Ich habe mal die Frage eines Blöden:
Ist im "All In" die Social Media Flat nicht mehr enthalten unnd man muss sie extra hinzubuchen?
Beiträge von Detlef Hahn
-
-
-
Lest mal hier, insbesondere direkt den 1. Absatz
https://touchinjamaica.com/2022/08/27/ein…ika-ausfuellen/ -
Ich weiß nicht, ob es hier hingehört, finde aber auch sonst keinen passenden Thread.
Ich habe ein kleines Buchungsproblem, was ich hier mal schildern möchte und frage mal direkt, ob es da eine Lösung gibt:
Ich möchte eine Kreuzfahrt All Inklusiv, für zwei Personen buchen. Für eine Person gibt es noch den Jugendrabatt. Sie ist 20 Jahre alt.
Jetzt habe ich bei einer Probebuchung festgestellt, dass das All In wohl nur für mich als Erwachsener buchbar ist.
Wie kann ich das bei einer Buchung ändern?
-
Ich weiß nicht, ob es noch so ist, aber vor einigen Jahren wurden an Bord keine Zigaretten verkauft, solange in italienischen Gewässern gekreuzt wurde.
-
Und immer daran denken: Die Zigaretten sind unverzollt. Es dürfen nur 200 Stück pro Nase eingeführt werden. Jugendliche sind von der Einfuhr ausgeschlossen.
-
Die echten Vita/Aura-Liebhaber brauchen keinen Balkon - die haben die Ocean-Bar.
Insbesondere an Seetagen in südlichen Gefilden.
In den ersten Jahren, ich meine die Zeit zwischen 2003 und 2005, war die Ocean Bae, die zunächst Mediterrane Bar oder so ähnlich hieß, noch ein "Geheimtipp"- Die meisten Paxe suchten sie aufgrund ihrer versteckten Lage auf Deck 7, ganz hinten, vergeblich. Aber später war die Fläche einfach zu klein.

-
Ich weiss es zwar nicht genau, aber ich vermute mal, dass diese Dampfer wie CARA, VITA und AURA nach 20 Jahren steuerlich abgeschrieben sind und AIDA sie dann eben versucht, so schnell wie möglich zu verkaufen, bvor sie keiner mehr haben will.
-
Zu Fuß etwa 10 Minuten bis zum Busbahnof und dann mit dem Bus etwa 40 Minuten.
-
Wer unbedingt durch die Felsen will: Auf jeden Fall mit Badeschuhen und nur mit Pocketkamera. Selbst mit einem Rucksack ist es schwer, weil zum Teil sehr eng.
-
Für alle, die gerne nach Sainte-Anne mit dem ÖPNV fahren wollen, hier die Wegbeschreibung zum Busbahnhof (Gare Routière de Darboussier)
-
Hallo, ich weiss, dass ich hier falsch bin, möchte aber trotzdem etwas fragen:
Ich beabsichtige die TA mit der LUNA im kommenden Februar/März andersherum zu fahren und suche dafür einen Kabinenteiler. Sollte von Euch jemand eine Person kennen, die daran interessiert ist und der eine Kabine zur Alleinnutzung ebenfalls zu teuer ist, so wäre ich für eine Mitteilung dankbar. Ich war schon öfter mit einem Kabinenteiler unterwegs und es hat immer gut geklappt. -
Bei den Infos vom Auswärtigen Amt steht ja zum Beispiel bei Barbados - Währung = Barbados Dollar
1 Barbados Dollar, sind ja 0,49 US Dollar.
Wird trotzdem in der Karibik überall der US Dollar akzeptiert und muss man bei den Taxis und Reiseveranstaltern selbst umrechnen oder nehmen die einfach dann gerne das Doppelte?
Ja, werden überall akzeptiert.
-
Und dran denken: Zumindest Martinique und Guadeloupe sind sowieso Euro- Land, da Frankreich.
-
1:1 zum Dollar? Oder zur Landeswährung?
Natürlich zum US- Dollar
-
MerTilo In der Karibik würde ich es vermeiden, bei einer Bank Geld tauschen zu wollen. Du musst mit langen Wartezeiten rechnen. Und mit dem Geldumtausch an Automaten wäre ich auch vorsichtig. Aus Sicherheitsgründen würde ich dort nie mit viel Geld unterwegs sein wollen. Immer daran denken: Viele Menschen dort sind bitterarm......
Ich tausche zu Hause bei meiner Bank EURO in US- Dollars und nehme die mit. -
Werde ich dann wohl auch mal mit Willi beim nächsten Mal versuchen. Bislang war ich immer mit Christiane Lehmann unterwegs, die seit Corona leider wieder nach Deutschland zurückgekehrt ist.
-
Wir haben in 02/23 für Nelson's Dockyard (Hafenbereich) keinen Eintritt bezahlen müssen. Oder meinst du evtl. den gleichnamigen Nationalpark? Da musst du 'blechen'.
Dann ist das neu, denn normalerweise musst Du an der Kasse vorbei. Und danach kommen die Verkaufsstände.
-
Zu Fuß gelangt man vom Galleon Beach nicht nach Shirley Heights. Das ist zu Fuß viel zu beschwerlich. Von St. John's aus fährt ein Bus nach Nelson's Dockyard, English Harbour. Von dort bin ich mal mit einem Wassertaxi zum Galleon Beach gefahren, dann wieder zurück und von Nelson's Dockyard aus mit einem Taxi zu Shirley Heights und wieder zurück. Nach Shirley Heights gibt es keinen ÖPNV.
Übrigens: Nelson's Dockyard ist eintrittspflichtig. Das selbe Ticket berechtigt auch zum Eintritt in Shirley Heights.
Foto: Aussicht von Shirley Heights, unten der Galleon Beach, gegenüber English Harbour, Nelson's Dockyard.
Wenn Du Genaueres wissen willst, stelle hier einfach weitere Fragen. -
Hat die auch ne Website? Hab ich nur bei fb gefunden.
Bernie ist laut fb am Sonntag verstorben.
Ruhe in Frieden, lieber Bernie. Er hatte sich ja erst 2021 selbständig gemacht und vorher bei "Ital Cruise" gearbeitet. Die Firma musste aber auf seine Ehefrau laufen, die er 2022 geheiratet hat, mit der er aber schon mehrere Jahre zusammenlebte. Sie ist aus der Dominikanischen Republik, was auch Voraussetzung ist, um dort eine Firma zu gründen. Leider spricht sie kein Deutsch. Es wird aber nach einer Lösung gesucht, um deutschsprachige Ausflüge anbieten zu können.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de
13. Mai 2026 um 17:50 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de