1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Detlef Hahn

Beiträge von Detlef Hahn

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Detlef Hahn
    • 27. Juni 2023 um 13:54
    Zitat von Escape

Können sie ja.

Aber einfach die Schiffe besser planen und auf die Häfen verteilen.

Ich habe den Eindruck jeder macht was er will und am Ende guckt einer in die Röhre, weil alles dicht ist.

Obwohl die Nova heute wegen dem Wetter nichts kann.

Bringt auch nicht viel. Wenn AIDA die Häfen nicht belegt, tun es die anderen Reedereien.

• Kiel Anreise

• Detlef Hahn
    • 19. Juni 2023 um 12:01
    Zitat von grummeline

Ich bin schon ziemlich überzeugt, schwanke noch zwischen Nachtzug (in jungen Jahren sofort ja, heute?!) und einer Vorübernachtung. Gibt's die recht günstig, wer kennt da was in Kiel? DJH ist zu Fuß bissl weit weg vom Ostseekai.

B&B wäre passender. Alternativen?

Fahrt am Vortag ist über das Aida Ticket aber möglich? Hab noch gar nicht wirklich geschaut!

Eine Anfahrt am Vortag ist möglich. Eine Vorübernachtung in Kiel würde ich dem Nachtzug auf jeden Fall vorziehen. Der kann nämlich auch mal ausfallen.

• Kiel Anreise

• Detlef Hahn
    • 16. Mai 2023 um 21:25

Ich würde mir da überhaupt keine Gedanken machen. Verlaufen kann man sich dort nicht. Der Bahnhof ist doch nicht riesig.

Bilder

• Kiel Hbf..jpg
      • 222,25 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 226
  • Warnemünde Anreise

• Detlef Hahn
    • 16. Mai 2023 um 11:04
    Zitat von Zugvogel29

Marry 123

Ich habe schon oft im InterCity Hotel am Rostocker Hbf übernachtet

Bis zum letzten Jahr gab es auch Ticket für S- Bahn (sogar 1. Klasse) und Straßenbahn/ Bus während Aufenthaltes dazu, fand ich genial.

Falls im Angebot kein Frühstück oder sehr teuer ist, genau daneben ist ein Bäcker

Jetzt mal unabhängig vom InterCity Hotel in Rostock: Diese Gruppe, welche ja zu Steigenberger gehört, bietet das in jeder Stadt an, in welchem sich ein solches Hotel befindet. Das finde ich super.

• Kiel Anreise

• Detlef Hahn
    • 15. Mai 2023 um 11:54

Man kann übrigens auch mit dem Linienbus der Kieler Verkehrsgesellschaft vom Hbf. zum Schiff fahren.

• Kiel Anreise

• Detlef Hahn
    • 14. Mai 2023 um 16:31
    Zitat von Cap Hornier

https://www.deurag.de/blog/taxi-befo…trechte/#c10628

Es nützt ja trotz der Beförderungspflicht nichts. Wenn er nicht will, will er eben nicht.

• Zollfreier Einkauf / Zigaretten

• Detlef Hahn
    • 10. Mai 2023 um 23:26

Dieser Link hier kann auch Klarheit schaffen. Kurz gesagt, aus einem anderen EU- Land dürfen bis zu 800 versteuerte Zigaretten bei uns eingeführt werden. Es gibt jedoch Ausnahmen. Eine ist zum Beispiel das Gebiet der Kanaren. Dort sind nur 200 erlaubt. Aber seht selbst:
    Regeln für die Mitnahme von Alkohol und Tabak bei Reisen in der EU sowie bei Ein- und Ausreise - Your Europe (europa.eu)

• Detlef Hahn
    • 10. Mai 2023 um 19:56

Wenn in italienischen Gewässern gekreuzt wird, gibt es keine Tabakwaren an Bord.

• Kiel Anreise

• Detlef Hahn
    • 10. Mai 2023 um 16:51
    Zitat von Avita61

Wenn man in einer guten Flugstunde in Genua ist oder in weniger als zwei in Rom, Dubrovnik, Marseille oder Barcelona, dann braucht man "Nordlichter" nicht zu beneiden. :meinung:

Anreise aus Süddeutschland nach Kiel ist tatsächlich immer ein Akt, wobei ich neulich gehört habe, dass Kiel auch einen Flughafen hat, das wusste ich bisher gar nicht.....ich verstehe nicht, warum die KF Gesellschaften den nicht mehr nutzen, das würde doch wesentlich mehr Gäste aus dem Süden oder auch internationale Gäste anziehen.... :sdafuer:

