Sie traf dort gestern ein, von Tallinn kommend und liegt jetzt auf Reede.
Beiträge von Detlef Hahn
-
-
Am 17. April 2019 habe ich mal ein kleines Video vom Auslaufen der COSTA MAGICA aus Castries, St. Lucia, gedreht und bei Youtube eingestellt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Auch ohne Snack & Co ist die Gefahr sehr gering, auf dem Flug zu den Kanaren zu verhungern. Wer trotzdem Angst hat, kann sich ja ein Schinkenbrot von zu Hause mitnehmen.

-
Wenn ich aber die derzeitigen Ausgaben der AIDA HEUTE mit denen von vor etlichen Jahren vergleiche, kommen mir die Tränen.

-
Hellesylt fällt oft aus, nicht nur bei AIDA, sondern auch bei COSTA. Dort wird ja auch nur kurz gehalten, um Ausflügler aussteigen zu lassen, die später in Geiranger wieder zusteigen. Ich interpretiere die Streichungen wie folgt:
1. Es wurde kein Ausflug ab Hellesylt gebucht oder
2. die Straße zwischen Hellesylt und Geiranger ist wegen Bauarbeiten gesperrt. Ausflüge können deshalb nicht stattfinden. -
-
-
-
-
-
Nochmal kurz zu der Info mit dem Getränkepaket. Also bei mir kommt, dass unsere 4 jährige ein Paket für 15 Euro am Tag buchen muss, wenn wir Erwachsenen ein Paket buchen. Nur kurz zur Info, falls das nochmal jemanden interessiert. Vielleicht hat sich das geändert.
Das ist doch aber bei jeder Reederei so: Wenn ein Erwachener in der Kabine ein Paket bucht, muss jeder ab einem bestimmten Alter ebenfalls eines buchen. Sonst könnte ja eine Person alle anderen kostenlos mit versorgen.
-
Duschen, Toiletten und Umkleidekabinen sind vorhanden. Die Öffnungszeiten kenne ich nicht, gehe aber davon aus, dass geöffnet ist, wenn ein Schiff dort liegt. Würde ja sonst keinen Sinn machen.
-
-
Ich bin zwar nicht betroffen, da ich bereits vor einer Woche von der PERLA abgesstiegen bin, aber es hätte doch möglich sein müssen, dass AIDA die Flieger auf Flughäfen bereit stellt, die nicht vom Streik betroffen sind und die Passagiere z.B. von Frankfurt aus nach Nürnberg oder Karlsruhe- Baden- Baden und von Düsseldorf nach Weeze mit dem Bus schafft und anderen Gästen die zusätzlichen Bahnfahrkarten zu den Abflughäfen erstattet.

-
Plantours Kreuzfahrten: Neues Programm für den Winter 2024/25
Ob die wohl bei den Saudis über Nacht alkoholische Getränke an Bord anbieten dürfen??
-
War das alles in barbados ? Oder auch in la Romana so?
In La Romana ist das weniger ein Problem, da die Busfahrt maximal 10 Minuten lang ist. In Barbados dauert sie 45 Minuten.
-
Wer keinen Ausflug machen will: Hier der neue Poolbereich am Terminal in La Romana. Er ist kostenlos einschl. der Liegen. Es gibt auch Getränke, die allerdings was kosten
-
Handtuchkarte ja.
-
Naja, Isla Catalina ist so der Notgroschen wenn nix anderes mehr geht, kam schon mal zum Einsatz ist eben sehr einfach (und günstig?) machbar.
Ob das aber für alle ein guter Ersatz für eine "richtige" Karibikinsel ist, wage ich dann doch sehr zu bezweifeln...
Vor der Isla Catalina liegt das Schiff ja auf Reede und es wird kostenlos zu dem schönen Strand getendert. Wenn das Schiff in La Romana liegt, so kostet der Ausflug zur Isla Catalina etwa 65 EUR. Und, was ja noch, wie ich mal vermute, hinzukommt, dass AIDA auf der Insel ein rustikales, kostenloses Büfett aufbaut, wie es COSTA auch stets macht, wenn sie dort mit den Schiffen liegen. Und die Getränke werden über das Bordkonto abgerechnet.
-
auch andere machen sich Gedanken

Vielleicht sehe ich Simona ja ab dem 11. Januar auf der PERLA, obwohl ihr ja eigentlich die LUNA gehört

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de