden auch die Probleme.
Klingt zwar komisch, aber ich nehme immer eine Taschenlampe mit an Bord. Und die liegt nachts neben mir.
Mit das Erste, was ich imme an Bord mache: Ich studiere den Plan, der innen an der Kabinentür hängt, wo sich meine Masterstation befindet und gehe den Weg ab.
Übrigens: Die neten Leute, die dort immer stehen und den Weg weisen, stehen dort im Ernstfall vermutlich nicht, sondern sind auf ihr eigenes Wohl bedacht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()