Bei einer Start- bzw. Landebahnlänge von 1260 Meter Länge wäre die Landung einer Verkehrsmaschine schon eine seeeeehr sportliche Herausforderung. :wiegeil:

• Detlef Hahn
    • 10. Mai 2023 um 16:45

Und denkt daran: Beim zollfreien Zigaretteneinkauf ist nur die Einfuhr von einer Stange pro Person erlaubt.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Detlef Hahn
    • 25. April 2023 um 20:31

Ich kenne kein richterliches Urteil, bei dem das Gericht dem Kläger prozentual recht gibt. Entweder gewinnt der Kläger den Zivilprozess (und dem Beklagten werden alle Kosten auferlegt) oder er gewinnt eben nicht. Alles, was dazwischen liegt, nennt man Vergleich. Und der wird sehr oft von den Zivilgerichten angestrebt. Und dann werden eben die Kosten geteilt. :meinung:

Aber vielleicht weiß das ein Experte besser als ich, denn eigentlich kann ich nur Strafrecht.

• AIDA Kapitäne

• Detlef Hahn
    • 24. April 2023 um 20:31

Also ich persönlich würde auch keinen Kapitän zum Essen einladen. Der verdient doch mehr, als ich als Rentner. Der sollte dann besser mich einladen. :lol1: :wiegeil:

• AIDA Kapitäne

• Detlef Hahn
    • 24. April 2023 um 20:26
    Zitat von Stargate

Aktuell geht Kapitän Cofalka/Cosma mit einem Gast öfters essen :hunger: oder auf Ausflug

Vielleicht ist es ja einer seiner Freunde.

• Bordguthaben aus Aktien - Carnival (außer Aida)

• Detlef Hahn
    • 21. April 2023 um 19:12

Vielleicht kann hier mal jemand, der sich auskennt, von den Reedereien, die zu Carnival gehören und ein Bordguthaben bei Aktienbesitz gewähren, die jeweils zutreffende Email- Anschrift einstellen.

Bei AIDA ist es kabinengruss@aida.de

Bei COSTA prizemanagementfax@costa.it

Aber dann verlässt mich meine Schlauheit leider.

• Bordguthaben aus Aktien - Carnival (außer Aida)

• Detlef Hahn
    • 21. April 2023 um 10:19
    Zitat von Elbblick

Du bist in die Carnival/Aida Falle getappt. Die Aktie ist nur für Kreuzfahrer, die auf Aida stehen interessant. Alle anderen, lassen die Finger davon.

Ich tappe gerne, wenn ich davon profitiere. Egal, mit welcher Reederei von Carnival ich fahre. Immer gibt es ein Bordguthaben. :)

• Detlef Hahn
    • 20. April 2023 um 16:20

Wenn Agadir dabei ist muss man aufpassen: Dort benötigt man einen Reisepass.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Detlef Hahn
    • 18. April 2023 um 16:52

Hellesylt wird sehr oft gestrichen. Dort steigen ja eigentlich nur diejenigen ab, die über AIDA einen Ausflug gebucht haben und in Geiranger wieder zusteigen.

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Detlef Hahn
    • 18. April 2023 um 13:45
    Zitat von Cap Hornier

Tickets (Fähre, Bus und Eintritt) kann man vorab auch schon online buchen und sich die Zeiten für die Fähre aussuchen, angepasst an die Liegezeit des Schiffes.

https://sensationferries.com/

Würde ich nicht machen wollen. Denn wenn Dein Kreuzfahrtschiff zu spät ist oder der Hafen aus welchen Gründen auch immer ausfällt, hast Du die Fähre bezahlt. Die 10 Minuten Zeit, die der Ticketkauf an Ort und Stelle dauert, hat man doch übrig.

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Detlef Hahn
    • 17. April 2023 um 21:38

Wer nicht durch die Felsen klettern will oder kann: Es gibt auch einen "normalen" Weg zum Strand.

• Getränkepreise bei Costa im Check

• Detlef Hahn
    • 13. April 2023 um 11:27
    Zitat von AJ-MS3

Im Oktober 2022 auf Costa Smeralda waren es noch 15%.

Ansonsten, wer gerne guten Kaffee trinkt, ist bei Costa richtig! Mit Abstand der beste Espresso auf einem Kreuzfahrtschiff. Auch im Buffetrestaurant zum Frühstück - wenn du ein entsprechendes Getränkepaket hast.

Man muss nur aufpassen, dass er nicht zu lange auf der Theke steht, bis er gebracht wird. Sonst ist nämlich lauwarm. Ist mir schon oft passiert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™